Kleiner Hof/Stall gesucht! (Kauf oder längerfristige Pacht)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lori
    • 20.03.2003
    • 51442

Kleiner Hof/Stall gesucht! (Kauf oder längerfristige Pacht)

So, weil wir, wenns so kommt wie es momentan aussieht, wohl leider umziehen müssen, versuche ich jetzt einfach auch mal hier mein Glück ...

Wir suchen einen kleinen Hof, evtl. auch nur einen (Offen-)Stall mit Auslauf, Weidefläche und Lagermöglichkeit für Heu/Stroh. Kann auch was sein, was man erst noch pferdegerecht umbauen muss ... Boxen brauchen wir nicht, "nur" einen Stall, aus dem man einen schönen Offenstall für 2-4 Pferde machen kann. Luxus brauchen wir nicht (fliessend Wasser und Strom aber schon!), es soll nur pferdegerecht sein. Schönes Ausreitgelände drumrum und schon wären wir zufrieden, mehr brauchen wir eigentlich nicht.
    Ein Wohnhaus dabei wäre natürlich toll ...

Und um das ganze schwierig zu machen - es sollte sich nordöstlich von Stuttgart im Umkreis Winnenden/Affalterbach/Backnang befinden.
    Es gibt ja viel zu kaufen/pachten, wenn man Richtung Alb oder so geht, hier in unserer Gegend ist es aber leider verdammt schwierig.

Deshalb hier dieser Thread: vielleicht kennt ja jemand jemanden, der jemanden kennt, der uns was zu bieten hätte ...?

*edit* Sinnvoll wäre ja vielleicht noch eine Mailadresse, kann ja nicht mehr jeder PN schreiben hier.
    Kontakt über Faehrd@gmx.de
    Zuletzt geändert von Lori; 16.07.2011, 10:55. Grund: Mailadresse hinzugefügt
  • Suomi
    • 04.12.2009
    • 4284

Das tut mir aber leid für euch...

Schade, vor einem Jahr hätte ich was gewusst, hier ganz in der Nähe - ist jetzt aber verkauft.

Wie sehr drängt denn die Zeit, sprich wieviel bleibt euch noch um zu suchen?

Wie weit hinter Backnang darf's denn sein? Ich denke, dass in der "hinter Backnang"-Ecke die Chancen am grössten sind was zu finden (das auch noch bezahlbar ist). Richtung Berglen, Murrhardt... vielleicht weiss Farbzüchter was, ist doch seine Ecke.

Hast du das Landwirtschaftliche Wochenblatt?

Kommentar

• Fee072
      • 13.01.2011
      • 418

Im Hochschwarzwald kannst du auch pachten / kaufen ohne Ende. Aber bei uns .......... suchen auch schon ewig

Kommentar

• Lori
        • 20.03.2003
        • 51442

Suomi, das Verkaufs-Damoklesschwert schwebt ja schon ne Weile über uns, bisher war aber immer noch die Hoffnung, dass wir vielleicht den Stall weiter pachten könnten. Wenn es jetzt aber der kauft, dessen Name jetzt die Spatzen von den Dächern pfeifen, können wir die Pferde definitiv nicht ruhigen Gewissens dort lassen. Es ist noch nicht sicher, aber angeblich sei der Kauf zu "95% perfekt".
        Den Pachtvertrag für den Stall kann man ja nun zwar nicht von heute auf morgen kündigen, aber wenns so kommt, wollen wir die Pferde echt nicht länger als nötig da lassen.
        Insofern suchen wir jetzt verstärkt.

Allzuweit hinter Backnang sollte es nicht sein, sonst wird es für mich unmöglich, da noch mehr oder weniger täglich hinzufahren aus Stuttgart. Und SB will auch nicht zu weit raus, weil ihr kompletter Kundenkreis in Winnenden/Waiblingen/usw. ist. Zumal die Fahrerei da hinten raus durch den Welzheimer Wald z.B. ja nun echt nicht grad "komfortabel" ist und dann womöglich noch im Winter ...

Aber wenn du was weisst oder hörst - immer her damit!
        Nächste Woche wollen wir jetzt nochmal den Stall von unserem Hufpfleger angucken, da ist die Versorgung und der Auslauf top. Der war neulich nicht ganz abgeneigt, für unsere beiden Pferde (die wir ungern trennen wollen, weil die echt allerdickste Freunde sind) evtl. noch was anzubauen. Wäre auch hinter Backnang, aber mit Vollpension, da wärs dann auch wieder eher möglich, etwas weiter raus zu fahren. Und nen anderen kleineren Stall haben wir auch noch im Auge, da wollen wir dann auch noch hin und nochmal alles genau angucken und mal mit der jetzigen Pächterin sprechen.
        Aber eigentlich hätten wir gerne wieder sowas ähnliches wie jetzt als Selbstversorger.

Ist echt ein Riesenjammer, der Stall jetzt ist so perfekt für die Pferde und uns ... könnt grad heulen, wenn ich dran denke, dass es nur 1 Ar*** braucht, unsere ganze tolle Gemeinschaft (mit den ganzen anderen Nachbarn drumherum) zu sprengen.
        Zuletzt geändert von Lori; 16.07.2011, 11:02.

Kommentar

• Suomi
          • 04.12.2009
          • 4284

Hej Lori - ich schreib dir gleich 'ne Mail

Kommentar

• Lori
            • 20.03.2003
            • 51442

Hast Antwort

So zwischen Winnenden und Rudersberg wäre übrigens auch noch im Suchradius. Nur nicht über Rudersberg raus von Winnenden aus gesehen.
            Zuletzt geändert von Lori; 18.07.2011, 09:37.

Kommentar

• NaGut
              • 17.04.2008
              • 167

Hallo,

wir haben einen Stalltrakt mit 6/8 Boxen, Reithalle, Reitplatz, ausreichend Weiden etc. zu verpachten, gern auch langfristig,dann auch mit Wohnmöglichkeit in Lengerich/Westfalen. Gern weiteres bei Interesse per Email: contrac "at" gmx.net

Kommentar

• Lori
                • 20.03.2003
                • 51442

NaGut, danke für das Angebot, aber die Anfahrt aus dem Raum Stuttgart wäre da doch etwas arg weit

Kommentar

• Suomi
                  • 04.12.2009
                  • 4284

Hallo Lori - wollte mich doch mal erkundigen, ob sich bei der Stallsuche was getan hat?

Nach dem was ich gehört habe, sind die Ställe hier in der Umgebung alle rappelvoll... und Anfragen gibt's trotzdem noch viele, weil die Reitanlage D. in Ilsfeld verkauft worden ist, und - zumindest meiner Info nach - alle Einstaller, oder zumindestens viele, gehen müssen.

Kommentar

• Lori
                    • 20.03.2003
                    • 51442

Suomi, japp, wir sind fündig geworden.
                    Also - kein gepachteter Stall, aber Einsteller in einem Stall, wo wir weiterhin schalten und walten können wie wir wollen. Nur etwas weniger Arbeit haben wir, weil Heu/Stroh vom Hofbesitzer gestellt werden und er auch morgens füttert, wenn man das möchte. Ansonsten macht man alles selbst.
                    Haben da jetzt ne riesige Box mit sehr grossem Auslauf direkt dran und eigener Koppel für unsere beiden Jungs.
                    Samstag sind wir umgezogen und die beiden sind schon recht cool im neuen Stall. Der Kumpel ist ja da, dann ist das wohl nicht so schlimm. Allerdings kleben die jetzt natürlich schon ziemlich aneinander, aber das gibt sich auch noch.
                    Zuletzt geändert von Lori; 22.08.2011, 23:01.

Kommentar

• Lori
                      • 20.03.2003
                      • 51442

Danke! Bisher lässt es sich gut an.
                      Die Jungs scheinen sich wohlzufühlen ...

Übrigens haben sich all unsere Befürchtungen was den neuen Eigentümer unseres alten Stalles angeht, voll bewahrheitet
                      Wir sind froh, dass wir da jetzt weg sind.
                      Zuletzt geändert von Lori; 23.08.2011, 21:57.

Kommentar

• Suomi
                        • 04.12.2009
                        • 4284

Tolles Foto! - Super, dass ihr einen Stall gefunden habt der euren Ansprüchen entspricht... kann mir vorstellen, dass das nicht einfach war. Das was du schreibst, hört sich ja ziemlich gut an. Und weniger Arbeit ist ja auch nicht grad zu verachten

Kann mir vorstellen, dass die Erleichterung bei euch jetzt gross ist (vor allem, da sich eure Befürchtungen bezügl. des neuen Eigentümers bewahrheitet haben). Welche Richtung ist es denn jetzt geworden? Ausreitgelände auch okay?

Kommentar

• Lori
                          • 20.03.2003
                          • 51442

Suomi, wir sind jetzt bei Backnang.
                          Ausreitgelände hab ich noch nicht getestet, meiner geht ja erstmal nicht alleine vom Hof. Wobei ich da auch relativ anspruchslos bin, ich reite ja nur noch kleine Runden mit dem.

Kommentar

• oldenburger dressurpferde
                            • 28.03.2009
                            • 2638

freut mich für dich.
                            hätte dir sonst was in plochingen empfehlen können,wobei der stall platz für 10 pferde hätte.ganz toller offenstall,reithalle ca 10 minuten zu pferd entfernt.

Kommentar

@Lori
                              schönes Foto !

Kommentar

• Lori
                                • 20.03.2003
                                • 51442

Caspar, danke

Suomi, ich hab dir ne Mail geschickt, möchte wissen, ob du ne bestimmte Person kennst, die in der Gegend wohl Reitunterricht gibt

Oldenburger_Dressurpferde - Plochingen wäre schon zu weit für meine inzwischen Ex-SB (jetzt ist sie ja auch einfach Einstellerin ), sie wohnt in Rudersberg.
                                Und für 10 Pferde wäre auch was gross.

Grundsätzlich sucht sie aber schon langfristig wieder "was eigenes", wo sie Pferde am Haus haben kann. Aber jetzt sind wir erstmal da angekommen und die Hofsuche ist vorübergehend auf Eis.
                                Zuletzt geändert von Lori; 26.08.2011, 19:36.

Kommentar

• oldenburger dressurpferde
                                  • 28.03.2009
                                  • 2638

oki,dann wünsch ich euch auf alle fälle alles gute für den stall und die pferde!!

Kommentar

• Suomi
                                    • 04.12.2009
                                    • 4284

@Lori - hast Antwort

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                    Erstellt von Suomi, 22.09.2011, 08:14
                                    10 Antworten
                                    2.806 Hits