5-j. Dreiviertelblüterin für Sport oder Zucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Galoppa111
    • 03.12.2008
    • 1176

5-j. Dreiviertelblüterin für Sport oder Zucht

Vielleicht hat einer von Euch Interesse an meiner Darya?

Nachdem mich die Käufer nun wochenlang hingehalten haben und auch die von mir gesetzte Frist zur Abholung inzwischen verstrichen ist, biete ich die Kleine nun wieder an:

Darya ist eine jetzt 5-jährige Rheinländer Stute von Dynast - Ti Amo XX - Rocket XX. Sie ist braun mit kleiner Flocke, sonst keine Abzeichen, und ein zierlicher, schlanker, drahtiger Typ mit guten GGA, vor allem einer tollen Galoppade. Da sie leider in den letzten 1,5 Jahren bei mir auch nicht einen Zentimeter mehr gewachsen ist, sie ist nur ca. 1,59-1,60 m groß, deckt sie mich nicht ab, was auch der Grund dafür ist, warum ich sie verkaufen möchte.

Die Stute ist kerngesund, brav, gut erzogen, hat keinerlei Macken oder Unarten. Sie lässt sich problemlos verladen und ist auch schmiedefromm. Und noch dazu ganz ein freundliches, menschenbezogenes Pferd, sehr aufmerksam - aber in keinster Weise schreckhaft.

Letztes Jahr hatte sie ein fantastisches schwarzbraunes Hengstfohlen von Christ, das mit 3 überragenden Bewegungen zu begeistern wusste. Wir haben beim Fohlenchampionat in Nörten-Hardenberg mit ihm den dritten Platz belegt und eine Dressurreiterin hat sich das Nachwuchtalent gesichert. Darya war auch eine ganz liebe Mama, die Geburt problemlos, so dass sie sicherlich auch züchterisch interessant ist, sie ist auch im Hannoveraner HStB eingetragen.

Die gleichnamige "Darya" hier aus dem Forum ist ihre Züchterin. Sie hat sie 3-j. kurz angeritten, dann war die Stute tragend und ging wieder auf die Weide. Man müsste jetzt also wieder von vorne mit ihr beginnen und sich darauf einstellen, dass die Süsse noch so gut wie nichts kann. Für große Reiter oder als Gewichtsträger ist sie wirklich nicht geeignet. Günstigen und guten Beritt könnte ich gerne organisieren, der ist allerdings im Preis nicht inbegriffen.

Darya wurde bisher noch nicht getüvt, sie war weder bei ihrer Züchterin noch bei mir jemals krank oder lahm. Bei ernsthaftem Interesse kann selbstverständlich getüvt werden, wenn gewünscht. Zudem hat sie seit ihrer Geburt eine Lebensversicherung über 2.500 € im Fall von Tod oder Unbrauchbarkeit. Ich habe gehört, das bringt Glück und dem Pferd ein langes Leben, daher habe ich die Versicherung natürlich weitergeführt und auch für 2012 schon komplett bezahlt. Als Käufer könnte man auf Wunsch diese Versicherung ab 2013 übernehmen (oder kündigen), die Kosten hierfür belaufen sich auf nur 84 € / Jahr.

VB 2.500 € - Platz vor Preis. Wir wünschen uns für die Stute ein gutes Zuhause bei einer zu ihrer Größe passenden Reiterin/Reiter oder bei Züchtern.

Mehr Bilder gibt es hier: http://www.em-pfer.de/darya-i-noor.html
    Und die komplette Abstammung: http://www.allbreedpedigree.com/darya-i-noor
    Angehängte Dateien
    Mut ist nicht immer lautes Gebrüll, manchmal nur eine leise Stimme, die spricht:
    "Morgen versuche ich es wieder."

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
Erstellt von Rotspon, 14.11.2025, 08:42
2 Antworten
183 Hits
3 Likes
Letzter Beitrag Rotspon
von Rotspon

Erstellt von Rotspon, 14.11.2025, 08:24
0 Antworten