PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lange seit ihr täglich im Stall?

19.02.2003, 12:14
Mich würde mal interessieren wie lange ihr täglich im Stall seit. Also wie lange reitet ihr Eure Pferde und wie lange braucht ihr noch für übrige Dinge (Putzen, misten etc.)!

Cordero
19.02.2003, 14:20
Bei mir sind es täglich 2-3 Stunden, am Wochenende manchmal noch mehr (v.a. wenn noch ein Schwatz mit Reiterkollegen anliegt). Etwa eine Stunde geht drauf für Putzen vor und nach dem Reiten, Sattel-, Zaum- und sonstige Pferdepflege, der Rest ist Reitzeit. Ich habe mein Pferd auf einem Bauernhof eingestellt, Misten muss ich nicht selber (ausser natürlich das was gerade so daliegt ;-).

teufeline
19.02.2003, 14:30
Ich bin etwa 2-3 Stunden im Stall, je nachdem was ich mache.

Putzen und Ausmisten dauert etwa 1 Stunde,

Walli
19.02.2003, 14:32
Ich bin auch etwa 2-3 stunden im Stall. Am wochenende ist es sicherlich länger. Vor allem im moment, gell Royal. :)

teufeline
19.02.2003, 14:37
Ooops, zu früh abgeschickt.

Also putzen + ausmisten etwa ne Stunde, reiten etwa 45 min (nur wenn gar nix klappt länger), Pferd nach dem reiten versorgen + besondere Hufpflege etwa 20min, füttern + Futter für den nächsten Abend vorbereiten...

Die Zeit variiert natürlich. Bei Langzügelarbeit oder longieren bin ich meist schneller fertig, Ausritte dauern wesentlich länger. Quatschen mit den anderen reitern hält natürlich auch auf und bei zwei Pferden brauch ich fürs zweite Pferd noch etwa 90min (ausmisten und besondere Pflege fällt weg)

duntroon
19.02.2003, 14:37
zusammengerechnet über den tag bin ich ca 4 stunden im stall. an manchen tagen auch mehr. aber ein wenig arbeiten nebenbei muss eben auch noch sein. grundsätzlich ist aber immer jemand da von 7:30-18:00 uhr.

19.02.2003, 14:42
Ups, jetzt kommt der Hammer *Grins*! Also ich bin jeden abend bestimmt 4 Std. im Stall! Zuerst misten, Putzen und dann mind. 2 Std. reiten gehen, danach nochmals etwas Putzen. Morgens gehe ich auch noch in den Stall, entweder Boxe misten oder Spazierengehen. Das dauert dann nochmals 3/4 Std. http://www.horse-gate.com/ib3.7/non-cgi/emoticons/smile.gif !!!! Ich kann nicht anderst..............!!

LaGraciaPatricia
19.02.2003, 14:46
Studiert ihr alle oder geht zur Schule??http://www.horse-gate.com/ib3.7/non-cgi/emoticons/confused.gif

Ich für meinen teil muss arbeiten und bin abends teilw. bis 22 Uhr im Stall und am WE fast den ganzen Tag außer ich bin auf Turnieren.

19.02.2003, 14:47
Ich arbeite 100%, von Montag bis Freitag! Am Wochenende bin ich auch praktisch den ganzen Tag im Stall oder gehe eben auf Turniere!

teufeline
19.02.2003, 14:48
Yo, ich bin Studentin und kann mir meine Zeit relativ frei einteilen. Sicherlich wirds manchmal knapp,aber später als 21 Uhr bin ich nie daheim - ausser im Sommer wenn ich beim grillen im Stall mal wieder die Zeit vergessen habe...

MissInschallah
19.02.2003, 15:05
@royal:
was arbeitest du bitte, wenn du morgens im stall bist und abends auch nochmal? also ich fange um 07.00h an zu arbeiten und dann bis 16.00h, d.h. bin so um 17.00h im stall...
wie ich da morgens nochmal eben vorbeischauen sollte wüsste ich beim besten willen nicht.

grüße,

missi

19.02.2003, 15:12
Habe die gleichen Arbeitszeiten wie Du, von 7.00 bis 16.10 Uhr! Da der Stall praktisch nebendran ist, stehe ich einfach 3/4 h früher auf als ich müsste! Alles nur Gewöhnungssache!

LaGraciaPatricia
19.02.2003, 15:27
@royal

und arbeitest fast direkt neben Wohnhaus und Stall????

Hattest du nicht auch den Topic aufgemacht, dass dein Freund sich immer beschwert weil du so viel beim Pferd bist!?

MissInschallah
19.02.2003, 15:29
@royal:
na bei mir wäre der stall 30min weg...die crux an der sache wäre aber, dass ich wenn ich von da aus wieder wegfahre stau in die stadt hätte, mit anderen worten ich könnte wohl echt um 4.30h in der nacht aufstehen, was mir aber immer noch nicht viel bringen würde, weil ich sowieso warten müsste,bis mein pferd um 07.00h sein futter bekommen hat.
hieße also so 7.30h losfahren, stau in die stadt, also so um 8.00h beim job, bis 17.00h arbeiten weil stunde zu spät, also wieder zum stall hechten, weil pferdchen ja um 17.00h wieder sein fresschen haben will.
sorry, aber habt ihr neben euren pferden auch noch ein privatleben, so mit freund oder mal einkaufen oder mal mit anderen leuten treffen?! wie gesagt, ich mein es kann nicht sinn und zweck sein, sein leben nach einem pferd auszurichten...finde ich irgendwie bedenklich, wenn mein soziales netzwerk nur noch aus lebewesen mit 4 beinen besteht, oder ich meine kontakte ausschließlich nur noch in der stallgemeinschaft habe. hat irgendwie was von sekte.

grüße,

missi

Tabaluga
19.02.2003, 15:33
Hey Royal das ist aber eine ziemlich politische Frage, vor allem mit dem "Rest" http://www.horse-gate.com/ib3.7/non-cgi/emoticons/wink.gif

Im Prinzip rechne ich pro Pferd immer 1 1/2h Stunden alles inklusive. 1/2h reiten ist Minimum und eine 1/2 Stunde putzen, satteln usw. ist Minimum.

Aber alles andere...... ratschen und gucken und trödeln kann schon mal viel Zeit in Anspruch nehmen. Ich muss auch manchmal mit meinem kleinen für besondere Dinge auf eine leere Halle warten, da wird es dann schon mal 22h.

teufeline
19.02.2003, 15:38
@ missi:

ich denke, jeder kann sein Privatleben so gestalten wie er es gern mag.

Du müsstest doch auch einige Zeit im Stall verbringen am Tag (vor allem die lange Fahrtzeit ist ja nicht ohne). Unter zwei Stunden kommt man doch in der Regel nicht weg.

Ich hab das Glück kein eigenes Pferd zu haben, bin etwa 4x in der Woche im Stall und hab immer noch Zeit genug für Freund, Sport und um etwas mit Freunden zu unternehmen. Wozu hat man denn das Wochenende oder die Abende ?

19.02.2003, 15:40
@Tabaluga
Bin jetzt nicht ganz sicher was Du damit meinst http://www.horse-gate.com/ib3.7/non-cgi/emoticons/sad.gif !!

MissInschallah
19.02.2003, 15:43
@teufeline:
klar bin ich meine 2h im stall, wenn turnier ist, natürlich auch länger. 2-3h sind ja auch normal, macht wohl jeder, wenn er ein bisschen fitness macht oder so. mir ging es eher um dieses: also vor`m zähneputzen schau ich mal nach meinem pferdchen, und bevor ich zur arbeit gehe auch, und dann nochmal in der mittagspause, weil es könnte dem kleinen ja nicht gut gehen, und dann den ganzen abend und am liebsten würde ich mein pferd noch mit auf die couch nehmen. hat ein pferd kein recht auf privatssphäre? wenn mich einer den ganzen tag so beschatten würde, würde ich wahrscheinlich zustände bekommen...ist doch auch nicht so, dass in den meisten ställen die pferde dastehen wie in einer black box. werden doch zum misten rausgestellt, pferde werden an der box angebunden, etc. . passiert doch dauernd was...

grüße,

missi

teufeline
19.02.2003, 15:47
Vor der Arbeit würde ich da auch nicht hinfahren, es sei denn es ist ein besonderer Fall (Tabletten geben, Hufverband wickeln, Schmied/TA kommt etc.) Ist auch nicht nötig, denn die Hottis stehen ja auf der Wiese und die Hofbesitzer haben immer ein Auge drauf.

Aber wers mag, soll es tun...freiwillig bekommt mich keiner ne 3/4 Std eher aus dem Bett...*g*

duntroon
19.02.2003, 15:58
das glück ist auf der seite derer, die die möglichkeiten haben zu den pferden zu gehen wann sie wollen.

zum glück bin ich selbständig und arbeite wann ich will. somit kann ich fast immer dann zu den pferden wenn ich will.

19.02.2003, 16:03
Müsste ich 30 min. mit dem Auto zum Stall fahren würde ich auch nicht früher aufstehen. Aber wenn es praktisch gleich nebendran ist. Ich miste lieber selber am morgen aus und weis dann das es sauber ist. Ansonsten steht mein Pferd den ganzen Tag in einem halben Misthaufen. Aber eben, je nach Stall würde ich das auch nicht machen. Tja, so lebt jeder sein Leben!

donnerdinero
19.02.2003, 16:06
Quote from Tabaluga, posted on Feb. 19 2003,14:33
<div id="QUOTE"></div>

ich denke es soll doch jeder so machen wie er will&#33;na ja und wenn man mal ehrlich ist,,,wenn man sich ein pferd kauft,muss man sich wohl im klaren sein,,, das das privatleben doch ein bisschen zurückgedrängt wird oder==?? ansonsten kauf ich mir kein pferd sonder nehme eine reitbeteiligung&#33;&#33;und das mit von wegen das pferd sich beschattet fühlt,,,kommt aufs pferd drauf an,meiner schreit jedesmal wie am spiess wenn ich komme,auch wenn ich 10 mal kommen würde:),,ich denke wenn man zu oft kommt das pferd keine lust auf dich hat,wird es dir es schon zeigen&#33;&#33;(wenns zb auf der koppel steht) &#33;&#33;wenn die zeit es zulässt bin ich auch meine 5 stunden am tag im stall,,,am we kanns auch den ganzen tag sein, da mein stall ja 5 min mit dem auto weg ist, fahre über mittag heim und geh nochmal später hin&#33;&#33;da könnte man sich ewig drüber streiten&#33;&#33; jeder soll es so machen wie er es meint richtig zu sein&#33;&#33;ich bin leider auch sehr fanatisch mit den pferden&#33;&#33; lg nadine

Tabaluga
19.02.2003, 16:10
@ Royal ich meinte damit, dass das ja immer mal wieder für Zündstoff sorgt in Sachen Beziehung usw. wieviel Zeit man so im Stall verbringt. Gerade eben auch so mit dem drum herum, klar &quot;brauch&quot; ich eben Minimum nur 1 1/2h im Stall, aber es wird doch öfter mal erheblich länger - und man merkt es gar nicht http://www.horse-gate.com/ib3.7/non-cgi/emoticons/wink.gif und schon ist der Ärger da.....

Naja, aber ich hab übrigens auch das Glück, dass ich fast neben dem Stall wohne und auf dem Weg zur Arbeit an den Koppeln vorbei fahre, da kann ich dann auch mal kurz anhalten und &quot;Beinchen zählen&quot; - ich glaube das würde ich echt vermissen, wenn ich mal einen anderen Weg hätte.

19.02.2003, 22:33
Ich bin jeden Tag ewig im Stall.
Ich gehe ja noch zur Schule, aber mein Geld für&#39;s Pferd (also das, was meine Eltern nicht bezahlen: Hufschmied, Dressurstunde, Springstunde, Zubehör) verdiene ich auch mit Stall. Mit Longenunterricht (sowohl für den Verein, als auch privat), Voltiunterricht und Einzelunterricht (nur privat). Außerdem reite ich unsere Schulis am Wochenende, damit sie einigermaßen ok bleiben.
Dafür geht dann öfters mal ein Stündchen drauf oder auch mal zwei.
Ansonsten muss ich auch jeden Tag zwei Pferde bewegen (meinen eigenen Figaro und meinen Pflegefigaro), manchmal auch noch fremde Pferde (einmal die Woche eine kleine Ponystute, zweimal die Woche einen 4-jährigen Westfalen und unsere Schulpferde am Wochenende).
Samstags ist großer Ausmisttag, da miste ich die beiden Boxen ganz komplett aus. Das dauert bei jeder Box ca. 35-45 Minuten.
Danach mache ich Longenunterricht (von 11 - 16 Uhr), danach gebe ich zwei Privatstunden, dann (gegen 17:30) hole ich meine beiden Pferde von der Wiese und reite beide noch. Samstag ist eigentlich der schlimmste Tag in der Woche.
Ansonsten ist es teilweise schwierig mit der Schule, aber irgendwie schaffe ich es immer.
Zur Not fahre ich, wie Freitags, in zwei Freistunden zum Stall und reite schonmal ein Pferd oder longiere, um danach zum Sportunterricht wieder zur Schule zu fahren.

Donnerwetter
20.02.2003, 09:43
also, ich fahre ca. zehn minuten zum stall. um drei pferde zu arbeiten, muß ich so, mit quatschen und kurzem ausruhen für die knie zwischendurch drei bis vier stunden einplanen. wenn ich in den busch reite, natürlich länger, keine frage.

Dino
20.02.2003, 09:55
Ich verbringe egentlich immer so 3 Stunden im Stall. Tw. splittet sich die Zeit auch, wenn ich sie rausstelle, muß dann ja 2 mal hin, reite den Tag dann aber nicht.

Alle 2 Tage fahre ich zu meinem Oldie, der steht ja privat, und die anderen achten drauf wie es ihm geht. Draußen steht er eh jeden TAg min.7 Std. dass ich auch nicht reiten o.ä. muß.
An den &quot;Oldie-TAgen&quot; sind es dann gesamt so ca. 4 &#33;/2 Std.

Hab aber auch sehr viel Zeit, da ich geniale Arbeitszeiten hab.

julia
20.02.2003, 13:24
also da ich noch schülerin bin, kann ich gottseidank jeden nachmittag zu meinem hotti fahren. dort brauche ich dann meistens vor dem reiten eine knappe 1/2 stunde zum putzen u. satteln, ca. 45 min reiten, mit stallkollegen kaffee-trinken variiert zw. 1/2 u. 1 stunde (je nachdem, welche kollegen anwesend sind), pflege nach dem reiten + pferde-abendbrot zubereiten u. verfüttern dauert auch ca. 1/2 stunde.

wenn ich longiere, oder ihn in der halle laufen lasse oder ausreiten gehe brauche ich eigentlich nicht so lange, am turnier dafür umso länger.

1 mal pro woche besuche ich mein leider seit etwas längerer zeit verletztes hotti. da er in einem etwas weiter entfernten stall steht, in dem sich die besitzerin täglich um ihn kümmert u. mütterlich umsorgt, brauche ich nicht täglich dortzusein. außerdem geht er ohnehin täglich auf die koppel (ca. 5 stunden) u. reitbar ist er eh noch nicht.

manchmal habe ich auch pferde von anderen reitern zu betreuen, um die ich mich natürlich auch gut kümmere, aber erstaunlicherweise trotzdem meist nicht mehr als 1 1/2 stunden brauche.

lg
julia

20.02.2003, 15:09
Ich bin meistens mind. 4 bis 5 Stunden im Stall. (kann mich immer nicht trennen) Hab 16:30 Uhr Feierabend und fahre anschließend gleich in den Stall. Dann putzen und reiten oder longieren, meiner Schwester noch Unterricht geben oder selbst ihr Pferd longieren oder reiten. Ja ja, die Zeit ist weg wie nischt. Danach sitzen wir meistens noch in unserer &quot;Vereinsküche&quot; und trinken fleißig Cappuccino und quatschen. Und wenn man dann gegen 10 heimatliche Gefilde erreicht hat, ist das gut. Wenn ich mit den Pferden noch in eine größere Halle fahre in der Woche, dann bin ich meist erst gegen 23:00 Uhr zu Hause.

Am Wochenende gibts keine Frage, da bin ich so gut wie den ganzen Tag im Stall. Meistens fahren wir zum Training, machen Videonachmittage oder -abende, Kaffekränzchen u.s.w. Da kommt man nicht so schnell weg. Oder wir fahren übers Wochenende zu Lehrgängen. Im Sommer sind wir auch meistens auf Turnieren unterwegs.

20.02.2003, 15:13
@Elfentanz
Hey, willst Du nicht den Stall wechseln? Dann hätte ich endlich mal jemanden der auch so &quot;spinnt&quot; wie ich http://www.horse-gate.com/ib3.7/non-cgi/emoticons/colgate.gif &#33;

duntroon
20.02.2003, 15:16
royal, das wäre zuviel des guten ..... http://www.horse-gate.com/ib3.7/non-cgi/emoticons/tounge.gif http://www.horse-gate.com/ib3.7/non-cgi/emoticons/tounge.gif http://www.horse-gate.com/ib3.7/non-cgi/emoticons/tounge.gif http://www.horse-gate.com/ib3.7/non-cgi/emoticons/tounge.gif http://www.horse-gate.com/ib3.7/non-cgi/emoticons/tounge.gif

20.02.2003, 15:34
Kommt ganz drauf an, wo Du herkommst. Ich glaub, ich hab wirklich ne Pferdemacke&#33;

20.02.2003, 15:34
Na warum denn? http://www.horse-gate.com/ib3.7/non-cgi/emoticons/confused.gif

20.02.2003, 15:35
Komme aus der Schweiz http://www.horse-gate.com/ib3.7/non-cgi/emoticons/wink.gif &#33;&#33;&#33;

20.02.2003, 15:54
Na super&#33; Ist ein bissl weit weg von mir. Bei mir können das auch nur wenige verstehen. Versuche halt immer im Stall zu sein und habe schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich mal bettlägerisch krank bin oder ich muß mal ohne Pferd wegfahren. Meistens nehme ich mein Pferd auch noch mit.

20.02.2003, 16:19
Kommt mir bekannt vor&#33;&#33;&#33;

Marryan
03.03.2003, 18:49
Ich reite jeden Tag ca. 1-2 Stunden, den Rest verbringe ich mit Putzen, Füttern, Streuen usw. ca. noch zusätzlich 2 Stunden im Stall. Also jeden Tag um die 4 Stunden, manchmal mehr, manchmal weniger.

Stefanie2104
24.01.2008, 21:57
Zur Zeit bin ich arbeitslos das heisst den ganzen Tag bzw die ganze Zeit, wenn die Pferde drin sind im Stall. Als ich noch gearbeitet habe, war ich ab Nachmittags bis späten Abend im Stall oder den Pferden unterwegs... also 4 Std mind.

Beluga
24.01.2008, 21:59
Also so zwischen 2,5 und 4 Stunden pro Tag am Wochenende länger.

LG Beluga

Schanell_01
25.01.2008, 09:58
Ich bin etwa 3 Stunden im Stall.
Putzen dauert mindestens 30 - 45 Minuten. Reiten tu ich ungefähr eine Stunde, 10 Minuten Schritt, 10 Minuten locker traben, 30 Minuten arbeiten, 10 Minuten Schritt.
Danach geht er ins Solarium (im Winter) und wird nochmal gebürstet und Hufe gefettet. Dann richte ich ihm sein Futter her (er kriegt immer Karotten und Müsli mit 350 ml Equimall oder sein Kräutermash). Tja, dann sind die 3 Stunden um. Longieren dauert übrigens länger da er davor und danach in die Führanlage geht.

baghira
25.01.2008, 10:09
Hallo! Bei mir sinds auch so ca. drei Stunden! Ich miste selber (dann ist es ordentlicher, oder ich bin ein bißchen pingelig ;-) ) dann reiten oder longieren/Gelände etc., vorher/nachher putzen, Sachen wegräumen, evtl. Pferd von der Wiese holen/rausschmeißen, Beine abspritzen und füttern! Und natürlich noch ein bißchen quatschen mit den Stallkollegen und schwupp ist die Zeit wieder rum ;-)

moonlight^
25.01.2008, 23:02
bin ca. 11- 12 std. am stall :tt2: habe mein pferd direkt dort, wo ich arbeite

Lori
25.01.2008, 23:43
Huch, ne Uralt-Box! Egal, ich gebe meinen Senf auch noch dazu:

Ich bin i.d.R. täglich so 2-4 h im Stall, abhängig davon, ob ich Stalldienst (mein Pferd steht in einem Selbstversorgerstall) habe und reite oder ob ich Stalldienst habe und nicht reite oder ob ich keinen Stalldienst habe und reite ... Aber so 2 h sinds mindestens.
Am Wochenende kanns auch mal länger werden, neulich warens glaub 8 h rum :scared:
Früh Stalldienst mit den samstäglichen Zusatzarbeiten, danach Ausreiten, danach Kaffee trinken und danach noch meiner SB Gesellschaft leisten, die mit ihrem kolikenden Wallach zu tun hatte ...

Arkenstone
27.01.2008, 10:33
Ich bin unter der Woche fast täglich ca 4 Stunden im Stall (2-3 Pferde reiten) und am WE fast den ganzen Tag, weil ich da zusätzlich noch unterrichte. Samstags dann oft 12 Stunden Hoffentlich wird es bald wieder wärmer!

Kat
27.01.2008, 10:46
Also unter 3h schaff ich es sehr selten. Wenn Prüfungen anstehen, dann versuch ich es auch mal kurz zu machen, quasi Führmaschine, währenddessen miste ich, mach Futter fertig, und putz dann nur nochmal über, bzw. wasche die Beine. Da schaffe ich es auch in knapp 1 1/2Std. mit Autofahrt.
Longieren und reiten in der Halle nehmen sich von der Zeit her gar nichts. Gross quatschen geht an dem neuen Stall nicht so gut (die meisten sind überhaupt nicht meine Alterskategorie) und die, mit denen man sich gut unterhalten kann, sind auch meist in Zeitnot.
Ausreiten dauert meistens länger. Vor dem Studium hatte ich auch viel mehr Zeit am Stall verbracht. Da war ich meist Vormittags 4h am Stall, hab mich da aber auch um andere Pferde gekümmert (misten, raus und reinholen, longieren, Lederpflege, Futter fertig machen...) und dann abends, wenn meine Tochter im Bett war nochmal 1-2h, je nachdem ob ich schon geritten bin, oder nicht, und wer dann abends noch so am Stall war :)

Mein Pferd mag es übrigens sehr gern, wenn ich 2x am Tag am Stall bin. Ich hab es jetzt über mehrere Monate beobachtet, dass sie mich immer freudigst schreiend begrüsst, wenn ich tagszuvor 2x da war. Hab ich wegen lernen und Vorlesungen nur abends Zeit gehabt, ist sie tagsdrauf grundsätzlich der Meinung, man müsse sich nicht umdrehen wenn "Frauchen" da ist. Da kann ich mich schon von vornherein drauf einstellen, wann sie erstmal "beleidigt und abweisend" ist, und wann sie mich stürmisch begrüsst. Sie ist vom Charakter aber eher ein Tüddel-, denn ein Reitpferd.
Hab auch so eine Pferdemacke, nur mittlerweile spielt die Zeit eben nicht mehr so mit wie früher.

Sunshine & Liberty
27.01.2008, 22:12
Ich bin normalerweise auch so um die 3-4 Stunden im Stall.
Dabei kann ich mich dann nur um die Ponys kümmern, weil ich keine Stallarbeiten verrichten muss:lol:

Patrick
28.01.2008, 13:11
scheinbar sind die 2-3 stunden normalfall...
kann mich da nur anschließen...:)

Kimm FH
28.02.2008, 16:28
Ja ich bin auch so 2-3 Stunden im Stall.

Ja nach dem halt was ich mache.

newbie
28.02.2008, 16:51
Ja, ich denke auch, dass das die normalen Zeiten sind ... ist eben schon sehr zeitaufwändig unser Hobby :blush2:

Ich fahre 20 Min. in den Stall, dann 30 Min. fertig machen, dann mind. 60 Minuten reiten/longieren (wobei ich immer mind. 15 Min. Schritt reite oder führe, sowohl vor, als auch nach der Arbeit). Dann nochmal 30 Min. für absatteln, Zusatzfutter mischen etc. und wieder 20 Min. zurück.
Gesamt: 2 Std. 40 Min.
... mit Geschwätz oder ein Ausritt natürlich länger ... oder wenn ich gerade etwas übe, dann ist die Arbeitsphase mit Schrittpause auch mal länger, so dass ich manchmal auch 1,5 Std. am Stück auf ihm sitze.

agm
03.03.2008, 17:30
Puh, mit Arbeit - Kindern und so weiter bleibt bei mir unter der Woche nicht viel Zeit für die Pferde.
Unter der Woche wird nur gefüttert, eingestreut, Paddocks raus rein, also das Notwendige, am Wochenende dann Putzen, Misten und auch wieder das übliche
ich hätte auch gern mehr Zeit für die Mädels :o(

AnjaZ
03.03.2008, 19:47
Also bei uns sind es bei momentan 6 Pferden im Urlaub 8-10 Stunden und ansonsten mindestens 5 Stunden. Gott sei Dank habe ich einen Partner, der genau so verrückt ist wie ich :blush2::wub::D

Jolly91
03.03.2008, 21:24
Das kommt ganz drauf an wie viele pferde ich reiten, wenn ich alle 3 reite, dann schon min. 4 stunden, kommt aber eher selten vor.
Normalerweise reite ich 1-2 Pferde, dann komme ich so auf 2-3 Stunden (reiten, putzen, fegen, pferde raus und rein holen)

Veracruz9
04.03.2008, 14:03
Ich muss ja ansich nur putzen, reiten und fegen...
Das sind dann so 1 3/4 - 2 1/4 Stunden, je nachdem was ich mache, ob ggf. noch aufbauen fürs springen usw.

Dann vorher noch nen Kakao trinken, hinterher ne Coke und ggf. Püppi noch umdecken... also mind. 3 STunden.

Wenn ich Zeit hab und die passenden Leute da sind... auch noch viel länger, vielleich noch mal ein paar Runden Karten spielen und und und