Suche

Partner / Sponsoren

Werbeanzeige

!--banner-left-halfsky-1-->

Standard Erfahrungen Hippo-Assekuranz

Hallo an alle!

Ich möchte für zwei Hengstfohlen eine Lebendtierversicherung abschließen.

Letzten Freitag habe ich mich telefonisch bei der Hippo-Assekuranz erkundigt und sollte die Unterlagen per mail erhalten.
    Bislang hat mich noch nichts erreicht. Auf meine mail von gestern habe ich auch keine Antwort erhalten

Die Tarifbedingungen finde ich dort eigentlich gut, aber jetzt überlege ich von der Versicherung lieber Abstand zu nehmen.
    Hat jemand dort Verträge und fühlt sich gut betreut?
    Steckt eigentlich ein größeres Versicherungsunternehmen dahinter?

Für Antworten wäre ich dankbar

Standard

sorry, deine fragen kann ich leider nicht beantworten, aber guck doch mal hier, ggf. ne alternative ;-)
    www.bei-pferdeversicherungen-sparen.de
    top betreuung, und beste konditionen wie ich finde, habe alle meine versicherungen dort hin gewechselt ;-)

Standard

Hallo meine Stute ist seit 6 Jahren bei der Hippo Assekuranz ( Lebensversicherung incl. lebensrettende KolikOP) versichert und ich hatte bisher noch keine Probleme,
    allerdings auch keinen Schaden....

aber sonst sind die dort sehr nett ... soweit meine Erfahrungen.

PREMIUM-Mitglied Avatar von Salsa1204

Standard

Weiß jemand wie viel so eine klinische Untersuchung ungefähr kostet, die zur Aufnahme nötig ist?

Standard

Zitat Zitat von Salsa1204 Beitrag anzeigen
    Weiß jemand wie viel so eine klinische Untersuchung ungefähr kostet, die zur Aufnahme nötig ist?
    Ist ganz ähnlich einer ein bißchen erweiterten klinischen AK. Die Untersuchungsprotokolle kann man bei der Hippo Assekuranz runterladen und dann eben den TA fragen, was er für diese Untersuchungen verlangt. Beim Fohlen ist das nicht viel (keine Beuge, keine Wende u.s.w.). Beim Reitpferd werden ab einer gewissen Summe (ich glaub 15.000, kann man aber auch auf den Untersuchungsvorlagen nachlesen) Röntgenbilder verlangt.
    Insgesamt ist die Hippo Assekuranz glaub ich ein kompetenter Laden. Hatten aber selber auch noch keinen Schadensfall...zum Glück

Standard

als ich meine versicherung abgeschlossen habe, waren reaktionszeiten & freundlichkeit top!

Standard

Hallo,

ich habe für meinen die Haftpflichtversicherung bei denen. Die AXA steckt da als größerer Versicherungsunternehmer dahinter.
    Seit 2001 habe ich da die Versicherung und letzten Winter das erste mal einen Schaden gemeldet. Das Schaden melden ging ganz flott per Tel. Unterlagen zu schriftlichen Schadensmeldung kamen auch ganz flott. Ich habe dann alles ausgefüllt und samt Weidedecke (meine hatte bei ihrem Weidekumpel nen loch rein gebissen) zu denen geschickt. Nachdem ich länger nichts hörte, habe ich mal nachgefragt ob alles angekommen ist -> ja nd wie haben auch schon alles weiter zur AXA geschickt die bearbeiten das dann weiter. In der ganzen zeit war dann unsere Stallkollegin umgezogen und der Verechnungsscheck wurde leider an ihre alte Adresse geschickt.
    Das habe ich aber nur heraus gefunden, weil ich wieder da angerufen habe und nachgefragt habe wie weit die denn mit ihrer Bearbeitung sind (Antwort: Es ist zu Ende bearbeitet aber der Verrechnugsscheck konnte Frau ... nicht zugestellt werden, haben sie eine aktuelle Adresse.)
    Bisher hatte ich sonst nie einen Schaden und zum Glück ein ganz nette Pferdchen was nicht oft Mist macht. Weil wenn ich öfter diese prozedur wegen einer neuen Weidedecke hätte würde ich entweder ne neue Versicherung suchen oder die Neue Decke gleich allein bezahlen.

mfg Peggy

Standard

hi ! also ich halte nichts mehr von dieser versicherung...nach dem es auf grund von misverständnissen ,gleich unfreundlich wurde...habe ich so bei mir gedacht was passiert wohl wenn ich wirklich mal was mit meinem pferd habe...na dann gute nacht !!! darauf hin habe ich zur ülzener gewchselt..und auch schon die op vers.in anspruch genommen .schaden gemeldet und promt von einer woche war das geld bei mir auf dem konto.

Standard

Hippo Assekuranz ist soweit ich weiß auch keine Versicherung, donder eher der Vermittler,
    die Lebensversicherung ist irgendwo bei einem Englischen Unternehmen , Namen könnte ich raussuchen, wenns von Belang ist!

PREMIUM-Mitglied Avatar von zuckerschnute

Standard

Ich habe meine Stute seit fast vier Jahren dort versichert (HaftplichtV, LebensV, OP-V) und bin sehr zufrieden; hatte allerdings auch noch keinen Schaden.
    Sie sind dort immer freundlich, sehr gut zu erreichen und schnell in der Bearbeitung von Anfragen gewesen. Aufgrund einer Nabelbruch-OP vor Vertragsschluss wollten sie erst jegliche OPs wegen Warzen, Mykosen, Nabel etc. ausschließen, nach einem kurzen Gespräch mit dem Vorgesetzten war aber alles kein Problem und die Stute wurde ohne jeglichen Ausschluss versichert.
    Ich würde dort bislang immer wieder eine Versicherung abschließen.

Standard

Danke für die zahlreichen Antworten

Eure Erfahrungen scheinen ja recht unterschiedlich zu sein.

Heute nachmittag hatte ich dann aber auch eine Antwort auf meine Mail bekommen.
    Wahrscheinlich werde ich aber wohl doch eine Versicherung mit direkten Vertretungen und Ansprechpartnern nehmen.