PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leider eine schlechte Nachricht

Coolness
08.02.2010, 14:06
Gestern Abend hatte unsere Stute Dia eine Fehlgeburt im 9. Monat war ziemlich kritisch da das Fohlen völlig verkehrt lag und unser TA ganze Arbeit geleistet, Stute ist Gott sei Dank auf dem Weg der Besserung war aber kanpp und wohl auch noch weiter Zuchttauglich.

Wäre ein kleiner Satisfactionhengst gewesen in dunkelbraun ohne Abzeichen und sehr nobel zu meiner verwunderung.

Nunja das Leben geht weiter. Und das wichtigste die Stute lebt.

Coolness
08.02.2010, 14:08
Grund der Fehlgeburt der Kleine hat leider durch das ungeschickte drehen die Versorgung der Nabelschnur unterbrochen.

Ananka
08.02.2010, 14:09
Oh nein! :(

Tut mir Leid!! Zum Glück geh es der Stute den Umständen entsprechend gut...

No Limit
08.02.2010, 14:18
:001_unsure:tut mir leid für euch hauptsache der stute gehts gut:(

Uniqua
08.02.2010, 14:19
...tut mir auch sehr leid !!!!!

hoffe das es mit der stute weiter positiv weiter geht !!!

sahen
08.02.2010, 14:25
Ach Mensch, das tut mir wirklich Leid. Ich drück die Daumen, dass die Stute schnell wieder fit und auch fruchtbar bleibt.

For Pleasure
08.02.2010, 14:33
Ach Mensch, das tut mir wirklich Leid. Ich drück die Daumen, dass die Stute schnell wieder fit und auch fruchtbar bleibt.

schließ mich sahen an.....Kopf hoch!

JudyM
08.02.2010, 17:40
Ohje das tut mir Leid für euch...

...alles Gute für die Stute, dass sie wieder "wird"!

aniskreid
08.02.2010, 18:21
Schlimm sowas! Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen!
Wie habt ihr das ganze denn gemerkt? Hatte die Stute Koliksymptome?

Climax
08.02.2010, 18:43
Mein Mitgefühl! Wie ärgerlich, im 9.Monat... Wir haben auch zwei Damen die ähnlich weit sind, mir wird bei dem Gedanken ganz schlecht!

skadina01
08.02.2010, 19:53
Oh je, das tut mir auch fürchterlich leid. Hoffe das die Stute sich wieder gut erholt.

Störtebeker
08.02.2010, 20:41
Das tut mir sehr leid für Dich!!! Alles Gute für die Stute!

Lord Classic
08.02.2010, 21:03
Oh Sch....!Tut mir echt leid!!Toi,toi weiterhin für die Mama!
L.G.Lord Classic

Galoppa111
08.02.2010, 21:13
Wie traurig! Wir drücken Euch die Daumen, dass sich die Stute bald komplett erholt.

Salzburger
08.02.2010, 21:13
Oh Mann, ein Horror für jeden Züchter. Kopf hoch und alles erdenklich gute. :(

rubia
08.02.2010, 21:29
Tut mir sehr leid für dich! Gott sei Dank habt ihr den Vorgang rechtzeitig erwischt und die Stute hatte Glück.
Ich hatte das auch vor ein paar Jahren, das gleich mit der Nabelschnur. Meine Stute hat mitten in der Nacht Wehen bekommen, vier Wochen vor dem Termin. Das hat natürlich keiner mit bekommen und sie hat sich halb tot gepresst, jedoch das falsch liegende, tote Fohlen nicht raus gebracht!! Morgens um Sieben haben wir sie völlig erschöpft gefunden! Der Tierarzt hatte den Kleinen gleich draussen, war sehr unterentwickelt. Die Stute hat zwei Tage und Nächte gebraucht um einigermaßen stabil zu sein. Danach ging es schnell wieder aufwärts und sie wurde auch im selben jahr noch tragend!

Ich wünsche dir viel Glück und schnelle Genesung!!

Colourman
08.02.2010, 21:43
Oh je, das tut mir auch sehr leid für Dich. Zum Glück habt ihr es bemerkt und es geht wenigstens deiner Stute denn Umständen entsprechend gut.

bonnysnoopy
09.02.2010, 01:54
Wir hatten doch darum gebeten solche Horrormeldungen zu unterlassen!

Aber trotz alledem fühl dich gedrückt von mir und ich drücke die Daumen damit sich die Mama schnell wieder erholt!
Tut mir sehr leid für euch!

www.dressurpferdezucht-is.de

amimaus
09.02.2010, 10:28
Fühl Dich auch von mir gedrückt und Alles Gute für Deine Stute.

lg die ami

mone169
09.02.2010, 10:33
Ach,...wie traurig! Das tut mir unendlich leid für dich! Kopf hoch,.......es geht immer weiter!
Gott sei gedankt,......dass deine Stute alles weitestgehend überstanden hat.

Trotzdem,......alles Gute!

Coolness
09.02.2010, 14:51
Man muß sie wundern wie schnell sich die Tiere erholen, also ihr geht es jetzt wirklich gut gott sei Dank und flirtet auch schon wieder mit meinem Wallach.....
Sie war den ganzen vormittag schon seltsam und der Bauch sah anders aus dann im laufe des Tages ab und an mal flehmen und Probelm beim wasserlassen, erst dachte ich auch na vielleicht Kolik, aber die hatte noch nie eine solange sie bei mir ist, dann hat sie angefangen nachmittags zu schwitzen und dann war wieder Ruhe. Als sie dann Abends wieder anfing zu schwitzen hat es mir gereicht und ich habe den Tierarzt angerufen und innerhalb 15 Min ging dann das Fruchtwasser ab und das Drama vernahm seinen Verlauf....ich war mir halt den ganzen Tag unschlüssig, bin halt froh das jetzt alles wohl auf ist und sich alles normal zurückbildet so dass wir im März , April wieder an bedecken denken können. nochmals danke für die Anteilnahme.

Ramirell
09.02.2010, 18:56
Oh nein :-( Ist mir letztes Jahr genauso gegangen, auch verfohlt wegen der Nabelschnur, genau zur selben Zeit.. Und so kurz vor Geburtstermin sehen sie schon so fertig aus, man kann es gar nicht fassen.. Aber meine Stute hat sich auch sehr gut erholt, Kopf hoch, auch wenn es schwer fällt..

Dancing Diamond
09.02.2010, 22:41
Oh ha, ich kann grad ganz gut mitfühlen, wie Ihr Euch fühlt. Hab´s ja auch grad erst hinter mir.

Wünsche Euch viel Kraft. Aber es hilft einem, wenn die Stute selbst es gut verkraftet.

Nach vorne schauen und weiter!!!!

Lafite
09.02.2010, 23:29
Wir hatten doch darum gebeten solche Horrormeldungen zu unterlassen!

Dann klick doch hier nicht an. Finde das biss unverschämt so zu schreiben.

@Coolness, alles Gute für die Stute und für Euch.

rubia
10.02.2010, 11:09
Ich auch!! Wie wäre es mit ein wenig Mitgefühl??
Es ist nicht immer alles Friede Freude Eierkuchen und den Betroffenen hilft es vielleicht, darüber zu schreiben! Außerdem kann man auch was daraus lernen!
@coolness: freut mich, dass alles sich so schnell "norlamlisiert" hat. Du hattest wirklich Glück, dass es tagsüber passiert ist. Vielleicht war es der Instinkt deiner Stute, dassjetzt was kommt, bei dem sie deine Hilfe braucht!!
Hast auch super reagiert!
Alles Gute weiterhin und schreib doch auch rein, wenn deine Stute wieder aufgenommen hat! Welchen Hengst hast du deen gewählt?

bonnysnoopy
11.02.2010, 02:23
Sag mal seid ihr bei dem einen Satz hängen geblieben oder habt ihr zufälligerweise den Rest auch gelesen?
Finde es unverschämt von euch mich hier deswegen anzumachen obwohl ich mein Mitgefühl geäußert habe!

Was ihr für Probleme habt??!- so was wünscht man niemanden und es tut immer wieder weh wenn eine Trächtigkeit einen solchen Verlauf nimmt!

Freue mich aber trotzdem für dich wenn deine Stute schon wieder das flirten angefangen hat und sie sich so schnell erholt hat!

St.Pr.St
11.02.2010, 02:30
bonnysnoopy IGNORIEREN hat Timo und Ingo in anderen Beiträgen vorgeschlagen

bonnysnoopy
11.02.2010, 02:34
Ja so wie aussieht ist dies wohl die beste Entscheidung- man wünscht ja niemanden was Schlechtes und hier wird man angeranzt wegen einem Satz!

Und alle die diesen Weg gehen haben mein äußerstes Mitgefühl- also nehmt es nicht persönlich!
Die die meckern sind ja auch immer dieselben!

Coolness
11.02.2010, 11:06
Ich habe den Satz von Bonnysnoopy schon richtig verstanden fühlte mich überhaupt nicht auf den Schlips getreten, vielleicht ist das einfach zu Norddeutsch;-)

Stute wird zum Natursprung kommen zum Hengst Nobre xx.

Sie ist ein echtes Schätzchen weiß wohl wirklich wann sie Hilfe braucht und hart wie Kruppstahl.....

dalowi
11.02.2010, 12:09
Coolness: gut, dass es deiner Stute so gut geht! Und dass du so positiv denkst!

bonnysnoopy: ich habe die Ironie auch verstanden ;) .

Korea
11.02.2010, 21:46
:(och wie schade, das tut weh,- hatte vor 5 Jahren Zwillinge im 8. - ich bibber auch schon, dass diesmal alles gutgeht und ich ein kleines gesundes Sancisco bekomme.
Das wünsche ich allen!

@bonnysnoopy: Du natürlich auch- das weiß hier doch jeder, dass du n`"Schatz`" bist also nich ärgern lassen.;)

bonnysnoopy
12.02.2010, 02:08
Dann bin ich ja beruhigt das mein Satz nicht bei allen in den falschen Hals gekommen ist1

Und Korea: danke für den "Schatz"!!!!
Freue mich auch schon auf dein Sancisco!

Sentano S
13.02.2010, 12:45
bonnysnoppy: die können nix dafür, die ewigen Meckerer! Also ignorien, damit strafste die am meisten!

Ramirell
13.02.2010, 13:45
Ich habe bonnysnoopys Satz damals auch richtig verstanden (obwohl ich Norddeutsche bin ;-)) und ich weiß auch, dass sie niemals hier jemandem etwas Böses wollen würde und dieses ewige Gemeckere von manchen Leuten hier geht mir auch ziemlich gegen den Strich, aber ich muss jetzt auch mal rubia und Lafite in Schutz nehmen; ich denke mal, dass sie diesen Satz einfach mal in den falschen Hals gekriegt haben, das haben sie ja nicht mit Absicht getan. Und dann haben sie Coolness verteidigt, um sie zu schützen, ich finde das eigentlich einen guten Charakterzug. Da die Bedeutung des Satzes ja nun für alle aufgeklärt ist, fände ich es auch sehr schade, wenn dieses wirklich traurige und ernstzunehmende Topic hier zum Streittopic avancieren würde, das wäre auch für Coolness schade.

Bolaika
13.02.2010, 16:36
Die Smilies müssen wieder leichter zugänglich gemacht werden;)!

Ich als "ebenfalls Norddeutsche" merke manchmal auch erst, daß meine Beiträge manchmal mißverständlich sind und nicht auf den ersten Blick als ironisch oder witzig erkennbar sind, wenn sie schon "abgeschickt" sind...

bonnysnoopy: ich hab dich auch richtig verstanden. Deine Beiträge hab ich auch noch nie als provozierend empfunden.
coolness: tut mir leid für dein Fohlen. Nächstes Jahr klappt´s bestimmt::)!

c

bonnysnoopy
14.02.2010, 03:37
Na denn ist doch alles gesagt und wir haben uns alle wieder richtig dolle lieb!:001_tt1::001_tt1::001_tt1:
Ich würde hier niemals jemanden beleidigen, weil dies nicht der Grund ist warum ich mich hier nun schon seit einem Jahr weiterbilde:D.

Für alle die noch ein Fohlen erwarten in diesem Jahr- ich drücke uns allen die Daumen:balloon: und nehme die in den Arm die leider kein Glück gehabt haben!:(
Es kann jeden von uns erwischen und das soll nicht sein!

Wir hatten wohl alle einen gereizten Tag und uns angegriffen gefühlt- kann ja mal vorkommen, denn ich führe bsi dato mit jedem hier sehr interessante virtuelle Gespräche!

Und nun zurück weswegen wir hier schreiben!
Ich drücke ganz feste die Daumen das einer erneuten Bedeckung nichts im Wege steht und du dafür im nächsten Jahr mit einem tollen Fohlen belohnt wirst!:blush2:
Hast du nun schon einen Hengst im Auge?

ww.dressurpferdezucht-is.de

Eberhard
17.02.2010, 14:36
Jetzt hat michs auch erwischt,Rosengold fohlen 5 Wochen zu früh,hat 2 std gelebt, leider ..sch....ade kann man da nur sagen.

rene1504
17.02.2010, 21:57
Oh man, mein mitgefühl.Der Alptraum schlechthin.Wir erwarten ende März ein kleinen Rosengold.
Ich bibbere jetzt noch mehr.

Uniqua
17.02.2010, 22:15
@eberhard, tut mir sehr leid für dich......

nichts schlimmes wie das :-(

hoffe die stute ist wohlauf....

lg

bonnysnoopy
18.02.2010, 03:13
Jetzt hat michs auch erwischt,Rosengold fohlen 5 Wochen zu früh,hat 2 std gelebt, leider ..sch....ade kann man da nur sagen.

Auch von mir die Besten Wünsche für die Stute und es tut mir unendlich leid für dich!

hike
20.02.2010, 11:25
Au Backe. Fühle mit allen. Wenn es wenigstens die Stuten packen, ist es schlimm genug, aber nicht gar so schlimm. Wir haben heute den 320 Tag und ab da sind die Fohlen theoretisch lebensfähig. halt theoretisch!