Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SF, Nancho Nova X Golden Dancer X Dornik B
Fredens Little Lady, die an meine liebe Freundin Pia verkauft wurde, hat heute Nacht ihr erstes Fohlen bekommen; ein Palomino SF mit Blesse und vorne/hinten 1 x weiss.
Ich werde Sonntag vorbei fahren und ein par Fotos schiessen.
Dieses Fohlen wurde 2006 - als die Stute geboren wurde - bestellt/verkauft, aber wie bei uns üblich ist, wird es der Gestütsnamen der Züchter tragen: Fredens Lady Nova.
Herzlichen Glückwunsch !
Du hast wenigstens schon einen Namen... :lach:
Rosinante
05.03.2010, 08:37
Herzlichen Glückwunsch zum Nancho Nova-Fohlen und alles Gute für Stute und Fohlen!
charlysgirl
05.03.2010, 09:00
Glückwunsch auch von hier
tk-reitpony
05.03.2010, 10:32
Herzlichen Glückwunsch auch von mir...schöner Name übrigens...
Pony-Royal
05.03.2010, 10:38
super, herzlichen Glückwunsch auch aus Ostbevern!
Ich bin ja über das WE in Deutschland und konnte deshalb vor Sonntag nicht hin (Nähe Kopenhagen) aber die Stute wollte das Fohlen nicht trinken lassen, hatte erst auch sehr wenig Milch und war sehr agressiv (erstes Fohlen) - und die Leute sind nicht erfahren genug um damit um zu gehen - also habe ich 800 Km lang versucht über dem Handy zu beraten und der Tierarzt war auch da :(
Gott sei dank haben sie ein wenig ... wie heisst das auf Deutsch "Raumilch" oder "Rohmilch" .. ihr wisst was ich meine, aus der Stute gemolken und JETZT, nach 8 Stunden trinkt sie erscheinlich endlich - aber gut ist das natürlich NICHT!!
Der TA meint die kleine wird überleben, - aber...:(
Rosinante
05.03.2010, 19:37
Oh :(.
Lässt die Stute jetzt die Kleine dauerhaft trinken?
Ansonsten schau' mal hier: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
Pavo-Grooming-Team Dänemark, Telefonnummer: 0045 74833901
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir . :)
Mach dir nicht soviel Sorgen . Die KLEINEN sind oftmals zäher als wir denken .
Das wird schon . ;)
Ja, die Stute hat das Fohlen total zu sich genommen jetzt!!
Was mich so ärgert ist natürlich auch das ich nicht selber da sein kann - ich habe einfach damit mehr erfarung, aber kriege immer wieder was anderes erzählt wo zu ich mich von hier aus (z.Z. Goch!) verhalten muss.
Jetzt TRINKT das Fohlen - aber die mischen sich immer noch die ganze Zeit da rein weil die meine "in dem Euter kann doch kein Milch sein" und meinen die müssten von einer anderer Stute Milch bekommen - statt jetzt die beiden ein wenig Frieden lassen wenn die wirklich sicher sind das Fohlen trinkt; dann wird der Milch schon fliessen!
Und klar können die auch z.B. Pavo oder ein gleichwertiges Produkt das Fohlen anbieten - aber der Beziehung zu der Stute und das Muttermilch ist doch zu bevorzügen wenn überhaupt möglich.
Aber ich denke die Kriese ist erst Mal überstanden :angel:
Mandy-Jane
05.03.2010, 22:34
Herzlichen Glückwunsch, wenn ich Glück habe kann ich Dir morgen sogar die Hand schütteln! :lach:
Ich hoffe wir sehen uns.
Ich denke ich sah Heute beim Hengstschau v. FS ein par Foris, aber am anderen Ende der Halle. Hoffe auch das wir uns sehen!!
Werde meine Handynummer in Topic einstellen - kann sie ja nachher wieder entfernen ;)
Pony-Royal
06.03.2010, 16:10
@BzyBee - hast Du uns gesehen? ich habe neben Melize gestanden (bei der Kamera), wir haben nach Dir Ausschau gehalten, aber Dich nicht entdeckt, waren einfach zuviele Menschen da.
Du bist zwar so klein wie ich aber ich habe dich gesehen ;)
Ich war oben auf der Balkon - aber ich bin spät angekommen und hab nicht vermocht mich darüber zu kämpfen..
Was meinst Du zur Schau?
Pony-Royal
06.03.2010, 20:50
hat mir sehr gut gefallen, einer besser als der andere .... und ich mag ja auch Don't Worrys und Champions. Aber auch Dr. Watson hat mir mit dem noch jungen Mädchen prima gefallen, lief schon sehr schön rund. Und auch die Großen (Lord Loxley und Louis Le Bon) fand ich sehr interessant, die hatte ich vorher auch noch nie gesehen. aber hinterher waren wir ziemlich kaputt, mussten auch die ganze Zeit stehen, und dann noch die Rückfahrt bei dem Wetter ...
Ich bin direkt nach DW los - bin ja auch am Tag mehr als 8 Stunden gefahren und war total fertig. Aber du hast recht; die grossen waren auch sehr schön und interessant! :)
CDL gefällt mir immer mehr, aber DW ist nicht so mein Ding - aber ich kann im grossen ganzen deiner Begeisterung nachcvollziehen :)
Was macht eurer schönes Fohlen - gibt's bald neue Fotos? ;)
Soooo :) Ich war gerade bei Fredens Lady Nova zur Besuch und habe ein par Fotos gemacht die ich aber erst Morgen hier veröffentlichen kann, wenn ich Zuhause bin.
ABER... Das Fohlen ist kein Palomino, sondern Fuchsfalbe :lach: Dafür genau so schön und edel wie mir beschrieben wurde. Und was für einer Persönlichkeit; SEHR selbstständig und vertrauensvoll - da wird die Mutter was zu tun haben :rolleyes2:
Donnalouisa
07.03.2010, 21:52
Das klingt doch super!Fuchsfalben sind sowieso die besten ;-)
Und hier sind sie ;)
Fredens Lady Nova
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
Und zum Vergleich ihrer Mutter als Fohlen :)
Herzlichen Glückwunsch auch von hier!
Schade, dass wir uns bei FS nicht gesehen haben.
Es grenzte echt an ein Wunder, Vera und Ralf getroffen zu haben bei DER Menschenmenge, das war ja super voll dort.
Und sowas will ich nicht mehr hören:angry::
DW ist nicht so mein Ding - aber ich kann im grossen ganzen deiner Begeisterung nachcvollziehen [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] quatsch, das war Spaß, ist ja Geschmackssache;)
Rosinante
08.03.2010, 20:03
Und hier sind sie ;)
Fredens Lady Nova
:clap:
Rentnerpony
08.03.2010, 22:48
Die Mutter ist ja Zucker :wub:
:wub: Ich finde auch BEIDE traumhaft schön !!!!:wub:
Die Mutter ist ja Zucker :wub:
Ist ja auch eine GOLDEN DANCER ! ;):rolleyes2:
....ich finde auch beide genial:wub::wub::wub::wub:
wiwihendrik
09.03.2010, 08:06
Uihhh Birgit----die ist wirklich klasse gelungen!!!:thumbup: Ich bin ja gespannt wie die kleine Maus sich draußen zeigt, hoffentlich bekommst Du aktuelle Fotos um sie uns zu zeigen!
Ich finde sie wirklich auch zum verlieben :wub:
...das erste bild ist ja voll zum schießen
:-)
Rhapsody
09.03.2010, 14:24
Die ist ja echt zuckersüß!!!!!!!!!!
Foto v. 30/3:
Mandy-Jane
02.04.2010, 19:09
Ahh, was passiert denn mit Deinem schicken Fohlen? Das Stütchen zieht sich ihre Jacke aus...
charlysgirl
02.04.2010, 19:13
die wird ja ganz dunkel :-) super schick.
Neh, sie wird nicht ganz dunkel ;) Das ist nur die Haut dass man während des Wechsels sieht.
Sie wird Fuchsfalbe - wie hier Lionessa (die Grossmutter).
Friesenfreund09
02.04.2010, 19:38
Sehr gelungen ;)
Rosinante
02.04.2010, 20:48
♥♥♥
Angel172005
03.04.2010, 13:27
Hab´s ja gerade erst gefunden :001_unsure:
Glückwunsch auch noch von mir, auch wenn etwas spät..
Super süße Maus, die gefällt mir auch sehr gut!
Die Mami würd ich aber auch direkt nehmen :)
Anfang der Woche haben wir von Lady Nova neue Fotos gemacht.. Hier - als Kostprobe - ein erstes :)
Hat sich ganz toll weiterentwickelt !!! :wub:
( Ist das jetzt ein Fuchsfalbe ? )
LG
Ja, sie ist Fuchsfalbe :)
Mandy-Jane
08.05.2010, 22:34
Echt super schick!! Hast Du für die Blesse genügend Sonnencreme? Ich glaube bei meinem Danzatore werde ich auch nicht drum herum kommen...
kathytre
09.05.2010, 06:43
Ach wie hübsch!!!!!
Mandy; sie steht nicht bei mir - sie UND Stute sind beide verkauft.. Leider.
Pferd+Pony
16.05.2010, 18:49
wie ist eigentlich die Decktaxe von Nancho Nova und Einsatz?nur Natursprung?danke
Frag doch bitte Mal bei den Besitzern: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
Die kleine ist jetzt 3 Monate alt :)
Leider war's bei der Hitze dieses WE unmöglich sie sich ordentlich zu Bewegen zu bringen..
Sie ist sehr hübsch und uuuunheimlich lieb u. vertrauensvoll, aber nicht das beste Fohlen dass ich gezüchtet habe; da fehlt einfach etwas Gummi und Format.
Fredens Lady Nova war jetzt auch zur Fohlenschau. Sie war aber sehr mager (die Stute ist auch verkauft und beide stehen 350 Km. von mir entfernt - also kann ich da schlecht beraten) - und außer dem ist der Halsung ziemlich verkehrt. Bewegen kann sie sich aber recht gut - und hat dafür eine 8 bekommen. Da nur 2 SF da waren ist sie trotz ihre Fehler bestes SF geworden - aber hat keine Prämie bekommen..
Die Stute wurde übrigens auch eingetragen (Stutbuch 1) - aber auch nicht Prämiert. 138 klein, knapp im Trab und kurze Kruppe, aber sehr guter Schritt u. Galopp.