Sattler im Raum Calw / Karlsruhe / Pforzheim

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Amasia
    • 06.10.2009
    • 1582

Sattler im Raum Calw / Karlsruhe / Pforzheim

Huhu,

gestern war die Osteopathin das erstmal bei uns am stall und ich fand das super toll was sie mit Lotti gemacht hat
    Jetzt hat sich auch heraus gestellt, das die Sättel nicht richtig passen und nun suchen wir einen Sattler, der gut ist, zu uns rausfährt und ggf. auch gebrauchte Sättel hat und anpasst, da ich mir numal für zwei Pferde keine Sättel für 1000.- leisten kann

Kennt jemand einen guten?
    Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!
  • Browny
    • 13.11.2009
    • 2640

Bei euch ums Eck ist ja Reitsport Braun... ansonsten kann ich Dieter Preiss empfehlen.

Kommentar

• Ariadne
      • 18.10.2008
      • 929

Reitsport Braun kann ich überhaupt nicht empfehlen....

Zu uns kommt Herr Stark aus Konstanz, der ist super und hat im Kreis Calw einige Kunden.

Kommentar

• jamapa
        • 03.10.2009
        • 60

Zu uns kommt auch Hr. Stark.Wir sind auch völlig überzeugt von ihm. Der paßt den Sattel für Pferd UND Reiter an. Aber für Amasia wohl eher kein Thema, da er nahezu keine Gebrauchten hat. Es gibt noch Fr. Schleehauf (Steckenpferd) und Hr. Braun, die haben soweit ich weiß Gebrauchte zum Verkauf. Bin aber von beiden auch nicht wirklich überzeugt.
        Zuletzt geändert von jamapa; 08.07.2014, 20:01.

Kommentar

• Futterecke-Deluxe
          • 10.09.2013
          • 373

@Amasia

Hab auch meine Erfahrung mit Herr Stark gemacht nachdem ich immer mit Ihm Jahre zufrieden war.

Möchte die negative Erfahrung aber hier nicht breittreten schick mir eine PN mit Deiner E-Mail dann können wir uns drüber unterhalten.....

LG

Kommentar

• Browny
            • 13.11.2009
            • 2640

bei wem bist du nun gelandet?

Kommentar

• sunny029
              • 26.08.2014
              • 59

ich bin bei sattlern sehr skeptisch und vorsichtig. Sehr zufrieden bin ich mit www.sattelundmehr.de
              Die fahren alle 4-6 wochen auch eine tour in den karlsruher raum. Sie konnten den sattel einer Freundin so anpassen, dass er nicht mehr ständig dem pferd auf die schulter rutscht, was mehrere sattler vorher nicht hin bekommen haben.
              Sie haben bisher immer die vorhandenen Sättel angepasst soweit möglich. Nie versucht einen neuen zu verkaufen.

Kommentar

• Amasia
                • 06.10.2009
                • 1582

wir haben mal den sattler groß ins auge gefasst und auch schon mit ihm geredet und er schaut sich mal unsere sättel an bzw. kommt vorbei, so macht er einen netten eindruck und will einem auch nichts aufschwatzen sondern will erstmal unsere sättel anschauen und schauen was man machen kann

Kommentar

• Ariadne
                  • 18.10.2008
                  • 929

Herr Groß war diese Woche bei uns im Stall und hat den Kieffer- Sattel einer Bekannten angeschaut. Er hat den Rücken ihres Pferdes mit einem Messgerippe ( Equi - scan) ausgemessen und den Sattel danach angepasst.

Nach zwei (!) Tagen hat er den Sattel wieder gebracht und er passt ! Hätten wir nie gedacht nach dem was alles war: Schwerpunkt zu weit hinten, Kammer zu eng, mittig zu viel Füllung drin...

Kommentar

• Amasia
                    • 06.10.2009
                    • 1582

super, danke für deine rückmeldung, dann haben wir die richtige Wahl getroffen.

wir haben zwei gebrauchte im Internet gekauft und er kommt dann um sie anzupassen, allerdings hat das noch zeit, da die beiden alten Damen grad nicht reitbar sind, aber für amy und fleur lassen wir ihn aufjedenfall kommen und kaufen dann auch bei ihm die sättel :-)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von Suomi, 22.09.2011, 08:14
                    10 Antworten
                    2.777 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag Ramzes
                    von Ramzes

Erstellt von Fife, 31.10.2013, 16:14
                    76 Antworten