Suche


Partner / Sponsoren


Werbeanzeige



!--banner-left-halfsky-1-->


  1. #1
    Avatar von zwergnase
    Registriert seit
    26.11.2006
    Ort
    Dressur
    Beiträge
    593

    Standard

    Bei uns hier im Ring gibt es jedes Jahr vor der Saison Förderlehrgänge in Dressur und Springen, diese Jahr werden die Leehrgänge von Herrn Hannöver gemacht.
    Kommt anscheinend aus Norddeutschland.
    -Wer kennt ihn?
    -Wie ist der Unterricht?
    -Auch für junge Pferde geeignet?


  2. #2
    PREMIUM-Mitglied Avatar von rooby94
    Registriert seit
    08.03.2006
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    12.640

    Standard

    Sind solche Fragen nicht sehr schwierig zu beantworten?

    Jeder Reiter hat ein anderes Empfinden und braucht andere Unterstützung in der Ausbildung seines Pferdes und natürlich auch in der eigenen.
    Manchmal bringt dir ein Trainer mit Erfahrungen im S-Parcours weniger, als eine junge E-Dressurreiterin

  3. #3
    Avatar von zwergnase
    Registriert seit
    26.11.2006
    Ort
    Dressur
    Beiträge
    593

    Standard

    Kenne ihn halt garnicht, ist er Reitlehrer, reitet er selbst Turniere? Wenn ja wieweit und was?
    Wo hat er seine Anlage?

  4. #4
    Levy
    Gast

    Standard

    Das ist der Ex Mann von Martina Hannöver-Sternberg. Er war seinerzeit der Trainer von Martina und stand mehr oder weniger im Hintergrund des Erfolgs. Wenn man bedenkt, wie er seine damalige Frau gecoacht hat, glaube ich, macht er das ganz gut. Ich habe allerdings nie eine Einheit verfolgen können.

  5. #5
    Avatar von Dori
    Registriert seit
    16.06.2002
    Ort
    von Ndb. nach Mc Pomm jetzt in OS
    Beiträge
    975

    Standard

    Ich glaube das war eher umgekehrt, er hat zwar bis S Dr geritten und Auf dem Bundeschampionat Dressur, ABER DER TRAINER von Martina für den großen Sport war Jo Hinnemann.

  6. #6
    PREMIUM-Mitglied Avatar von Tina76
    Registriert seit
    13.05.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    4.527

    Standard

    Pferdewirtschaftsmeister Ralf Hannöver, der seine Ausbildung bei Herbert Rehbein absolviert hat und zahlreiche Pferde, darunter Rubinstein, bis zum Grand Prix Niveau ausgebildet hat. Im Springen hat er als Junior und Junger Reiter an den Deutschen Meisterschaften erfolgreich teilgenommen. Er beschäftigt sich insbesondere mit der Ausbildung junger Pferde und deren Vorbereitung auf die Bundeschampionate.

    @ zwergnase

    bin schon angemeldet
    Foto : St.Pr.u.Pr.St. Ce la Luna von Monteverdi x Chronist x Latimer

    [Only registered and activated users can see links. ]

  7. #7
    Avatar von zwergnase
    Registriert seit
    26.11.2006
    Ort
    Dressur
    Beiträge
    593

    Standard

    @tina

    wie hast du dich angemeldet?
    Habe noch immer keine Einladung bekommen.

  8. #8
    Avatar von zwergnase
    Registriert seit
    26.11.2006
    Ort
    Dressur
    Beiträge
    593

    Standard

    @tina

    Habs gefunden, in diesem Forum von der Sybille , der Artikel oder, hast du dort angerufen?
    Weißt du ob Dressur Einzelunterricht ist?
    Mit wem reitest du mit?
    Whoppie will ich eigentlich erst für Zaisenhausen etwas mehr reiten, die L müßte aber auch recht kalt gehen, muß sie nur etwas locker machen vorher.
    Ihre Halbschwester ist halt nicht so das Rennerpferd, habe sie aber auch mal Zaisenhausen gemeldet, vielleicht reite ich die aufm Lehrgang, mal schauen, viel machen kann man da halt nicht.

  9. #9
    PREMIUM-Mitglied Avatar von Tina76
    Registriert seit
    13.05.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    4.527

    Standard

    Ja ich hab dort angerufen und sie wußte sofort wer ich bin ( sie haben doch diesen schwarzen Trakehner... ).

    Nein, keine Einzelstunden weil ich den Schimmel und Wolfgang mit anmelden wollte und sie meinte dann im Idealfall in der selben Stunde... Ich werd Blacky reiten, viell. hat er Tipps mit den fliegenden Wechsel und es ist ja ein Förderlehrgang....

    Dressur- und Springlehrgang ist halt am selben We, deshalb sind die Teilnehmerzahlen wohl begrenzt ( aber wer weiß wieviele sich überhaupt anmelden werden )
    Foto : St.Pr.u.Pr.St. Ce la Luna von Monteverdi x Chronist x Latimer

    [Only registered and activated users can see links. ]

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.05.2005
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    5.306

    Standard

    Wo finde ich das zum Anmelden für den Lehrgang? Ist fürne Freundin, die Intersse dran hat!
    Danke!

  11. #11
    PREMIUM-Mitglied Avatar von Tina76
    Registriert seit
    13.05.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    4.527

    Standard

    Foto : St.Pr.u.Pr.St. Ce la Luna von Monteverdi x Chronist x Latimer

    [Only registered and activated users can see links. ]

Ähnliche Themen

  1. Ralf Hannöver
    Von golfmaster321 im Forum Dressursport
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.01.2006, 11:26
  2. Martina Hannöver
    Von im Forum Dressursport
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2004, 15:54
  3. Martina Hannöver
    Von Daniela im Forum Dressursport
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.08.2004, 20:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •