Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ein ereignisreiches Wochenende und 2 neue SF
thundergirl
02.03.2010, 14:44
Am Samstagabend 18 Uhr brachte unsere Argentina ein kleines Stutfohlen von Rajko zur Welt und am Sonntagabend 21 Uhr folgte Kaprice mit einen sehr großen Stutfohlen von San Angelo. Leider hatte Kaprice eine Schwergeburt und wir bangten bis heute morgen um das Leben der beiden. Jetzt scheint es zumindest für die Mutterstute geschafft zu sein, das Fohlen befindet sich auch auf dem Weg der Besserung. Sie kann mit Hilfe jetzt aufstehen und am Euter trinken.
Erste Bilder folgen sobald sie sich entfaltet hat. Die kleine von Argentina ist sehr mobil, aber eben auch sehr klein, naja Hauptsache gesund.
Lord Classic
02.03.2010, 14:50
2 x Herzlichen Glückwunsch!!!Ich drücke Euch die Daumen das weiterhin alles gut geht!!
LG Lord Classic:)
Herzlichen Glückwunsch und ich drück die Daumen das es weiter mit aufwärts geht.:balloon::balloon:
lg die ami
No Limit
02.03.2010, 15:12
herzlichen glückwunsch drück die daumen das es den anderen beiden bald besser geht.:angel::clover:
Störtebeker
02.03.2010, 17:07
Herzlichen Glückwunsch und ich drück die Daumen das weiterhin alles Gut geht!
Ganz fest gedrückte Daumen und herzlichen Glückwunsch!
Galoppa111
02.03.2010, 17:41
Herzlichen Glückwunsch und alles, alles gute für die großen und kleinen Fohlen!
Herzlichen Glückwunsch!
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen das weiterhin alles gut geht!
LG
Bajuto
Alcalarena
02.03.2010, 18:34
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Deine Vierbeiner !!!
herzlichen Glückwunsch zu beiden - dem kleinen-mobilo-stabilo und dem großen Mädel. Da hattet ihr gut zu tun! Drücke die Daumen, dass es weiter aufwärts geht!
skadina01
02.03.2010, 19:54
Herzlichen Glückwunsch zum Doppelpack!! Hoffe, daß bald alle fit sind.
macarena99
02.03.2010, 20:13
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die 4. lg
For Pleasure
02.03.2010, 20:54
Herzlichen Glückwunsch zu zwei neuen Vierbeinern! Alles Gute für die 4!!!!!!!
Drücke die Daumen, dass sich alle bestens erholen und alles gut wird. Herzlichen Glückwunsch!
Salzburger
02.03.2010, 21:41
Na dann doppelt herzlichen Glückwunsch und viel Glück für das Fohlen und die Mama!
thundergirl
02.03.2010, 22:35
Danke für die Glückwünsche und das Daumen drücken. Unseren kleinen Springfloh geht es richtig gut. Die galoppiert durch die Box (und unter Mutti durch - ohne an zu ecken) und macht Luftsprünge. Naja manchmal hat "kleinsein" auch Vorteile :rolleyes2:
Wir haben ja mit einen kleinen Fohlen gerechnet, aber so ein Winzling ?! Naja, Hauptsache gesund und munter, dann wirds eben ein Springpony für unsere Tochter, das Pedigree gibts ja her.
http://www.allbreedpedigree.com/mh+arielle
So und der kleinen Kadance geht es auch immer besser, sie hat heute schon mehrfach allein gestanden, nur Mutti ist noch zu besorgt und dreht sich nur im Kreis, so das es mit allein trinken noch nicht immer klappt, obwohl wir zu den Nachbarboxen schon alles abgehangen haben. Der Stute geht es auch wieder gut, beide stehen noch unter Antibiotika.
Zur Geburt, die Gebärmutter war verdreht und das Fohlen hatte den Kopf abgeknickt zwischen den Vorderbeinen, unter größter Anstrengung ist es ohne OP gelungen, alles zu richten und das Fohlen auf die Welt zu holen. Für die Klinik wäre es eh zu spät gewesen. Das Fohlen hat sehr unter der anstrengenden Geburt gelitten und vermutlich auch Sauerstoffmangel gehabt. Die Stute war einfach total erledigt und vom Kreislauf runter, gestern hatte sie dann nochmals stark geblutet. Dank intensiver Behandlung unserer Tierärztin, ist sie nun aber übern Berg. Die Milch kommt so langsam auch in Gang, was auch gut so ist. Da Fohlen hat zwar anfangs gut Kolostrum aufgenommen aus der Flasche, wollte dann aber nicht mehr, als sie einmal am Euter war. Also da hilft nur Geduld und viel Kaffee (für mich - habe in der Nacht zum Sonntag das letzte Mal am Stück geschlafen), aber es lohnt sich jedesmal aufs neue zu kämpfen.
Übrigens neben Malzbier und Stilltee, kann ich nur Lactovetsan empfehlen zur Milchbildung, falls jemand da Probleme haben sollte und natürlich stündlich anlegen, ganz wie bei uns Frauen ;)
http://www.allbreedpedigree.com/mh+kadance - denke Bilder kommen morgen
Der "Zwerg" hat ja ein tolles Pedigree !!!!! Wow !!!
Gleich doppelte Glückwünsche! Gott sei Dank gehts wieder aufwärts bei euch, dieses Jahr gabs ja schon genug schlechte Nachrichten.
Alles Gute!
lg
P.S. Fotos gehen immer *gg*
Coquette1997
02.03.2010, 23:00
Herzlichen Glückwunsch zum Doppelpack. Meine Güte da habt ihr ja wirklich ganze Arbeit geleistet. Gott sei Dank ist alles gut gegangen. Berichte doch bitte weiter von den Beiden. Bin gespannt wie sie sich entwickeln.
bonnysnoopy
03.03.2010, 05:22
Was für eine Aufregung und ich hoffe deine Kräfte reichen noch aus bis beide richitg über den Berg sind!
Glückwunsch auch zu dem Zwerg!
Und berichte uns weiter wie es sich entwickelt!
www.dressurpferdezucht-is.de
Coolness
03.03.2010, 09:02
Mensch alles Gute, gott sei dank ist bis jetzt alles gut gegangen!
So was wäre schon wieder ein Alptraum für mich!!!
Oh mann, was eine Aufregung. Ich drück nach wie vor die Daumen!!
herzlichen Glückwunsch zu beiden Fohlen :)
LG
Judith
ponyperdchen
03.03.2010, 13:22
Herzlichen Glückwunsch zu den beiden Stütchen! Toll dass alles doch noch so gut ausging.
*Daumen drück* auf dass sich weiterhin alles gut entwickelt! http://www.horse-gate-forum.com/../images/smilies2/biggrin.gif
thundergirl
03.03.2010, 16:53
Bis jetzt verläuft alles sehr gut, Kaprice ist halt nur sehr besorgt um ihr Fohlen. Die "kleine" steht jetzt immer öfter allein auf und findet auf Anhieb das Euter und trinkt denke ich auch genug. Jetzt muß nur noch Mutti ruhiger werden, die kreiselt nämlich permanent um ihr Fohlen und schubt es auch nur durch die Box, obwohl die Nachbarboxen abgehangen sind. Vorhin hat das Fohlen erste Bocksprünge versucht. Momentan gehe ich nur noch alle 2 Stunden, wobei das ein oder andere Mal schon eine Euterhälfte leer getrunken war. Wenn sich alles weiter so entwickelt, werde ich ab dieser Nacht meine "Besuche" auf alle 3 Stunden ausdehnen, damit ich auch neue Kräfte sammeln kann. Das nächste Fohlen steht schon in der Warteschleife, Termin 11.3.
So und hier ist sie nun, die kleine Kadance (113cm groß), sie steht auffällig korrekt auf ihren langen Beinchen
und nochmal unser "Springfloh" übrigens beide 3 x weiß mit Stern
Coquette1997
03.03.2010, 17:07
Na das hört sich doch alles sehr sehr gut an. Ich drück dir die Daumen das die folgende Geburt problemlos verläuft. Alles Gute weiterhin! :)
Herzlichen Glückwunsch zu den beiden Hübschen!! Erhol dich gut, damit du zu der nächsten Geburt wieder fit bist.
LG
weltdonner
03.03.2010, 19:42
Bis jetzt verläuft alles sehr gut, Kaprice ist halt nur sehr besorgt um ihr Fohlen. Die "kleine" steht jetzt immer öfter allein auf und findet auf Anhieb das Euter und trinkt denke ich auch genug. Jetzt muß nur noch Mutti ruhiger werden, die kreiselt nämlich permanent um ihr Fohlen und schubt es auch nur durch die Box, obwohl die Nachbarboxen abgehangen sind. Vorhin hat das Fohlen erste Bocksprünge versucht. Momentan gehe ich nur noch alle 2 Stunden, wobei das ein oder andere Mal schon eine Euterhälfte leer getrunken war. Wenn sich alles weiter so entwickelt, werde ich ab dieser Nacht meine "Besuche" auf alle 3 Stunden ausdehnen, damit ich auch neue Kräfte sammeln kann. Das nächste Fohlen steht schon in der Warteschleife, Termin 11.3.
So und hier ist sie nun, die kleine Kadance (113cm groß), sie steht auffällig korrekt auf ihren langen Beinchen
und nochmal unser "Springfloh" übrigens beide 3 x weiß mit Stern
ich wünschwe Euch viel Kraft ------ Ihr schafft das - das muss gelingen / Ihr seit ja schon weit! Ich habe so viele Sachen in letzter Zeit erlebt wo es hieß - wird nix ...... und ist auch geworden ....kämpft weiter und tringt Kaffeeeeee.....!!! Viel glück!!!!!
Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Fohlen und alles Gute!
thundergirl
03.03.2010, 22:24
So, jetzt ist es so, das meistens das Euter schon angenuckelt ist wenn ich komme, wenn jetzt die Stute noch ruhiger wird, dann solltes es überstanden sein.
Naja, hoffe dieses Jahr wird einfach besser als das letzte Jahr, da haben wir 1 Stute und 3 Fohlen verloren. Anders ist das Jahr auf jeden Fall, letztes Jahr waren bei den Reitpferdefohlen alles Hengste, auch bei den Stuten die wir tragend verkauft hatten und bis auf eine Ausnahme auch alle die bei uns zum decken waren - war wohl 2008 zuviel Testosteron in der Luft :rolleyes2:
Dieses Jahr bis jetzt nur Stutfohlen, sowohl bei uns bis jetzt 3, als auch unsere verkaufte Stute Francis mit ihren Hochmeisterstutfohlen.
Als nächstes hat unsere Wonne von Wolkentanz x Pik Bube Termin, sie erwartet ein Swarowski (Stut)Fohlen, Termin 11.3., danach ist bis April Ruhe.
bonnysnoopy
04.03.2010, 02:32
Puh dann scheinen sich deine Nächte für einen kurzen Zeitraum erstaml zu entspannen!
Freue mich für dich und gegen ein Stutenjahr habe ich überhaupt nichts!
www.dressurpferdezucht-is.de
thundergirl
11.03.2010, 13:38
Beide Fohlen und Mütter sind jetzt wohlauf. Denke das die kleine Kadance jetzt auch genug Milch abbekommt, unabhängig davon mümmeln beide schon im Kraftfuttertrog mit rum. Entwicklungsmäßig sind wir sehr zufrieden, ebenso mit der Qualität der Fohlen. Kadance soll ja auf jeden Fall als Stammhalterin bleiben.
Arielle- Standbild
Kadance - Bewegungsbild
monelein
11.03.2010, 22:41
Herzlichen Glückwunsch
Virginia
11.03.2010, 22:56
Herzlichen Glückwunsch zu den beiden Stütchen und viel Glück für die noch ausstehenden Geburten.
Auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch (-: