Wann reitet ihr bei dem Wetter?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wann reitet ihr bei dem Wetter?

Bei dieser Hitze macht das Reiten ja weder Ross noch Reiter Spass..
    wann reitet ihr?
    Gibt ja Leute die morgens schon um 5 Uhr oder eher aufstehen und sich auf´s Pferdi schwingen,
    ich reite eher abends ab 19 Uhr, aber da ist´s auch noch viel zu warm...
    0
    Morgens
    0%
    0
    Mittags
    0%
    0
    Abends
    0%
    0
  • monti
    • 13.10.2003
    • 11746

1 Pferd morgens früh - (ca. 7 Uhr spätestens losreiten) und eines abends spät ca. 20.30 - und sogar da sind noch die Bremsen da - vereinzelt auch die dicken PFerdebremsen.....und im Moment sind natürlich die Stoppelfelder ein MUSS......
    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Deonda
      • 26.01.2002
      • 3867

Ich schaff's einfach nicht morgens um 5 Uhr auf zu stehen.
      Aber Abends ist es der reinste Horror. Gestern haben die Bremsen mich und mein Pferd fast aufgefressen. Das war um 20 Uhr herum.
      Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Kommentar

• horsm
        • 08.02.2005
        • 2561

abends so ab 21 Uhr kann man auf unserem Außenviereck herrlich in den Sonnenuntergang reiten ;-)

Kommentar

• Rowi
          • 09.09.2004
          • 1286

Morgens, wenn noch keiner im Stall ist , die Luft noch kühl und die Bremsen und Fliegen noch schlafen. Ich stehe 4.30 Uhr auf und bin spätestens 6.00 im Stall. Reitet sich herrlich.
          Walt Disney I

Kommentar

• horsm
            • 08.02.2005
            • 2561

puh...
            ...bewundernswert diese Frühaufsteher.
            aber wann muß man dann ins Bett? Schon so gg. 21 Uhr ?

Kommentar

• monti
              • 13.10.2003
              • 11746

@horsmän
              .....um 6 Uhr aufstehen und um 24.00 Uhr ins Bett.....dazwischen gepflegtes Mittagschläfchen - geht auch
              Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Pandilia
                • 08.11.2004
                • 192

Ich reite auch immer abends, so ab 19 Uhr oder auch noch etwas später. Mh, mit Bremsen hatte ich noch nie Probleme, ich hab in den ganzen Jahren hier keine einzige gesehen.

LG, Pandilia
                Reife heißt:
                Den Ernst wieder gefunden zu haben,
                den man als Kind beim Spielen hatte.

Kommentar

• sunniva
                  • 15.04.2003
                  • 823

Während dieser heißen Tage, reite ich auch meistens morgens. Da ich aber ein super Morgenmuffel bin, wird das meistens erst gegen 9:30 Uhr. Zu diesem Zeitpunkt lauern natürlich die Bremsen schon.

@Pandilia
                  echt beneidenswert *seufz*
                  Liebe Grüße
                  sunni

Kommentar

• Calina13
                    • 18.04.2003
                    • 113

Ich reite doch weiterhin mittags oder nachmittags. Allerdings dann in der Halle, weil ich die Sonne auf meinem Kopf nicht länger als 15 Minuten ertrage. Meine Stute hat mit dem Wetter weniger zu kämpfen als ich. Wenn ich sie mittags von der Wiese hole und kurz in die Box stelle, schaut sie schon ganz erwartungsvoll der Arbeit entgegen.... wenn ich keine Turniere reiten würde, würde ich bei der Hitze öfters mal ein Hitzefrei einlegen... Gelände ist im Moment kaum möglich, da man von den Bremsen nur so zerfressem wird...
                    Ich habe übrigens eine ganz eigene Theorie aufgestellt: eigentlich müssten die Turniere hauptsächlich im Winter stattfinden, weil man im Winter bei den dauerhaft gefrorenen Böden, ständigen Minustemperaturen ja wochenlang in der Halle reiten muss. Da wäre ein bißchen Abwechslung ganz nett. Im Sommer könnte ich mich auch für Hitzefrei, Ausreiten und rumtüdeln erwärmen...
                    Bei 30 Grad im Schatten reite ich auch einfach völlig talentfrei... und Stuti ist fit wie ein Turnschuh

Kommentar

• Claudia96
                      • 28.12.2004
                      • 1560

Meine Stute wird von den Pflegern um 4 Uhr früh auf die Koppel gestellt.

Zweimal die Woche wird sie in der früh von meiner RL geritten.

Und sonst quäle ich mich abends nach der Arbeit so um 19.30 Uhr aufs Pferd und reite in der Halle. Platz ist derzeit egal ob in der früh oder abends nicht möglich. Leider! Gelände nur ganz in der früh oder mit einer gewaltigen Ladung Bremsenbremse. Sonntags reite ich meistens um halb sieben in der früh.

Kommentar

• Ramzes
                        • 15.03.2006
                        • 14663

Herrlich morgens um 4.30 !!! Raus !Hänge abends allerdings ab 21.00 in den Gräten!

Kommentar

• Deonda
                          • 26.01.2002
                          • 3867

Ich bin auch ein absoluter Morgenmuffel. Daher kommt am frühen Morgen nur das Gelände in Frage. Arbeiten geht überhaupt nicht, da ich noch überhaupt nicht wach bin.
                          Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Kommentar

• monti
                            • 13.10.2003
                            • 11746

@Deonda
                            ....Genau ! Gelände morgens geht auch im Halbschlaf
                            und noch keine Bremsen da....

gestern abend waren um 21.30 Uhr noch die großen Bremsen da und dazwischen und danach gibts Griebel-Mücken und Schnaken.....- Sch.....Rhein-Main-Becken.....

....und jetzt brauch ich nochmal Kaffee oder jetzt schon Büroschlaf

Kommentar

• Oppenheim
                              • 27.01.2003
                              • 3237

Ich reite ebenfalls abends und da ich mehrere Pferde habe, kommt es zeitlich darauf an, was ich mit ihnen mache.

Die jungen Pferde reite ich auch schon ab 19 Uhr, das ist nicht so das Problem, Gelände macht ja auch nix, wenns noch bissl wärmer ist. Aber das Dressurtraining mit meinem Wallach oder unserer Stute verschiebe ich grundsätzlich auf 20:30 Uhr. Mein Wallach fühlt sich da viel wohler und hat total Spaß an der Arbeit und ich auch. Bei uns ist zum Glück nicht so die Bremsenplage.
                              Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Castello
                                • 22.02.2003
                                • 334

am morgen früh wäre schon ideal aber leider ist es nicht immer möglich. wir machen es bei uns im stall so: das ganze pferd vor dem reiten kalt abduschen, ausser der sattellage, nicht mit dem schweissmesser abziehen. danach das pferd satteln und reiten (ev. noch insektenspray einsprühen jeh nach programm). bei meinem 21 jährigen pferd wirkt das wunder, er ist nach dem reiten immer  "quitschfidel"   . was man von mir nicht wirklich sagen kann! aber ich kann ja schlecht tropfnass reiten gehen......... und in erster linie geht es ja um unsere lieben kleinen und dass sie sich wohl fühlen........
                                Liebe Grüsse Anna

Kommentar

• monti
                                  • 13.10.2003
                                  • 11746

.......oder man reitet im Badeanzug (und Wintec-Sattel ?) in der Halle und stellt die Beregnungs-Anlage ein
                                  .....oder - noch besser wenn ein See in der Nähe: zusammen schwimmen gehen

Kommentar

• Castello
                                    • 22.02.2003
                                    • 334

Zitat von [b
                                    Zitat[/b] (monti2 @ Juli 13 2006,11:29)].......oder man reitet im Badeanzug (und Wintec-Sattel ?) in der Halle und stellt die Beregnungs-Anlage ein  
                                    hey monti super idee !!!!!!
                                    Liebe Grüsse Anna

Kommentar

• Tina76
                                      • 13.05.2002
                                      • 4919

Ich reite normal wie immer, Abends nach der Arbeit.

Unser Stall und Reitplatz liegt oben auf nem Hügel, deshalb geht so gut wie immer etwas Wind.

Ansonsten macht die Hitze unseren Trakehnern gar nix aus ( obwohl sie ganzen Tag auf Koppel stehen ) und Bremsen haben wir zum Glück so gut wie gar nicht.

Ich freu mich nur immer das unsere Pferde so leichtrittig sind, mir tun unsere Einsteller zum Teil schon leid, wenn ihre Pferde nicht vorwärts gehen wollen und sie sich mit knallroten Köpfen auf den Pferden quälen

Und die Dusche hinterher ist obligatorisch mit anschließendem Wälzen ( allerdings nur die Pferde )
                                      Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• Nic3010
                                        • 25.03.2006
                                        • 193

Ich quäle mich morgens um 5 uhr aus dem Bett, damit ich gegen 6 uhr am Stall sein kann!
                                        Und mit dem zweitem Pferd wird das um 8 uhr schon verdammt knapp mit dem Bremsen!

Eigentlich bin ich gar keine Frühaufsteherin, aber ich habe gestern versucht abnds um 21 uhr zu reiten! Das geht gar nicht, da habe ich kapituliert!

Aber langsam gefällt mir das frühe aufstehen
                                        Die Hitze macht mir mehr aus, als meinem Pferd. Und auch wenn ich genannt habe, bei 35 Grad im Schatten starte ich einfach net!

LG Nic
                                        www.nic3010.de.vu

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Sabine2005, 31.08.2013, 19:00
                                        65 Antworten
                                        6.444 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Imzadi
                                        von Imzadi

Erstellt von Sabine2005, 31.05.2026, 18:53
                                        17 Antworten
                                        408 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Manolito
                                        von Manolito

Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                        10.858 Antworten
                                        130.023 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von corradee, 26.03.2010, 07:51
                                        4.092 Antworten
                                        418.509 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Kalri, 12.04.2026, 16:23
                                        6 Antworten
                                        217 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Lädt...