Freizeitkumpel gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Carthago
    • 14.04.2008
    • 119

Freizeitkumpel gesucht

Suche absolut geländesicheres Pferd,gerne älter,für ruhige Geländeritte.
    Biete artgerechte liebevolle Lebensstellung.Mein Wallach fällt fürs nächste halbe Jahr aus,Hufrolle+Zyste.Habe dazu noch zwei unreitbare Stute.Haltung und Platz kein Problem durch eigenen Bauernhof.
    Kann gerne älteres Sportpferd sein,nicht auf Zeit gesucht sondern BIETE LEBENSSTELLUNG,gerne gegen Schutzvertrag.
    Besuch und Platzkontrolle jederzeit möglich.
  • Dressurhexe
    • 17.12.2008
    • 47

* Traumpferdchen *

Hallo,
    ich kann Dir ehemaliges Turnierpferd anbieten, Holsteiner Hengst, wird im Sommer 18, allerdings top fit und im Gelände ein Traum. Carli ist sehr artig und kann sich benehmen, er steht in meinem kleinen Stall mit 10 Pferden bei mir zuhause. Er ist vom Typ Andalusier, 1,68m groß und kalibrig. Ausbildung bis M, wird noch täglich normal geritten. Meine Preisvorstellung ist 3500 EURO, Platz ist mir sehr wichtig!!!
    Liebe Grüsse
    Anja

Kommentar

• Tati2210
      • 16.03.2006
      • 1576

Ehemaliges Turnierpferd ,Lehrpferd
      Ist Springen bis M plaziert gewesen .Fn eingetragen ,Papiere,Zuchtbuch eingetragen ,Leistungszuchtstute Springen,Schmiede-verladefromm.
      Hatte 3Fohlen (zur Zeit Fohlen bei Fuß)
      Stute wird im Sommer 19Jahre ,aber Top fit.
      1,62m groß und kräftig. Sehr fein geritten ,Lebensversicherung beim reiten.Selbst als Kinder Sylvester einen Knaller in den Halleneingang geworfen haben und alle Pferde abdrehten stand die Stute mit meiner 10j. Tochter(damals wird heute schon 15) wie ne Eins und schaute es sich nur an.Kind konnte immer alleine mit dem Pferdi unterwegs sein ohne das es Problem gab. In der Gruppe auch überhaupt kein Problem.
      Suchen guten Platz für Sie ,soll nur keine Turniere mehr laufen.Daher günstig abzugeben,keine Phantasievorstellungen <2000€!

Kommentar

• agm
        • 21.05.2007
        • 1767

Was ist den aus deiner Rappstute geworden?
        ?

Kommentar

• Carthago
          • 14.04.2008
          • 119

Änny hat die Rente durch sie genießt bei mir ihren Lebensabend,genauso wie Libby, die ich aus schlechter Haltung habe,das sind wie oben geschrieben meine zwei unreitbaren Stuten.Mein Wallach fällt nun aus Krankheitsgründen aus,leider,selbst wenn er nicht mehr reitbar wird bleibt er.
          Mittlerweile haben wir einen Bauernhof wo ich genügend Platz habe,Boxen-kleinen Reitplatz-Wiese.Daher suche ich ja nun noch einen weiteren dabei,gerne älter für reine ruhige Geländeritte.

Kommentar

• Romina
            • 19.12.2007
            • 868

Zitat von Carthago Beitrag anzeigen
            Änny hat die Rente durch sie genießt bei mir ihren Lebensabend,genauso wie Libby, die ich aus schlechter Haltung habe,das sind wie oben geschrieben meine zwei unreitbaren Stuten.Mein Wallach fällt nun aus Krankheitsgründen aus,leider,selbst wenn er nicht mehr reitbar wird bleibt er.
            Mittlerweile haben wir einen Bauernhof wo ich genügend Platz habe,Boxen-kleinen Reitplatz-Wiese.Daher suche ich ja nun noch einen weiteren dabei,gerne älter für reine ruhige Geländeritte.
            Hallo,
            Wo sollte das Pferde denn stehen?
            Oder wie weit wärst du bereit zu fahren?
            Wüsste eventuel etwas.
            www.selection-reitponys.de

Kommentar

• monti
              • 13.10.2003
              • 11746

@Ricky
              Oh ja - da mußt du dringend im Lotto gewinnen....ein fast 20jähriges Pferd ist zwar in der Anschaffung sehr billig - aber es kommen nicht abschätzbare Kosten auf dich zu....bis zum Ende des Pferdelebens....

spare lieber noch ein paar Jahre und reite so viele verschiedene Pferde wie möglich in deinem Bekanntenkreis und kaufe dir dann ein gutes Fohlen oder ein junges Pferd.....
              Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Carthago
                • 14.04.2008
                • 119

Vielen Dank für Eure Angebote habe alle per pm beantwortet,würde mich freuen von Euch zu hören.Danke

Kommentar

• Tati2210
                  • 16.03.2006
                  • 1576

Zitat von Ricky25469
                  Das wäre ein Pferd für mich - ich drück dir die Daumen, das du was tolles für sie findest....

Ich muss dringend mal im Lotto gewinnen!!
                  Danke!

Und nen Lottogewinn braucht man nicht um Sie zu unterhalten.
                  Das Einzige was Sie immer braucht und brauchen wird: Eisen - min. vorne .Sie ist selbst so schwer,da brechen die Hufe sonst immer stark aus.Vorne ohne geht nicht!

Stute ist ja fit und hat absolut keine Gebrechen.

Kommentar

• zwergnase
                    • 26.11.2006
                    • 597

Hallo,
                    hätte eine 10-jährige Stute zu bieten, ist leider nur noch gebisslos reitbar, hat Sprung im Unterkiefer, aber erst im Herbst mit Absetzen des jetzigen Fohlens abzugeben. Platz vor Preis.

Kommentar

• Silbermond09
                      • 29.01.2009
                      • 998

wie wäre es mit diesem 9 jährigen vollbluthengst?
                      soll angeblich sehr brav im gelände und als führpferd sein.
                      der bursche hat einiges auf der bahn geleistet und ging im winter noch rennen. wäre schön wenn er ein schönes plätzchen bekäme.

Kommentar

• Alma
                        • 12.05.2009
                        • 14

Hallo,
                        hätte eine Stute,wird jetzt 18 ist gesund und top fit.Ist Geländesicher,eine ganz ruhige.Springen bis A ausgebildet und plaziert.Schmiede und verladefromm.Im Hauptstutbuch eingetragen.Hat eine gute Abstammung,Opa Landgraf I.Sie ist 1,64m groß.Wird noch täglich geritten und gesprungen und geht noch auf kleine Turniere.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von Stallkatze, 26.05.2026, 18:15
                        39 Antworten
                        1.340 Hits
                        0 Likes
                        Letzter Beitrag Stallkatze  
                        Erstellt von hufschlag, 07.03.2025, 10:27
                        4 Antworten
                        1.597 Hits