WIR SUCHEN DIE BESTEN !! 2. Ponyfohlenauktion 19. August Adelheidsdorf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LadyLennox
    • 20.01.2003
    • 1265

Guten Morgen ;o))

Liebe Verena, wenn wir schonmal da sind, können wir auch mit anpacken!
    Mir hat es super viel Spaß gemacht, auch das Einspringen für die ausgefallenen Ponyreiter ;o)!

Ich muss sagen, ich war total positiv überrascht und hatte es mir vorher irgendwie alles anders vorgestellt. Sowohl als Verkäufer, wie auch als Käufer, habe ich mich super beraten und unterstützt gefühlt. Ganz zu schweigen von ein paar super geselligen Abenden und tollen Gesprächen :o)

@ HDT: Ich freu mich auch auf den bevorstehenden Besuch :o))) auch dir noch einmal vielen Dank für alle beantworteten Fragen!

Kommentar

• BzyBee
      • 25.02.2008
      • 3143

Freut mich für Euch das alles so gut gelaufen ist - und noch mal herzlichen Glückwunsch, Julia, zu deinen neuen kleinen Freund
      Ponyliebe International! <3 auf http://www.stutteri-freden.dk

Kommentar

• ReitponyOWL
        • 17.02.2012
        • 417

Es war wirklich eine super Veranstaltung! Selbst wenn man nicht unbedingt ein Fohlen kaufen wollte, lohnte sich der Weg nach Adelheidsdorf. Man konnte hervorragende Fohlen sehen, die wirklich zu den besten des Jahrganges 2012 gehörten. Die Preise waren gefühlsmäßig erheblich besser als im letzten Jahr!

Nur weil nicht immer minütlich Preise im Netz veröffentlich werden, muss eine Veranstaltung nicht misslungen sein !?! Die Verantwortlichen haben sicher Wichtigeres zu tun! Besser einmal selbst hinfahren und sich einen Eindruck verschaffen, als auf Grundlage von fehlenden Infos falsche Rückschlüsse zu ziehen!

Kommentar

• rooby94
          PREMIUM-Mitglied
          • 08.03.2006
          • 12634

... und den Text habe ich dir NICHT vorgebetet Ich habe Euch leider gar nicht gesehen, sonst hätten wir uns ja auch mal persönlich kennengelernt.

Vielen Dank für das positive Feedback an Euch alle !!!

Kommentar

• Ponytante
            • 12.07.2007
            • 103

Ich kann da ReitponyOWL nur zustimmen. Eine tolle Veranstaltung perfekt organisiert. Es waren mehr Leute da als letztes Jahr meine ich und einige Kunden haben gleich mehrere gute Fohlen gekauft zum Aufziehen und später vermarkten, das zeigt doch das es sinnvoll ist und gut angenommen wird. Sicherlich wären manche Warmblutzüchter froh wenn es bei ihren Auktionen auch so gut laufen würde.

Kommentar

• rooby94
              PREMIUM-Mitglied
              • 08.03.2006
              • 12634

Ja, da hast du Recht !
              Ich habe vormittags bei der Präsentation gedacht, es wären nur 20 Leute da- aber nix da, alle hatten sich in den Schatten gequetscht und von dort offenbar gut hingeschaut.
              Die Halle war dann wieder angenehm kühl, da konnte man es aushalten.

Bei den Verkäufern wie auch bei den Käufern waren viele "Wiederholungstäter" des letzten Jahres dabei , aber es gab auch neue Gesichter.

Und in der Tat gab es einige Kunden, die sich demnächst mit mehreren guten Ponys die Aufzuchtställe verschönern können. Für mich ist immer wieder die bundesweite Vielfalt auf dieser Auktion faszinierend - gute Ponys aus dem ganzen Land !!

Kommentar

• Ponymone
                • 09.07.2010
                • 58

Guten Morgen,

Fotos stehen bei Facebook unter : Ponyforum - Habe diese gestern reingesetzt. Von "fast" allen Fohlen!

Es war wirklich eine schöne Veranstaltung! Nur die Lange An- und Abfahrt! Zurück sind wir statt 4 Stunden 5 1/2 gefahren :-( . Aber Stute und Fohlen haben alles super gemeistert und überstanden!

Ich fand auch das alles sehr schön durchorganisiert war, sodass man in Ruhe die Ponys fertig machen konnte und ohne lange Wartezeiten drankam! Und das die Veranstaltung nicht hektisch verlaufen ist, so wie bei manch andere Auktion! Alle Läufer und Organisatoren strahlten eine schöne Ruhe aus, die sich auch auf Verkäufer und Ponys übertragen! Eine tolle Veranstaltung ohne Zwischenfälle! Einfach Perfect ;-D!

Kommentar

• FAS
                  • 06.05.2007
                  • 415

Was war denn mit Katalognummer 6, Mr. Bombastic???

Kommentar

• rooby94
                    PREMIUM-Mitglied
                    • 08.03.2006
                    • 12634

Der war leider nicht da

Kommentar

• HDT
                      • 08.03.2010
                      • 2158

Ich hab mir gerade die Fotos von Ponymone auf Facebook angesehen, hab mich an die kollektion erinnert und war wieder begeistert. Wir wollten das ein oder andere Fohlen ersteigern, ein Hesse war auch dabei, sie wurden aber alle teurer als ich als ich mir das vorgestellt hatte.

Kommentar

• rooby94
                        PREMIUM-Mitglied
                        • 08.03.2006
                        • 12634

Hier der Link zu allen Ergebnissen (wie immer "ungeschönt"), das sind die verkauften Fohlen.

Nr. Name Steigpreis
                        59 Cyrillus
                        12.100,00 €
                        4 Rauchschwalbe
                        11.000,00 €
                        14 Voila ce moi
                        9.250,00 €
                        2 Damenwahl K
                        7.500,00 €
                        11 Dear Danny
                        7.500,00 €
                        74 Nee Mäxchen
                        7.500,00 €
                        1 No Joke
                        6.500,00 €
                        19 Cassano W
                        6.400,00 €
                        53 Nea
                        5.000,00 €
                        57 Carla Bruni
                        5.000,00 €
                        10 Don Johnson
                        4.000,00 €
                        55 GvK Richthofen
                        3.750,00 €
                        12 Graf Gadax
                        3.600,00 €
                        16 Mrs. Perfect
                        3.600,00 €
                        13 Spitzenreiter
                        3.400,00 €
                        25 Wundervoll
                        3.300,00 €
                        21 Mein Schätzchen
                        3.200,00 €
                        64 Zöthen‘s Naseweiss
                        3.100,00 €
                        8 Dancing Queen
                        3.000,00 €
                        52 Dainty Lady
                        2.600,00 €
                        70 Coup de foudre
                        2.600,00 €
                        30 Kiki Picasso
                        2.400,00 €
                        43 Oakl. Mystic Max
                        2.400,00 €
                        62 Perfect Girl vH
                        2.400,00 €
                        9 Golden Boy
                        2.200,00 €
                        34 Ooha
                        2.200,00 €
                        36 Belissima
                        2.200,00 €
                        39 Nando D
                        2.200,00 €
                        44 Ehrenh. Gonzales
                        2.200,00 €
                        24 Django N
                        2.100,00 €
                        45 Denecia
                        2.100,00 €
                        68 Calithea B
                        2.100,00 €
                        18 Bambi
                        2.000,00 €
                        23 Nesquik
                        2.000,00 €
                        26 Never Die
                        2.000,00 €
                        32 Vanity
                        2.000,00 €
                        27 La Vita
                        1.800,00 €
                        51 Weissgold
                        1.800,00 €
                        63 Corbina
                        1.800,00 €
                        17 Sun Dancer
                        1.700,00 €
                        54 Sir Rex
                        1.200,00 €
                        67 Kleine Dame
                        1.000,00 €
                        66 Guiseppe
                        verkauft
                        Zuletzt geändert von rooby94; 23.08.2012, 18:50.

Kommentar

• Grenadier
                          • 10.11.2008
                          • 3243

Tolle Verkaufsergebnisse! Top!
                          Reitponyzucht Petit

Kommentar

• kathytre
                            • 07.02.2009
                            • 720

Ich bin wieder mal restlos begeistert!
                            www.sportponysdeluxe.de

Kommentar

• rooby94
                              PREMIUM-Mitglied
                              • 08.03.2006
                              • 12634

Hier mal der Bericht zur Veranstaltung. Dazu kommen wirklich klasse Bilder von Lady Lennox - vielen Dank noch einmal dafür !!!

Pony-Highlight 2012 – Ein heißes Wochenende !

Das aufwendigste Event des Jahres ließ das Team vom Ponyforum nicht erst während der Veranstaltung ins Schwitzen geraten.

Die Vorbereitungen für dieses Mega-Event liefen früh an und waren wesentlich umfangreicher als die einer „normalen“ Verkaufsveranstaltung. Die Sichtungen für die Sportponyverkaufstage liefen im gewohnten Rahmen bei unseren bekannten Sichtungsstätten ab und wir konnten erstklassige Ponys in der Kollektion präsentieren. Vielen Dank immer wieder an Diejenigen, die ihre Anlagen regelmäßig zur Verfügung stellen und uns und den potentiellen Ausstellern erstklassige Bedingungen garantieren !

Die Auswahl der Fohlen hingegen hat viele Ponyforumler einige Monate beschäftigt!
                              Die unterschiedlichen Sichtungsverfahren durch die einzelnen Zuchtleiter und durch unsere eigenen Talentscouts hat viel Zeit und Kilometer in Anspruch genommen. Schon während der Auswahl waren wir absolut begeistert von den tollen Fohlen, die uns die Züchter „anvertrauten“! Wir konnten Spitzenfohlen mit besten Pedigrees gewinnen, viele konnte man zB auf dem Finale des Deutschen Fohlenchampionats bewundern. Es war spannend zu verfolgen, wie sich einzelne Fohlen vom Annahmetag bis zur Auktion entwickelten und der stete Kontakt zu den Züchtern war hochinteressant.

Das Pony-Highlight startete für das Team vom Ponyforum schon am Donnerstag.
                              Wir reisten in Adelheidsdorf an und wurden wie immer herzlich vom gesamten Team der Hengstprüfungsanstalt bestens vorbereitet willkommen geheissen. Die Anlage für uns perfekt vorbereitet und stets hilfsbereit zur Stelle – wir kennen es ehrlich gesagt gar nicht anders aus Adelheidsdorf!

Am Freitag reisten die Reitponys für die Verkaufstage an. Zur nachmittaglichen Präsentation konnten wir viele Kaufinteressenten begrüßen und so wurden gleich am ersten Tag einige Ponys verkauft.
                              Eigentlich lief alles wohlbekannt: gut reitbare Ponys mit passender Qualität für die verschiedenen Ansprüche sind heiß begehrt und sofort verkäuflich! Wir freuen uns über neue Aussteller, mit denen wir zukünftig noch öfter zusammen arbeiten werden. Ebenso freuen wir uns über wirklich vielversprechende neue Ponybesitzer, denen man mit großer Freude und viel Hoffnung tolle Kollektionsponys vermitteln konnte.

„Ponyforum“ wird mit ganz viel Herzblut betrieben – umso schöner, wenn man während den Veranstaltungen auf immer neue Gleichgesinnte trifft, die ebenso ticken. Viele packen ganz selbstverständlich überall mit an, springen spontan für andere Reiter ein, geben anderen Ausstellern Tipps aus ihrer Erfahrung, helfen bei der Organisation von Transporten usw.
                              Die Stimmung war toll und die Runden abends im Hotel werden erfreulicherweise immer größer! Nach anstrengenden Tagen wird abends in gemütlicher Runde zusammen gegessen und die meisten Gespräche gehen rund um das allgemeine Lieblingsthema: Pony – Total !

Am Samstag ging der Verkauf gut weiter, bis in den späten Nachmittag kamen immer noch Kunden und so reisten die letzten Reitponys erst gegen Abend ab. Der Ring für die Fohlenpräsentation wurde aufgebaut und die ersten Fohlen mit längerer Anfahrt reisten an. Und es wurde immer wärmer... Bis in die frühe Nacht konnten wir noch draussen sitzen – und die Anspannung wurde immer größer!

Sonntag Morgen bei strahlendem Sonnenschein trudelten nach und nach alle Stuten mit ihren Fohlen ein, die Anlage war voll von Gewiehere, aufgeregten Ausstellern und genialen Ponys !! Der VetCheck lief bei der hohen Anzahl der Fohlen perfekt ab, es gab keine Beanstandungen. Wir konnten uns über gesunde und optimal herausgebrachte Ponys freuen!

Die Präsentation fand auf dem großen Aussenplatz statt, in gewohnt fachlicher wie auch unterhaltsamer Art vom hannoverschen Zuchtleiter Volker Hofmeister kommentiert. Der Platz war letztes Jahr lückenlos von Interessenten gesäumt - das war dieses Jahr allerdings ein anderes Bild. Der heißeste Tag des Jahres mit brennender Sonne veranlaßte alle Zuschauer in den Schatten flüchten! Der erste große Auftritt der Fohlen ließ eine besondere Gruppe zu selbstlosen Helden werden: die eingeladenen Jungzüchter aus Holstein und dem Rheinland lieferten ein Meisterwerk ab und setzten trotz der brütenden Hitze Stuten und Fohlen mit viel Ruhe, Geschick und Können absolut perfekt in Szene. Vielen Dank an Stefan Baehren, Julien Schwiderski, Michel Felten, Stephan Haarhoff, Joelle Mihm, Bastian Walser, Natascha Feld, Dorothea Feld, Charlotte Feld, Konstantin Feld, Lukas Weichbrodt und Dana Hülsen – ihr wart ein Spitzenteam, was wären wir nur ohne Euch gewesen !!

Während der Mittagspause war auf den Stallgassen emsiges Treiben, viele Interessenten nutzten die Zeit, um die einzelnen Fohlen noch einmal aus der Nähe zu begutachten und Gespräche mit den Züchtern zu führen.

Punkt 15.00 Uhr startete Volker Raulf bestens gelaunt und souverän wie immer zum Showdown und hielt bis zum letzten Fohlen erfrischend durch. Auch in der Halle wurden die Ponys wieder bestens von den Jungzüchtern vorgestellt und beide (Ponys wie Jungzüchter) steckten die Hitze gut weg. Offenbar waren alle froh, in der kühlen Halle laufen zu dürfen!

Die Qualität der Fohlen hatte sich offenbar rumgesprochen und so wurden die Fohlen deutschlandweit zugeschlagen. Ein Stammkunde aus Schleswig Holstein sicherte sich mehrere vielversprechende Fohlen und viele namhafte Ponyzüchter von Nord bis Süd können im Herbst ihre vollen Aufzuchtställe bewundern! Aber nicht nur deutschlandweit war das Interesse an den Fohlen groß: eine Kundin aus Canada mit offenbar sehr gutem Geschmack sicherte sich gleich mehrere Fohlen. Eine Dame aus San Francisco kaufte wie auch schon im letzten Jahr ein vielversprechendes Fohlen am Telefon. Einigen Ponyforum-Mitarbeitern war das Telefon während der Veranstaltung fast am Ohr festgewachsen – viele Kunden, die leider nicht persönlich vor Ort sein konnten, boten am Telefon mit und sicherten sich viele der kleinen Nachwuchsstars. Nicht nur versierte Züchter, sondern auch immer mehr Besitzer von Sportponys finden Gefallen an unseren Reitponyfohlen und sichern sich ihren potentiellen Nachwuchs für morgen!

Und so konnten wir vor Ort knapp 70 % der angebotenen Fohlen direkt verkaufen – und erfahrungsgemäß kommen nach der Veranstaltung noch einige dazu! Den Spitzenpreis von 12.100,- erzielte ein typvolles Hengstfohlen von Cyrill- Ombre, Züchter Werner Schmidt aus Bramsche. Dieser kleine Strahlemann war heißbegehrt und ist in den Besitz der Gemeinschaft Richter/ Kampmann zugeschlagen worden. Im erfolgreichen Aufzuchtstall von Herrn Richter aus Düsseldorf wird er aufwachsen und bestimmt zu einem hervorragenden Nachwuchspony für die Töchter von Fam. Kampmann aus Hamburg heranwachsen.

Ein ebenso vielversprechendes Stutfohlen sicherten sich neue Ponyfreunde aus Bonn. Dem Charme der bewegungsstarken Rauchschwalbe v. Spring Stars Spirit – Losander aus der Zucht von Kerstin Ottenwess-Bokel erlagen einige Interessenten- am Schluß hatte Fam. Flock den Zuschlag bei 11.000,- €. Eine Investition in die Zukunft- die beiden reitbegeisterten Söhne sind noch sehr jung und so dürfen sie später bestimmt selber in den Sattel der bildschönen Palominodame klettern! Ihren guten Geschmack bewies Fam. Fleck schon am Freitag, sie sicherten sich eines der Top- Nachwuchsponys der Sportponyverkauftstage, die 5j. Schimmelstute Dynamik. Das Probereiten sah super aus und wir sind sicher, von Dynamik und ihrer neuen Familie noch viel zu hören!

Für 9.250,- ging das Hengstfohlen Voila ce moi in canadischen Besitz über. Der lackschwarze Eyecatcher von Validos Highlight – Dornik, aus der Zucht von Theo Stemmann aus Gelsenkirchen, ist eines von 6 Fohlen, welches sich die Patchwork Farm aus Canada sicherte.

Gegen 23.00 Uhr schlossen wir dann die Tore von Adelheidsdorf ab, mit dem guten Gefühl, wirklich DAS Pony-Highlight 2012 erlebt und gemeistert zu haben. Der Weg nach Hause wurde vielen von einigen Staus verlängert – aber es waren ja keine 38° mehr, worüber also aufregen!

Vielen Dank an alle Beteiligten – das Team der Hengsprüfungsanstalt, die disziplinierten Aussteller, das Team vom Hotel Bähre (welches sich auf unsere kurzweiligen Umbuchungen immer wieder meisterlich einstellt), die freundlichen Gastronomen, die gut gelaunten Kunden, die einzigartigen Jungzüchter, alle Helfer vor Ort und im Hintergrund. Vielen Dank auch denjenigen, die uns gute Tipps bei der Fohlensuche gaben! Ohne Euch Alle ist so ein Event nicht zu bewältigen. Wir freuen uns nun auf das Bundeschampionat und gehen hochmotiviert schon bald wieder auf die Suche nach neuen Kollektionsponys...
                              Angehängte Dateien

Kommentar

• rooby94
                                PREMIUM-Mitglied
                                • 08.03.2006
                                • 12634

Fotos vom Sonntag !
                                Angehängte Dateien

Kommentar

• rooby94
                                  PREMIUM-Mitglied
                                  • 08.03.2006
                                  • 12634

... und noch ein paar...
                                  Angehängte Dateien

Kommentar

• rooby94
                                    PREMIUM-Mitglied
                                    • 08.03.2006
                                    • 12634

Und die letzten !
                                    Angehängte Dateien

Kommentar

• Miriam02
                                      • 08.08.2008
                                      • 1001

Vielen Dank für diesen tollen ausführlichen Bericht !!!
                                      Da ist man auf das nächste mal schon ganz gespannt!!
                                      „Dein Pferd sei zuverlässiger Freund, nicht Sklave!“

Kommentar

• KRM
                                        • 03.03.2008
                                        • 2208

VERENA : Das war wieder ein super Bericht !
                                        Dankeschön !

Bzgl. meiner Eingangsfrage -Vermutung:
                                        Ich freue mich für die Verkäufer und auch f. die Käufer, dass es für die REITPONYFOHLEN so gut gelaufen ist.
                                        Vor allem , wenn man sich mal den Verlauf/ Ergebnisse/ Quote Rückkauf der Fohlenauktionen der Verbände WEF und Hannover anschaut. Das war für viele Züchter in diesem Jahr nochmal besonders bitter....

REITPONYKOLLEKTION : Werden da noch die Ergebnisse bekanntgegeben ? Offizieller Bericht auf der
                                        Ponyforum Page ( verkaufte / noch käuflich zu erwerbende Ponys) ?

Oder ist das jetzt wieder die " falsche" Frage ?

LG
                                        KRM

Kommentar

• rooby94
                                          PREMIUM-Mitglied
                                          • 08.03.2006
                                          • 12634

Kommt auch noch.
                                          Aber es ist auch dieses Mal wieder so, daß vermehrt Kunden von der Veranstaltung noch einmal zu den Ponys nach Hause fahren, um diese dort auch noch einmal zu testen.
                                          Und diese Phase läuft grade noch auf Hochtouren.

Wer gezieltes Interesse an einem der Ponys hat, kann sich gerne melden. Weitere Fohlen sind übrigens auch schon verkauft worden...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von KRM, 29.09.2013, 12:07
                                          24 Antworten
                                          7.568 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag KRM
                                          von KRM

Erstellt von bailando, 08.02.2011, 05:48
                                          17 Antworten
                                          12.300 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Havanna
                                          von Havanna

Erstellt von Eisenschimmel, 21.08.2017, 12:47
                                          6 Antworten
                                          573 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Eisenschimmel  
                                          Erstellt von MÄXI01, 09.06.2017, 09:15
                                          4 Antworten
                                          400 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Viscontessa  
                                          Erstellt von Calico, 04.03.2017, 17:45
                                          11 Antworten
                                          716 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag MÄXI01
                                          von MÄXI01

Lädt...
                                          X