PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 19.06. - Celle - Neuer Jahrgang

tina_178
28.05.2008, 17:27
Wer fährt hin?

Im Rahmen des "Tags der offenen Tür" werden am 19.06.2008 im LG Celle die 3-j. Hengste der Prüfungsanstalt Adelheidsdorf in Anlehnung an eine Eignungsprüfung und daran über einige Geländesprünge präsentiert. Durch das Programm führt HSM Joachim Winter, Dr. Brockmann steht für Fragen zur Verfügung.

Hengste:

Quiztime v. Quando-Quando/Black Magic Boy

Don Presidente v. Dauphin/Fabriano

Lamberk v. Lordanos/Raphael

Fürst Nymphenburg v. Florencio/De Niro

Wüstenwind v. Wolkenstein II/Matcho AA

Commodor v. Cranach/Drosselklang II

Horatio v. Hochadel/Lemon Park

Enigma v. Escudo/Glückspilz

Crocodile Dundee v. Conteur/Fabriano

Eltano v. Escudo/Calypso II

Heinrich Heine v. Hochadel/Rubinstein

Auerbach v. As di Villagana/Stakkato

Rio Novo v. Rotspon/Wilawander xx

Demograph v. Don Bosco/Glückspilz

Salier v. Stakkato/Roncalli xx

Dostojewski v. Don Crusador/Werther

Edward v. Embassy/Fabriano

Gilgamesch Uruk v. Graf Top/Landclassic

David Copperfield v. Dauphin/Sherlock Holmes

Nietzsche v. Nobre xx/Stakkato

Don Christo v. Don Crusador/Sherlock Holmes

Dutschke v. Drosselklang II/Ile de Bourbon

Elton v. El Bundy/Stakkato

Scando v. Stolzenberg/Raphael

Peteman v. Prince Thatch xx/Graf Top

Danton v. Don Crusador/Weltmeyer

Ficino v. For Pleasure/Cashman

Dölling v. Dauphin/Warkant

Branduardi v. Baroncelli/Wolkenstein II

Cloney v. Contender/Lascadell

Alchimist v. Now or Never/Saros

Quirello v. Quidam de Revel/Calypso II

Faust v. For Edition/Calypso II

Garfunkel v. Graf Top/Etoile

Sophokles v. Sandro Hit/Lauries Crusador xx

Future Star v. For Edition/Ginsberg

Skyliner v. Satisfaction/Quidam de Revel

Sternenglanz v. Stakkato/Drosselklang II

Granturo v. Graf Top/Stakkato

Quelle:
Der Hannoveraner 6/08, Seite 36
(Programmablauf, Anschrift u. Uhrzeit waren nicht angegeben).

Herzensdieb
28.05.2008, 19:28
Wo ist Fürst Rousseau?

Schneehuhn
28.05.2008, 19:30
Hallo Herzensdieb,

Fürst Rousseau nimmt nur am 70 Tage-Test im Aug./Sept. teil.

Gruß

Schneehuhn

Kathrin
20.06.2008, 10:20
Hab da gestern mal hingeguckt. Fürst Nymphenberg wurde natürlich nicht gezeigt. Der stand hinter Schloss und Riegel im Quarantäne-Stall mit ein paar anderen, die ebenfalls nicht gezeigt wurden. Ob nun krank oder nicht? Naja.

Die Überraschung des Tages war eigentlich Dutschke. Den hatte so recht keiner auf dem Papier. Typstarker hübscher Hengst. Zeigte sich super rittig und sprang schön rund und mit viel Gummi. Ein echter Hinguckerer.

Im (nicht verschlossenen) Quarantäne-Stall konnte man den Cosinhus, Avagon, Quaid, Perigeux, Count Grannus usw. sehen. Der Cosinhus hat sich toll entwickelt. Wow. Blutgeprägt, langbeinig und einen Ausdruck... Ebenso Quaid. Der wirkte viel größer und typvoller als auf den vielen schlechten Fotos. Bin schon ganz gespannt auf mein Quaid Fohlen nächstes Jahr.

Avagon fiel mit nen Mordskragen auf. Schon bald etwas viel für einen Junghengst. Auch gut im Futter stehend.

milliding
20.06.2008, 12:47
Bis Du Dir sicher, dass FN in Adelheidsdorf stand? Ich meinte, der wäre noch in Verden?:confused:

Waltess
20.06.2008, 13:23
Ich habe die Mutter und den Vollbruder gesehen. Der läuft Reklame für DrosselklangII. Ganz tolles Fohlen. Die Mutter ist wieder gedeckt von DrosselklangII.
Wie waren die anderen Junghengste? Besonderes Merkmal auf Sophokles?

faying
20.06.2008, 14:14
Kann jemand noch was zu den anderen Hengsten sagen...

Kathrin
20.06.2008, 14:32
Gesehen hab ich ihn ja nicht. Aber der macht ja auch mit den anderen die HLP.

Hab mein Heft nicht mehr zur Hand. Sophokles war der Sandro Hit-Lauries? Schicker schwarzer Hengst. Zeigte sich schön rittig. Aber mit der typischen Schritt Schwäche und die Hinterhand naja.

Quiztime gehörte auch zu den Hinguckern. Der wirkte aber etwas nervös. Aber springtechnisch ist da einiges zu erwarten.

Beide For Editions recht schwach. Sehr trippelig in den GGA und tief angesetzte Hälse.

Skyliner wirkte doch deutlich typstärker als es die Abstammung vermuten lässt. Da sitzt richtig was drin. Deutete sein Sprungvermögen nur an. Aber mit einer ganz feinen Manier. Ordentliche GGA. Viel Knieaktion.

Auffallend viele gute Springer.

Achja. Der Stand up geht zu Sloothaak in den Stall, ließ der neue Landstallmeister verlauten.

Waltess
20.06.2008, 15:01
Danke Kathrin

tina_178
27.08.2008, 18:19
Es gibt weitere Termine, um den neuen Jahrgang zu besichtigen:

Link (http://landgestuetcelle.de/cms/front_content.php?idcat=64) zur Liste der Hengste im 300 TT

8. September 17 h - Vorstellung der Junghengste (http://landgestuetcelle.de/cms/front_content.php?client=1&lang=1&idcat=5&idart=1087)

Daten der HLP

Parcoursspringen mit Testreitern am 23. September ab 13:00 Uhr
Rittigkeitsüberprüfung mit Testreitern am 24. September ab 8:00 Uhr
Freispringen und Grundgangartenbeurteilung am 15. Oktober ab 9.00 Uhr
Geländeprüfung am 16. Oktober ab 9:00 Uhr

luckylundi
07.09.2008, 14:23
Die Überraschung des Tages war eigentlich Dutschke. Den hatte so recht keiner auf dem Papier. Typstarker hübscher Hengst. Zeigte sich super rittig und sprang schön rund und mit viel Gummi. Ein echter Hinguckerer.

Das höre ich aber gerne...zumal ich gerade den Vollbruder aus 2008 gekauft habe.

Hier noch ein Link mit ein paar Fotos von den Kandidaten (und von Dutschke):

http://www.astrid-ue.de/adelheidsdorf190608/slides/22-dutschke_1.html

Drückt mir die Daumen, daß meiner auch so fein wird.

Waltess
07.09.2008, 20:01
Den Vollbruder habe ich bei uns auf der Station gesehen, tolles Fohlen. Er hat mir sehr gut gefallen. Ist die Mutter wieder tragend geworden von Drosselklang? Viel Glück mit dem Fohlen.

luckylundi
07.09.2008, 23:21
Ja, die Stute ist wieder tragend von Drosselklang sagte der Züchter.