Traumpferdchen für Bodenarbeit/Beisteller/bedingt reitbar

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Angel172005
    • 09.11.2007
    • 2677

Traumpferdchen für Bodenarbeit/Beisteller/bedingt reitbar

Araber-Trakehner-Wallach, 151cm groß, 9 Jahre alt, angeritten

Beim Röntgen hat sich leider heraus gestellt, dass bei Diablo am Ende der Sattellage 2 Dornfortsätze zu dicht aneinander sind (Kissing Spines, angeboren).

Die einzige Möglichkeit für ihn geritten zu werden ist ein inensives tägliches Training damit die Rückenmuskulatur stark genug ist alles so abzufangen, dass er keine Schmerzen durch den Reiter hat.

Da ich ihm das nicht bieten kann, habe ich mich dazu duchgerungen ihn abzugeben, wenn sich ein passender Mensch finden sollte.

Es wäre auch nicht schlimm, wenn er gar nicht geritten wird und stattdesen nur vom Boden aus gearbeitet wird (Bodenarbeit, Zirkuslektionen, Langzügelarbeit,ec.), aber ich möchte ihn eher nicht nur als reinen Beisteller abgeben.. Ihm macht es Spaß mit dem Menschen zu arbeitem und beschäftigt zu werden.

Diablo ist ein absolut freundliches, gutmütiges und vertägliches Pferd, gleichzeitig aber auch etwas sensibel und sehr intelligent. Er arbeitet super mit und kann schon sehr viel vom Boden aus!

Einfach ein tolles Pferd, nur leider mit Handicap..

Ich lege sehr viel Wert auf einen guten Platz und gebe ihn nur mit Schutzvertrag und Vorkaufsrecht ab!

Standort: noch ein paar Tage in der Nähe von Bingen am Rhein, dann in der Nähe von Darmstadt!

VHB 900€

https://www.facebook.com/hltponys & https://www.facebook.com/hltfotografie

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
Erstellt von Lauriefan, 26.04.2025, 17:06
4 Antworten
589 Hits
4 Likes
Letzter Beitrag Eddi
von Eddi

Erstellt von Scara Mia, 23.01.2025, 21:21