Ich hoffe ich darf mich noch anschließen. Ich hab vor 2 Jahren einen Absetzer gekauft und nun haben wir sie mit 3 vor 2 Wochen von der Koppel geholt.. ich hab im Schritt schon draufgesessen, sie ist grottenbrav und ich hab schon starkes Interesse aus dem Springlager für sie, obgleich ich eher eine Dressurkarriere für sie plane ?.. ein eher stämmiges Mädchen mit einer sehr sympathischen Einstellung zu allem.
Stute von Sezuan’ s Donnerhall -Onze Fons- Lancelot
Einklappen
X
-
ich glaube dort ist auch ein Photo von ihm und seine Abstammung…. Ich fand er sieht sympathisch aus und da ich ja alt bin mag ich die Abstimmung sehr…. Und er hat einen Haufen Sport erfolgreicher Geschwister. Wie übrigens auch die Mutter meiner Stute…. Ich bin nicht so ein Mainstream Fan, (naja nicht immer) und ich bin mal sehr gespannt. heute zum dritten Mal draufgesessen ?Allegra von Flake aus der Amica
Kommentar
-
-
Kleines Update ?. Ich bin jetzt auf beiden Händen mit ihr getrabt und bin immer noch beeindruckt was für rein nettes Pferd sie ist.. sie ist ein robustes kraftvolles aber doch sehr sensibles Mädchen ? das macht richtig Spaß !!Allegra von Flake aus der Amica
Kommentar
-
-
Heute bei herrlichem Herbstwetter!! Sie ist immer so tiefenentspannt ?Angehängte DateienAllegra von Flake aus der Amica
Kommentar
-
Ach, toll! Das sieht auch nach Spaß auf beiden Seiten aus
-
-
Danke! Sie macht einfach nur Spaß! letzte Woche war ich auf einem Lehrgang und dann hat spontan mein Helfer, ein Springreiter der mir beim Anreiten geholfen hat sie einfach mal geritten ??. Also Fremdreiter geht auch ?. Und sie hat keinen matten Schweiftonus sondern einen perfekt entspannten ??
-
-
-
D40461DB-39CB-4F84-AE23-3CDCDA763ED0.jpg So ein Photo von uns beiden Sie ist so schnuckelig!Allegra von Flake aus der Amica
Kommentar
-
-
19A6AECC-5939-4167-BC73-1F3941CD2C25.jpg ein kleines Update, langsam wird sie ein Pferd ..Leider filmt mich nie jemand .. deshalb nur Longenbilder. Mal sehen am Wochenende ist bei uns in der Nähe ein Nachwuchsrichterseminar. Wir haben uns als Versuchskaninchen zur Verfügung gestellt. Ich bin aber immer noch nicht sicher ob ich es durchziehen werde…….Allegra von Flake aus der Amica
Kommentar
-
-
So heute wurde sie zum ersten Mal offiziell bewertet ! Einige Richteranwaerter haben an Ihr geübt…. Ich war etwas überrascht, sie wurde als altmodischer Typ eingestuft ( ich stimme da grundsaetzlich zu, das ist sie aber mir war nicht klar, das das total negativ ist, zumal da sie sehr schwungvolle Qualitätvolle GGA hat..). und ich hatte den Eindruck das das die Noten mächtig gedrückt hat…
Frueher wurde man mit Blutpferden runter gepunktet und heute nun offenbar mit stabilen Warmbluttypen ?. Mir ist es eigentlich egal, ich schaffe es nie ein Normpferd zu haben und ich war einfach nur überglücklich mit Ihr!!Zuletzt geändert von Greta; 23.04.2023, 16:08.Allegra von Flake aus der Amica
Kommentar
-
Lass' Dir bitte nicht die Freude an Deinem Pferd verderben, nur weil die Richteranwärter in einem altmodischen Pferdetyp etwas negatives sehen! Ich finde es ohnehin mehr als fragwürdig, dass man vorgeschrieben bekommt welcher Pferdetyp modern bzw. "in" ist. Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Auch mir gefallen die altmodischen Pferdtypen besser.
-
-
Danke Limette! Ich lasse mir von niemand etwas verderben Ich war lediglich überrascht das das so ein wichtiges Thema in der Richterausbildung zu sein scheint…. Ich fand immer den Ansatz von Joachim Köhler schlüssig, der gesagt hat man betrachtet das Pferd als Ganzes inklusive der GGA und der Ausstrahlung. Und von da aus geht man ins Detail und betrachtet Körperteile und Ihre Auswirkungen auf den reiterlichen Einsatz…. Übrigens hatte Ich den Eindruck das die Ausbildender das auch so sahen…. Irgentwie haben die Jungrichter aber eine andere Vorgehensweise gehabt… Die haben nach Klischees sortiert und dann rangiert…. Ich hoffe die lernen noch mehr bevor sie auf uns losgelassen werden. aber ich war trotzdem begeistert von dieser Veranstaltung ????. So viele Gesichtspunkte die hinter den Noten stehen bekommt man sonst nie mit!!!
-
-
-
Ein like für dein Kommentar Greta! Ich finde auch man muss das ganze Pferd betrachten. Oder war es eine Zuchtschau? Dann spielt der Typ und welcher gewünscht ist natürlich eine Rolle. Das Gebäude wird ansonsten ja nur bei Reitpferdeprüfungen benotet.
Kommentar
-
Danke !! Es war eine Reitpferdepruefung und es war tatsächlich unheimlich interessant welche Überlegungen die Richteranwaerter bei den 3 vorgestellten Pferden hatten. Ich finde das sollte öfter mal veranstaltet werden, aber ich verstehe jetzt auch warum niemand dafür sein Pferd zur Verfügung stellt.
-
-
-
heute mal ein kleines Update mit Bildern. im Moment bezaubert sie mich richtig ?. Ich hab jemand gefunden der mit mir in der Bahn steht und nun auch Videos machen kann ????.
Außerdem ist er sehr beharrlich in seinen Ansichten was ich machen soll, was sich sehr positiv auf uns beide auswirkt. Sie fängt langsam an richtig zu traben. eine Zeitlang dachte ich das ihre GGA eher durchschnittlich sind, aber je besser sie sich reiten lässt desto netter fühlt sie sich auch an ??.
Ich liebe Pferde die unterm Reiter besser traben als beim Freilaufen….Allegra von Flake aus der Amica
Kommentar
-
Stimme ich dir zu!! Und leider hab ich den Eindruck, das heutzutage bei Dressurpferden der Schritt sehr oft zerstört wird . Ich bin recht stolz das meine Pferde alle einen hervorragenden Schritt haben, wenn ich so auf Turnieren zusehe, gibt es z.Teil schreckliche Bilder …. Neulich hab ich lahmenden Pass
gesehen . Das hat mich richtig umgehauen und ich musste eine Zeitlang analysieren warum der Pass so komisch aussah .. bei meiner hab ich bisher das Problem, das sie auf der Koppel einen riesigen tollen Galopp hat, aber beim Reiten hält sie das einfach nicht…. Aber ich bin zuversichtlich das das auch noch kommtZuletzt geändert von Greta; 04.08.2023, 18:54.
-
👍 1
-
-
-
Kommentar
-
-
-
👍 1
Kommentar
-
-
Kommentar
-
Ich bin mir im Moment nicht mehr sicher ob ich noch suche…. Eigentlich will ich mir nächstes Wochende mal wieder ein Pferd ansehen. Ist etwas unter dem Level was ich eigentlich wollte aber geht mehr oder weniger Wechsel. Aber meine 3 sind im Moment alle super am Laufen und machen jeden Tag Spaß … und darum frage ich mich grade warum ich eigentlich ein Pferd suche…. Eigentlich nur um nächstes Jahr M zu reiten…. Aber vielleicht geht ja die Sezuans Donnerhall übernächstes Jahr M…. Dann würde ich nur für ein Jahr ein Pferd kaufen….. ich frage mich eigentlich ob ich nicht vollkommen schwachsinnig bin und einfach meine Pferde genießen sollte ….
-
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Greta, 10.10.2022, 19:08
|
35 Antworten
1.587 Hits
2 Likes
|