PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SF v. Dior de Luxe / Top Nordpol

Tine
09.02.2010, 08:59
Guten Morgen und Hurra!!!!!!!!!!!
Nun ging es auf einmal doch ganz schnell und meine Toppi (Top Ten) hat gestern Nacht um 22.30 ein süßes braunes Stutfohlen bekommen!! Alle sind wohlauf! Hatte ja insgeheim damit gerechnet wieder einen Hengst zu bekommen (nach 4 Hengsten und nur 1 Stutfohlen) bin aber nun froh über mein Mädchen:D
Ein Foto von letzter Nacht und eins von heute früh mit meiner "Großen" und Papa. Sie ist glaub ich ganz schön hellbraun, dachte erst sogar an einen Fuchs aber die Mähne und Schweif sind schwarz.

Euch allen einen schönen Tag! Meiner ist es schon:lach:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]) [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]) [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]) ...kann das Bild irgendwie nicht richtig drehen, aber was solls. Bin ja froh dass ich es überhaupt erstmal halbwegs hinbekommen habe.

daylight1984
09.02.2010, 09:03
Herzlichen Glückwunsch!!!!!!! :clap:
Und auch noch so hübsch echt toll!

Ich hoffe meine kommen dieses Jahr auch so schön unkomplziert *fingernägel kau*

Mandy-Jane
09.02.2010, 09:18
Hey Tine, herzlichen Glückwunsch zum Stütchen. Sieht super hübsch aus und solche Blessen finde ich auch totschick.
LG Mandy

KRM
09.02.2010, 09:36
:thumbup:Klasse ! Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir !
Freue mich schon auf weitere Fotos....

GLG
KRM

BzyBee
09.02.2010, 09:47
Wie schööööön :balloon:
Herzlichen Glückwunsch zum Ponybaby!!

Tine
09.02.2010, 09:48
Danke, danke, dankeschön! Wenn andere sich mit mir freuen ist es ja gleich nochmal so schön :-) Neue Bilder sind fest versprochen! Auf jeden Fall mal eins in voller Größe.

Alles Liebe Tine

Pony-Royal
09.02.2010, 10:42
ja super! die sieht doch toll aus! Ganz herzlichen Glückwunsch auch aus Ostbevern. jetzt geht's ja hier langsam weiter mit den Fohlen ...

tk-reitpony
09.02.2010, 10:46
herzlichen Glückwunsch auch von uns...

Uniqua
09.02.2010, 11:04
ist die süüüßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßß:wub:

herzlichen glückwunsch !!!!!!!

wollt ihr sie eigentlich behalten oder steht sie zum verkauf ???

lg

wiwihendrik
09.02.2010, 13:17
Hurra!!!! Endlich geht es los mit den Fohli´s, und dann auch noch so tolle am Fließband!
Herzlichen Glückwunsch, und viel Spaß mit der kleinen Maus!

Angel172005
09.02.2010, 14:48
Herzlichen Glückwunsch auch von mir!!!
Sehr süßes Fohlen mit schicker Blesse!

Sieht wirklich etwas nach Fuchs aus... aber wenn du sagst, dass die Langhaare schwarz sind, dann will ich das glauben :-)

Romina
09.02.2010, 14:53
herzlichen glückwunsch zum süßen stütchen und diese blesse.....echt toll...freue mich schon auf fotos....

Friesenfreund09
09.02.2010, 15:13
Gratulation!

tiramisue
09.02.2010, 15:32
Glückwunsch!:wub:

Zu süß die kleine Maus !!!

LadyLennox
09.02.2010, 15:48
Herzlichen Glückwunsch =)

Tine
09.02.2010, 17:30
Ganz lieben Dank an alle nochmal für die guten Wünsche! Das freut mich sehr!

Ja, wenn man so fragt, doch zu verkaufen wäre Sie schon.

Toi, toi für eure Fohlis und das auch alles so glatt geht:)

Rosinante
09.02.2010, 17:46
Oooh, herzlichen Glückwunsch zum süßen Stutfohlen :wub:!

Donnalouisa
09.02.2010, 18:35
Glückwunsch zum Stutfohlen!
Vielleicht ist es ja ein Buckskin?So sah mein Dior-Stütchen v letzten Jahr auch anfangs aus.........

Dinah
09.02.2010, 19:35
Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Die sieht aber wirklich sehr gelungen aus! Toll!

Jupp
09.02.2010, 20:32
Herzlichen Glückwunsch auch vom Jupp zu dem schönen Stutfohlen.:D

gata
09.02.2010, 21:50
Herzlichen Glückwunsch au8ch von mir zu der Süßen!

Rhapsody
09.02.2010, 22:11
Herzlichen Glückwunsch zum gesunden Stutfohlen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Tine
10.02.2010, 13:19
@donnalouisa - nochmal ganz doof gefragt: Was ist ein buckskin (sorry Hannah, deine Nachhilfe in Farbenlehre hält bei mir urgendwie nicht vor?) und wie sieht deine Dior jetzt aus?

....und sobald wir uns rauswagen können gibts neue Fotos

Seid nochmal herzlich umärmelt für die lieben Wünsche!

gata
10.02.2010, 13:22
@Tine ein Backskin ist ein Brauner mit Creme gen. In D auch öfters Goldfalbe genannt.

Tine
10.02.2010, 13:44
Danke:)Ich werd versuchen es mir auch endlich zu merken! Wann kann man das erkennen? nach dem ersten Fellwechsel?

Habe aus der Stute auch einen Champion dL, jetzt 2, der sah am Anfang irgendwie einfach nur grau aus. Da hab ich schon gedacht - wie schrecklich - und nach dem Fohlenfell? So ein schicker Falbe, genau wie sein Papa, da war die freude aber groß!

Vielleicht erlebe ich ja jetzt nochmal eine kleine Überraschung? wobei Braun auch völlig OK ist, will mich gar nicht beschweren. Aber so ganz schön hellbraun siehts eben doch aus. Wenn ich neue Bilder habe kann ich die Farbexperten in der Runde ja nochmal "belästigen":D

Donnalouisa
10.02.2010, 17:32
@Tine:Die Stute war im Sommer dann golden mit schwarzem Behang. Nach der Geburt war sie hellbraun-irgendwie zu hell für wirklich braun mit leicht rötlichem Schimmer...Ich fand die Farbe im Sommer sehr schick-hoffe, ich bekomme die selbe Farbe nochmal!Unter Dahlia Gold ist sie auf meiner homepage!

Angel172005
10.02.2010, 17:41
Auf die neuen Fotos bin ich schon gespannt.
Wenn du Glück hast, dann bekommst du die Farbe von dem CdL-Geschwisterchen. Auf den ersten Fotos kann man das leider noch nicht so gut beurteilen.. Sieht aber mehr nach Brauner oder evtl Dunkelfuchs aus.

Grenadier
10.02.2010, 17:51
"Herzlichen Glückwunsch"
Ganz schickes Mädchen!!

Marieke
10.02.2010, 22:18
von mir auch ein Herzliches Glückwunsch zum kleinen Stütchen!!!

melize
11.02.2010, 23:25
Die sieht aber hübsch aus- herzlichen Glückwunsch!

Hallihallo2
14.02.2010, 22:05
Herzlichen Glückwunsch aus dem verschneiten Rheinland!!!!!!! ;-)

Tine
16.02.2010, 10:58
....jetzt ist die kleine eine Woche alt und hat auch schon Bekanntschaft mit dem Schnee gemacht.

Also Zeit für ein paar Beweisbilder von ihrem "Ausflug". Bin aber leider völlig talentfrei was das fotografieren angeht (..wie unschwer zu erkennen ist) aber als kleiner Gruß aus dem ebenfalls tief verschneiten Mecklenburg!

Übrigens der Schneeberg im Hintergrund ist nicht gefakt, hier sieht es überall neben jedem kleinen Stück feigeräumter Fläche so aus. Unsere Straßen sind schon zu Hohlwegen geworden, da fährt man schon durch wie in einer Bob Bahn:scared::D

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar])

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]) ...ich krieg das noch nicht mal gerade gedreht:(

Uniqua
16.02.2010, 11:05
...ist nicht so schlimm tine, man kann ja nicht alles können ;-)

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar])

....du kannst tolle ponys züchten, da muss man dann nicht fotos einstellen können :-)

wiwihendrik
16.02.2010, 12:02
Supersüß!!!!! Und sieht sooo brav aus, toll. Wenn ich jetzt auch nur noch die Bilder so einstelle, bekomme ich also auch solche Fohlen ??? :-))))))

Merie
16.02.2010, 12:06
....da habt ihr noch glück mit Schnee....bei uns locker das doppelte... :(

Echt niedlich die Kleine Maus. :)

Uniqua
16.02.2010, 12:08
:lol:lach, das wäre toll

Rosinante
16.02.2010, 12:26
Die ist ja wirklich O B E R N I E D L I C H :wub: ! ! !

Tine
16.02.2010, 13:26
@uniqua, bist ein Schätzchen! Jetzt siehts doch gleich viel besser aus, Danke!

Ja wenns dann immer so süße und vor allem auch noch superbrave Fohlis gibt wie die Kleine, würde ich die Fotos der nächsten Fohlen auch auf dem Kopf einstellen:lach:, super Idee.

Sch....Schnee - so langsam reichts, kann die dicken Winterschuhe und Mütze nicht mehr sehen! Aber es geht ja offensichtlich nicht nur hier so zu wie in den Hochalpen:)

Uniqua
16.02.2010, 13:54
bitte bitte....war die erste , die sich in die kleine verliebt hatte ( nach euch :-) )

wie heist sie denn jetzt ? steht schon was fest ?

und was kommt auf die stute wieder drauf ?

lg

Tine
16.02.2010, 14:08
:DJa klar, weiß ich doch: DU natürlich bist ihr größter Fan!

Welchen Hengst jetzt nehmen? So eine schwere Frage, trag ich schon ewig mit mir herum und muss mich ja jetzt bald ausgemehrt haben (Soll am 30. T. wieder besamt werden).

Also, nachdem ich sie gestern auch das erste Mal hab traben sehen draußen, würde ich den Hengst wieder nehmen - geht aber nicht-. Mein Mann favorisiert Coco Jambo, denn der jetzt zweijährige von Ihr vom CdL wird auch mal ein ganz toller. Daddy Cool ist aber auch auf der Liste. (Wollte eigentlich nicht zwingend wieder einen Stücker Hengst nehmen, auch wegen der Preise, aber was solls) Top Champy hatte ich auch auf dem Plan, den aber noch nie in Bewegung gesehen. Also wie du siehst sind wir noch unentschlossen.

hat sonst noch jemand Vorschläge vielleicht?? Es kann ruhig ein etwas kalibriger Endmaßhengst sein, das paßte gut bis jetzt. Und unbedingst FS!

Pony-Royal
16.02.2010, 14:47
wie wäre es denn mit Can Dance !? Der ist zwar im Moment noch nicht so groß und kalibrig, aber er ist ja noch jung und wird sicher noch etwas auslegen. Und Bewegung hat er ohne Ende: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

Tine
16.02.2010, 15:15
Danke erstmal für eure wertvollen Tipps (auch per PN)!

Angel172005
16.02.2010, 15:23
Can Dance finde ich auch ne gute Idee :-)
Da bekomst du dann ne Mischung von den DoT´s und dem CdL ^^

Aber mal so nebenbei... für mich ist die Kleine ein Fuchs oder Dunkelfuchs!!

Uniqua
16.02.2010, 15:34
wie findest du denn den cyrill ?????

bin ja so begeistert von dem ........
oder mögt ihr den nicht so ?
bzw , was denkst du, was an ihm in verbindung zu deiner stute nicht so passen würde ?

...finde den coco jambo, sehr herb und mächtig und nicht so *pony like*
* meine meinung *, wenn ich dieses bild sehe....ist dem so, oder kommt er auf dem foto nur so rüber ?????
tine, ist es ok wenn ich das bild hier lasse, oder möchtest du gerne das nur fotos deiner prinzessin hier sind ?

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

Cremellofan
16.02.2010, 16:08
Herzlichen Glückwunsch zu dem hübschen Ponymädchen auch aus Brandenburg! Super hübsche Blesse...

Angel172005
16.02.2010, 17:31
Oder FS Chacco Blue, wenn es was mit CdL sein soll?
Der ist mir gerade noch eingefallen... Ist ja auhc etwas kräftiger und zudem gibt´s ne Farbgarantie ;-)

Tine
17.02.2010, 08:47
@uniqua, ne kein Problem - auch "Nicht-Prinzessin-Bilder" sind immer möglich. Und außerdem ist ja nicht MEIN Forum:D, freu mich wenn wir miteinander ins Gespräch kommen und andere Meinungen austauschen. Ja, Cyrill - ist ja nicht Endmaß, das muß nix heißen - das ist mir auch klar, aber da hab ich irgendwie Bauchschmerzen.

Can Dance hab ich mir auf der hp schon angeschaut - kommt auf jeden Fall in die engere Auswahl! Hat wer ihn live zur Körung gesehen und kann mal seinen eindruck schildern?

@hannah - hab auch erst gedacht es wär ein Fuchs, aber die Mähne (nicht die langen Fellwuschel daneben) und der Schweif sind ganz schwarz, die Beine werden es auch. Aber so seltsam hell-rot-braun kommt sie mir auch vor. Um das Maul sogar irgendwie noch einen Tick heller:confused:, keine Ahnung wie das mal " in Groß" aussieht. Chacco Blue schau ich mir gleich mal an!

Uniqua
17.02.2010, 10:52
dieser ist dann 148 cm......

aber der hat wohl zu wenig wenig rheinländisch blut drin ;-)

Hot Cream WE

(frage : ist es überhaupt erlaubt, das ich das foto und den link einstelle ? wenn nicht, werde ich es wieder löschen )

Donnalouisa
17.02.2010, 11:14
Ich habe Can Dance im Rheinland gesehen und fand ihn wirklich super. Er hat nicht nur eine tolle Farbe und ein super Papier-sondern er ist ein schönes Modell mit guter Größe und hervorragenden Bewegungen-meiner Meinung nach.

Uniqua
17.02.2010, 11:31
also den can dance finde ich auch einfach traumhaft :-)

von dem würde ich dann das stutfohlen aus dem nächsten jahr auch nehmen:)

@donnalouisa, ich habe mich hier in dieses kleine mäuschen verguckt :wub:

Donnalouisa
17.02.2010, 11:35
@Uniqua:kann ich verstehen!Off topic:Drück mal die Daumen-mein Fohlen kommt glaube ich auch heute!

Pony-Royal
17.02.2010, 11:41
@Donnalouisa: wir helfen ganz doll mit, mit dem Daumen drücken! Auf dass es wieder ein ganz ganz ganz toller Don't Worry wird!!

Donnalouisa
17.02.2010, 12:03
@Pony Royal:Danke!Melde mich, wenn es da ist!

Uniqua
17.02.2010, 12:11
ich drücke auch ganzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz dolle:wub:

Angel172005
17.02.2010, 14:34
Falls du FS Chacco Blue nicht findest.. auf [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]) findest du Fotos von ihm :-)

*undnundaumendrückfürdonnalouisasfohlen*

Angel172005
18.02.2010, 09:45
Hab gerade die HP zu FS Chacco Blue gefunden :-)

Grenadier bekommt übrigens 2010 ein Fohlen von ihm! (also eine ihrer Stuten)

Tine
18.02.2010, 10:41
????? wieso sind auf der HP kein Stockmaß, Preise, Samenversand, Infos zum Hengst..... Nur die schönen Bilder? Oder bin ich zu blond?

Angel172005
18.02.2010, 10:43
Bin auch blond :rolleyes2:

Steht wirklich nicht da.. am besten mal anrufen oder hinschreiben..
Wenn ich mich nicht irre, dann war Chacco Blue letztes Jahr 146cm groß.
Also denke mal, dass er jetzt 147cm groß ist oder mal wird, falls er noch wächst.

BzyBee
18.02.2010, 13:15
Der HP ist ja komplett NEU und die arbeiten noch dran ;) Also ruuuuuuig jetzt, Ponymütter :lach:

KRM
20.02.2010, 13:40
dieser ist dann 148 cm......

aber der hat wohl zu wenig wenig rheinländisch blut drin ;-)

Hot Cream WE

(frage : ist es überhaupt erlaubt, das ich das foto und den link einstelle ? wenn nicht, werde ich es wieder löschen )

Na das ist doch mal ein Hinterbein ! :)
Da kann sich so manch einer noch etwas von " abschneiden" ;)
Überhaupt ein sehr sympathischer Hengst.

BzyBee
20.02.2010, 15:17
Geht aber Berg ab wg. zu kurze Vorderbeine ;) Den Rest gefällt mir aber und von den Video mag ich ihn auch!

Tango-Gismo
20.02.2010, 15:46
Ich denke FS Chacco Blue wird es nur im Natusprung geben.
Ich könnte dir sonst noch Golden Gismo anbieten, aber er deckt leider auch nur im Natursprung.

Angel172005
20.02.2010, 18:49
Habe ne Antwort bekommen. Nur NS.. Kommt das für dich auch in Frage?

Tine
22.02.2010, 09:01
Danke für Eure Mühe!!

An Fam. Böge (Steendiek) hab ich geschrieben, Antwort aber leider: Nur NS, sowieso erst ab Ende April möglich, es gibt auch keinen Katalog mit Größen oder Preisen. Das wird nix.

Nein NS kommt nicht in Frage, dafür wohnen wir einfach zu weit am A.... der Welt :lach:und mit so einem kleinen tollen Fohlen bei Fuß eh schon nicht. Wenn ich die jetzt so sehe, hätte ich Dior de Luxe ja sofort nochmal genommen:(, aber geht nicht.

Nun tendiere ich zu Can Dance, mein Mann zu FS Daddy Cool, also wie man sieht sind wir uns "Voll einig:confused::D". Mal schauen wie es ausgeht, in 14 Tagen muß die Entschiedung gefallen sein, dann nähert sie sich dem 30. d. (Mein Mann hat im Herbst seine Prfg. zum "Eigenbestandsbesamer" absolviert. wir werden also dieses Jahr bei unseren Stuten "selbst Hand anlegen").

LG Tine

Uniqua
22.02.2010, 11:40
hallo

was sagt die kleine maus ? hast du neue fotos für uns ?????

hier darf ich immer komplett allein entscheiden, welchen hengst ich möchte, ist auf der einen seite nett, aber eine konstruktive auseinandersetzung zum thema hengstwahl hätte auch mal was ! ( nur das ich am ende dann doch den nehme den ich möchte:lol::lol::lol: )

ich tendiere dazu das dein mann am ende vorne liegen wird :cool:

mal abwarten.......

Tine
23.02.2010, 08:39
@uniqua - woher hast du das gewußt ??????? Ja die Würfel sind gefallen, es geht zu Daddy Cool!

Von Fam. Coldewey habe ich auch keine Antwort auf meine mail mit der Bitte um einen Katalog und ein paar Infos bekommen, Schade irgendwie.

Aber nun finde ich die Entscheidung gut und richtig.

Nein, neue Fotos habe ich noch nicht. Seit zwei Tagen taut es nun seit über 9 Wochen das erste Mal und so sieht es bei uns jetzt auch aus. Aber ich denke zum Wochenende wirds wohl was werden.

Über Nacht ist unser insgesamt viertes Fohlen geboren, endlich Halbzeit überstanden. 3 kommen noch, eins davon ist unsere zweite Ponydame (*bin ja so gespannt auf DoT`s Nachwuchs* - kann sich aber nur noch um ein paar Tage handeln, sieht schon gut aus.)

Tine
23.02.2010, 08:43
.....oh sorry, sorry --- keine falschen Beschuldigungen!!! In dieser Minute hat Timo Coldewey geschrieben, sehr nett und umfassend auf meine Fragen geantwortet. Der Katalog soll heute in die Post gehen.

Na, ja mal schauen ob wir dann neuen Diskussionsstoff zu Hause haben :-)

Angel172005
23.02.2010, 09:26
Glückwunsch zum 4. Fohlen!!!! Auche in Reitpony??
Dann her mit Fotos :-)

Tine
23.02.2010, 10:01
Nein, nein!

Kein Pony. Wir kriegen insgesamt 7 Fohlen, 5 Große und 2 Ponys! 4 sind jetzt da, das zweite Ponyfohlen kommt in dieser Woche denke/hoffe ich.

Uniqua
23.02.2010, 10:36
willste die fohlen denn nicht auch hier mal einstellen ?????

und dein mann wird doch gewinnen:lol: auch wenn du jetzt noch die post von timo bekommen hast :lol:

hier sind die weiden im mom sehr glatt, haben große eisflächen, haben jetzt schon abgeteilt, so das mein *selbstmörderfohlen* noch ein wenig laufen kann....
doch wenn der frost ganz aus dem boden ist, dann ist nix mehr mit weide gang.....hier ist es viel zu naß :-(

muss mir da dann echt was überlegen.......
bin drauf und dran einen maulkorb für das pony zu besorgen, ob sowas geht ?

Tine
23.02.2010, 11:03
Wieso einen Maulkorb? Ist dein Pony Rehegefährdet?? Maulkörbe gibt es, sowas geht.

Wenn sich niemand in die Ecke langweilt kann ich die "Großen" ja auch mal vorstellen:
HF v. Calido Fritz / St.Pr. Lord Kemm
HF v. Quarterline / Donnerhall-Bolero
SF v. Seargent Pepper / Captain Paul - Landfürst

und wir warten noch auf:
Ponyfohlen v. Dance on Top / St.Pr. Billy the Kid - Principal Boy
v. Levisonn / Raphael
v. Saverio / Landfürst - Argentan
(Ponyfohlen v. Dance On Top / Principal Boy - wir sind Züchter aber nicht mehr Besi.)

Bei Gelegenheit kommen dann gerne auch mal Bilder, aber wie gesagt: Ich will niemanden langweilen

Uniqua
23.02.2010, 12:16
das pony fohlen frisst doch sand, so wie andere heu...und wenn das wetter jetzt schlechter wird, müssen sie in die bahn, wo aber eben sand ist ( den boden liebt sie ), von daher selbstmörder..... hatte sowas noch nie und weiß nicht wie ich dem bei kommen soll :-( von daher evt maulkorb ?

den calido fritz kenn ich nicht so:blush2:...von daher für mich nicht so interessant, doch die anderen beiden würde ich sehr gerne sehen....
meine freundin bekommt in diesem jahr ein quaterline fohlen, wo ich schon kaufinteresse gezeigt habe :rolleyes2:

und den seargent pepper find ich klasse, das erste fohlen meiner stute war von ihm :)
von daher...zeigen zeigen .....
gehören sie euch, oder einstellern ?

lg

Tine
23.02.2010, 13:29
...wenn Ponyfohlen Sand wie Heu frißt, am besten mal den Mineralstoffstatus der Ration überprüfen. Das kann manchmal die Ursache sein. Maulkörbe, auch zum gar nicht mehr fressen dürfen gibts, aber ob die auch für Ponyfohlen gehen?:confused: Ein kleiner Heuberg in der Sandbahn schafft auch Beschäftigung, aber hast bestimmt auch schon alles verucht.

Die Großen sind auch Alles unsere.
Wenn es dich wirklich interessiert mache ich gerne mal ein paar Bilder. Bis jetzt sind wir super zufrieden mit der Nachzucht. Die Donnerhall/Bolero hatte dieses jahr ihr erstes Fohlen bei uns (hab sie letztes Jahr wo "ausgegraben", sollte die letzte Reise antreten weil sie nicht mehr reitbar ist). Dorina hatte sogar schon einen Bundeschampion von Weltmeyer bei den Fahrpferden. Seargent Pepper mögen wir auch gerne, hatten schon gute Nachzucht von Ihm.

Uniqua
23.02.2010, 13:55
hallo

also mit heu, möhren, müsli...alles schon ausprobiert! sie sucht sich eine stelle, buddelt und beginnt genüsslich zu fressen !
bin auch erst von einem mangel ausgegangen.... hab dann gleich mega base junior nochmal dazu geholt, sie bekommt havens opti grow (was ansich alleine schon reicht )dazu dann noch mineral, bzw abwechselnt , haemolytan als kur.....
kann mir nicht deken das es daran liegt, der derby futter mensch meinte, das es ab und an solche pferde gibt....
weis einfach nicht weiter mit der maus.....

meine freundin bekommt ein quaterline fohlen aus der alten stute von mone hier aus dem forum, bin da sehr gespannt....

hab den seargent damals in waf gesehen.... war schon toll....
und dann eben bei böckmann, war von der doppelveranlagung gepaart mit dem tollen wesen dieses hengstes begeistert.....
hab ihn durch zufall im letzten jahr bei de gestütsbesichtigung noch mal gesehen :-)

die besitzerin von ihm, war ja auch lange hier im hg.....
hier bei uns ist nicht so viel nachzucht....

mein hengst ist leider auch nicht mehr, er hat sich bei böckmann in der hengstherde im stall so schwer verletzt das er eingeschläfert werden musste...schade, fand er war ein echt guter !

Uniqua
11.03.2010, 07:03
hallo
wollte mal fragen, ob du mal wieder neue fotos von der kleinen maus hast ?

und wie ihr euch jetzt entschieden habt....

lg

Tine
12.03.2010, 08:09
....war die ganze Woche zur Tagung und kann euch gar nicht auf dem laufenden halten, aber es gibt neue Fotos versprochen!!!

Von unserem Dance on Top Fohlen werde ich es mal mit einem Video versuchen. Sie ist so toll in den GGA (das will ich euch unbedingst zeigen :-)).

Und mit meiner Stute?? Da schauen wir nachher gleich nochmal rein ob heute oder morgen bestellen und dann gehts zum Daddy Cool - hast recht gehabt!!!!

Alles Liebe

Uniqua
12.03.2010, 13:13
ja ja ja...bin ja sooooooo gut :-)

hab mir die tage eine zweijährige angesehen :-), wirklich ein nettes pony....doch plötzlich habe ich gemerkt, das ich schon ganz schön wählerisch werde :-)

ach ja, stütchen hat einen maulkorb bekommen, mein mann hatte plötzlich einen besorgt..... wenn ich ihr den drauf tue, dreht die sowas von ab ! hört nicht mehr auf zu rennen ....ist nix lustig :-(

freue mich auf fotos

lg

Hallihallo2
12.03.2010, 22:14
...wir erwarten im Mai und im Juni jeweils einen Daddy Cool ;-) ...

Tine
26.03.2010, 08:32
Daddy Cool ist drin, jetzt heißt es nur noch Daumen drücken das es klappt!

Bin auch schon auf die ersten Fohlen von Ihm hier im Forum gespannt. Hatte leider nicht mehr so Zeit im HG dran zu bleiben aber die versprochenen Bilder sind da:

Mama hat wie immer reichlich Milch,
][Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] l[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]) ][Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar])

Guckt euch mal das kleine Moppelchen an:lach:

Uniqua
26.03.2010, 09:28
uihhhhhhhh
na die hat sich aber toll gemacht, das mit der milch kann man gut sehen :-)

hast du für mich eigentlich schon ein nettes fohlen gefunden:cool:

wird zeit, das ich mir die mal live ansehe, doch sie die fohlen die wir schleswig holstein ansehen wollen, immer noch nicht da :balloon:, wird wohl nicht mehr so lange dauern.....

ach ja, am we war hier joungster turnier, dort war eine 5 jährige seargent pepper stute, die alle vom hocker gerissen hat :001_tt1:

lg

Tine
26.03.2010, 09:42
@uniqua: Ach siehst du, von unserem Pepper Fohlen wollte ich ja auch mal ein Bild einstellen. Mach ich noch, sieht genauso aus wie Papa ;-)

Fohlensuche läuft, ich schreib mal ne PN. Hatte jetzt nicht so die Zeit mich zu kümmern aber nun wirds wieder besser!!

Und bei dir? Alles gesund und munter??

Ganz ganz LG

Uniqua
26.03.2010, 09:48
nicht so schlimm.....
als ich sagte ich möchte noch ein stutfohlen wollte man mich töten, ich muss erst den 3 jährigen abgeben , dann darf ich ein fohlen haben :-)

die christ hat sich wieder schrammen geholt und braunol ist ihr begleiter, doch ansonsten läuft es recht rund !
hab heute meinen letzten urlaubstag (das war glaub ich keine woche....fühlt sich wie zwei tage an :-) )

finde das meine pony stute von tag zu tag schöner... *find*

wieviel fohlen habt ihr denn schon ?

Tine
26.03.2010, 10:03
Alle 6 sind da, das letzte ist ein HF v. Levisonn/Raphael. Die siebte ist leider nicht mehr tragend.
Wir sind dieses Jahr echt zufrieden. Alles schöne Fohlis.

Bin noch gespannt auf ein Dance Fohlen im April aus unserer alten Principal Boy Stute, hatten sie tragend verkauft.

Wir hatten auch gerade 4 Tage Urlaub :-) Sind mit unserer Großen (5 Jahre) nach Mallorca geflogen, war echt schön und ein richtiges Urlaubsfeeling. Aber der Alltag hat mich auch schon ganz schnell wieder.
Aber jetzt kommt erstmal richtig Frühling oh ja ;-)

Toi toi das du deinen 3-jährigen dann auch verkauft bekommst!

Excalibur
26.03.2010, 16:33
Guckt euch mal das kleine Moppelchen an:lach:

Wow, ein echter Brummer - aber schick! Der Papa hat ja auch recht viel Kaliber.

Tine
12.04.2010, 09:07
Erstmal tausend liebe Glückwünsche für die vielen schönen neuen Fohlen!!!!!!

Und der Grundstein für das nächste Zuchtjahr ist auch gelegt: Die Mutti der kleinen Dior ist wieder tragend: von Daddy Cool!!!!

Friesenfreund09
12.04.2010, 21:40
Super, das scheint ja eine sehr fruchtbare Linie zu sein ;)

Tine
22.04.2010, 13:14
Die Würfel sind gefallen: Jetzt hat das kleine Schätzchen auch endlich einen Namen (@uniqua--Danke für tolle Unterstützung beim suchen!!! Deine Ideen haben das Rennen gemacht!)

Dior let´s dance:)

Oh je, und wenn alles gut geht nächstes Jahr wieder mit dem superoriginellen D:scared::confused:. Haben letzte Woche am 30. Tag nachgeschaut, Mutti ist immer noch schön tragend von Daddy Cool.:)

Uniqua
22.04.2010, 13:58
boohhh bin ich gut :-)
*hihihihi*........ stelle mir gerade vor, das ich mit meiner freundin in 4 jahren in waf sitze...und durchs mikro kommt dann : nächster starter Dior let´s dance....... hihihi

hast du denn mal neue fotos der jungen dame ?

wart ihr schon zum brennen ???

ich denke das wir ende mai richtig sh fahren, denke dann würden wir gern mal vorbei kommen und uns die kleine ansehen :-)
schön das die stute noch tragend ist ! wird auch so bleiben :-)
d... find ich garnicht schlecht, ich musste immer mit u.... das ist viellll schlimmer :-)
ach ja, mein pony frisst auch keinen sand mehr :-) sie will doch leben ...lach
sag mal.... sind ponys echt zickiger wie pferde ??????.....

Tine
22.04.2010, 14:12
....oh ja, komm uns mal besuchen!!! Da freu ich mich!!! "Da können wir ja dann schon mal für WAF planen, haha" Ne mal im Ernst, bist du dieses Jahr auch da??
Ein Dorf weiter ist jetzt gerade ein super tolles Dance Stütchen aus der Principal Boy Stute geboren, vielleicht können wir uns das dann auch mal angucken wenn du hier bist?!
Brenntermin ist bei uns auf dem Hof erst im Juni und Fohlenschau - na mal sehen - eigentlich bin ich nicht so ein großer Freund davon kleine Fohlen durch die Gegend zu kutschen aber wenns paßt fahren wir schon.

Ich weiß nicht ob Ponys echt zickiger wie Pferde sind, aber auf jeden Fall zäher - und wie du siehst mit einem echten Überlebenswillen (da hat wohl doch jemand erkannt das Sand nicht gut sein kann)!!! (An dieser Stelle auch nochmal toi, toi an Cremellofan-hab mitgezittert und bin auch froh dass die beiden es geschafft haben).

Ja sicher, U.. ist wirklich undankbar für die Namensuche, da werd ich mal nicht weiter beklagen.

Fotos hab ich gerad noch keine Neuen, aber nun gehts ja endlich raus aufs Grüne, da wird sich bestimmt eine Gelegenheit finden.