Kennt ihr diesen Stall bei Burgdorf/Hannover?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AEHK
    • 22.10.2009
    • 266

Woher müssten wir uns kennen? =) Steh gerade auf der Leitung... =)

Edit: Ach, ihr kommt aus Steimbke!?!?! Das Steimbke bei Liebenau? Wir wohnen bei Kirchdorf.

Kommentar

• skdressman
      • 09.10.2008
      • 28

Ich könnte auch noch den Hof Baumgarte in Hannover-Vinnhorst empfehlen (Paddockboxen, Weide, Winterpaddocks, Halle 20x60, Außenreitplatz 20x60). Die Pferde werden Sommer wie Winter morgens rausgebracht, Reinholen geschieht selbst (in Notfällen macht das auch der SB). Füttern und misten u. tägliches Einstreuen ist auch mit drin. Die Pferde können im Sommer auch 24h draußen bleiben. Reitlehrer kann mitgebracht werden. Aktuelle Preise weiß ich im Moment nicht. Ich glaube 240 € inkl. allem.
      Das einzige Manko ist kaum Ausreitmöglichkeit. Homepage gibts leider nicht. Würde die Telefonnummer aber per PN rausgeben.

Kommentar

• Horsman
        • 10.06.2009
        • 524

Zitat von Bienchen82 Beitrag anzeigen
        Hallo Kati! Bin ab Ende Mai in Hannover und suche einen kleinen Stall, wo ich mein Pferd unterstellen kann. Hab aber bisher nichts gefunden. Wohne in der nähe von der MHH. Vielleicht könntest du mir ein paar Tipps geben. Lg Bienchen82
        Hallo,
        kann Dir einen Stall mit Halle,pp in Hannover-Garbsen empfehlen. Habe dort selbst 2 Pferde stehen. Hompage: www.dietzes-muehlengrund.de

Nehme diese Empfelung zurück. Habe mich gewaltig geirrt.
        Zuletzt geändert von Horsman; 22.06.2011, 08:48.

Kommentar

• Kat
          • 12.05.2004
          • 3536

nein, noch nicht, aufgrund einer langen Rehaphase steht meine Stute momentan privat in einem Offenstall. Aber ich fange gerade wieder an, die Frau will ihre Pferde wenn möglich verkaufen und da werde ich mich jetzt nochmal umsehen. Es ist echt schwierig. Möchte schon eine gute Anlage haben, mit guten Ausreitmöglichkeiten, wirklich ordentlichen Böden auf dem Platz o./u. in der Halle, großer Box und ganz viel freier Bewegungsmöglichkeit. In einem reinen Offenstall oder Hitaktivstall sind aber die Herden einfach zu groß. Aber in den Reitställen sind meistens die Weidezeiten zu begrenzt.
          Werde nächste Woche Zeit haben und mir auch nehmen und Ställe anschauen, wer also noch eine andere Idee hat, außer den genannten hier, gern auch privat, immer her damit. (Ich helfe auch gern und beteilige mich an anfallenden Stallarbeiten, aber es muss auch angemessen sein (kümmere mich derzeit fast allein um das misten und abäppeln bei 3 Pferdenetc, dafür hab ich aber kaum genügend Zeit))
          Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• Dressageclinic
            • 09.02.2010
            • 9

Hi Kat,

es ist wirklich schwierig in der Umgebung von Hannover etwas vernüftiges zu finden.
            Gern hätte ich etwas eigenes dann könnte man es so machen wie man es ganz gern hätte.

Falls du was findest kannst du ja mal berichten.

Kommentar

• aniskreid
              • 29.10.2007
              • 354

Zitat von Dressageclinic Beitrag anzeigen
              Hi Kat,

es ist wirklich schwierig in der Umgebung von Hannover etwas vernüftiges zu finden.
              Gern hätte ich etwas eigenes dann könnte man es so machen wie man es ganz gern hätte.

Falls du was findest kannst du ja mal berichten.
              Ja das ist wirklich ein Trauerspiel in Hannover und Umgebung! Bin auch tierisch am Verzweifeln...

Kommentar

• Dressageclinic
                • 09.02.2010
                • 9

Kennt jemand den Stall bzw. den Reitverein Großburgwedel(Trakehner Hof) ? Haben die auch Pensionsboxen?

Weiß das zufällig jemand?

Kommentar

• cosma2008
                  • 23.03.2009
                  • 567

@Dressageclinic: Meinst Du Sylla (Trakehnergestüt Neurodenthal)?

Bin vor ca. fünf Jahren der Liebe wegen nach Hannover gezogen...und daher kann ich Euch alle gut verstehen. Kompromisse über Kompromisse und stehe jetzt schon im 3. Stall. Zwar etwas günstiger als die vorherigen, dafür auch mehr zu tun! Ob es diese 50,00 Euro aufwiegen, ich weiß es nicht...
                  Zuletzt geändert von cosma2008; 01.03.2010, 11:08.

Kommentar

• Dressageclinic
                    • 09.02.2010
                    • 9

@cosma2008: ja, den Stall meine ich. Kennst du ihn?

Kommentar

• cosma2008
                      • 23.03.2009
                      • 567

@Dressageclinic: habe Dir eine pn geschrieben.

Kommentar

• Kat
                        • 12.05.2004
                        • 3536

Möchte auch am liebsten selbst etwas pachten, aber ich denke, da bekomme ich möglicherweise ein Zeitproblem, bzw. muss ich mir dann ja auch noch jemanden dazunehmen, der/die mithilft.
                        Gefunden hab ich in diesem Bereich aber auch noch nix.

Da ihr ja ähnliche Probleme habt, mal die Frage (gerne per PN, will ja keinen Stall öffentlich verreißen) ob ihr evt.diese Ställe kennt: Reitanlage Brennecke in Wettbergen, Papperitzhof in Schulenburg, Hof Laés in Isernhagen, Dressurstall Körber in Garbsen, Roter Stall Aligse in Lehrte/Aligse

Was mir so auffällt: entweder sind die Stallbesitzer eigentlich nett und kompetent, aber dann stimmen andere Dinge einfach nicht, oder die Anlage ist top und dann ist das Managment eine Katastrophe.

Kommentar

• cosma2008
                          • 23.03.2009
                          • 567

@Kat: habe Dir eine pn geschrieben...

Kommentar

• Elli10
                            • 25.12.2010
                            • 1

Zitat von Kat Beitrag anzeigen
                            nach diversen Turbulenzen im Stall guck ich mich nach anderen Ställen um, und bin durch eine Kommilitonin auf den Stall hier gestoßen:

Verwundert sind wir ein wenig, weils nur so wenig Einsteller dort gibt
                            Der SB hat seit Okt. ein Angebot, dass man sein Pferd sofort dort einstellen kann, aber erst ab dem neuen Jahr Miete zahlen muss.
                            Irgendwas kann da doch nicht stimmen, oder?
                            Würde mich freuen, wenn ihr mir darüber vielleicht etwas erzählen könnt.
                            Hab keine Lust, nochmal auf die Nase zu fallen und Theater mit (sorry) strohdummen, nicht kundenfreundlich denkenden SBs zu haben.
                            Ich rate dir von diesem Stall dringend ab.

Hast du denn mittlerweile schon was gefunden?

Kommentar

• MaximilianeS
                              • 22.02.2011
                              • 4

ich suche jetzt auch was in Hannover, da mich mein Beruf ab Mai dahin verschlägt!

Suche einen Stall mit entsprechenden Möglichkeiten in der Dressur, jedoch mit artgerechter Haltung sprich entweder Paddock oder stundenweise auf Paddocks, etc.

Was habt ihr für mich???

Kommentar

• Dressageclinic
                                • 09.02.2010
                                • 9

@MaximillianeS

Schon was gewunden?

Kommentar

• stinemaus96
                                  • 24.02.2010
                                  • 14

hallo ich kenne den stall, ich selber reite dort in der halle und hatte da auch schon ein berittpferd stehen. der stall ist toll, bieten spring und auch dressur unterricht an. die fahren auch kutsche aber das musst du nicht mit machen:-)
                                  weide und ausläufe am hof. auch 24 h wiese

auch lehrgänge bieten sie an. ich finde das toll aber meine zuchtstute muss da nicht stehen wenn sie nicht geritten werden kann.

fahr doch mal rum. die sind wirklich nett da.

wo stehst du denn sonst?

Kommentar

• Dressageclinic
                                    • 09.02.2010
                                    • 9

Ich habe mir den Stall angeschaut. Leider gibt es einige Dinge die mir nicht so gut gefallen, deswegen ist dieser Stall leider nichts für mich.

Kommentar

• Kat
                                      • 12.05.2004
                                      • 3536

Ich war kurzfristig in einem Stall in Garbsen-Ricklinger Schloß - Große Katastrophe, bin nach 2 Monaten ganz schnell wieder weg... stehe jetzt seit Weihnachten beim Papperitz in Schulenburg. Paddockboxen sind schön groß, Heu und Stroh hat fast immer eine gute bis sehr gute Qualität. Kosten halt auch 300 Euro. Da meine Stute dort mit Fohlen steht, stören mich die dürftigen Böden der Plätze und Halle nicht, aber ab Okt.habe ich ein Pferd zum reiten und nun sind wir alle dabei, Überzeugungsarbeit zu leiten, dass wenigstens ein Platz und die Halle gemacht werden müssen. Stallgemeinschaft im neuen Paddockstall ist ziemlich gut, viel Weide (Management lässt zu wünschen übrig), auch im Winter lange raus, und die Paddocks sind zwar klein bzw. zu voll, aber die Böden sind recht angenehm. Nun kam aber für den einen Stall schon eine Mieterhöhung, die Kosten für Strom explodieren (muss man am Jahresende extra zahlen). Wirklich schade. Wir gucken jetzt wieder, obwohl ich grundsätzlich dableiben möchte, und hoffen, dass an den Böden was gemacht wird, denn dann sind die Preise auch angemessen. Es ist und bleibt ein Trauerspiel. Aber Studium ist in 2 Jahren auch durch, und dann such ich mir sicherlich was eigenes. Ab einer gewissen Anzahl an Pferden (derzeit 3 plus 4 vom Freund) lohnt sich das

Kommentar

• Ive
                                        • 01.08.2008
                                        • 1007

Ich kann im Umkreis von Hannover den empfehlen http://www.reitergut.de/html/Links.htm

Ich hab ezwr kein Pferd unterstehen gehabt, war aber mehrfach zum Training auf der kleine Geländestrecke und auch nett, eine Galoppbahn.

Kommentar

• Kat
                                          • 12.05.2004
                                          • 3536

Reitergut werde ich mir auch nochmal anschauen. Ich hatte es vor Studienbeginn auf der Liste, aber damals war noch der alte SB am Leben und alles etwas mehr als duerftig (staubigeBoeden, riesige Steine auf der Rennbahn, Pfuetzen ohne Ende auf den Plaetzen trotz einer Woche ohne Regen) und vorallem eine laaanage Warteliste fuer die Paddockboxen. Einige Bekannte stehen dort und sind halbwegs zufrieden. Die andere Haelfte steht mittlerweile auch schon wieder woanders.
                                          Da ich nun spaetestens ab Fruehjahr meinen Jungspund antrainieren will, suche ich was, wo auch Hengsthaltung moeglich waere. Das grenzt das ganze schon wieder ungemein ein - in Koethenwald ist es theoretisch moeglich. Werde weiter suchen und dann entscheiden, ob er doch kastriert werden muss. Hab ja erstmal wieder Luft zum suchen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von max-und-moritz, 19.01.2022, 09:05
                                          1 Antwort
                                          241 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag max-und-moritz  
                                          Erstellt von Dolores, 06.09.2022, 15:13
                                          0 Antworten
                                          273 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Dolores
                                          von Dolores

Erstellt von Fehli Felicitas, 10.06.2019, 09:48
                                          0 Antworten
                                          149 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Fehli Felicitas  
                                          Erstellt von max-und-moritz, 09.06.2019, 07:06
                                          0 Antworten
                                          135 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag max-und-moritz  
                                          Erstellt von dumbledore, 26.11.2018, 20:35
                                          0 Antworten
                                          204 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag dumbledore  
                                          Lädt...
                                          X