Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PSI Auktion 13.12.2009 - Hengst For Compliment
Hallo zusammen,
habe mir gerade die Kollektion angesehen. Was sagt Ihr dazu?
Geht jemand hin?
Mich hat vorallem überrascht, das der Hengst "For Compliment" auch zum Verkauf steht.
Hey,
ich werde mir auf jeden Fall heute abend die Dressurkollektion ansehen.
Ob ich für So. eine Karte bekomme weiß ich noch nicht. Ich hoffe es.
Mir gefällt eine Stute ganz gut auf die ich heute sehr neugierig bin: Word Fun
Soll vom Charakter und der Rittigkeit toll sein.
Ginella NB
09.12.2009, 15:33
Bin gespannt, was aus Diamonit wird...
Mich finde San Antonio Nr. 10 sehr interessant.
Leider denke ich das dafür mein Geldbeutel nicht ausreicht. Und nur zum Ansehen bin ich auch zu weit weg.
Aber vielleicht kannst Du uns ja ein bischen was über deinen Eindruck in den nächsten Tagen erzählen.
Schade, das "For Compliment" verkauft wird. Hat doch ganz schöne Fohlen gebracht. Ob er wohl ins Ausland geht?
kann schon jemand was zu den gesamtergebnissen sagen???
St.Pr.St
13.12.2009, 23:06
Würde mich auch brennend interessieren:)
macarena99
13.12.2009, 23:07
Ich will es auch wissen :001_tt1::001_tt1::001_tt1::001_tt1::001_tt1:
Hallo zusammen,
teuerstes Pferd war Diamonit für 760.000€, er ging nach Baden-Württemberg.
Linton wurde für 450.000€ ersteigert.
marquisa
13.12.2009, 23:28
chrissi,hast du bitte auch die ergebnisse von for compliment und grand passion?
Da ich nicht hingefahren bin würde mich interessieren was die World Fun gebracht hat. :)
.....und plötztlich gibt es doch menschen die utopische preise für pferde bezahlen !!!!!!
......nicht nachvollziehbar für mich !!!!!!!!
sorry
St.Pr.St
13.12.2009, 23:41
.....und plötztlich gibt es doch menschen die utopische preise für pferde bezahlen !!!!!!
......nicht nachvollziehbar für mich !!!!!!!!
sorry
Na in der Liga wurde doch immer gut bezahlt:confused:
Ne, wirklich verstehen kann ich es auch nicht :blush2:
Aber ich finde es immer wieder faszinierend !!
For Compliment geht nach Berlin (ich glaube für 140.000).
druenert
14.12.2009, 00:57
Weiß jemand wohin Linton verkauft worden ist? Es wäre sehr schade, wenn er nicht mehr zur Verfügung stünde!
Grand Passion für 300 000,- nach Monaco.?
Lodontown von Lodonderry und einer Lungau-Mutter für 300.000 nach Amerika :wub: Maan ist das ein Pferd... Hoffe unsere Vollschwester davon wird auch mal gut :lol:
@druenert
Linton meine ich wäre nach USA verkauft.
Weiß jemand, wer die Leute sind, die Diamonit gekauft haben? Ist das eine Hengststation oder ein Dressurstall?
Auffällig war wieder, daß Springer generell hoch gehandelt wurden und Dressurpferde eher mal so mal so; Donaugold z.B. für 500.000 Euro nach Hamburg. Hoffentlich bleibt er der Zucht erhalten.
Ich glaube, daß es eine rundum gelungene Auktion für die Veranstalter war.
Prima_Vera
14.12.2009, 09:49
Hallo zusammen,
Linton wurde für 450.000€ ersteigert.
weiss jemand zu wem er nach BW geht?
das würde mich ja schon interessieren :)
Donnerwetter
14.12.2009, 11:10
Leider gibt es auf der Schockemöhle-Homepage noch keine Ergebnisse. Kann jemand eine Liste einstellen?
Ginella NB
14.12.2009, 12:00
GEIL :wub:
hoffentlich wird er jetzt mal etwas weiter ausgebildet.
mit 6 jahren könnte er ja schon mal etwas mehr zeigen als immer nur im strampeltrab durch die ganze bahn und etwas schulter herein und traversalen.
mit seiner tochter bin ich jedenfalls mehr als zufrieden.
die macht sich wirklich sehr sehr gut.
und einen gang hat die entwickelt. :rolleyes2:
muss ich unbedingt mal wieder filmen...
war auch eine fügung des schicksals, das die besamung mit samba hit III damals nicht geklappt hat.
weiß jmd zu wem genau der For Compliment gegangen ist? vergleichbar Preisgünstig zu den anderen Preisen? Ich finde den Hengst sehr interessant und auch die Fohlen die ich bis jetzt von ihm gesehen habe, gefallen mir gut!
Weiss jemand was Anton gekostet hat, und wer den gekauft hat.
jackrussell
14.12.2009, 19:00
[quote=Titania;602391]@druenert
Linton meine ich wäre nach USA verkauft.
Würde mich auch interessieren was der Linton gebracht hat?!?!
War nicht vom HG Forum ein fleißiges Schreiberlein da und hat Buch geführt!!
Eine Liste mit den Preisen würde mich auch sehr interessieren!!
:cool:
Also Linton ging für 450.000 in die USA.
Diamonit hat für 760.000 Eva-Maria Aufrecht erworben, die dressurreitende Tochter von Herrn Aufrecht. Ob sie ihn selber reiten wird, wage ich zu bezweifeln.
Grand Passion für 300.000 nach Monaco.
For Compliment 140.000, denke der wird Reitpferd werden.
World Fun 100.000 Monaco.
Anton für 155.000 nach Dänemark.
Durchschnittpreis war gesamt ca. 222.000 €, Dressurpferde mit 218.000 nur gering unter den Springpferden mit 225.000.
Hoffe später für mehr Zeit zu haben...
Auch herzlichen Dank von mir !
Bei der World Fun hätt ich gedacht das sie ein wenig mehr bringt.
47 Convinue 250.000
1 Saint Pierre 280.000
50 Wizzard 570.000
25 Diamonit 760.000
37 Confedro 180.000
20 Grand Passion 300.000
40 Conto 175.000
17 Donaugold 500.000
42 Bonaire 370.000
2 Royal Milvana 380.000
45 Stakkarta 200.000
32 Remondria 165.000
9 Londontown 300.000
49 Bacara 140.000
10 San Antonio 350.000
43 Canvanto 125.000
12 Sir Westerland 85.000
29 Cesanna 315.000
22 For Compliment 140.000
30 Quiberto 185.000
24 Deep Love 225.000
38 Kanella 430.000
7 Santo Domingo 72.000
26 Anton 155.000
6 Little Lord 65.000
33 Claudius 370.000
3 Jadore 115.000
34 Cendoxella 320.000
4 Royal Schufro 160.000
52 Linton 450.000
8 Dynamico 125.000
27 Kantunaro 160.000
5 Sambuco 250.000
41 Landogold 200.000
11 World Fun 100.000
46 Chiquo 165.000
18 La Carolina 110.000
28 Calvios 160.000
48 Cedor 115.000
15 Windspiel 70.000
51 Stakkarus 80.000
16 Dubai 110.000
35 Cavalley 70.000
21 Adelaide 90.000
36 Stavaro 65.000
22 Simply Virtual 220.000
44 Amazing Grace 210.000
....was machen all die anderen verbände bei ihren auktionen falsch ?
ist es wirklich so, das bei der psi überdimensional besser sind ?
wenn ich mir die preise ansehe (ich gönne sie ihnen und es ist keine kritik in dem sinne ) frage ich mich was in der welt los ist, woran wird diese *liga* der psi festgemacht.....
klärt mich bitte auf.......
Hondadiva
15.12.2009, 00:52
Diamonit hat für 760.000 Eva-Maria Aufrecht erworben, die dressurreitende Tochter von Herrn Aufrecht. Ob sie ihn selber reiten wird, wage ich zu bezweifeln.
wenn man die allseits beliebte suchmaschine google bemüht, bekommt man zu eva-maria aufrecht folgende kontaktdaten:
hm ich könnte dir mal unsere Email geben und meine Kontaktdaten für diese Leute.
http://www.horsesanddreams.de
Eva - Maria Aufrecht
hd@psi-sporthorses.de
05401/896238
eventagentur horses and dreams mit der mailad hd@psi-sporthorses.de
ist schon interessant, dass die käuferin zufällig eine mailadresse der psi hat - hier der link, unter dem ich die adresse gefunden habe..... (http://forum.chinaseite.de/ftopic2914.html)
Dass man sich in der Liga kennt und dann auch mal ein Praktikum da macht ist ja nun noch nichts verwunderliches, oder? Ich glaube nicht, dass sie da noch "arbeitet"...
Hier in BaWü wird durchaus berichtet, dass E-M. A. nach wie vor bei Kasselmann reitet. Ob sie dort arbeitet? Keine Ahnung.
Die heimatliche Luxus-Reitanlage neben Papas Wohnhaus steht jedenfalls absolut lotterleer ...
Ramirell
15.12.2009, 01:24
@Uniqua: Was dem einen seine Guccitasche ist, ist dem anderen sein PSI Pferd, habe ich das Gefühl. Ein gewisses Maß an Prestige ist doch sicher dabei, die Reichen und Schönen unter sich, mit abendlichem Szene-Ball im kurzen Schwarzen.. Sogar die PSI Dienstfahrzeuge sind Porsche Cayenne (waren sie zumindest vor zwei Jahren), es mangelt an nichts. Klar sind das unter anderem die besten Pferde Deutschlands, aber es sind auch einige dabei, die auf einer Verdener Auktion nicht mal die Hälfte bringen würden, sag ich jetzt mal so ganz provokant.
Der Beitrag in dem China-Forum ist von 2007 ....
Ginella NB
15.12.2009, 06:11
@ uniqua
wahrscheinlich ist die käuferschicht, die diese auktion anspricht, von grundauf schon mal eine andere.
da haben PS und Kasselmann ja genug finanzkräftige Kontakte WELTWEIT
mich würde mal interessieren, wie hoch auf dieser auktion die einstiegspreise sind.
Der Einstiegspreis ist 20000,- und bei mir lief plötzlich eine Geldvorstellung aus dem Ruder. Bei Durchschnittspreisen um 230000,-schleicht sich bei einem 65ooo € Pferd schon mal die Vorstellung ein, oh, war der aber billig, war was mit dem? Das Verhältnis zum Geld geht verloren, für die meisten Pferde gibts ordentliche Häuser für manches ne Villa.
Ich finde es toll, dass es Menschen gibt, die solche Preise zahlen,-dass sie es tun mal vorrausgesetzt und in der heutigen Zeit eine Veranstaltung durchführen mit einem so überragendem Ergebnis.
Bei der Vorstellung der Pferde hat mir nur Eva Möller sehr gut gefallen.
Ob diese genannten Beträge wirklich bezahlt werden sei mal dahin gestellt, oder ob die Preise vorher schon stehen und man sich eine 0 wegdenken kann???
Für uns Züchter ist es gut dass an so einer Stelle (wo denn sonnst? bei Verbänden nicht nmachbar) mächtig geklappert wird!
Eine Schande, dass For Compliment weg ist :(
Salsa1204
15.12.2009, 11:20
Mal ehrlich: Wie viel Pferde gingen denn über die PSI und standen dann doch wieder bei Schockemoehle im Stall?! Ob man da wirklich alle Preise glauben sollte?
Mit Spekulationen sollte man immer vorsichtig sein,Pferde können ja auch verkauft sein und der Station als Deckhengste erhalten bleiben. Neben mir hat eine Familie 2 Pferde gekauft und die Töchter waren überglücklich, kam mir sehr echt vor. Vielleicht sollte man auch manchmal in anderen Dimensionen denken, es gibt einfach Menschen, denen es finanziell möglich ist, Autos, Immobilien und Qualitätspferde im Hochpreissegment zu kaufen. Gehören zu uns genauso wie die Hartz IV Empfänger.
Mondnacht
15.12.2009, 13:12
Zum Teil werden die Pferde doch auch auf der Verdener Auktion aufgekauft um dann bei der PSI nochmal richtig Geld zu bringen. D.h. die Züchter haben da nicht unbedingt etwas davon.
Die PSI ist eben das, was Haute Couture in der Mode ist, nur das es für die wohl immer weniger Käufer gibt.
Bin schwer gespannt wer Donaugold gekauft hat. Hoffentl. bleibt er uns als Deckhengst erhalten
Warum steht auf der St. Georg-Seite, daß Diamonit nach Österreich gegangen ist? Ist E.M. Retter in Österreich zuhause?
Und warum gehen in letzter Zeit immer die teuersten Pferde nach Österreich? :confused:
Hallo!
Weiß einer zufällig was mit der Stute Come and Go war? Mich als Cantus-Fan hat sie besonders interessiert, bei der Preisliste konnte ich sie jedoch nicht finden.
lg
Uniqua
Das ist doch ein wenig weltfremd wenn Du Dich wunderst, dass Menschen so viel Kohle für ein (Pferd) bezahlen ...
Ersetze Pferd durch
Ferrari
Porsche
Luxusvilla
Yacht
Drittwohnsitz auf Mauritius
und so weiter :)
Luxus lässt sich IMMER UND ZWAR WELTWEIT vermarkten und PSI spricht genau diese Clientel an. Das Drumherum ist stimmig sprich Hochklassig und beim abendlichen Galaball knüpft man seine Kontakte bzw. man kennt sich sowieso. Empfehle unbedingt sich das mal angesehen zu haben.
Last but not least - wenn ich persönlich auf Bucha Ebene reiten wollte und ein Pferd suchen würde - dAS bekommt man dort auf jeden Fall angeboten. Meiner Meinung nach ist die PSi mit keiner anderen Auktion annähernd zu vergleichen, zumindest was das angebotene Pferdematerial angeht. Vom gekörten bewährten Hengst bis zum hoffnunsvollen dreijährigen wird die ganze Pallette angeboten - und das auf höchstem Niveau.
Abgesehen davon gibt es natürlich den nicht zu unterschätzenden Unterhaltungswert des des veranstaltenden Dreigestirns .... :D
Ich war leider dieses Jahr ausnahmsweise verhindert aber nächstes Jahr wieder dabei - so Gott will.
Ginella NB
15.12.2009, 18:36
Eine Schande, dass For Compliment weg ist
@ Kareen
na, für den Kurs für den der jetzt ersteigert wurde, hättest Du doch auch noch zugreifen können ;)
da hätte er als Hengst bestimmt auch tägl. freien Auslauf bekommen und Du hättest noch ein gutes Werk getan :cool:
Ginella NB
15.12.2009, 18:38
@ arosa
Du hast schon recht mit den Dingen, die Du da aufzählst.
Aber das Risiko des "plötzlichen Untergangs" ist bei diesen Luxusgütern relativ gering oder zumindest gut zu versichern.
att. arosa: Unterhaltungswert allerdings :)
nun ja, die Qualität der Pferde finde ich jetzt ehrlich gesagt nicht besser aber in der Gesamtsumme spektakulärer allemal. Damit meine ich die Versteigerung von namhaften Deckhengsten und bereits Sporterfolgreichen
Timo quatsch nicht immer aus Deiner Stammtischperspektive sondern beweg Dich ... :lach:
Fahr mal nächstes Jahr hin und die Qualität der angebotenen Pferde erklären auch die Preise und wenn sich ein z.B. ukrainischer Herr diese Preise leisten kann, why not? Der Sport und die Zucht braucht solche Menschen. Die Hoffnung stirbt zuletzt und wer Spaß hat an solchen Pferden und das Geld hat soll sie doch kaufen.
Klar kenne ich auch die Geschichten, dass das Pferd X irgendwann unter dem gleichen BesitzerNamen nach Monaten irgendwo gesichtet wird, aber wer liest schon die Zeitung von gestern?:rolleyes2:
Finde es schon "unterhaltend" :D wenn da jemand am Telefon bietet und sich die Gebote bei sagen wir mal 30 herumdrucksen und der am Telefon hat keine Zeit die Bieterei mitzumachen und geht mit 300 dann (merke: wir waren vorher bei 30) in die Vollen und dann geht die Auktion erstmal richtig los .... hat schon was.:D
Timo quatsch nicht immer aus Deiner Stammtischperspektive sondern beweg Dich ... :lach:
wenn du wüßtest :cool:
Bin schwer gespannt wer Donaugold gekauft hat. Hoffentl. bleibt er uns als Deckhengst erhalten
Hoffe ich auch. Es war jemand aus Hamburg, "Haus Matzhorn"?
jackrussell
15.12.2009, 22:00
Warum steht auf der St. Georg-Seite, daß Diamonit nach Österreich gegangen ist? Ist E.M. Retter in Österreich zuhause?
Und warum gehen in letzter Zeit immer die teuersten Pferde nach Österreich? :confused:
Die Eva Maria Aufrecht hatte geheiratet und heist wohl jetzt Retter!!! Ihr Mann kommt wohl aus dem Süddeutschen/Österreicher Raum.
Das Mädel war viel und oft bei Kasselmann zum reiten und denke das sie da auch das schon genannte Praktikum gemacht hat!!
Dressur ist sie damals im Junioren / Junge Reiter Bereich geritten, aber die letzten Jahre hat man nicht mehr so viel von ihr gehört!!!
Die Dressurpferde (Kasselmann) die sie von ihrem Paps bekommen hatte waren auch aller erste Sahne!!!
:D
So das Modell Pferd: die auch ohne nen Reiter eine Dressurprüfung laufen könnten!! Alles klar?!
Meine letzte Info war das sie nun unter die Pferdezüchter gegangen ist und nun eine eigenen, mit dem Mann zusammen, Stall in Österreich hat.
Kann mir vorstellen das da vielleicht auch mit dem Gedanken gespielt wird ein eigenes Gestüt vielleicht aufzubauen, wenn man einen prämierten super Hengst für so viel Geld ersteigert!!!
Also ich wünsche der Eva Maria auf alle Fälle viel Erfolg und Spaß mit diesem Hengst!!!
;)
Pferd+Pony
15.12.2009, 22:12
Aufrechts kauften seinerzeit doch auch das 1,1Mio Euro(oder waren es noch DM?) PSI Dressurpferd Weltclassiker für Eva Maria?
For Compliment
16.12.2009, 15:21
For Compliment ist nicht weg. Wir haben diesen tollen Hengst gekauft und es ist geplant ihn zu reiten und auch im Deckeinsatz zu lassen..... Ein Traum ist wahrgeworden!!!
http://www.reitschule-sandbrink.de
Das freut mich!! Die drei FC's die wir bislang hatten sind allererste Qualität. Gib mal Laut, wenn Ihr so weit seid ich bräuchte dann so Ende März/Anfang April sicherlich mal seine Dienste :) :)
Das muss doch ein herrliches Gefühl sein, sich so einen gesichert zu haben. Ich hoffe, dass er bei Euch Gelegenheit hat, sich auch züchterisch so zu beweisen wie es ihm qualitativ zukommt!
PS Wenn Ihr etwas einfriert, nehmt doch bitte Tupfer und Tests für Nordamerika mit, den Vertrieb dorthin muss man ja nicht einstellen ;)
For Compliment ist nicht weg. Wir haben diesen tollen Hengst gekauft und es ist geplant ihn zu reiten und auch im Deckeinsatz zu lassen..... Ein Traum ist wahrgeworden!!!
Herzlichen Glückwunsch ! Das nenn ich mal BESTES ZUHAUSE !
PS Wenn Ihr etwas einfriert, nehmt doch bitte Tupfer und Tests für Nordamerika mit, den Vertrieb dorthin muss man ja nicht einstellen ;)
die sollen besser mal nur in D vertreiben, kaufen dürfen sie dann die Fohlen gerne HIER ;)
friedeburg
16.12.2009, 18:23
die sollen besser mal nur in D vertreiben, kaufen dürfen sie dann die Fohlen gerne HIER ;)
Kann zwar verstehen, dass Du Dir das wünschst, aber die Globalisierung lässt sich weder im Kleinen noch im Großen aufhalten.;)
Hondadiva
16.12.2009, 18:31
Herzlichen Glückwunsch - viel Spass und Erfolg damit
Kann zwar verstehen, dass Du Dir das wünschst, aber die Globalisierung lässt sich weder im Kleinen noch im Großen aufhalten.;)
schon klar aber da ich wollte doch zu Euch Züchtern halten, Mensch ker :lach:
Schwippe
16.12.2009, 18:58
Ich/wir kann Ihnen garnicht sagen, wie glücklich wir sind, daß er uns
erhalten bleibt.
Wir haben dieses Jahr 3 von 4 Fohlen von For Compliment bekommen.
Aus verschiedenen Stuten und alle 3 sind toppppp.
Außerdem haben wir noch einen Jährlingshengst von ihm. Er wird
so zu sagen bald 2 und er bewegt sich wie auf Wolken. Ein Rappe
4 x weiß.....einfach genial.
Danke, danke, danke, daß Sie den Hengst gekauft haben.
Ginella NB
16.12.2009, 19:58
aaaaahhhh :)
dann hab ich gestern abend also mit ihnen telefoniert, for compliment
hats also doch noch mit der registrierung geklappt ;)
für meine stuten ist der hengst leider zu groß :001_unsure:
die sind selber alle weit über 170 cm stockmaß
Na und? Was ist so schlecht an einem über 1,70 Pferd?
Ginella NB
16.12.2009, 20:03
gar nix!
im gegenteil
aber ich hab angst, das die fohlen bei der geburt übergroß werden.
die stute hatte beim letzten sancisco fohlen schon so sehr zu kämpfen, weil es einfach zu riesig war. das wird mir zu gefährlich.
und der hengst ist ja lang keine 170 cm........
Hey Kerstin - meinen allerherzlichsten Glückwunsch zum Hengst! :) Wir sehen uns ja bestimmt demnächst wieder und dann musst du mir von euren Plänen berichten! ;)
Hey Kerstin - meinen allerherzlichsten Glückwunsch zum Hengst! :) Wir sehen uns ja bestimmt demnächst wieder und dann musst du mir von euren Plänen berichten! ;)
Linaro-endlich. Ich dachte schon Du kommst nie mehr zurück :clap::clap::clap:schön das Du wieder da bist -freu :blush2:
Linaro-endlich. Ich dachte schon Du kommst nie mehr zurück :clap::clap::clap:schön das Du wieder da bist -freu :blush2:
Auf die fachlichen Themen habe ich auch keine Lust mehr. ;)
Pferdefreund
16.12.2009, 20:28
@linaro
warum hast du keine Lust mehr auf fahliche Themen???....gerade davon sollte doch dieses Forum leben...oder bin ich jetzt total daneben?
@linaro
warum hast du keine Lust mehr auf fahliche Themen???....gerade davon sollte doch dieses Forum leben...oder bin ich jetzt total daneben?
Das sehe ich auch so, ich will das hier auch nicht breittreten, habe dafür meine Gründe.
att. Ginella. Verstehe ich immer noch nicht. Meinst Du, dass FC große Fohlen macht? Kann ich nicht bestätigen. Unsere kamen jedenfalls alle 'maßgeschneidert' und ohne Probleme auf die Welt. Nicht, dass Du jetzt FC mit Damon Hill verwechselst...
For Compliment
16.12.2009, 21:03
aaaaahhhh :)
dann hab ich gestern abend also mit ihnen telefoniert, for compliment
hats also doch noch mit der registrierung geklappt ;)
für meine stuten ist der hengst leider zu groß :001_unsure:
die sind selber alle weit über 170 cm stockmaß
Ich werde For Compliment die nächsten Tage einmal messen.....
For Compliment
16.12.2009, 21:12
Hallo Nadine, denke wir sehen uns im Januar, dann werde ich Dir von den ereignisreichen Tagen bei der PSI berichten.
Freue mich zu unseren tollen For Compliment Fohlen jetzt auch den Vater zu haben. :001_tt1: - Videos folgen natürlich.
St.Pr.St
16.12.2009, 21:16
Tolle Nachrichten :-)
Donnerwetter
16.12.2009, 22:03
Wunderbar und Glückwunsch!
Vielleicht bringt Ihr ihn mit, wenn Ihr mal wieder zu uns nach Zobbenitz auf Turnier kommt :)
For Compliment
16.12.2009, 22:10
Wunderbar und Glückwunsch!
Vielleicht bringt Ihr ihn mit, wenn Ihr mal wieder zu uns nach Zobbenitz auf Turnier kommt :)
Das würden wir gerne machen :) Es ist immer schön bei Euch!
www.reitschule-sandbrink.de (http://www.reitschule-sandbrink.de)
Donnerwetter
16.12.2009, 22:33
Alles Gute für Euch und den Hengst.
sportpferde_angerer
17.12.2009, 00:10
Hallo,
Gratulation zum Erwerb des Hengstes For Compliment.
Wir erwarten 2010 ein Fohlen von ihm und sind schon sehr gespannt!
Haben es zunächst schade gefunden, dass er verkauft wird. Nun freuen wir uns aber umso mehr, dass er in guten Händen ist und nicht aus dem Blickfeld verschwindet!
lg Dietfried
Ginella NB
17.12.2009, 05:21
Nicht, dass Du jetzt FC mit Damon Hill verwechselst...
Mit DH vielleicht nicht, aber vielleicht mit Fürst Romancier. :angel:
Der ist wohl nochmal deutlich größer.
For Compliment
17.12.2009, 07:30
Mit DH vielleicht nicht, aber vielleicht mit Fürst Romancier. :angel:
Der ist wohl nochmal deutlich größer.
Ja, Fürst Romancier ist größer. For Compliment ist ca. 168 cm groß - wenn ich nachher in den Stall gehe messe ich ihn... :)
Auf jeden Fall ist es kein Reitelefant und die Fohlen die wir hatten waren vom Geburtsgewicht her eher im unteren Drittel. Auch der Große aus Grace, die macht sie selbst gern sehr groß, ich glaub' nicht, dass die schon mal ein Fohlen hatte was unter 1,72 groß wurde. Ihr Rekordhalter liegt bei 1,78 (v.Don Bosco)... Ihr For Compliment von 2009 wird sicher auch über 1,70 groß werden.
Ist sich der hier:
http://www.germanhorseconnection.com/main.php/de/details/03318
For Compliment
17.12.2009, 12:02
Nein, es ist For Compliment - Rohdiamant "For Diamond" - eines der Spitzenhengstfohlen der Verdener Elite-Fohlenauktion 2009 (Besitzergemeinschaft)
http://www.hof-thelker.de/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id=20&Itemid=50
und
For Compliment aus der St.Pr.St. Red Chili von Rotspon - Calypso II (zweimalig Siegerfamilie der Herwart von der Decken Schau)
http://hof-bruening.pro-equi.de/cms/front_content.php?client=1&lang=1&idcat=40&idart=180
Fotos und Videos folgen....
Was ist 'es'? Ich find da nix auf den Links.
For Compliment
17.12.2009, 12:39
Was ist 'es'? Ich find da nix auf den Links.
Das sind unsere For Compliment Fohlen aus 2009 - bei mir klappt das mit den Links...
Falls es nicht klappt hier ein Foto von dem For Compliment Rohdiamant:
12607
Das sind unsere For Compliment Fohlen aus 2009 - bei mir klappt das mit den Links...
12607
überragend würde ich man sagen !
Ganz herzlichen Glückwunsch zum Erwerb von For Compliment. Ich wünschte mir, dass es auch mal in Bayern so investionsfreudige, innovativ denkende Hengsthalter gäbe. @For Compliment Der Sir Donnerhall/L.C.xx wurde von Euch in Redefin vorgestellt? Steht ja jetzt wohl in Schwaiganger, erzähl doch mal von dem Hengst?
Schwippe
19.12.2009, 20:53
Hallo Ihr Lieben,
das Bild (neben mir) das ist ein For Compliment aus dem letzten Jahr - na eben der, der auf Wolken schwebt. Ich bin sooooooooo verliebt in
den Kerl.
schlendrian
02.01.2010, 17:53
Hey "For Compliment",
ich kann mich nur anschließen: MEINEN GLÜCKWUNSCH!!!
da kann man schon neidisch werden:blush2:, einfach ein klasse Pferd.
Was braucht der für Stuten? Habt ihr da schon Erfahrung? Wie ist der Schritt von seinen Nachkommen? Seine eigene Rittigkeit? Was kann er an Stuten verbessern, was sollten sie mitbringen? Würd mich über Infos freuen...
Wünsche euch auf jeden Fall ganz viel Spass mit dem Hengst und bin gespannt auf all die guten Neuigkeiten, die wir hoffentlich von euch hören werden.
LG
die Lanz
10.01.2010, 08:54
Wie und wo kommt er zu welchem Preis in den Deckeinsatz ?
hallo
auch glückwunsch von mir zu dem tollen hengst!!!!!
könnte mir vorstellen, das er jetzt auf einer kleineren anlage noch viel mehr zum strahlen kommt :) ! finde den hengst, sowie seie nachzucht echt klasse!
mag die mutterlinie ja auch sehr....
habe mir die videos angesehen, das von der psi, recht zum schluss, beim probereiten, ist das ihr mann ? wenn ja :) finde die beiden passen einfach klasse zusammen !!!!!!
viel glück und erfolg mit ihm !!!!
For Compliment
10.01.2010, 15:56
Aufgestellt wird For Compliment in der Station Zucht & Sport Hörem - Hubertus Poll - in der auch der Vize-Weltmeister und Bundeschampion 2008 Imperio stationiert ist. Nähere Informationen unter: http://www.verkaufspferde-deutschland.de/hengst-for-compliment.html
Am 6. Ferbruar soll er bei der 20. Schau der Privathengsthalter in Verden vorgestellt werden. Karten von 9.00 - 12.00 Uhr unter 04761-9942121.
zuckerschnute
10.01.2010, 16:01
Und wie hoch wird die Decktaxe sein?
For Compliment
10.01.2010, 16:09
Hey "For Compliment",
ich kann mich nur anschließen: MEINEN GLÜCKWUNSCH!!!
da kann man schon neidisch werden:blush2:, einfach ein klasse Pferd.
Was braucht der für Stuten? Habt ihr da schon Erfahrung? Wie ist der Schritt von seinen Nachkommen? Seine eigene Rittigkeit? Was kann er an Stuten verbessern, was sollten sie mitbringen? Würd mich über Infos freuen...
Wünsche euch auf jeden Fall ganz viel Spass mit dem Hengst und bin gespannt auf all die guten Neuigkeiten, die wir hoffentlich von euch hören werden.
LG
Vielen Dank für die Glückwünsche!!!
Unsere beiden Jährlinge von ihm haben einen sehr guten Schritt, sein Schritt selber ist auch hervorragend - habe ihn gerade in der Halle noch einmal genau angeschaut. Im 70-Tage Test hatte er eine Rittigkeit von 9.0, was wir auch zu Hause bestätigen können - unsere Bereiterinnen stiegen lächelnd von ihm ab... :001_tt1:
Zu seiner Vererbung kann ich sagen, dass er die Elastizität und Bewegung verbessert.
... Neues hier im Forum oder unter unseren News auf der Homepage ...
For Compliment
10.01.2010, 16:14
Hallo zuckerschnute,
die Decktaxe beträgt 800,- Euro. Habe es jetzt auch auf die Homepage geschrieben. DANKE
zuckerschnute
10.01.2010, 16:19
Danke für die Info!
Viel Glück mit ihm!
For Compliment
10.01.2010, 16:19
hallo
auch glückwunsch von mir zu dem tollen hengst!!!!!
könnte mir vorstellen, das er jetzt auf einer kleineren anlage noch viel mehr zum strahlen kommt :) ! finde den hengst, sowie seie nachzucht echt klasse!
mag die mutterlinie ja auch sehr....
habe mir die videos angesehen, das von der psi, recht zum schluss, beim probereiten, ist das ihr mann ? wenn ja :) finde die beiden passen einfach klasse zusammen !!!!!!
viel glück und erfolg mit ihm !!!!
Danke! Werde Stefan ausrichten, dass er gut zu ihm passt - es macht mir sehr viel Spaß den Beiden bei der Arbeit zuzusehen :001_tt1:
For Compliment
10.01.2010, 17:51
Ganz herzlichen Glückwunsch zum Erwerb von For Compliment. Ich wünschte mir, dass es auch mal in Bayern so investionsfreudige, innovativ denkende Hengsthalter gäbe. @For Compliment Der Sir Donnerhall/L.C.xx wurde von Euch in Redefin vorgestellt? Steht ja jetzt wohl in Schwaiganger, erzähl doch mal von dem Hengst?
Ja, unser Sir Donnerhall/Lauries heisst jetzt Si Senjor und wurde im Dezember auch für Bayern anerkannt. Einige Bilder von der Körung sind auf unserer Homepage zu finden. Ich bin schon sehr gespannt auf seine ersten Auftritte für das Landgestüt Schwaiganger! Er ist ein lockerer und bewegungsstarker Hengst mit tollem Wesen, aus dem Stamm kommen viele gekörte Hengste und Sportpferde. Der andere Sir Donnerhall, den wir bei der Körung hatten (aus einer Weltmeyer Mutter) wurde Prämienhengst und wird von uns jetzt sportlich gefördert - Sir Wellington.
LG
For Compliment
12607
Hallo!
Wo ist denn Lord Deauville hin gekommen? Der gefällt mir am Besten!
Alles in Allem, Kompliment an eure Homepage! Interessante Hengste!:rolleyes2:
For Compliment
10.01.2010, 18:39
Hallo!
Wo ist denn Lord Deauville hin gekommen? Der gefällt mir am Besten!
Alles in Allem, Kompliment an eure Homepage! Interessante Hengste!:rolleyes2:
Lord Deauville steht jetzt im Hamburger Raum und wird von Martina Hannöver-Sternberg geritten. Er ist übrigens ein Halbbruder von dem Hengst Hochadel. Vom Character, Typ und Bewegungen ist er auch ein Schätzchen....