Videobearbeitung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Irislucia
    • 22.11.2008
    • 2519

Videobearbeitung

Brauche mal Hilfe von allen technisch versierten Hobbyfilmern!

Würde gern meine Videos bearbeiten lernen und wurschtel noch autodidaktisch mit dem Movie Maker rum.

Ärgerlicherweise müsste ich meine Videos erst mal von MOV zu MPEG umwandeln. Kann mir da jemand ein einfaches(!), kostenloses Programm empfehlen? Habe momentan das "super" und hab es genau ein Mal geschafft die Dateien umzuwandeln und weiß jetzt nicht mehr wie...

Oder habt ihr gleich Hinweise zu Videobearbeitungs-Freeware mit der ich die MOV-Datein verwenden kann?
    www.springblut.de - Aus Überzeugung mit Vollblut!
  • gelberFerrari
    • 10.11.2008
    • 340

.mov ist eigentlich das gängige Quicktime-Format. Von was für einer Kamera ziehst Du Videos in diesem Format? Von einer digitalen Fotokamera?
    Quicktime ist leider nicht kostenlos, bloß der Player. Dafür ist Videobearbeitung damit sehr einfach, allerdings auch in den Möglichkeiten begrenzt.
    Es gibt aber auch etliche Umwandler für Formate. Die Mühe müsstest Du Dir dann vielleicht einfach machen. Guck mal unter Heise.de nach Software.
    іAsí es la vida!

Kommentar

• Irislucia
      • 22.11.2008
      • 2519

Genau, sind Videoclips von einer Digicam, die ich mit dem Quicktime Player auch ansehen kann.
      Habe jetzt kleine Fortschritte mit der Freeware "Any Video Converter" gemacht, bei kleineren Teilstücken kann ich die jetzt auch umwandeln und mit dem Movie Maker zusammenpuzzeln.
      Aber die größeren Datein wandelt das Programm irgendwie nicht um Wenn ich da z.B. Teilstücke raus haben möchte, um eine gekürzte Version zu kreiieren funktionierts wieder nicht.

Kommentar

• Astas
        • 19.01.2009
        • 506

Wenn du nur das Format ändern willst, dann kann ich diese Programme empfehlen. Die wandeln echt alles, egal wie lang oder welches Format:
        Riva FLV converter
        (edit: das andere find ich grad nicht, war aber auch sehr gut, nur etwas komplizierter. Kann gut auch "super" gewesen sein)

Zur Videobearbeitung nehm ich inzwischen Ulead Video Studio. Sieht auf den ersten Blick etwas kompliziert aus, ist aber super easy, hat tolle Effekte und läuft auch auf älteren Rechnern stabil und kommt mit super vielen Videoformaten, inklusive .mov klar.
        Hab echt einiges ausprobiert und bin dann bei dem Programm hängen geblieben.

Kommentar

• Irislucia
          • 22.11.2008
          • 2519

Vielen Dank für den Hinweis! Da werd ich wohl noch mal rumprobieren.

Hab meinen Converter übrigens jetzt überlistet, indem ich statt mpg II nun NTSC mpg genommen habe. Das klappt, hab nur keine Ahnung wieso...

Kommentar

• Donnerlottchen

ich würde mir eher ein "gescheites" Programm, das über die simple Anwendungen hinausgeht, besorgen. Ich arbeite zum Beispiel mit Premiere, das kostet zwar, aber es läuft wunderbar und ist auch nicht schwierig, habe noch nie ein Problem gehabt. Man kann mehrere Tonspuren, jede Menge Übergänge etc. machen, stürzt auchnicht ab.

Kommentar

• Uniqua
              • 20.03.2005
              • 6631

....ich bin auch auf der suche
              hätte gerne auch eins mit dem mann dann noch blätter mit text (zb abstammung ) einarbeiten kann....und eben musik und übergänge.....
              und dabei sollte es dann noch super einfach sein :-)

Kommentar

• Ginella NB

Die Picasa-Software kann ich da echt empfehlen.

Ich bin in diesen Dingen echt nicht sehr bewandert.

Aber selbst ich habe es mit diesem Programm geschafft, einen Film mit Musik zu unterlegen und aus einzelnen Videosequenzen einen Film zusammenzustellen.

Man kann da auch ganz einfach neue Anfangs - bzw. Endpunkte eines Videos festlegen.
                Oder einzelne Schnappschüsse rausziehen.
                Und dann kann man die Filme gleich bei Youtube hochladen, wenn man will.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                115 Antworten
                7.549 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag Flix
                von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                41 Antworten