Suche


Partner / Sponsoren


Werbeanzeige



!--banner-left-halfsky-1-->


  1. #1
    PREMIUM-Mitglied
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    1.098

    Standard Kammerweite bei Prestige

    Hallo liebe User,

    kann jemand etwas über die Kammerweite " 13" bei Prestige aussagen ? Ist diese schmal , mittel oder breit ?
    Walt Disney I


  2. #2

    Registriert seit
    11.10.2005
    Ort
    Niedersachsen, Steimbke
    Beiträge
    1.047

    Standard

    Mhm, das kann keine korrekte Angabe sein. Ich kenne Weitenangaben von 31 - 36 bei Prestige, wobei 31 sehr schmal ist und 33/34 den meisten WBs gut passt.

  3. #3
    PREMIUM-Mitglied
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    1.098

    Standard

    Sorry, die Kammerweite ist 30. Gemessen 13 cm . Das wäre ja dann wohl sehr schmal ?
    Walt Disney I

  4. #4

    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    3.393

    Standard

    Das ist schon ziemlich schmal.
    Ich hab damals einen in 32 gekauft, brauchte einen fürs Studium, wusste aber nicht, was ich da für ein Pferd zugeteilt bekomme. Da in den USA die meisten engl. gerittenen Pferde entweder Quarter x Vollblut (Appendix) oder nur VB oder Halbblüter sind, hat mir der Sattler diese Größe empfohlen, da man die auch noch gut weiten kann.
    Meiner WB-Stute hat der Sattel direkt gepasst (sie war auch eher schmal gewesen) und als sie dann muskulöser war, wurde der Sattel eben geweitet.

  5. #5
    Avatar von Robin
    Registriert seit
    24.12.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.834

    Standard

    Prestige Kammer 32 entspricht einer 30 er Stübben und einer 27,5 er Passier. Das ist das Mittelmaß bei allen Herstellern.

  6. #6
    PREMIUM-Mitglied Avatar von monti
    Registriert seit
    13.10.2003
    Beiträge
    11.794

    Standard

    die 32er Kammer bei Prestige (incl. Gelpad) paßt fast auf jedes Pferd....ich hatte auf meine "dicke" Stute damals einen Prestige mit 34er Kammer - der hat den anderen Pferden nicht gepaßt - deshalb Sattel verkauft....

  7. #7
    Avatar von Robin
    Registriert seit
    24.12.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.834

    Standard

    Das kannst Du so nicht sagen. Auf meinen VB mit hohem Widerrist gings nicht.

  8. #8
    PREMIUM-Mitglied Avatar von monti
    Registriert seit
    13.10.2003
    Beiträge
    11.794

    Standard

    ok - bei xx hatte ich ihn nicht drauf - nur "normale" WB....bei einem schmalen Widerrist/Schulterbereich hätte mein Kieffer Sattel gepaßt - den sie mir geklaut haben....hatte den auch auf meiner xx-Stute....

Ähnliche Themen

  1. Kammerweite ändern - wie teuer?
    Von Galeno im Forum Erfahrungen, Probleme und Erlebnisse
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.12.2009, 09:05
  2. Kammerweite Reitpony
    Von heller007 im Forum Pony Sport
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 21:16
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.10.2009, 02:18
  4. Kammerweite ausmessen...
    Von Hootchie im Forum Erfahrungen, Probleme und Erlebnisse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 23:15
  5. Kammerweite beim Sattel
    Von Lorelei im Forum Dressursport
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.2005, 10:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Aktuelles