Suche


Partner / Sponsoren


Werbeanzeige



!--banner-left-halfsky-1-->


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
  1. #1
    Syrah
    Gast

    Standard Gute Hengste im Natursprung?

    Hallo,

    kann mich wer aufklären, was für Hengste (ordentliche...) derzeit so im Natursprung verfügbar sind?

    Dressur- oder Doppelvererber, tunlichst für Oldenburg anerkannt (oder möglich per EDG), nicht zu klein, kein Schimmel. Standort möglichst Raum Oldenburg/Hannover/Westfalen/Holstein (soll heißen, fahren tue ich schon, aber möglichst nicht nach München...).
    Deckstation sollte auch ordentlich sein.

    Danke!


  2. #2
    Avatar von Lisa83
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.165

    Standard

    In WAF keiner dabei? EDG ist in Oldenburg doch recht einfach möglich?
    Die haben doch auch ein paar Hengste im NS in 2009

  3. #3
    Avatar von madonna
    Registriert seit
    13.01.2008
    Beiträge
    1.155

    Standard

    http://www.otto-walter.com/index.php?id=6

    Finde ich ganz ordentliche leider ohne Decktaxen

    LG

  4. #4
    PREMIUM-Mitglied Avatar von Donatelli
    Registriert seit
    24.06.2004
    Beiträge
    976

  5. #5
    Avatar von Hardenberg
    Registriert seit
    05.06.2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    70

    Standard

    Im Hengstverteilungsplan auf der OL-Homepage sind die Natursprung Hengste mit N gekennzeichnet.

    Bei den Hannoveranern selektierst Du bei Art des Deckeinsatzes nach Natursprung.

  6. #6

    Registriert seit
    08.04.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    418

    Standard

    Also Warendorf, ist immer eine gute Adresse, du kannst hier über Einsatz die "Natursprungliste" filtern.
    Bei Dressur- oder Doppelvererber fällt mir sofort Lamoreux I auf, oder wenn es etwas mehr Masse sein soll Floribot.
    Als Junghengst mit guter Prüfung der Halbblüter Expansion.
    Gutes Florestan-Blut auch Fiano.
    Diese alle kosten 640 Euronen.
    Den "Ferrari" der Frau R. kann man empfehlen, Laurentianer ist int. Grand Prix Pferd, deckt in diesem Jahr im Natursprung , kostet allerdings 800 Euronen.
    Für Oldenburg benötigst du ein Einzeldeckgenehmigung, ist dort problemlos zu bekommen, kostet allerdings beim Fohlenbrennnen 110 Euronen zusätzlich.

  7. #7
    Avatar von Alina
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    721

    Standard

    Im NRW-Landgestüt stehen auch Peking und Ferragamo als Doppelvererber und Ehrentanz I als Dressurler im Natursprung zur Verfügung.

  8. #8

    Registriert seit
    18.06.2005
    Beiträge
    24

    Standard

    Hallo, guck mal unter : www.hofperlberg.de (Stade)
    Mont du Cantal AA hat schon allerhand Dressurnachkommen ,u. a. Grand Prix ,
    More and Mor`s Nachkommen gehen M.Dressur . Beide Hengste decken auch an der Hand ! Charakterlich super und sehr rittig ! HG ,Niclas

  9. #9
    Avatar von Lisa83
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.165

    Standard

    die NS-Liste vom LG WAF wird irgendwie falsch gefiltert, ich wollte die Liste eigentlich direkt verlinken, hab ich dann aber wieder raus genommen, weil die nicht stimmt.
    Bei klick auf bspw. Peking oder Laurentianer steht nämlich FS drunter

  10. #10

    Registriert seit
    25.11.2004
    Beiträge
    4.296

    Standard

    Laurentianer gibt es dieses Jahr auf jeden Fall im Natursprung. Der geht nach Muthagen und dort gibt es keine besamungsstation

    bzgl. Doppelvererber solltest du auch mal einen Blick auf Love me werfen , der steht in Steinhagen im NS.

  11. #11

    Registriert seit
    08.04.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    418

    Standard

    Zitat Zitat von Lisa83 Beitrag anzeigen
    die NS-Liste vom LG WAF wird irgendwie falsch gefiltert, ich wollte die Liste eigentlich direkt verlinken, hab ich dann aber wieder raus genommen, weil die nicht stimmt.
    Bei klick auf bspw. Peking oder Laurentianer steht nämlich FS drunter
    das hatte ich auch schon bemerkt, dass man die "Natursprungliste" nicht direkt verlinken kann.
    Die Seiten der jeweiligen Hengste scheinen noch nicht richtig durchgepflegt worden zu sein. Unter Einsatz steht u.a. bei Laurentianer und Peking noch FS, aber bei den Gebühren unten kannst du Natursprung herauslesen. Im Übrigen ist es so wie Charly schon ausgeführt hat, auf den angegebenen Stationen ist weder eine Absamung vorgesehen noch zugelassen.

  12. #12
    PREMIUM-Mitglied Avatar von Veracruz9
    Registriert seit
    26.03.2002
    Ort
    LK Gifhorn
    Beiträge
    3.849

    Standard

    Was suchst du insbesondere außer ordentlich?

    Springen?
    Dressur?
    Doppelt veranlagt?

    Was für eine abstammung hat die Stute?
    Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

  13. #13
    Avatar von Radbod
    Registriert seit
    08.01.2006
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    521

    Standard

    http://www.schweres-warmblut.de/inde..._anzeigen&id=3
    Aktuell Dressur ZW 127
    Springen gibt er auch gut weiter!
    Preis auf Nachfrage beim Gestüt!

  14. #14
    Avatar von JessikaP
    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    57

    Standard

    Zitat Zitat von Donatelli Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig weiß stehen bei Familie Baumgart nur noch Weltregent und Romancero. Weiß jemand von euch wo Burlington ist?

  15. #15
    PREMIUM-Mitglied Avatar von Ive
    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    1.007

    Standard

    Ganz aktuell für Oldenburg der hier http://forum.horsevideo.eu/showthread.php?t=25808

    Allerdings ist über seine Vererbungsleistung noch nichts bekannt. Ich finde den aber traumhaft und werde mir ihn bald persönlich angucken.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Richtig gute Spring-Hengste im FS-Versand???
    Von Landdame im Forum Hengste und Vererbung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 16:24
  2. Wo gibt es gute Pony Hengste
    Von Dr.Afri im Forum Rund um die Ponyzucht
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.12.2006, 10:23
  3. Natursprung NRW
    Von Radina im Forum Theorie und Praxis
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.04.2006, 09:10
  4. Natursprung
    Von salida del sol im Forum Theorie und Praxis
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.02.2006, 13:36
  5. gute Springhengste (auch) im Natursprung
    Von nini im Forum Hengste und Vererbung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.01.2005, 00:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •