PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Südd. Ponyhengstkörung und Hessische Körung 19.+20.10.07

duntroon
19.10.2007, 15:05
:D:DVIEL GLÜCK!!! @rooby94:D:D

kann selbst leider nicht kommen :( aber ich hoffe daß doch jemand aus dem forum alles in bild und schrift für die nachwelt erfasst!!

lacridevelvet
19.10.2007, 17:46
yeah rooby ich drücke dir auch ganz feste die daumen !!

rooby94
19.10.2007, 18:01
OH NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIN !!!!!!!!!!!!!!!
Macht das WEG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:lach:

Ok, hier noch mal meine offizielle Stellungnahme zu unserem Hengst: Für ein positives Körurteil müßte er weiter entwickelt sein. Wir nehmen Alsfeld als Probelauf und merken dann hoffentlich, was wir noch verbessern müssen für die Körung in Westfalen in 6 Wochen.

Bin da ganz realistisch.
Im Freispringen scheint er ein wenig die Familienschande zu sein, tztztz....

ABER er hat eine geniale Arbeitseinstellung und ganz viel Takt- prädestiniert für eine Karriere unterm Sattel.

UND THOMAS, untersteh dich, Dunti irgendwelche Gefallen zu tun und benimm dich bitte vor Ort. :lach:

mango
19.10.2007, 19:51
:lach: von mir auch ALLES ALLES GUTE und VIELLL GLÜCK:clover::thumbup:

Hottilie
19.10.2007, 22:29
*Daumendrück* :)

LadyLennox
19.10.2007, 22:53
*auch daumendrück*

moonlight^
19.10.2007, 23:37
von mir auch VIEL GLÜCK!!!

muss irgendwie was verpasst haben, um was für einen handelt es sich denn?

lg

duntroon
20.10.2007, 00:11
von mir auch VIEL GLÜCK!!!

muss irgendwie was verpasst haben, um was für einen handelt es sich denn?

lg

:D die nummer 46 http://www.ponyverband.de/Pages/1_Aktuell/2_Aktuell/3_2007/4_PAH06/suedd_koerung.doc

rooby94
20.10.2007, 06:30
Danke Dunti, wenn ich dich nicht hätte.....

@ moonlight Charm x PRINCIPAL BOY. Du weißt, Leistungsblut pur :lach::lach::lach: Aber dieser hier springt eben nicht einem P.B. entsprechend;)

Bis heute Abend und danke fürs Daumendrücken!

moonlight^
20.10.2007, 19:49
@rooby: uii super.... na vllt springt er dafür ja untrem Reiter umso besser :tt2:

charlysgirl
20.10.2007, 19:51
ROOBY IST GEKÖRT!!!!!

in hessen wurden fünf hengste gekört, einer davon ist von unser ROOBY.

herzlichen glückwunsch:D:)

moonlight^
20.10.2007, 20:08
ach rooby auch gekört? Dachte wären nur Hengste .... :rolleyes2:

hehe aber GLÜCKWUNSCH auch von mir !!! erster gekörter von euch??

LadyLennox
20.10.2007, 20:19
Glückwunsch !!!
Ich hoffe das hat jemand im Bild festgehalten ;) :)

Rhapsody
20.10.2007, 20:46
Na dann schonmal : Herzlichen Glückwunsch Robby!:)

Welche Hengste wurden denn noch gekört?!

Wollte eigentlich auch heute in Alsfeld sein, aber meine kleine Tochter ist krank geworden und so gings halt nicht!:(

lacridevelvet
20.10.2007, 21:20
GLÜCKWUNSCH :D :D
da hat mein dauerdaumendrücken ja doch was gebracht :)
ich hoffe, dass nicht nur der hengst sondern auch roobys freudentrunkenheitstaumel festgehalten hat :lol:

@rooby: spitzentag heute - haben einen dritten platz geholt, du kann die daumen wieder loslassen :P

rooby94
21.10.2007, 10:30
@All: Danke!

@ Charlystante: ICH selber bin natürlich nicht gekört. Meine Zuchtplanung ist allerdings auch schon abgeschlossen.

@moonlight: ja, der Erste.

@Lady Lennox: Zum Glück nicht! Charm wird bestimmt auf einigen bildern auftauchen, ich habe mich im Hintergrund gehalten :lach:

@ Rhapsody: Erstmal gute Besserung! Mein Mann ist auch mit SChüttelfrost, Fieber und Halsschmerzen mitgekommen.....
Siegerhengst: DON JOHNSON von Dr. Assmann Dow Jones x Creston Dundee. Ein Mordsballermann, der unglaublich aufmüpfig war. Tolle Optik, gute GGA. Freispringen war interessanterweise nicht so gut.

Die weiteren gekörten, aber nicht rangierten Hengste (das System verstehe ich noch nicht so ganz):
37 Loriot x Nabor - war mir zu unscheinbar, guckt man total drüber weg
38 Deinhard x Arts Dancer Boy - tolle GGA, sehr lange Oberlinie, gute HH
40 Benetton x Thriantas Norbert - war für mich der Beste

@ lacride: Glückwunsch zurück! Siehst du, das war die mentale Unterstützung!!!

Es war eine tolle Veranstaltung, die Hessen haben sich FÜR JEDEN Hengst super viel Zeit genommen und die Leute dort sind einfach nur nett und unkompliziert. Kann man nur empfehlen!!!
Noch dazu habe ich einen ganz netten Menschen kennengelernt: THOMAS :wub:!!!
Wir beide sollten mal eine Rundreise durch Ponydeutschland machen, wir hätten den Spaß unseres Lebens!!!! Noch dazu lagen wir mit unseren Vermutungen auch immer ganz gut. Thomas hat mir (JAHA, ich muß es gestehen!!) für unseren Hengst eigentlich gleich den Körkommentar abgeliefert- allerdings schon 3 Stunden vor den Richtern :lach:

Das Highlight der Körung möchte ich keinem vorenthalten:
Ich habe den KOPFSCHMUCK unseres Hengstes mit Bedacht ausgewählt. Eine nette Trense und ein schönes Stirnband mit Glitzersteinchen, hängt so ein wenig runter. Haben wir uns von Charms Bruder Sloopy ausgeliehen.
Nach der Prämierung wurde jeder Hengst noch mal mit persönlichen Glückwünschen jedes einzelnen Komissionsmitgliedes bedacht (Thomas, du hast ja noch im Kopf, wieviele das waren;)....) und zu unserem sagte tatsächlich jemand: "DAS PONY MIT DEM SCHÖNSTEN KOPF UND DEM HÄSSLICHSTEN STIRNBAND!" :lol::lol::lol:

Vienna98
21.10.2007, 10:36
GRATULATION!

Habt Ihr auch ein oder zwei Bilder?

Napoli
21.10.2007, 15:38
Hallo Thomas!
Wenn ich Caro (Radnor) richtig verstanden habe, waren nur 2 A-Hengste da, die anderen waren B´s. Sie hat auch sehr gute Fotos gemacht.

L.G. Susanne

Napoli
21.10.2007, 15:47
Wer war denn da zur Anerkennung?
Bin ja gar nicht neugierig:)

rooby94
21.10.2007, 16:11
@ Thomas: :clap: Hach, soviel nette Worte an nur einem Tag... :lach:

Charm ist aber nur gekört, hat keinen Rassetypsieger gemacht. Aber das System habe ich nicht geblickt. Egal.
Sein Freispringen hat mich ehrlich gesagt auch gestern ziemlich unvermittelt getroffen... Am Donnerstag Abend war das echt ein Riesenreinfall, ich habe wirklich gedacht, er hätte sich von seiner Mutter nur adoptieren lassen...
Dann fand ich ihn vom Gebäude so "jung"- neben den Gleichalten relativiert sich das dann aber wieder. Habe als Vergleich immer nur Doubtless, da läßt unser natürlich Federn :lol:

Körungssieger ist übrigens der Classichengst Jolly Jumper vom Thalhof geworden. :confused: Der mit dem super Trab, dem nicht gezeigten Schritt, dem furchtbar groben Gesicht und dem flippigen Charakter.... Furchtbar!!!
Generell fand ich, dass sie bei der Körung der Shetties viel zu großzügig waren. Da waren doch sehr viele mit krummen Stummelbeinen dabei?!
Es sind dann nur 2 Fjords gekört worden, da haben sie auch gut gesiebt.

Was war denn eigentlich mit dem Don´t Worry / Schwalmprinz, Nr. 47? Der hatte mir auf dem Pflaster gut gefallen, zumindest von der Korrektheit und der Bewegung. Mein Mann meinte, das wäre so ne Pleite beim Freispringen gewesen?

Cassie
21.10.2007, 17:23
Herzlichen Glückwunsch auch von mir an rooby94 und die anderen Hengstbesitzer.

Wer wurden denn bei den Fjords gekört?Da hab ich nicht aufgepasst.

Ich hab leider die Prämierung/Anerkennung nicht mehr sehen können.

Lg Cassie

mango
21.10.2007, 18:50
Gratulation zum 1.gekörten Charm of Nibelungen Nachkommen :)
Super echt klasse!!

Denk dran die fotos einzustellen :-)

MrsX
21.10.2007, 18:52
Auch von mir Herzlich Glückwunsch :clap:
Was war denn mit den Connemaras und dem New Forest? Wurden die gekört?
Lg

High-Hope
21.10.2007, 21:14
Auch aus Holstein die herzlichsten Glückwünsche zum gekörten Hengst. Toll :D:D Frue mich für Euch. Hoffentlich haben wir dieses Jahr auch so einen Guten dabei :).
Alles Liebe Kris

rooby94
21.10.2007, 23:03
Nochmal Danke !!!!!!!!!!!!! :lach:

Ich freue mich auch, dass WIR den ersten gekörten von Charm of N. haben- das ist für mich etwas besonderes, wie der Hengst eben selber war....;)
Und dann noch aus "meiner" Pamina, die mein Mann regelmäßig aus der Zucht ausmustern wollte:lol:- Charm of H. könnte mal was ganz besonderes werden- besonders für meine mentale Seite (jaha, sowas habe ich tatsächlich!!!).

Fotos kommen morgen, ich kann das doch nicht. Müssen Charlystante oder Dunti machen, die haben sie schon.

@ Mrs X: Der NF war vom Typ etwas schwer und wurde während der Körung zurückgezogen.
Der Falbconnemara wurde als grosses Springwunder gehandelt und war dann aber doch eher normal. Der andere hat auch keinen nachhaltigen Eindruck hinterlassen. Wurden beide nicht gekört.

Bei den Fjords wurden die Nr 27 (Graufalbe Ilmar) und die Nr 28 (Rascal) gekört. Ilmar war Siegerhengst, das war schon eine Augenweide!

Goodsun04
21.10.2007, 23:10
Herzlichen Glückwunsch Rooby :)

Anne

duntroon
22.10.2007, 08:23
:D nochmals HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!

http://inlinethumb31.webshots.com/23198/2554275200100791622S500x500Q85.jpg

http://inlinethumb16.webshots.com/23247/2697020300100791622S500x500Q85.jpg
(foto: julia rau)

http://inlinethumb43.webshots.com/25322/2667772160100791622S500x500Q85.jpg
(foto: julia rau)

Benjie
22.10.2007, 09:45
gratuliere tolles pferd aber das stirnband, sag mal gibts da noch keins im hosen look? :punk: :punk: :punk:

rooby94
22.10.2007, 10:04
Besser den schönsten Kopf und das häßlichste Stirnband als andersrum.... :tt2:

OK, wir überdenken den Kauf eines anderen Stirnbandes.....:lach:

Benjie
22.10.2007, 10:47
eine meiner mädels im stall ist silberschmiedin, die macht immer recht abgefahrene sachen. soll ich die mal fragen ob sie nicht ein stirnband mit kleinen totenköpfen machen kann?

rooby94
22.10.2007, 10:48
... die würden eher zu Notre Belle und Sloopy passen :lach::lach::lach:

Benjie
22.10.2007, 10:55
wenn es schon so was gibt:
http://shop.dietotenhosen.de/V2/Shop/Resources/Repository/Images/Shop/50060/50060.det.1.jpg
dann geht das auch auf der stirn deines hengstes. ich finde das hätte was.

rooby94
22.10.2007, 11:00
Ob du es glaubst, oder nicht... DIE HAB ICH NATÜRLICH SCHON !!!!!!!!
Unser kleiner PLASTIKTANNENBAUM in der Sattelkammer trägt sie jedes Jahr mit Stolz :lach: Nett dazu ist auch die schwarze Adventskerze....

Aber wenn ich dem Charm ein Totenköpfchen umhänge, krieg ich Streß mit meinen Männern :lach:

Sallycat
22.10.2007, 12:18
Herzlichen Glückwunsch, rooby, toller Erfolg!

Kicher...das Stirnband ist äh.....der gute Mensch hatte zweifelsfrei Recht!!:lol:

Was habt Ihr jetzt bzw. nächstes Jahr mit dem Jungen vor?

rooby94
22.10.2007, 12:22
Dezember geht er nach MS zur Körung und nächstes Jahr wird er geritten!

Sallycat
22.10.2007, 12:35
Dann weiterhin toi, toi, toi!!!!!:)

:) sarah :)
22.10.2007, 13:10
Das Stirnband ist voll toll !!! :D

Und bei dem Preis den son Stirnband hat kann man sich es auch kaum leisten ihn wegzulegen und nicht mehr zu benutzen:lach:
Wenn du ihn nicht mehr haben willst, dann nehme ich ihn mit freuden :blush2:

rooby94
22.10.2007, 13:25
Nene, war ja nur ne Leihgabe vom grossen Bruder.... :lach:
Eigentlich gehört es hier hin:

http://www.team-heiligenberg.de/BuChamp2007_6.jpg

Sieht wirklich besser aus als beim Charm, ihr habt mich überzeugt.... OK, dann kriegt Charm jetzt sein eigenes:lol:

pavot
22.10.2007, 14:36
....also ich find das Stirnband nicht schlecht - vielleicht einen Tick zu groß.....und dieses Pony könnte auch "Säcke" tragen und sähe gut aus *seufz*

moonlight
22.10.2007, 15:35
Gratuliere! Also nächstes Jahr am Reitpferdeviereck? :D

Hach, waren das noch Zeiten, als man Dich am Parcours treffen konnte...

rooby94
22.10.2007, 15:39
WARTS AB !!!!!!!!!!!!!!!!!! :lach:
Meine beiden neuen Super-Jokeys starten nächste Saison voll durch, da seht ihr im Parcours nur noch ne Staubwolke :lol: Dann bin ich auch wieder dabei.
Die eine war in Hövelhof 4. im A und die andere in ihrem ersten Stil-A 1. Reserve :) Und beide erst 11 Jahre und noch soooooooooo klein, die passen noch lange auf die Ponies :D

moonlight
22.10.2007, 15:44
Super! Wer trainiert sie jetzt? (Erinnere mich gerade an eine lange pm, die ich getippt habe und die nie bei Dir ankam wegen voll...)

monti
22.10.2007, 15:46
@rooby
....auch von mir herzlichen Glückwunsch - weiter so !

:balloon::balloon::balloon::balloon::balloon::ball oon::balloon:

rooby94
22.10.2007, 16:05
Super! Wer trainiert sie jetzt? (Erinnere mich gerade an eine lange pm, die ich getippt habe und die nie bei Dir ankam wegen voll...)

Ja, was haste denn da wohl geschrieben????? :lach:
Also Stützpunkttraining bei Gerd Könemann und Zuhause.... ich traue es mich gar nicht zu sagen.... Frank Volke!!! :lol: Und es klappt SUPER!!!!
Und nicht zu vergessen, das Dressurtraining- meine persönliche Schwäche:lach:

@ monti: Danke!!! Was ist mit deinem GB? Schon voll????? :D

mango
22.10.2007, 21:27
sehr schöne bilder:)
aber der Schöne ist vom Aussehen absolut von seiner Mutter geprägt. :lach: zu mindest von der farbe ;)was aber nicht nachteilig sein soll.

rooby94
22.10.2007, 21:58
Ja, er ist der Mutter wie aus dem Gesicht geschnitten- etwas feiner vielleicht.

Wir haben 2 Charms, die sehen aber absolut aus wie der Vater- Normandies 2 j Tochter zB :wub:

Goodsun04
23.10.2007, 10:02
Wollt auch schon sagen, dem Charm sieht man ihm nicht unbedingt an, doch deutlich von Mama geprägt. :)

Anne

lacridevelvet
23.10.2007, 19:49
ich finde seine blesse einfach superschön :wub: