PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo lernen Männer reiten?

Sabine2005
20.01.2006, 20:49
na um hier mal wieder etwas schwung reinzubringen (der bitte nicht unterhalb der gürtellinie enden soll) möchte ich mal folgendes thema eröffnen und bitte um seriöse antworten!!

auf unseren springturnieren sind soooo viele kerle aber in all den ställen wo ich zeit meines lebens war, gibt es nur 2 oder 3 reiter!!
(das sind dann entweder 1,50 m bonsaimänner, oder kerle, die ihr können sehr überschätzen und ständig mit ner 3,5 note aus einem e-springen kommen!!!)

also wo kommen die (turnier)reiter her???

werden sie mit dem reittalent einfach geboren?http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/rock.gif

trainieren sie auf unseren anlagen heimlich nachts???

werden sie vom CIA entführt, an einem geheimen ort ausgebildet und dann wieder in die freie natur entlassen???

werden für euch extra "männerbedienliche" pferde gezüchtet??

also ihr kerle hier

@ thomas

@ eisenschimmel

etc. etc.

wie seit ihr an die reiterrei drangekommen!!!

gehen euch die mädels im reitstall nicht des öfteren tierisch auf die nerven??

also jungs, wie seit ihr zum pferd gekommen???

Nele
21.01.2006, 02:11
Ich hab mir das auch schon mal überlegt. Die CIA-Theorie hört sich vielversprechend an. Aber vielleicht gibt es ja auch als coole Bars oder hippe Fitnesstudios getarnte Reitinstitute nur für die Jungs.
Und manchmal ist mein Reitelch so faul unterwegs, daß ich echt den Verdacht hab, der wurd nachts schon geritten. Allerdings tauchen diese ganzen unsichtbaren Männer auf Reiterpartys dann doch auf (allerdings auch nur nachts...). Wirklich interessantes Problem.

Kareen
21.01.2006, 09:29
Die brauchen das nirgends zu lernen, weil sie das alle schon können *LOL*

LaGraciaPatricia
22.01.2006, 10:50
Die meisten Jungs die reiten, kommen doch aus echten Reiterfamilien. Da liegt es sozusagen schon in den Genen ;-) und die wenigen anderen, die lieber reiten als mit ihren Kumpels kicken gehen finde ich schon echt mutig! Aber so ab 15 finden die Kumpels ihre reitenden Freunde ja super toll, weil in so einem Reitstall rennen ja ziemlich viele mehr oder minder hübsche Mädels rum.
Wir hatten immer vereinzelt reitende Jungs und die waren von allen Mädels umlagert.

monti
23.01.2006, 09:00
.....sie trainieren in speziellen - seeehr geheim gehaltenen - Männer-Trainings-Zentren......der Zutritt ist für Frauen verboten, um die Konzentration nicht zu stören.....
.....erst wenn sich das Ganze etwas gefestigt hat, werden die Jungs in die Öffentlichkeit entlassen (dasselbe System gibt es auch bei den Hengsten vor den ersten Turnierstarts)..... http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/laugh.gif

später werden auch Springlehrgänge mit einzelnen anwesenden Damen ganz gut verkraftet.... http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif

Eisenschimmel
23.01.2006, 18:48
@Sabine2005

War mit dem Pferdevirus schon als kleiner Bengel infiziert, *familiär über Vater, und bei mir hat sich das dann um ein vielfaches potenziert http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif.
Nix war bei mir mit Lokomotivführer, Feuerwehrmann, Autos, Mofa usw.
Als Schüler bin ich dann geritten und nach schöpferischer Pause http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif *während des Studiums wieder eingestiegen. Heute bin ich eher für´s Reiten im Gelände zu haben. Wenn´s die Zeit zuläßt.
Gehe gern mal auf´s Turnier zum zuschauen, besonders wenn Pferde von Freunden in den Prüfungen sind. Ich bin da selbst nicht so der Ehrgeizling. Meine Schleifen kann ich an zwei Händen abzählen http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif.
Zu den Zeiten als ich ein Pferd im Reitstall stehen hatte, gab´bei uns sogar ausgesprochen viele Männer im Stall. Aber da dort die Einstaller ziemlich "handverlesen" waren, war der Stall sicher nicht repräsentativ für den bundesdeutschen Durchschnittsreitstall - wie sieht der überhaupt aus?
Die "nervenden Mädels im Reitstall" kenne ich daher auch nicht aus eigener Erfahrung. http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif

Gruß vom Eisenschimmel

Sabine2005
23.01.2006, 20:40
na endlich melden sich auch mal die jungs zu wort....

ich dachte schon, ihr seit noch in der verschleppung!!! *http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif

@ thomas

handarbeitslehrerin??

das finde ich witzig!!!

http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/laugh.gif

also seit ihr zwangsläufig nicht über die freundin zur reiterei gekommen, sondern schon vorher "infiziert" worden!!

(kann man so sagen oder?)

also so manches mal wünsche ich mir schon ein paar kerle in unserem stall, um diesem zickenkrieg mal etwas kontrollierter zu halten.
allerdings weiß ich dann auch, daß einige mädels bei uns im stall vermutlich sofort auf "angriff" gehen würden, um sich den kerl zu krallen.
und der arme kerl würde bestimmt zig sms bekommen, wenn er sich in die stallliste einträgt, damit man ihn schnell erreichen kann, falls was mit dem pferd nicht in ordnung ist.

hmmm, ich arte da wohl etwas aus der art im stall - ich bevorzuge männer, die ein anderes hobby haben als pferde!!!

der zickenkrieg ist bei uns auf dem hof letztens so eskaliert, daß einige jetzt ihre kündigung erhalten haben.
wir sind froh drüber, hoffentlich wird es jetzt wieder etwas ruhiger!!

manchmal denke ich echt, wir sollten über unseren reiterhof einen daily soap machen!!

einen titel für die show hätte ich auch schon

"gutes reiten, schlechtes reiten!!!"

http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/tounge.gif *http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/laugh.gif

Furioso-Fan
24.01.2006, 12:35
Sabine, mach doch ein neues Topic auf. Wir schreiben ne Virtuelle Soap - jeder von uns...
(Ich brauch derzeit ziemlich viel Aufheiterung nach den Nackenschlägen der letzten Tage:( )

Waluga
24.01.2006, 13:59
Zitat[/b] ]Ich bekam von meiner Handarbeitslehrerin Reitunterricht.....stimmt wirklich....kein Witz *
Was, Thomas, du auch?! Das ist ja lustig! Auch meine Handarbeitslehrerin hat mir Unterricht auf ihrer Trakehnerstute gegeben (eines der feinfühligsten Pferde, die ich kenne, bei ihr musste man die Hilfen nur denken, dieses Pferd trägt die Hauptschuld daran, dass ich gegenüber Trakehnern positiv voreingenommen bin). Den Unterricht bei dieser Lehrerin in der Schule habe ich gehasst (ich kann bis heute nicht stricken), aber darüber können wir heute lachen, wenn wir mal miteinander telefonieren.

Chivo
25.01.2006, 12:24
Hi,
habs reiten in Ägypten im Urlaub angefangen und dann hier in Duetschland seit 5 Jahren gelernt. War aber nichts mit Pferdebegeisterte Familie da haben alle bis auf eine Schwester Ansgt vr allem was größer als nen Meerschweinchen ist. Am Anfang wars ganz lustig als 17-18 Jähriger das einzige männliche Wesen weit und breit zu sein http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/cool.gif mittlerweile nervt es. Entweder lästern diese kleinen Gören oder sie wollen einem ohne Ende helfen. Denke einfach das wir Männer etwas gehemmt durch die weibliche Übermacht auf kleinste Reitställe ausweichen wo man sicherer ist.

gruß Chris

Geisha
25.01.2006, 14:36
mein Mann hat das Reiten aus versehen gelernt..

das Rathaus schrieb Weiterbildungskurse aus, Gratis für kinderreiche Familien.. das ist mein Mann mit 17 hin und da er tischlern und malern nicht wollte...
stand da EQUITACION und da er nicht wusste was es war, schrieb er sich ein...:cool:

als man ihn vor ein Pferd stellte ( Rabenschwarzer Meren) ist er fast in Ohnmacht gefallen....jajaja
( er kann die Geschichte toll erzählen)
Jedenfalls hat er die Ausbildung durchgehalten (2 Jahre) seine Abschluss in Frankreich gemacht und ist ATE ( acompañate de tourismo equestre--Routenführer)

in seinem Kurs waren 2 Mädels,(14 Jungen) die eine überlebte die erste Woche Sticheleien nicht und die 2. hat ihren "Mann" gestanden.

Birdy
29.01.2006, 11:58
Also ich hab meinen Freund (19) im sommer an hottis gebracht.
Sein opa hatte früher hafis für die plügearbeit.....allerdings ist jetzt im sommer die frage auf welches pferd ich ihn setze....Für die ponys ist er (1,88m) entschieden zu gross und der rest..ich könnte ihn auf die verrückte Landgraf I stute meiner schwester setzen...ich geb ihm 20-30 sek. bis er unten liegt, dann wär da noch muttis Polydor stute....vielleicht auf dem dressurplatz aber aber auf einer fläche die grösser als 20x40 ist kann er jockey spielen ja und mein hotti (Rhytmo-Milan)...weis nicht....
Bleibt wohl nur noch Kutsche fahren, mit dem Welsh meiner schwester.....wird auf jeden fall lustig.

In unseren Verein lass ich ihn NICHT, dann müste ich ihn ständig begleiten weil bei uns etwa 0,1% männlich sind und der eine ist schwul. Da werden montags alle mit gelben bandagen und decken geritten, dienstags hellblau, mittwoch tannengrün und so weiter....reiterinnen die weniger als 29 reithosen haben sind unten durch...wär ne lustige soap....fräulein xy (vater firmenboss) droht dem stallmeister mit anwalt weil ihr hotti drei haferkörner zuviel und 2g magnesium pulver zuwenig bekommen hat...

wenigstens hilft er beim füttern....es ist ne scheiss arbeit im winter heu aus rundballen zu rupfen.... http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/laugh.gif

Sabine2005
29.01.2006, 12:31
ja manche geschichten hier sind echt göttlich http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/laugh.gif

mein männlicher azubi hat vor einigen wochen eine wette verloren und mußte zur "strafe" aufs pferd.

aber ich muß sagen, es wurde keine lachnummer für uns mädels!! der kerl saß echt gut auf dem pferd!!! und das fürs erste mal - wow!!!!

ne wirklich, der saß total fest im sattel, keine gleichgewichtsprobleme oder sonstige anfängerprobleme!!!

konnte meine befehle gut umsetzen (ok, er hatte von einer freundin von mir auch ein tolles, liebes pferd unterm po)

nach gut 30 minuten konnte ich ihn schon von der longe nehmen und frei reiten lassen!!!

galoppieren kein problem!!!!

ich war echt baff!!!

ich glaube, ich saß vergleichsweise erst nach 6 monaten longe so auf dem pferd!!!

snief

Claudia96
29.01.2006, 15:32
Mein Ex Freund kam über die Mutter zum Reiten, haben daheim nen kleinen Stall und dort hat er fleißig geübt. Ab und an in seinem Heimatverein, aber eigentlich hinter verschlossenen Türen. Erst als es zum Turnierreiten ging, wurde seine Reiterei "öffentlich". Aber wieviele Mädels da bei jedem Turnier oder auch im Verein hinter ihm her waren. Hilfe. Als Freundin schaust da echt blöd aus der Wäsche.

monti
30.01.2006, 10:18
meinen damaligen Freund hatte ich einmal mit ins Gelände genommen zum gemütlich spazierenreiten (er ist als Kind auf seinem Esel geritten und später auf einem Pony).....nach dem Ritt hat er behauptet sein Hintern tut im weh......und ist danach nur noch Kutsche gefahren......die Männer sind halt an der Stelle nicht so gut gepolstert und außerdem ist beim Kutschfahren doch etwas Technik mit dabei http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/laugh.gif

Wendyman
01.02.2006, 13:30
...tja Mädels die Sache mit dem Reittalent ist auch genetisch fixiert. Wir Männer denken und fühlen auch mit der Körpermitte (Experten fühlen nur damit und schalten alle cerebralen Funktionen auf Sparflamme).
Das Reiten kommt bekanntlich aus der körpermitte ein freischwingendes elastisches Becken und ein gut trainierter Reiterpopo der alles ausbalanciert.
Hinzu kommt das allgemein stärkere Einfühlungsvermögen von uns Männern und das notwendige Fingerspitzengefühl für eine sensible Zügelführung. So bilden wir mit unseren Pferden rasch eine unzertrennliche Einheit. Unser reitstil ist von Kooperation und Partnerschaft geprägt und nicht von Dominieren und Beherrschen.
LG
Ebi

monti
01.02.2006, 15:17
ok - also mehr auf den Nabel achten http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/laugh.gif

monti
25.02.2009, 14:14
:001_unsure:

Britta
25.02.2009, 14:26
monti, danke für den netten Thread, ist ja immer noch aktuell....

...Wir Männer denken und fühlen auch mit der Körpermitte (Experten fühlen nur damit und schalten alle cerebralen Funktionen auf Sparflamme).

das war eigentlich schon früher bekannt, daß es beim Reiten eine so große Rolle spielt, hätte ich allerdings nicht vermutet.
Ich kenne auch ein männliches Naturtalent (eigentlich zwei). Sitzen einfach so aufs Pferd und reiten mit toller Selbsthaltung, unverkrampft, Cowboy halt... :confused:

stefan
25.02.2009, 14:28
ich bin bei uns familiär eingewachsen!

mit 3 gabs das erste pony zu weihnachten udn bin bisher immer dabeigeblieben!
und reite auch noch dressur :scared:

bin aber der einzige im verein im alter zwischen 18 und 35!

Britta
25.02.2009, 14:31
...

mein Mann hat gesagt, er hätte schon viel früher angefangen zu reiten (mit 15-16), wenn er das gewußt hätte...

Birdy
25.02.2009, 14:58
Mein Bruder (14) ist letzten sommer aus langeweile aufs Pferd gestiegen, wie es der Zufall so will radelte da grade eine ganz Horde wild kichernder Hühner in seinem Alter vorbei und er hat bis heute nicht seine Ruhe vor denen.

xtrinity81
25.02.2009, 15:09
Mein Freund war wie er noch klein war mit seiner Mutter mit im Reitstall und wollte eigentlich auch anfangen.. doch die Mädels damals waren ihm zu blöd und gemein :lol: Naja echt schade als Späteinsteiger mit Ende 20 macht er sich nämlich super! Aber er schüttelt immer noch den Kopf über den Zickenalarm im Reitstall :lol::scared:

hike
25.02.2009, 15:33
Hm, wir haben einen Ü-Fü und einen Mittsiebziger. Da sind die Männers schon ausgereizt. Will Frau da was schnuckeliges sehen, musst du zum Turnier oder mal Meldestelle machen.

LG Hike

lombarde
25.02.2009, 15:59

Wir bieten Männerreitstunden für die Gruppe, die nach oben rausragt an.

lupicor
25.02.2009, 17:59
Ich bin als jüngster von vier Söhnen in eine Nichtreiterfamilie geboren worden. Allerdings hatte mein Vater eine Vorliebe für Haflinger (Gespannfahren), weshalb ich im Alter von fünf Jahren zur Reiterei kam.

Alle vier Burschen haben geritten, heute bin nur noch ich aktiv im Reitsport. Ich habe bis zu meinem Studium auf einem Bauernhof alleine die Pferde eines befreundeten Züchters geritten.
Als mit 19 Jahren der Umzug anstand, habe ich meine Stute bekommen und in einem Reitverein untergestellt. Von nervenden Mädels, die mich anschmachteten, habe ich nix mitbekommen... Mit dem Reitverein kam auch das Turnierreiten. Momentan mache ich eine "Zwangs"-Reitpause, da meine Stute im Mutterschutz ist.
In unserem Reitverein gibt es viele männliche Sportler - allerdings in den jüngeren Semestern aktiv nur 3.

P.S. Das Jungs im Alter von 15 Jahren von ihren Kumpels als "cool" empfunden werden, kann nur der Phantasie einer Lady entspringen. Reiter sind in der Pubertät alles andere als :cool:

Fanal***
25.02.2009, 18:37
Also ich bearbeite meinen Freund ja auch noch,dass er sich aufs Pferd setzt.
Zum Putzen,auf die Weide bringen und gucken habe ich ihn schon gebracht :)

Habt ihr noch ein paar Anregungen,wie ich ihn vom reiten überzeugen kann.Ich finde eure Kreativität immer spannend :lol:

Birdy
25.02.2009, 19:48
Also ich bearbeite meinen Freund ja auch noch,dass er sich aufs Pferd setzt.
Zum Putzen,auf die Weide bringen und gucken habe ich ihn schon gebracht :)

Habt ihr noch ein paar Anregungen,wie ich ihn vom reiten überzeugen kann.Ich finde eure Kreativität immer spannend :lol:

Oh da bin ich Expertin drin geworden. Putzen, Füttern, Misten, Stroh stapeln und "halt mal eben den Zossen" beherrscht er schon in Perfektion.

Ganz stolz war er als ich mit kaputtem Knie im Bett lag, nicht laufen, geschweige denn stehen konnte und keiner sonst zuhause war als der Schmied kam "Ich hab die alle ganz alleine von der Weide geholt und festgehalten" Suuuper Schatz, du bist der Retter der Welt und so tapfer...:lol::lol::lol:

Mangels passendem Pferd war aber noch nicht viel mit Reiten bei ihm...aber richtig sprang der Funken als wir 2006 zu den Weltreiterspielen in Aachen die Vielseitigkeit geguckt haben. Da war ja richtig Speed und Action mit bei, fand er klasse...

Pani
25.02.2009, 23:19
Ich vermute mal ganz stark,das ein Mann nicht und nimmer ernsthaft reiten lernen will und kann,bei seiner eigenen Angetrauten.

Meine bessere Hälfte sitzt hochgerechnet 6x/Jahr am Pferd,und weiß immer oder meistens alles besser.
Und !! Größte Untugend - redet zurück,und stellt vieles in Frage.

Bis,rein zufällig das sonst so brave Pferdchen unverhofft einen schnelleren Schritt macht,dann kehrt wieder Respekt und Ordnung ein.
Tja,Frau muß sich nur zu helfen wissen.
Knochenjob,sag ich euch.

stefan
26.02.2009, 09:32
das ist wohl kein phänomen der reiterei, dass kann man wohl auf alle bereiche übertragen!

männer sind halt sensibel :cool:

King George
26.02.2009, 09:34
gröhl..........:lol::lol::lol::lol:

jebri
26.02.2009, 09:38
Habe meine erste Bekanntschaft mit 20 mit dem Reitsport gemacht. Bin durch meine Herzensdame zum Reitsport gekommen. Ist mittlerweile 9-Jahre her. Haben zusammen mittlerweile einen kleinen Reitstall aufgebaut und ich reite selber mehr oder weniger erfolgreich Turniere. Es kommt aber doch häufiger mal vor das meine Dame angezicktist, wenn ich mal wieder nur von den Gäulen reden kann. Der Pferdevirus hat halt Besitz von mir ergriffen. Kann man halt nichts machen. Unser Verein ist doch wohl eher die Ausnahme. Es gibt da doch eine Reihe von Reitern, die auch aktiv am Turniergeschehen teilnehmen.
VG
Jebri

Britta
26.02.2009, 13:01
männer sind halt sensibel :cool:

*unterschreib*

aber nur bei allem, wovon sie selbst betroffen sind

Birdy
26.02.2009, 13:51
*unterschreib*

aber nur bei allem, wovon sie selbst betroffen sind

Und wenn sie einen Schnupfen haben und gaaaanz kurz davor sind zu sterben :lol::lol::lol:

stefan
26.02.2009, 14:01
pffff....aber frauen,wenn ein fingernagel abbricht

Britta
26.02.2009, 14:09

:scared: nicht alle haben solche Prachtkrallen...

Britta
26.02.2009, 14:10
Und wenn sie einen Schnupfen haben und gaaaanz kurz davor sind zu sterben :lol::lol::lol:

:wacko: hohes Fieber = 37,8 °C

moonlight
26.02.2009, 14:16
Panischer Anruf: "Schatz, komm schnell nach Hause, ich WERDE KRANK!!!!"
:lol:

Birdy
26.02.2009, 14:18

Also meine sind immer schön kurz, mit Krallen könnte ich weder Reiten noch ordentlich meinem Laster fröhnen (PC Spiele).

Ja, ein bisschen Schnupfen, ein bisschen Kratzen im Hals und schon sind sie am jammern, das angeblich so starke Geschlecht.

Birdy
26.02.2009, 14:19

Ja...kenn ich auch gut :lol::lol:

lupicor
26.02.2009, 16:25
Reitunterricht vom Partner zu bekommen geht immer in die Hose!

Dabei ist es egal, ob er oder sie "kommandiert". Der-/Diejenige, welcher sportlich aktiv ist, glaubt fast immer, recht zu haben. Nicht selten endet es im Streit...
Da mag es Ausnahmen geben; aber die bestätigen ja bekanntlich die Regel! ;)

stefan
26.02.2009, 17:09
mhh ich hab da kein problem mit!

schliesslich will ich ja was lernen und oft täuschen gefühl und "blick" von unten!

von daher kann ich gut damit umgehen udn die kritik nicht perönlich nehmen!

vorraussetzung ist natürlich, dass man dem der von unten guckt, auch zutraut das richtige zu sehen.

BubuFan
26.02.2009, 18:39
:wacko: hohes Fieber = 37,8 °C

Meine Güte, wie seid denn Ihr drauf?
Habt Ihr nur Weicheier um Euch rum?

Birdy
26.02.2009, 19:42
"Seit ihr Männer oder Memmen?"
"Memmen, aber verdammt harte"

Jupp
26.02.2009, 20:20
Mich hat eine Frau im hohen Alter von etwa 43 das erste Mal aufs Pferd gesetzt. Sie hatte mir eine Reitstunde 60 Minuten geschenkt. Die ersten 30 Minuten habe ich mich auf dem großen Pferd gefühlt wie Schockemöhle.
Abbiegen, bremsen , Figuren reiten. Alles klappte auf Anhieb, auch ohne Longe.
Die Sache fand in einer Reithalle in NL statt wobei über der Reithalle ein großer Restaurationsbetrieb war. Viele Menschen sahen mir zu, der ich in der Reithalle meine wirklich erste Reitstunde hatte.
Dann wollte die Trainerin noch mehr und wies mich an das Pferd richtig in Bewegung zu setzen. Die Bewegung des Pferdes und mein aufsitzen kamen aus dem Takt. Das war für mich gleich mehrfach so schmerzhaft, dass ich mich aufs Pferd gelegt habe. ( Jeder Mann leidet jetzt mit / schlimmer als beim Freistoß):scared:
Die restlichen Urlaubstage habe ich auch mit Eisbeuteln verbracht, weil alles richtig angeschwollen war.
Das war dann meine erste und letzte Reitstunde.

ohle
26.02.2009, 20:40

ich hoffe du hast sofort die polizei angerufen. NOTFALL!!!!!!

Birdy
27.02.2009, 09:22
Mich hat eine Frau im hohen Alter von etwa 43 das erste Mal aufs Pferd gesetzt. Sie hatte mir eine Reitstunde 60 Minuten geschenkt. Die ersten 30 Minuten habe ich mich auf dem großen Pferd gefühlt wie Schockemöhle.
Abbiegen, bremsen , Figuren reiten. Alles klappte auf Anhieb, auch ohne Longe.
Die Sache fand in einer Reithalle in NL statt wobei über der Reithalle ein großer Restaurationsbetrieb war. Viele Menschen sahen mir zu, der ich in der Reithalle meine wirklich erste Reitstunde hatte.
Dann wollte die Trainerin noch mehr und wies mich an das Pferd richtig in Bewegung zu setzen. Die Bewegung des Pferdes und mein aufsitzen kamen aus dem Takt. Das war für mich gleich mehrfach so schmerzhaft, dass ich mich aufs Pferd gelegt habe. ( Jeder Mann leidet jetzt mit / schlimmer als beim Freistoß):scared:
Die restlichen Urlaubstage habe ich auch mit Eisbeuteln verbracht, weil alles richtig angeschwollen war.
Das war dann meine erste und letzte Reitstunde.

Wenn du das an die Öffentlichkeit bringst....nicht-reitendeMänner von reitenden Frauen werden sich dann nur rausreden

Jupp
27.02.2009, 10:13
@ birdy
Warum müssen Männer unbedingt auch reiten ?? Ich setze mich dann bei einem Bier mit deinem Freund zusammen und betreue die Damen, die gerade mal nicht reiten wollen.
Es kann auch Spaß machen anderen beim Reiten zuzuschauen.
Den Typ vom anderen Ufer ist doch bestimmt ein eifriger Reiter , der reitet gerne mit dir weit aus.:D

Lindenhof
28.02.2009, 09:16
Wahrscheinlich sind wir Frauen auch daran schuld, daß so wenige Männer reiten. Ich kenne nämlich umso mehr Männer, die von pferdefanatischen Frauen total geschädigt sind (meiner eingeschlossen)...

z. B. droht der Lebensgefährte einer Einstellerin seit fünf Jahren, daß er irgendwann ausziehen wird, wenn sie nicht endlich ihren Pferdebestand von fünf Pferden (für die sie ohnehin keine Zeit hat) endlich auf vernünftige zwei Stück reduziert... außerdem weigert er sich, eine Familie mit ihr zu gründen, bis das soweit ist :D

Und man beobachtet, daß die Begleiter immer im Windschatten der Frauen stehen, die über nix anderes reden, als was der Gaul wieder gemacht hat, welche Temparatur er hat, welches Beifutter er wieso bekommt etc... da vergeht es doch jedem, sich aufs Pferd zu setzen. Ist ja schon eine Leistung, das einige Jahre auszuhalten :D

Und tatsächlich: Die meisten Männer, die ich kenne, die reiten, stehen nicht auf Frauen oder sind in einem Alter, wo sie auch zu Hause nicht mehr dürfen :blush2:

Daher: Hut ab, vor ALLEN Männern, die es überhaupt in der weiblichen Reiter- und Pferdewelt aushalten :lach:

Jupp
28.02.2009, 10:20
@ Lindenhof
Soviel Ehrlichkeit von einer pferdebegeisterten Frau verwundert mich. Respekt !!!!
Mit deinem Mann würde ich gerne mal ein Bier trinken.
Aber Selbstmitleid bringt uns Männer da auch nicht weiter zudem ich Pferde mag.
Richtig ist auch das Mann pferdefanatische Frau nicht heiraten sollte. Er kann dann gleich als Stallknecht, Turniertrottel oder Mister beim Standesamt unterschreiben.
Wenn er dann noch glaubt irgendwelche Zuchtentscheidungen treffen zu können irrt er sich gewaltig.
Also. Reiten sollte man den Reitern überlassen, die das können und artgerecht und fair mit den Pferden umgehen. Meistens sind das Frauen.
Reiten sollte man als Mann in sehr jungen Jahren lernen ansonsten sollte Mann besser die Finger davon lassen. ( siehe oben ):scared::scared::scared:

stefan
28.02.2009, 10:36
Reiten sollte man als Mann in sehr jungen Jahren lernen ansonsten sollte Mann besser die Finger davon lassen. ( siehe oben ):scared::scared::scared:

da gab es doch mal dieses köstliche thema, ob man die ei*r nicht zum reiten hochbinden muss, damit sowas nicht passiert :scared:

ist ein oder 2 jahre her ...

Lindenhof
28.02.2009, 12:35
@jupp Du kannst ja mal vorbeikommen und dann könnt ihr eine Selbsthilfegruppe für pferdefrauengeschädigte Männer gründen... tut vielleicht gut, sich dieses Leid mal von der Seele zu reden :D

Ich besuche derzeit noch die Landwirtschaftsschule für Nebenerwerbslandwirte, weil ich mit dem, was ich als Pferdewirt über die Grünland- und Ackerbewirtschaftung gelernt habe, nicht zufrieden bin. Ich bin natürlich die Einzige mit einem Pferdebetrieb dort und eine der wenigen Frauen. Mein Nebensitzer wird mal den elterlichen Betrieb übernehmen und hat eine Freundin, die reitet (NOCH kein eigenes Pferd). Ich habe ihn schon mal schonend darauf vorbereitet, was passiert, wenn er mit ihr zusammenzieht oder schlimmstenfalls sogar heiratet: Erst wird sie ein Pferd heimbringen - dann, damit das eine nicht alleine ist, kommt ein zweites Pferd (spätestens dann eine Stute). Da man eine Stute hat, muß auch ein Fohlen rein, das dann selbstverständlich nicht verkauft werden wird. Und so wird es immer weiter gehen. Irgendwann stehen keine Kühe mehr auf dem Betrieb und er ist endgültig zum Knecht seiner Frau degradiert worden. Sein Gesicht hättest Du sehen sollen :lol: Ich denke, er sieht sie jetzt mit etwas anderen Augen... das Schlimmste: Sie studiert wohl Psychologie - die kann noch mit ganz anderen Waffen arbeiten :D

Nein - ich habe wirklich Mitleid mit den Männern (meinem eingeschlossen - und ich bin ihm auch unendlich dankbar für seine Mithilfe und Geduld - und stecke auch seine Stinkelaune zwischendrin mal ein... irgendwann muß er sich halt mal Luft machen)... Also Mädls: Solange ihr ein Exemplar an eurer Seite habt, das nicht über eure Lebenseinstellung rummosert und euch sogar hilfreich zur Seite steht: Der muß gar nicht aufs Pferd, einfach nur dankbar sein und ihn gut pflegen!

Jupp
28.02.2009, 18:59
@ Lindenhof
Deinen Äußerungen entnehme ich, dass du mit beiden Beinen im Leben stehst. Ich meine ehrlich ..... Herzlichen Glückwunsch.:)

Patrick
28.02.2009, 20:01
also ich hatte die anfänge in einer durchschnittlichen reitschule.

mein talent hat dann den rest erledigt :lol::D:angel:

Lindenhof
28.02.2009, 20:22
@ Lindenhof
Deinen Äußerungen entnehme ich, dass du mit beiden Beinen im Leben stehst. Ich meine ehrlich ..... Herzlichen Glückwunsch.:)

Finde ich auch - nur mein Göttergatte sieht das anders :D

Jupp
01.03.2009, 21:57
@ Lindenhof
Möchtest du lieber einen Waschlappen, der immer "Ja "und " Amen " sagt und bei Regen nicht nach draußen geht. Also sei auch du zufrieden.:D

perigeux
03.03.2009, 11:46
trainieren sie auf unseren anlagen heimlich nachts???

:clap: ich glaube an diese Theorie :D

monti
04.03.2009, 10:48
@Stefan
.....das Thema/E-hochbinden/nacktreiten suche ich schon die ganze Zeit - finde es aber nicht mehr....

BubuFan
04.03.2009, 11:01
Wozu gibts Gelpads?
Die kann man(n) auch auf den Sattel legen.
Das ist dann vieeeeeeel besser.

Jupp
06.03.2009, 22:53
Noch besser wäre ( so denke ich heute darüber ) natürlich ein Platz in der Kneipe gewesen, wo ich bei einem kühlen Bier dem Idioten zugeschaut hätte der mir diese Vorstellung geboten hat.
Gott sei Dank kannte mich da keiner.:D:scared:

Sabine2005
07.03.2009, 00:48
ich hoffe du hast sofort die polizei angerufen. NOTFALL!!!!!!

nö, in solchen fällen wird die wichtiges person für einen mann angerufen.........

DIE MAMA!! :lol:

Sabine2005
17.11.2011, 22:01
OK, das Thema ist alt - aber gibt es inzwischen neue Erkenntnisse zur Ausgangsfrage ? :lach:

Barbara
18.11.2011, 12:38
Mal eher im Ernst: Ich glaube, dass die paar Jungs, die anfangen zu reiten, eher dabei bleiben als die Mädels. Oder aus Reiterfamilien kommen. Wir stehen an einem Privatstall mit etwas über 40 Pferden und mein Mann und mein Sohn sind die einzigen (!!!) aktiven Reiter. Ok, einen Fahrer haben wir noch und einen, der sich ab und zu aufs Pferd hockt und Schritt ins Gelände reitet. Meinen Mann habe ich aufs Pferd gebracht und bei Sohnemann kann man fast schon von "Reiterfamilie" sprechen.

Da ich selber mit ca. 13 Jahren angefangen habe zu reiten, konnte ich sehr gut beobachten, wie die anderen Mädels aus verschiedenen Gründen "abgebröckelt" sind. In chronologischer Reihenfolge:
- der erste Freund
- Mittlere Reife /Abitur
- Studium /Ausbildung
- Hochzeit
- das erste Kind

Danach waren nur noch gaaaanz wenige übrig. Jungs/Männer erwarten halt eher, dass die Frau das eigene Hobby akzeptiert als umgekehrt. Zugegebenermaßen ist Reiten zeitaufwendig und teuer ...

dissens
18.11.2011, 13:11
Ich vermute mal ganz stark,das ein Mann nicht und nimmer ernsthaft reiten lernen will und kann,bei seiner eigenen Angetrauten.

Reitunterricht vom Partner zu bekommen geht immer in die Hose!

Hah! Ich wusste schon immer, dass "meiner" ein besonderer ist, aber hier zeigt es sich erneut.

Kennengelernt habe ich meinen Mann '94. Und ihn natürlich auch bald mit in den Stall geschleift. Als wir dann nach einem Jahr zusammenzogen, hat er von mir Unterricht genommen und bekommen. Da war er Ende 30. Im spanischen Portuguesa-Sattel übrigens, da KANN man eigentlich nicht rausfallen. Und, ähem, auf die Idee, wertvolle Organe beim Reitenlernen mit einem Suspensorium zu schützen, kam ER. Hat offenbar funktioniert, da unser Sohn '97 auf die Welt kam.

Was soll ich sagen? Der Gute war nicht nur nach kurzer Zeit imstande, den damals noch durchaus knackigen Wallach im Gelände zu halten (und das auch noch ansehbar!), nein, als ich dann, etwa im 7. Monat schwanger, für einige Zeit davon abgesehen habe, die frisch selbst angerittene und noch etwas "wuppsige" Stute weiter zu reiten, hat er auch die unter den Hintern genommen und weiter bewegt (Koppeln etc. hatten war damals so gut wie gar keine).

Bis heute reiten wir gerne miteinander aus. Nur in Reitschulen und auf Turnieren findet man keinen von uns.