Darkboy muss aus dem Deckeinsatz genommen werden
Infolge einer Veneninjektion durch den Tierarzt hat der Hengst Darkboy einen Venenverschluss erlitten (Thrombose). Der Hengst hat zwar nicht eine völlig verstopfte Vene, aber dennoch muss dieses Problem sofort intensiv behandelt werden.
Foto: Becker
Deshalb wurde der Hengst in die Obhut seines Besitzers Ad Valk nach Holland gebracht und wird dort mit einer Blutverdünnertheraphie behandelt, welche ein Abnehmen des Hengstes und somit einen weiteren Deckeinsatz unmöglich machen. Wir bedauern, dass nun neben Rohdiamant ein zweiter, sehr gefragter Hengst unserer Station für die weitere Decksaison 2011 ausfällt und bitten um Ihr Verständnis.
Von der HP
Darkboy neu auf Lodbergen
Einklappen
X
-
Hat sich alles für s Erste erledigt!!!
Darkboy muss aus dem Deckeinsatz genommen werden
http://www.dressurleistungszentrum.d...=101&tx_ttnews[tt_news]=237&cHash=a325f8f945589c93d6c293bc6d3d6f20
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Zitat von dizzy03 Beitrag anzeigenNeue Bilder und ein Video auf der HP bei Lodbergen.
Ich sag ja last da mal Lodbergen mit dem hengst arbeiten.
Mir gefällt was ich sehe bis jetzt.
-
-
Zitat von dizzy03 Beitrag anzeigenNeue Bilder und ein Video auf der HP bei Lodbergen.
-
-
Zitat von St.Pr.St Beitrag anzeigenWenn ich der Meinung bin das ein KWPN Jungshengst (egal welcher) auf meine Stute paßt, dann wird damit auch besamt!!!
Und nicht nur der Rappfarbe und des Modetrends wegen.
Schmeißt nicht immer alles und alle in einen Topf. Ich paare durchwegs so an das ich auch ein SF aufziehen würde. Jedem steht das doch frei.
Und es tut mir ja eigentlich schon leid das ich eben nur mal aufmerksam machen wollte das dieser Darkboy nun in Lodbergen steht. Das nächste mal werde ich mir die Info hier im HG sparen.
mal sehen wo dann wieder rumgemeckert wird :-) Ihr findet sicher was........Ich war schon verzweifelt auf der Suche nach ihm.
-
-
Zitat von dizzy03 Beitrag anzeigennur noch als Beispiel
Charmeur 1250 €
Chinook 1300€
Fürstenball 1200 €
und es gibt bestimmt noch einige andere die in der Preiskategorie liegen
Ich finds auch fast übertrieben, aber es wird wohl (zu) oft bezahlt, also kann man wohl den Gestueten keine Vorwurf machen, die nehmens dort wo sie es bekommen können.
Außerdem muß ich trotzdem mal loswerden, das ich das Decktaxenspltting einfach super finde, sollten viel mehr anbieten.
Trotz der hohen Decktaxe für Darkboy, wenigstens ein bißchen Züchterfreundlich.
Wowwowo. Fürstenballs Decktaxe ist hoch gegangen! Wofür eigentlich? Für ein paar hübsche Fohlen, die er gemacht hat?!?!
Trotzdem möchte ich eine Aussage schon sehr in Frage stelle: also wenn Darkboy im Typ zu schwer und sein Kopf zu massig ist, dann fress cih einen Besen samt dem Stiel!! Fehler kann man bestimmt an dem Hengst finden, aber gerade diese wirklich nicht!
-
-
nur noch als Beispiel
Charmeur 1250 €
Chinook 1300€
Fürstenball 1200 €
und es gibt bestimmt noch einige andere die in der Preiskategorie liegen
Ich finds auch fast übertrieben, aber es wird wohl (zu) oft bezahlt, also kann man wohl den Gestueten keine Vorwurf machen, die nehmens dort wo sie es bekommen können.
Außerdem muß ich trotzdem mal loswerden, das ich das Decktaxenspltting einfach super finde, sollten viel mehr anbieten.
Trotz der hohen Decktaxe für Darkboy, wenigstens ein bißchen Züchterfreundlich.
-
-
....es gibt aber keine dm mehr ! :-)
......... ich rechne auch noch immer um, und bekomme das dann zu hören ;-(
wer hätte früher schon 2000 dm für einen junghengst ausgegeben ??????....die aller aller wenigsten !
-
-
Wenn Ihr sonst alle keine anderen Probleme habt.........
Was die Decktaxe angeht, finde ich alles was über 800 - max. 1000 Euro für einen Junghengst übertrieben!!
Man muss sich immer vor Augen halten, dass es zu DM-Zeiten zwischen 1600 und 2000 DM gewesen wären!! Klar es es jetzt verlockend wo alle nach holländischem Blut schreien, aber man sollte die Kirche auch noch im Dorf lassen und den Züchtern nicht das letzte Hemd ausziehen. Klar, Deckstationen müssen auch auch Geld verdienen. Aber man sollte es auch nicht übertreiben.
Ich sag immer, Leben und Leben lassen!! :-)
-
-
Ganz genau............
Ich kann jetzt auch nicht verstehen, warum du dich so auf den Schlips getreten fühlst!?!
-
-
Zitat von St.Pr.St Beitrag anzeigenWenn ich der Meinung bin das ein KWPN Jungshengst (egal welcher) auf meine Stute paßt, dann wird damit auch besamt!!!
Schmeißt nicht immer alles und alle in einen Topf. Ich paare durchwegs so an das ich auch ein SF aufziehen würde. Jedem steht das doch frei.
Und es tut mir ja eigentlich schon leid das ich eben nur mal aufmerksam machen wollte das dieser Darkboy nun in Lodbergen steht. Das nächste mal werde ich mir die Info hier im HG sparen.
mal sehen wo dann wieder rumgemeckert wird :-) Ihr findet sicher was........
Meine Kritik galt nicht Dir, sondern in diesem Fall der STation, die solche Bilder eines Junghengstes zeigt.
Das DecktaxenProblem besteht doch nur, weil Züchter das bezahlen. Alles rennt dem "Käseblut-Gestrampel" (Zitat einer Bekannten) hinterher. Die Stationen wäre doch dumm, wenn sie nicht soviel ansetzen würden.
-
-
Wenn ich der Meinung bin das ein KWPN Jungshengst (egal welcher) auf meine Stute paßt, dann wird damit auch besamt!!!
mal sehen wo dann wieder rumgemeckert wird :-) Ihr findet sicher was........
-
-
Zitat von Nice Beitrag anzeigenWer lesen kann ist im Vorteil!
Das habe ich nicht gesagt, sondern ausdrücklich, dass dieser Hengst nicht besser oder schlechter ist als andere auch!
UND, dass ich ich als Züchter die Verantwortung habe nicht jeder neuen "Mode" blind hinterherzurennen.
UND dass es Züchter gibt, die sich ausdrücklich vom aktuellen Hype distanzieren und damit bewußt auf den einen oder anderen Euro verzichten.
Zu Darkboy: Ich mag ihn nicht leiden - er ist mir als Typ zu schwer und der Kopf ist mir viel zu massig/groß. Außerdem finde ich seinen Blick eher "dümmlich", was man so vom Foto aus beurteilen kann. Charmant ist irgendwie anders... Und die Decktaxe ist mehr als eine Frechheit - trotz Splitting!
-
-
Zitat von St.Pr.St Beitrag anzeigen@ Nice: Weil du sagen kannst ob ein Fohlen von diesem Hengst nicht Bundeschampion oder ein GP Pferd werden kann????? Und du wagst es zu sagen das es keine langfristige Verbesserung mit einer Anpaarung mit diesem Hengst geben kann.
Was du alles weißt du bist zu bewundern :-)
Das habe ich nicht gesagt, sondern ausdrücklich, dass dieser Hengst nicht besser oder schlechter ist als andere auch!
UND, dass ich ich als Züchter die Verantwortung habe nicht jeder neuen "Mode" blind hinterherzurennen.
UND dass es Züchter gibt, die sich ausdrücklich vom aktuellen Hype distanzieren und damit bewußt auf den einen oder anderen Euro verzichten.
-
-
Zitat von St.Pr.St Beitrag anzeigen@ Nice: Weil du sagen kannst ob ein Fohlen von diesem Hengst nicht Bundeschampion oder ein GP Pferd werden kann????? Und du wagst es zu sagen das es keine langfristige Verbesserung mit einer Anpaarung mit diesem Hengst geben kann.
Was du alles weißt du bist zu bewundern :-)
wo hast du denn das jetzt wieder rausgelesen?
-
-
Zitat von lombarde Beitrag anzeigenMan, man, man. Ich habe mich ja lange zurück gehalten bezüglich der Reiterei dieser Strampeltiere.
Jetzt guck Euch aber bitte mal an wie da ein noch nicht 3-jährigey Pferd geritten wird.
Ups, welch unkomplizierte Links.
Muss denn ein so junges Pferd um jeden Preis "gepusht" werden?
Das blinde Züchtervolk jubelt ( Beispiel: Bretton Woods) und fördert das auch noch.
Der steht oben dran wie ein erwachsenes Grand Prix Pferd, aber noch erschreckender finde ich wie eng der arme Kerl im Galopp geritten wird. Und sowas finden wir jetzt schon in einem DRESSURleistungszentrum.
Mich würde viel mehr eine Seitenansicht im Stand interessieren, aber damit kann man ja leider keinen Züchter mehr hinter dem Ofen hervor holen.
Aber er ist schwarz und kostet 1100,-€, das muss doch ein gutes Pferd sein.
Quo Vadis armes Züchterdeutschland?
SCHADE!!!
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
United Touch S
von drops
Erstellt von drops, 05.09.2017, 07:46
|