PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stutfohlen v Fidertanz- Sandro Hit- Rohdiamant

Pailola
08.03.2010, 17:21
Wir haben es auch für diese Saison geschafft:
Unsere StPr Pailola hat gestern gegen 0,10 Uhr ein bildschönes Stutfohlen von Fidertanz geboren.
Die Geburt war (für uns als Beistehende) sehr einfach und schnell vorüber und beide waren nach etwa 10h schon in der Sonne.
Gerade erst noch im warmen Bauch und einige Stunden später bei fast - 10 Grad-> erstaunlich wie toll das Pferde wegstecken.
Die genaue Abstammung ist:
Sf von Fidertanz a.d. StPr Pailola von Sandro Hit a.d. StPr/El. Royal Princess von Rohdiamant a.d. StPr Deuxieme von Donnerhall- Pik Bube.
Sie ist extrem langbeinig und sehr elegant. Kommt im Typ sehr nach ihrer Mutter. Ihr Vollbruder im vergangenen Jahr war (und ist es noch immer) eine absolute Granate-> über ihn gibt es ein topic vom vergangenen Jahr mit Fotos- wenn sich diese Maus nur halb so bewegen wird, sind wir überglücklich. Ach was, wir sind es jetzt schon!!!
Wir haben sie "Pailou" getauft. Pailou ist ein "Bauelement" in der chinesischen Architektur... was bei meinem Beruf, als Architektin, wieder sehr nahe liegt :-)

Fazit: Pailola und Pailou sind fit und gesund und laufen gerade wieder in der Sonne
...und die Züchter, Thomas und Silke, sind übernächtigt überglücklich mit ihren wohlgeratenen Babies von Fürstenball und Fidertanz.

Mit glücklichem Züchtergruss aus Idar- Oberstein

Silke & Thomas

www.clever-zuechten.de

Störtebeker
08.03.2010, 17:28
Herzlichen Glückwunsch zum gesunden Fohlen! Freue mich schon auf Bilder!

Ingo
08.03.2010, 18:41
Hört sich gut an!! Gratulation!
Wie macht sich der Fürstenball?
Gruss Ingo

Titania
08.03.2010, 19:34
Herzlichen Glückwunsch auch aus dem Oberbergischen! Dann habt ihr es also schon geschafft für dieses Jahr...
Bin sehr gespannt auf Fotos.

skadina01
08.03.2010, 19:37
Herzlichen Glückwunsch!! Prima, wenn alles so reibungslos klappt.

amimaus
08.03.2010, 20:10
Auch von mir Herzliche Glückwünsche

lg die ami

fleuri
08.03.2010, 20:29
Herzlichen Glückwunsch das alles so gut geklappt hat. War gerade auf eurer Seite. Tolle Stuten und tolle Fohlen.
LG

For Pleasure
08.03.2010, 20:44
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute! Schöner Name, vorallem wird es den nicht so häufig geben!!!
Bitte schnell Bilder!!!

rubia
08.03.2010, 21:02
Glückwunsch!! Bin schon gespannt auf Bilder!!
Schlaft euch erst mal wieder richtig aus!!

Lord Classic
08.03.2010, 22:16
Hallo Silke!
Gratuliere zu eurem "Pärchen"!!!Besser geht"s nicht!:):):)
LG Lord Classic:)

Angel
08.03.2010, 23:02
Herzlichen Glückwunsch ! Prima dass alles so gut geklappt hat und Mama und Kind wohlauf sind. Das ist ja ein wirklich feines Papier. Da bin ich aber auch mal sehr auf Bilder gespannt.

Lara150
08.03.2010, 23:08
Na dann mal Herzlichen Glückwunsch aus dem Saarland :-)

Salzburger
08.03.2010, 23:13
Herzlichen Glückwunsch und bin schon gespannt auf Bilder! :)

Coquette1997
09.03.2010, 00:00
Herzlichen Glückwunsch und ein wirklich toller Name. Alles Gute für die Zukunft :balloon:.

bonnysnoopy
09.03.2010, 02:43
Herzlichen Glückwunsch zu den gesunden und bestellten Fohlen!
Und auch das du wieder beruhigt schlafen kannst!

Bitte Bilder!

www.dressurpferdezucht-is.de

Pailola
09.03.2010, 15:39
Das mit den Fohlen und derer Bewegung ist schon eigenartig: bei manchen sieht man die Bewegung (d.h. das Potential,- wenn's denn da ist) erst unter dem Sattel, bei manchen erst im Alter von einigen Wochen/ Monaten und man freut sich dann "wie Bolle", wenn man "es" dann endlich vernehmen konnte, ABER es ist wirklich eigenartig und erstaunlich: wir haben bisher 3 Fidertänze gezogen und ALLE haben ihr Potential in den ersten Tagen offenbart. Unsere erste Fidertänzin, mttlerweile 4, hat diese gigantische Bewegung auch schon unter dem Sattel bestätigen können. Sie ist aus unserer Rohdiamant. Aus derer Tochter von Sandro Hit, haben wir letztes Jahr ein Hf und nun also das zweite Fidertänzchen "Pailou" bekommen.
Der Vollbruder im vergangene Jahr, hat im Alter von drei Tagen einen echten Tanz gezeigt- wahnsinn. Das hat er bis zum Absetzen regelmäßig bestätigt. Ein ganz geniales Pferd: Super Character, toller raumgreifender Schritt und dann diesen Schub von hinten immer locker und im Takt und Runde um Runde steigernd. Freue mich heute schon, ihn später unter dem Sattel zu sehen.

Nun war ich also tierisch gespannt, was nun die kleine Pailou zeigen wird. Gerade erst 2 Tage alt und heute morgen das fünfte Mal draussen:
gestern hatte sie noch einen "Storchentrab", der aber gewaltig mit enormen Schwung nach oben ging, ABER heute fehlten mir (wie bisher bei allen Fidertänzen) die Worte: Dieser enorme Schwung, vom Fleck weg, wie eine Feder, gewaltig elastisch nach vorne weg. Whow.
.... und ich freu mich schon sooo auf's nächste Rauslassen... "wie Bolle"..

Lieber Gruss aus Idar- Oberstein

Silke

www.clever-zuechten.de

SANTANA1980
09.03.2010, 15:43
Ja dann spann uns nicht so auf die Folter und laß uns endlich teilhaben....:)
Glückwunsch zum tollen Fohlen!!!

Pailola
09.03.2010, 15:48
gestern hat sie sich noch bewegt wie ein Storch, aber heute sieht sie noch so aus :) Das dauert noch ein paar Tage,bis wir auf den catwalk dürfen.
Werde schauen, dass ich zum Wochenende mal einige Bilder machen kann.

Anschn
09.03.2010, 20:50
Das klingt doch alles wunderbar. Herzlichen Glückwunsch und her mit den Bildern :-)))

JudyM
10.03.2010, 01:43
Herzlichen Glückwunsch zum Stutfohlen.
Bin gespannt auf Bilder :)

LG
Judith

Chrissi1968
10.03.2010, 02:19
Hi !
Auch von mir herzlichen Glückwunsch.So macht züchten ja echt Spaß.
Wird die Anpaarung denn wiederholt ??
Freue mich schon auf die Bilder.

LG
Chrissi

Pailola
15.03.2010, 11:36
gestern habe ich es also mal versucht, die kleine Rennmaus aufs Bild zu bekommen. Nachdem sie uns 3 Tage lang einen Trab "vom Feinsten" präsentierte, geht es aktuell nur darum, die wildesten Bocksprünge zu machen.
Hier mal einige Bilder..... von
Pailou von Fidertanz- StPr Sandro Hit- StPr/ El. Rohdiamant- StPr Donnerhall- Pik Bube

Gruss aus I-O
Silke

www.clever-zuechten.de

Pferdefreund
15.03.2010, 12:44
ja so sind die Fidertänze..viel Schub von hinten..und sie lassen sich später auch prima reiten!

Wir haben nun auch schon einige gezogen und die älteste Fidertanz ist mittlerweile Staatsprämienstute und im Besitz von Isabell Werth.

Auch unser jetziger dreijährige "Fernando" ( Fohlenvideo auf unserer Homepage unter Fohlen 2007) hat sich super gemacht und hält bewegungsmäßig auch unter dem Sattel, was er als Fohlen so gezeigt hat.

Freu dich drauf...tolles Fohlen..wird dich bestimmt nicht enttäuschen!!

Ingo
15.03.2010, 18:10
Gratuliere, die sieht "gut geraten" aus. Ich kenne den Vollbruder von letztem Jahr. Habe ihn schon öfters in seinem Hengstaufzuchtsplatz gesehen-> den hätte ich auch gerne !

Ingo

wegen dem Fürstenball kommt ne pm

bonnysnoopy
16.03.2010, 00:00
Die kleine ähnelt dem Hernn Papa aber sehr!
Gefällt mir gut!
Glückwunsch nochmal!

Ingo
16.03.2010, 07:04
Die kleine ähnelt dem Hernn Papa aber sehr!
Gefällt mir gut!
Glückwunsch nochmal!

..ich finde, die Kleine ähnelt dem Vater gar nicht soo doll: schau doch mal, die hat doch extrem lange Beine und ist der viel blütiger als der Vater. Farbe ok. da gebe ich Dir Recht. Aber dafür müsste mal sie mal live sehen! (das ist nun mein Standardspruch für alle Aussagen über Pferde auf Fotos- da kann man hier im Forum ja schnell mal Ärger bekommen, hihi)

Ingo

Pailola
16.03.2010, 10:10
Da hat Ingo Recht: wir finden auch, dass Pailou dem sehr kompakten Fidertanz nicht so sehr nachkommt. In Sachen Langbeinigkeit eher zum Sandro Hit tendiert. Wir finden Sie einfach toll! :wub:

Lieber Gruss aus I-O

Silke

Pailola
15.04.2010, 14:26
Habe doch glatt vergessen, mal noch mal neue Bilder reinzusetzen.
Also nun: here they are!

Pailou v. Fidertanz a.d StPr Pailola v. Sandro Hit a.d. StPr/El Royal Princess v. Rohdiamant a.d. StPr Deuxieme v. Donnerhall- Pik Bube.
:wub:
NICHT VERKÄUFLICH!

Lg Silke aus I-O

www.clever-zuechten.de

Landliebe
15.04.2010, 14:46
Gratulation zum schicken Stütchen :wub:

Ich finde, sie sieht meiner Kleinen recht ähnlich!