PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fohlenweiden-/Aufzuchtplätze für PONYS in Dtl.

Vienna98
12.08.2008, 12:49
angeregt durch das Thema in den Kleinanzeigen, könnten wir das für die Ponys doch auch machen?

Ich z.B. könnte (hoffentlich) für nächstes Jahr zwei Plätze brauchen.
Hab aber keinen Plan wer in BaWü Ponys nimmt.

Da könnten wir das doch hier auch machen, mit Angabe vom Bundesland, oder?

KRM
12.08.2008, 19:04
Super Idee ! Suche auch noch für mein Stutfohlen ab Oktober einen Platz !! Bevorzugt Niedersachsen, WE oder Westfalen .

Lindenhof
12.08.2008, 19:09
angeregt durch das Thema in den Kleinanzeigen, könnten wir das für die Ponys doch auch machen?

Ich z.B. könnte (hoffentlich) für nächstes Jahr zwei Plätze brauchen.
Hab aber keinen Plan wer in BaWü Ponys nimmt.

Da könnten wir das doch hier auch machen, mit Angabe vom Bundesland, oder?

Bei den Reitponies ist das doch kein Problem - die können eigentlich auf jede normale Fohlenkoppel... unsere Reitponyfohlen wachsen auch in unserer Warmblutaufzuchtherde auf - und wir hatten auch schon Hafis und "fremde" Ponyfohlen da...

Dabei muß ich feststellen, daß die in keinster Weise unterbuttert wurden - im Gegenteil: Wir hatten einen Kandidaten da, der die ganze Warmblüter unterknechtet hat - sein EM war schlußendlich 136 cm!!!

Nur Ponys in Größe Welsh A oder Shetlandpony würde ich nicht in eine normale Herde stellen - unsere Shettys wachsen in einer eigenen Gruppe auf...

moonlight^
12.08.2008, 20:03
www.bockholt.de

hatte meine dort :)

WorldMusic
13.08.2008, 11:22
Fa. Josef Dauser in Neresheim-Elchingen, Richtung Ulm. Nimmt Ponys in Aufzucht.

Vienna98
13.08.2008, 11:26
na das klingt doch schon gut.

Vielleicht können wir Anschrift bzw. Telefonnummer und evtl. Preis bzw. Leistungen noch mit vermerken.

melize
14.08.2008, 16:16
Falls jemand Interesse hat, ich kann einen guten Aufzüchter in Bremen empfehlen.
Gerne auch per PN.

LG

KRM
14.08.2008, 16:23
Falls jemand Interesse hat, ich kann einen guten Aufzüchter in Bremen empfehlen.
Gerne auch per PN.

LG

Ja ! Würde gerne Details haben, hier oder per PM.

Danke !!

Peppina
15.08.2008, 11:20
Mir bitte auch Details, wohne südlich von Bremen und hätte eventuell nächstes Jahr Bedarf.

Sutje
09.09.2008, 09:31
wir bieten einen Aufzuchtplatz für ein Pony Stutfohlen ab Oktober 2008 an im Raum Stuttgart. Die Fohlen bekommen eine 3x3,50 große Box mit einem großen Paddock davor. Täglich morgens und abends füttern und täglich mehrere Stunden Weidegang.Im Winter steht ein Matschpaddock zur Verfügung. Hier wird das Fohlen nicht einfach abgestellt sondern rundum mit gepflegt. Wird je nach Verträglichkeit in eine gemischte Herde aufwachsen aber auf jedenfall mit meinem Fohlen zusammen.FP 100€ Vollpension Wer Interesse hat bitte melden unter Anja.koller@gmx.net

wiwihendrik
01.10.2008, 14:46
Mir bitte auch Details, wohne südlich von Bremen und hätte eventuell nächstes Jahr Bedarf.

Hey, wovon erwartest Du Fohlen? Was macht Dein 6jähriger Palomino?Hast Du ihn noch?

Peppina
01.10.2008, 15:42
Hi Sabine,
erwarte nächstes Jahr wieder aus Rokoko ein Fohlen von Don Davidoff. Hoffentlich endlich ein Stutfohlen!!

Den Palomino habe ich noch. Wie sieht es bei Dir so aus? Hast ja ordentlich abgeräumt in Walle, herzlichen Glückwunsch dazu. Warst Du zufrieden mit Warendorf? Ich wollte ja eigentlich zum gucken kommen, leider aber mit Grippe zuhause. Und auf clipmyhorse war ja leider nicht alles zu sehen.

Gruß
Miriam

wiwihendrik
02.10.2008, 18:18
Hey Miri, wir erwarten nächstes Jahr von Wiebkes Stute einen Champion de Luxe, und Warendorf hat die Wahl nur bestätigt obwohl der Don´t Worry sich auch super macht und wohl auch im Maß bleibt. Sonst war Warendorf etwas enttäuschend für uns, da das Pony super lief aber das Preisrichten scheinbar doch mit ganz viel Politik zu tun hat, auch da. Das gr. Finale war dann aber wieder total in Ordnung, auch die Kommentare haben den Eindruck derVortage bestätigt.
Ja Walle war klasse für uns gelaufen und der kleine ist ja erst 1 Jahr unter dem Sattel, mal schauen was da noch so kommt. Falls Du Deinen gelben noch verk willst sag mal Bescheid

LG Sabine

Nika81
31.10.2008, 22:23
Suche Platz für Reitpony Stutfohlen Absetzer - bevorzugt Raum S-H, nördl. RLP, westl. Hessen.

Barny
03.11.2008, 18:02
Hey, ich suche auch noch einen Aufzuchtplatz für einen Hengst, möglichst ab sofort und nicht 100.000 km entfernt. Standort Bielefeld.

Arkenstone
06.11.2008, 23:34
Biete auch noch einen Aufzuchtplatz für ein HF in kleiner Herde. Raum Erlangen/Nürnberg. Heu in bester Qualität a.L. und 2 mal Kraftfutter (Fohlengold)
Zwerge haben einen neuen, hellen Offenstall mit Späne, und können frei wählen ob sie sich im Stall, auf dem Paddock oder auf der Weide aufhalten wollen.
Fohlen werden beim Fressen angebunden und kurz "durchgecheckt".

Poohy
11.11.2008, 15:34
wir bieten auch für 2010 wieder plätze für jungspunte an! wir selber werden 09 nur eine stute decken lassen. 2009 sind alle kindergartenplätze besetzt. (nehmen nur vier auf) ... 6 x 3,50 Box mit sandpaddock und so viel weide wie sie wollen. 2x kraftfutter und immer heu. Zwischen Münster und Osnabrück....

Simply89
11.11.2008, 15:43
Hallo,

suche noch ein Hengstfohlen zur Aufzucht. Fohlen würde in Offenstallhaltung kommen mit täglichem "Ausgang". Bitte alles anbieten gerne auch WB-Fohlen.

Linnea
11.11.2008, 15:50
In welcher Ecke von Deutschland findet man dich denn?

Simply89
11.11.2008, 15:57
Man findet uns in der Nähe von Hannover

Grenadier
12.11.2008, 22:33
Hi, suche DRINGEND und sehr KURZFRISTIG platz für meine Stue (Geb. 2007), ich habe von den ELuten wo sie steht heute erfahren das sie am Samstag den 15.11.2008 weg muss, da die ihre Zucht aufgeben!!!

Also wirklich DRINGEND!!!

Es muss in Schleswig-Holstein sein, wenn möglich im Umkreis von 80km von Neumünster aus.

Wenn ihr eine Idee habt oder etwas wisst bitte per PM oder 0176-66076653, es ist wirklich Wichtig!!!Und bitte nicht solche Utopischen Preise ich bin noch Azubi, zahle zur Zeit 50€ mtl. incl. Schmied.!!!

LG

Nika81
08.01.2009, 21:09
Im Raum 564** (Westerwald) ist noch Platz für ein Stutfohlen. Info per PN!