Suche


Partner / Sponsoren


Werbeanzeige



!--banner-left-halfsky-1-->


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Thema: Danthes H

  1. #1

    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    281

    Standard Danthes H

    DANTHES H
    Er ist etwas ganz Besonderes – und er beweist es immer wieder. Danthes H steht dem Erscheinungsbild eines reinen Vollblüters sehr nahe. Bereits vierjährig konnte er seine Qualität unter Beweis stellen und Siege und Platzierungen in Springpferdeprüfungen der Klasse A und L erzielen. Nahtlos setze er diese Erfolge auch durch Platzierungen in Springpferdeprüfungen der Klasse M u. a. Qualifikation zum Bundeschampionat in Dallgow, Neu Benthen und Neustadt / Dosse fort. Er löste sich als einziger Halbblüter Deutschland weit das Ticket für Warendorf. Auch dort konnte er sich platzieren und verpasste nur um Haaresbreite den Einzug ins kleine Finale. Aufgrund seiner erbrachten sportlichen Erfolge wurde er anlässlich der Körung des Zuchtverbandes Brandenburg – Anhalt im November 2008 gekört. Danthes H absolvierte erfolgreich den 30- Tagestest in Neustadt.
    Heut ist er bis Klasse S erfolgreich ausgbildet.
    Sein Vater Dream Dancer xx war ein amerikanischer Vollblüter der seinen Deckeinsatz überwiegend in der Schweiz hatte. Er ging dort unter Daniel Etter in internationalen Springen und wurde aufgrund seines Zuchtwertes mit dem Prädikat „Hengst des Jahres“ ausgezeichnet. 1995 kam er nach Deutschland und wurde u. a. von Jörg Sievertsen und Hauke Kröger erfolgreich in S – Springen vorgestellt. Das Dream Dancer xx – Blut führen in der Schweiz gekörte Hengste und erfolgreiche Sportpferde u. a. Dandi, RA Jet Set. Die Mutter Feeholders Filou (3* Prämienstute) ist eine Tochter des Freeholder. Seine Leistung hat der Hengst in Springprüfungen bis Klasse M und Dressurprüfungen bis Sankt Georg unter Beweis gestellt. Die Nachkommen aus dieser Stute zeichnen sich alle durch Leistungsbereitschaft, Vorsichtigkeit am Sprung und hervorragenden Charakter aus.
    Die Nachzucht von Danthes H ist geprägt von sehr viel Adel, Typ und Bewegung. Besonders vom Interieur sind sie sehr angenehm im Umgang, neugierig und selbstbewußt mit einer gwissen blütigen Spritzigkeit.
    [Only registered and activated users can see links. ]


    Hat jemand Erfahrungen mit dem Hengst?


  2. #2

    Registriert seit
    25.01.2011
    Beiträge
    913

    Standard

    Gutes M-Pferd. Fehlt etwas Vermögen.Fohlen gibts nur 2oder 3 beim Besitzer/Züchter.

  3. #3
    PREMIUM-Mitglied Avatar von Frufru
    Registriert seit
    17.01.2005
    Beiträge
    4.558

    Standard

    Zitat Zitat von Benny Beitrag anzeigen
    Gutes M-Pferd. Fehlt etwas Vermögen.Fohlen gibts nur 2oder 3 beim Besitzer/Züchter.
    Danthes H hat alleine 2012 mit Mynou Diedrichsmeier bereits 2 S* gegen Konkurrenz gewonnen und war mehrfach platziert
    [Only registered and activated users can see links. ]
    Zuchtstutenmanagement + Jungpferdeaufzucht

  4. #4

    Registriert seit
    25.01.2011
    Beiträge
    913

    Standard

    Zitat Zitat von Frufru Beitrag anzeigen
    Danthes H hat alleine 2012 mit Mynou Diedrichsmeier bereits 2 S* gegen Konkurrenz gewonnen und war mehrfach platziert
    Dann muss ich mich für meine Aussage bezüglich des Vermögens entschuldigen und feststellen, dass ich mich
    mit meiner Einschätzung geirrt habe.

  5. #5
    PREMIUM-Mitglied
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.465

    Standard

    Zitat Zitat von burberry Beitrag anzeigen
    [Only registered and activated users can see links. ]


    Hat jemand Erfahrungen mit dem Hengst?
    Ich kenne 6 Fohlen von ihm und auch ihre Mütter. Der Hengst veredelt mMn deutlich, wie man von einem Halbblüter ja auch erwarten darf, und gibt seinen kids erstaunlich gute Bewegungen mit. Sprungvermögen der NK kann man ja noch nicht beurteilen, die ältesten sind ja erst 2jährig glaube ich????. Aber der Hengst hat ja in jüngster Zeit gezeigt, dass er springen kann und jetzt unter Mynou Diederichsmeier!!!!!, das berechtigt doch zu der Hoffnung dass wir über ihn noch Einiges hören werden!

  6. #6
    PREMIUM-Mitglied
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.465

    Standard

    Die Hoffnung trügt nicht: Der Halbblüter Danthes H liegt beim Hamburger Derby aktuell mit 0 Fehlern auf Platz 3!

  7. #7
    PREMIUM-Mitglied
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.465

    Standard

    Jetzt steht das Endergebnis fest: Eine 3ter Platz für den gekörten Halbblüter Danthes H beim Eröffnungsspringen des Hamburger Derby im Umfeld von 116 zum Teil Weltklasse-Startern und dabei Heroen wie Cornet Obolensky, Chacco Blue, Plot Blue, Noltes Küchengirl & Co. hinter sich lassen, wenn dass keine Empfehlung ist? Blut ist eben der Saft........ !!! Danthes H ist der Beweis, dass auch Halbblüter Hochleistung im Springsport vollbringen können! Herzlciehne Glückwunsch der Reiterin Mynou Diederichsmeier und dem Züchter und Besitzer Heino Heinz, Hammer!

    Geändert von Arielle (16.05.2012 um 22:11 Uhr)

  8. #8
    PREMIUM-Mitglied Avatar von Irislucia
    Registriert seit
    22.11.2008
    Beiträge
    2.101

    Standard

    Gedanken zum Thema VB in der Springpferdezucht von seinem Züchter: [Only registered and activated users can see links. ]

    Portrait des Hengstes: [Only registered and activated users can see links. ]
    Geändert von Irislucia (10.02.2013 um 18:48 Uhr)
    [Only registered and activated users can see links. ] - Aus Überzeugung mit Vollblut!

  9. #9

    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    15.266

    Standard

    @ - irislucia sehr interessante Artikel !


    Mehr zum Thema DREAM DANCER - 1984 - v.BUCK ISLAND ,dem Vater von :

    DANTHES H

    unter "UNSER CARLO "

  10. #10
    PREMIUM-Mitglied Avatar von Irislucia
    Registriert seit
    22.11.2008
    Beiträge
    2.101

    Standard

    Interessante Parcours-Studie: [Only registered and activated users can see links. ]

    Etwas eigenwillig im Sprungablauf, aber mit ganz viel Herz!
    [Only registered and activated users can see links. ] - Aus Überzeugung mit Vollblut!

  11. #11

    Registriert seit
    25.01.2011
    Beiträge
    913

    Standard

    Ab diesem Jahr steht Danthes H über TG zur Verfügung.

  12. #12
    PREMIUM-Mitglied
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.465

    Standard

    Und jetzt gibt es auch eine website über ihn: Decktaxensplitting!

    [Only registered and activated users can see links. ]

  13. #13
    PREMIUM-Mitglied Avatar von moonlight
    Registriert seit
    04.06.2002
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.100

    Standard

    ...ist gerade null über die zweite Quali Hamburger Derby gerannt

    Ablauf ist etwas eigen, Einstellung top!
    Avatar: Turnschuh-Ali v. Amalgan-Pilot :wub:

    [Only registered and activated users can see links. ]

  14. #14
    PREMIUM-Mitglied Avatar von Frufru
    Registriert seit
    17.01.2005
    Beiträge
    4.558

    Standard

    ja der will absolut nicht an die Stange kommen und verdreht sich notfalls in alle Richtungen. Finde ich auch klasse
    [Only registered and activated users can see links. ]
    Zuchtstutenmanagement + Jungpferdeaufzucht

  15. #15
    PREMIUM-Mitglied Avatar von Buschreiter
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    334

    Standard

    Ein richtiger Kämpfer. Er will rüber und runter!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •