Suche


Partner / Sponsoren


Werbeanzeige



!--banner-left-halfsky-1-->


  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.12.2002
    Beiträge
    4.409

    Standard

    Wann lasst ihr die Wachstumsfugen röntgen und haltet ihr es für notwendig? Wieviel Aufnahmen sind hier von Nöten? Und gibt es mir 100% den gewünschten Aufschluß, ob oder ob nicht...?


  2. #2

    Registriert seit
    24.01.2003
    Beiträge
    1.051

    Standard

    Habe es zwar selbst nicht machen lassen, aber ich kenne das von Bekannten. Die haben ein Pony röntgen lassen, um sich zu versichern, daß es nicht aus dem Maß geht. Denke, daß ein Bild reicht (weil bei Menschen ja auch nur ein Bild gemacht wird, um die Wachstumsfugen zu messen).

  3. #3
    PREMIUM-Mitglied Avatar von Kareen
    Registriert seit
    22.08.2001
    Ort
    Raddestorf
    Beiträge
    9.178

    Standard

    Macht eigentlich nur Sinn, wenn man feststellen will, ob das Wachstum abgeschlossen ist oder, wenn z.B. bei Fohlen was mit den Wachstumsfugen im Argen liegt. Routinemäßig würde ich es nicht unbedingt machen lassen. Wozu?
    Ex unitate vires!
    [Only registered and activated users can see links. ]
    [Only registered and activated users can see links. ]

  4. #4

    Registriert seit
    24.01.2003
    Beiträge
    1.051

    Standard

    In dem Fall war halt die Frage, ob das Pony im Maß bleiben wird oder nicht, da es speziell für den Ponysport gekauft wurde.

Ähnliche Themen

  1. Nackenband röntgen
    Von CoolCocoon im Forum Medizin und Gesundheit
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.11.2009, 20:36
  2. Fohlen Röntgen vor Abnahme - wie verbreitet?
    Von Kareen im Forum Zuchtpolitik
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 13:17
  3. Röntgen beim jungen Pferd
    Von ChristineJ im Forum Medizin und Gesundheit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.04.2007, 10:24
  4. vorsorglich röntgen lassen?
    Von Lisa83 im Forum Medizin und Gesundheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.12.2005, 09:29
  5. Zu frühes Schließen der Wachstumsfugen
    Von TanjaN im Forum Medizin und Gesundheit
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.10.2005, 08:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Aktuelles