PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ponystutfohlen gesucht

Linaro3
07.09.2009, 22:31
Eine Bekannte von mir hat sich gerade eben aus einer Laune heraus ein Ponystutfohlen gekauft (auf dem momentanen Markt, gibt es sowas ja sehr günstig). Jetzt soll ein zweites dazu. Möglichst nicht zu weit entfernt - Niedersachsen, Meck.Pom., S-H, NRW würde gehen.

Nettes Stutfohlen was zwischen 145 und 148 im Endmaß wird, eher Schwerpunkt Dressur, muss nix fürs ganz große Geld sein - es zählt eher der niedlich Effekt. :lol: Irgendwo zwischen 800 und 1.500 EUR falls es sowas nochmal gibt. Schickt mir einfach mal eine PM und ich leite das dann weiter.

rooby94
08.09.2009, 09:32
wie oft muß ich es dir noch sagen????

PONIES SIND NICHT NIEEEEEEDLICH
:taz::taz::taz::taz::taz::taz::taz::taz:

:lach:

... ok, zurück zum ernst der lage. die pn ist gut genug, würd ich machen!

charlysgirl
08.09.2009, 10:14
Standort der Fohlen ist 39326 Niedere Börde.
Handy-Nr.: 0170 4385483

Geburtsjahr 2009 (Preisvorstellung ca. 1000-1600 €)

Stutfohlen von HB Daylight aus der HB Carisma von FS Champion de Luxe, Palomino/Rotfalbe, geb. 21.02.2009, Endmaypony

Stutfohlen von Chantre B aus der Power Lady Alina von FS Pour l’ Amour, dunkelbraun, geb. 03.03.2009, Endmaßpony

Stutfohlen von FS Cover Boy aus der StPSt Diana von Dornick B, Fuchs, geb. 10.03.2009, Endmaßpony

Stutfohlen von Chantre B aus der Paola R von FS Pearcy Pearson, braun, geb. 14.03.2009, wird ca 145 cm

rooby94
08.09.2009, 10:41
nadine, fs coverboy ist der vb zu cheval

randy250496
08.09.2009, 10:45
Hallo,

ich hätte ein Stutfohlen, geb. 04/2009, Endmaß ca. 146 bis 148.

Vater Spencer - Spanenlands Patrick

Komplette Abstammung http://www.allbreedpedigree.com/spanenlands+patrick

Mutter von Vilas - Valentino

Komplette Abstammung
http://www.allbreedpedigree.com/vilas

Preis VB 1.500,- Euro.

Kann am WE ein Video erstellen von dem Fohlen.

Gruß Nicole

Linaro3
08.09.2009, 13:49
Vielen Dank erstmal! Ich bin ja nahezu von Angeboten erschlagen worden! :lol: Ich werde sie mit meiner Bekannten heute abend alle einmal durchgehen und melde mich dann wieder bei euch! :)

Grenadier
08.09.2009, 15:30
Super!

quido11
09.09.2009, 14:40
Bekannte haben den gleichen Gedankengang, und würden auch ein Pony dazu kaufen. Gerne ans Endmaß gehend, Stute oder Hengst. Ebenfalls Günstig.

tk-reitpony
09.09.2009, 14:47
@quido11

habe einen Hengstjährling abzugeben, Fuchs, z. Z. ca. 1,35m Stockmaß, geb. 11.04.08, Preis 1.500 €, muss dringend weg

LG Steffi

Linaro3
18.09.2009, 23:13
So Suche erledigt! :) Vielen Dank an Mandy, das hat ja prima geklappt!

Mandy-Jane
19.09.2009, 12:24
;)

Da hat einfach alles gepasst. Der Züchter und die neue Besitzerin haben sich auch bestens verstanden und das freut mich dann natürlich umso mehr :lach:.
Vielen Dank auch von Familie Sander

Uniqua
26.09.2009, 15:47
hallo

ich suche auch ein pony stutfohlen......
es sollte eine dressur abstammung haben und nicht zu klein bleiben :-)

wenn es noch soetwas zu einem günstigen preis irgendwo gibt.....

dann meldet euch doch bitte bei mir :-)

lieben dank

Tati2210
26.09.2009, 19:05
hallo

ich suche auch ein pony stutfohlen......
es sollte eine dressur abstammung haben und nicht zu klein bleiben :-)

wenn es noch soetwas zu einem günstigen preis irgendwo gibt.....

dann meldet euch doch bitte bei mir :-)

lieben dank

Wenn es sowas gibt würde ich auch noch eins nehmen., Aber bitte Stute und Springabstammung. Pony /Pferd egal

Vienna98
26.09.2009, 19:06
kommt drauf an was "günstig" heißt...

Uniqua
26.09.2009, 20:59
@tati, so war das nicht gemeint !!!!!!

es war eben einfach eine anfrage nach einem günstigeren fohlen, ab und an gibt es das ja auch mal :-)
und günstig ist ja auch relativ, das man zb ein gutes rheinländisches fohlen eines top vererbers auch *günstig* nicht für 1500 gibt ist mir auch schon klar :-)

aber mal sehn, evt sind ja noch stutfohlen zu vergeben und dann kann man ja schaun *was günstig * ist....

und tati, ich glaube tolle springfohlen kann man zur zeit an vielen orten günstig (was ich als günstig empfinde ) bekommen......

wennnicht jetzt, wann dann ? *sing*

:-) lg

Vienna98
26.09.2009, 22:43
Uniqua Dein Postfach Ist Voll Man Kann Dir Nicht Antworten

Mandy-Jane
26.09.2009, 23:04
ich auch nicht

randy250496
27.09.2009, 14:26
Hallo,

ich hätte ein Stutfohlen geb. 04/2009.

Wird artgerecht gehalten, d. h. steht den ganzen Tag auf der Weide.

Vater hat eher Springabstammung, aber trotzdem sehr gute GGA. Mutter hat reine Dressurabstammung.

Vater Spencer x Spanenlands Patrick

Mutter von Vilas x Valentino

Fohlen wird auf jeden Fall Endmaß.

Preis VB 1.300,- Euro.

Gruß Nicole

rooby94
27.09.2009, 15:12
wer ist denn spencer x spanenlands patrick ?

Vienna98
27.09.2009, 15:23
kennt kein mensch :D

charlysgirl
27.09.2009, 17:09
du doofe :lach: @rooby: der ist von spanenlands patrick soll das heißen

das scheint auch wieder ein ponyhengst zu sein, bei dem das jahrbuch die daten vergessen hat???
lt jahrbuch hat der nie was gelaufen und auch nicht ein kind im sport??

randy250496
27.09.2009, 21:07
Stimmt, er hat immerhin ein Kaderpony gestellt.

Nur mal so am Rand. Jappeloup de Luze seine Eltern waren auch nicht die Kracher und trotzdem hat er die Olympiade gewonnen.

Es gibt auch Ponyhengste, die nicht 100 Stuten im Jahr decken und trotzdem gut sind.

Um viele wird ein Riesenwirbel gemacht.

Lewinski - allerdings Großpferd - ist genauso ein Fall. Dem Hengst würde keiner Beachtung schenken. Liefert aber dieses Jahr sehr gute Ergebnisse ab.

Auf Papieren reitet man nicht. Man reitet auf dem Pferd und meistens ist ein Pferd nur so gut, wie sein Reiter. Du kannst einen Champion unter dem Hintern haben, aber wenn man nicht reiten kann, dann nützt das beste Pferd nix.

Ich sehe es hier bei uns in der Gegend genug, aber zum Glück sind die Pferde heute so gut, sonst könnte man einen Rettungshubschrauber bei jedem Turnier disponieren.

Uniqua
28.09.2009, 13:47
mein postfach spinnt

:-( es hat einige mails gleich gelöscht und macht nur blödsinn

:-(

Uniqua
05.10.2009, 22:15
hallo.....

am wochenende haben wir uns einige fohlen angesehen.....

es waren schicke, ordentliche fohlen!!!!!

doch es war keins dabei wo ich auf anhieb * die will ich unbedingt haben * gesagt habe :-( bin wohl zu wählerisch.....
auf jedenfall werden wir weiter suchen, am donnerstag fahren wir von cloppenburg richtung siegen /nrw........
falls wir unterwegs noch fohlen besichtigen sollen

bitte melden :-)

lg

KRM
05.10.2009, 23:48
[quote=Uniqua;562036]hallo.....

am wochenende haben wir uns einige fohlen angesehen.....

es waren schicke, ordentliche fohlen!!!!!

doch es war keins dabei wo ich auf anhieb * die will ich unbedingt haben * gesagt habe :-( bin wohl zu wählerisch.....

So sollte es aber sein :blush2: ! Ich würde dann auch noch weiter suchen , es gibt ja noch Auswahl genug .:rolleyes2: Also viel Erfog für das nächste WE !

LG
KRM

charlysgirl
06.10.2009, 09:05
hallo

hast du ein preislimit?

ein bekannter hat noch ein sehr hübsches, schwarzbraunes stutfohlen, 4 x weiß
von der feine lord aus einer stprst nobel (dahinter auch nur noch stprst)

du könntest von cloppenburg ri siegen mit kleinem schlenker hinkommen.
kreis steinfurt.

mfg

rooby94
06.10.2009, 10:10
@uniqua: meld dich nochmal bei mir. ich habe evtl etwas von einem bekannten.

ich weiß ja nicht, ob dein postfach wieder spinnt :lach: sonst hätt ich dir ne pn geschickt

Uniqua
06.10.2009, 23:36
hast recht krm

....da hier ein plötzlicher trauerfall gekommen ist , müüsen wir die fahrt auf montag oder dienstag verschieben ( je nach dem wann beerdigung ist ) :-(

KRM
14.10.2009, 16:22
@ uniqua : Gibt es schon etwas Neues zu berichten ?:rolleyes2:

Uniqua
14.10.2009, 16:47
.....nein das gibt es leider nicht :-(

angedacht war, das wir zu beginn der woche zu herrn winter fahren wollten um uns das fohlen anzusehen....
zu diesem fohlen ist mir sehr geraten worden :-) habe auch schon sehr ausführlich mit herrn winter telefoniert.....
zum einen ist es im mom so, das es zu ihm hin gut 3,5 st von uns aus sind...
und es meiner mutter immer noch nicht gut geht und sie am we wieder im kh gelandet ist und operiert werden musste :-(

so habe ich das thema fohlen im mom weit zur seite gedrückt....
da ich einfach nicht weiß...was hier jetzt noch auf mich zu kommt :-(
(anstelle die arbeit weniger zu mache, mache ich mehr daraus, ist wohl eine flucht von mir, doch ob das gut ist ? ich muss schaun )

kennst du die zucht von herrn winter @krm ?
lg

:-(

KRM
14.10.2009, 17:47
Herrn Winter kenne ich leider nicht . :blush2: Kannst mir aber gerne diesbezüglich mal eine PN schicken !

Ansehen würde ich mir auf jeden Fall noch das Rappstutfohlen v. Noir de Luxe x Power Boy v. BzyBee , dass finde ich auch hochinteressant ,
bzgl . Abstammung und dazu noch in nobler, dunkler Jacke.;):)
Steht hier auch im VK Forum . Muss man natürlich mal LIVE gesehen haben.

... und natürlich macht ein Fohlen sicherlich auch ein wenig "mehr Arbeit" ...aber es ist doch superschön , gerade in deiner Situation, wenn man noch etwas hat, wo man sich jeden Tag dran erfreuen kann ...:blush2:

LG
KRM

BzyBee
14.10.2009, 21:15
Das Fohlen - Prinsesse Paulina - hat aber schon ein neues Zuhause!

KRM
14.10.2009, 23:11
Das Fohlen - Prinsesse Paulina - hat aber schon ein neues Zuhause!

Sorry, das wusste ich nicht ! :blush2:
(Dann kannst du es ja jetzt auch kurz in deinen Fohlen Beitrag schreiben , so wie sonst auch , dann wissen alle Bescheid ;))

.... und natürlich ganz HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ....DIR und den NEUEN BESITZERN !

LG
KRM

BzyBee
15.10.2009, 09:49
Sie ist 5 Jahre verpachtet (glaub es oder nicht!!) - nicht verkauft!!

KRM
15.10.2009, 10:31
Sie ist 5 Jahre verpachtet (glaub es oder nicht!!) - nicht verkauft!!

Ja , ist doch auch schön ! Warum sollte ich das nicht glauben ?:confused:
Fakt ist ja, dass du sie hier zum VERKAUF gestellt hattest ! Wenn sich jetzt etwas anderes ergebn hat , ist es doch auch gut .

LG
KRM

BzyBee
15.10.2009, 10:49
Neh, habe nur gemeint weil es bei den älteren so schwierig gewesen ist einer Löhsung zu finden - aber das hier hat alles so super geklappt!! :blush2:

Und ich freue mich sehr das ich die MÖGLICHKEIT jedensfals habe, sie irgendwann bei mir haben zu können wenn alles auch klappt!

Uniqua
31.10.2009, 22:39
hallo

heute ist unsere kleine delaila bei uns eingezogen......

Dirty Dancer aus einer Stprst von Vivaldi/Brilliant, SLP mit 8,23 in Handorf, Standort Erndtebrück (NRW).

damit hat sich unsere suche erledigt.....

lieben dank an Donnalouisa :-) den kaffee holen wir uns ein ander mal ab

lg

Donnalouisa
31.10.2009, 22:50
........das will ich doch hoffen! Herzlichen Glückwunsch zum Fohlen!

Uniqua
31.10.2009, 22:55

hier sind alle sooooooo begeistert :-) sie ist ein kleiner *brummer * und das mögen meine leute hier......
alle finden das delaila nicht passt :-) sie heist *dell*...grins, so durften die anderen auch mal etwas entscheiden :-)

der herr wetter wie winter :-) hat uns dann auch gleich noch eingeladen....doch jetzt müssen wir uns erst einmal hinsetzen und ein wenig was über ponys lesen :-)