Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reitstundenpreise
SpacyGismo
13.01.2006, 18:27
Bei uns hier auf den land schwanken die Reitstundenpreise und die Dauer der Reitstunden sehr stark.
z.B.
Longe von 8 - 15 euro 20 - 30 min
Abteilung (Gruppenstunde ) von 9 - 15 euro 45 - 60 min
Gelände 10 - 13 euro 45 - 60 min
Springstunde von 9 - 17 euro 45 - 60 min
Mich interessiert wie lange dauert bei euch eine Reitstunde und was bezahlt ihr dafür.
In die Abstimmung eintragen hab ich normale Gruppenreitstunden in Bahn oder Halle 45 - 60 min genommen.
SpacyGismo
14.01.2006, 12:15
vielen Dank für die ersten abstimmungen.
Könnt ihr bitte noch kurz schreiben wie lange eine Reitstunde bei euch dauert?
45 oder 60 min?
always-just-for-fun
15.01.2006, 00:03
hallo !!
habe selbst hier in münchen eine reitschule, die reitstunde kostet 13.50 euro. geritten wird 45 min, davor und danach geputzt usw, sprich die schüler sind ca. 1,5 std. mit den pferdls beschäftigt. bin damit aber eher unter`m münchner durchschnittspreis ...
grüssle
kerstin
WorldMusic
16.01.2006, 11:53
Bei uns im Verein schwankt der Preis zwischen 6 und 10 Euro, bei max. 4 Reitern a 60 min auf Privatpferden. Wir haben keinen eigenen Reitleherer, sondern bei uns geben externe Reitleherer Unterricht. Es sind Privatreitstunden außerhalb der offiziellen Unterrichtsstunden gestattet. Da hab ich so Preise zwischen 15 und 30 Euro im Kopf.
Einzelstunde ca.60 min 15€
Wow, doch so viele unter 10 Euro die Stunde? Hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht.
Hier liegen die Preise zwischen 12 und 20 Euro für eine Gruppenreitstunde, ab 15 Euro aufwärts Einzelstunden.
Leider kann man nicht behaupten, dass die teuersten Stunden die besten sind.
Ich selbst nehme für eine Longenstunde (20 - 30 min/Altersabhängig) 8 Euro, für eine Gruppen- oder Einzelstunde (max. 3 Reiter) 10 Euro, Dauer ca. 45 - 60 min., Geländeunterricht (also nicht nur ausreiten, sondern auch Übungen und Sprünge) 12 Euro (max. 3 Reiter), ca. 60 - 90 min. Die Zeiten sind reine Reitzeiten. Theorieunterricht immer inklusive! Soll heißen, Anfänger lernen auch alles rund ums Pferd ohne Extra-Bezahlung.
Pandilia
17.01.2006, 23:09
Bei uns im Näheren Umkreis gibt es nur eine Reitschule und die nutzt das gnadenlos aus!
Eine Gruppenstunde kostet 15€, eine Einzelstunde bei dem einen Reitlehrer 30€ und eine Einzelstunde bei dem anderen 60€! Meiner Meinung nach zu viel, da ich auch finde, dass für diese Preise nicht genug geboten wird! (meine Meinung!)
LG, Pandilia
SpacyGismo
19.01.2006, 22:22
Vielen Dank euch allen.
Die Preise schwanken doch sehr stark.
@ Kerstin
Ich hab mir deine HP angeschaut.
Ist ja super soviele Ponys und wie die maschieren und was die alles können...
Bei uns hier heißts immer nur sind ja nur ponys (so sam was willstn damit)
Ich bin auch mehr für die kleinen da kommen die kinder besser damit zurecht und wenn sie mal runterfallen dann ist es meistens nicht so schlimm wie mit die großen pferde.
Wenn ich mal nach münchen komme würde ich mir den stall gerne mal ansehen, ist das möglich?
Wohn ca 2,5 Stunden also so 270 KM entfernt an der tschechischen Grenze.
Wollt mir eh mal den Pferdemarkt ansehen, soll ja nicht so toll sein aber wenns mal klappt.
Grüße
Yvonne
always-just-for-fun
20.01.2006, 01:16
@ zott
na logo, bist immer herzlich willkommen !!!! tel-nr steht ja auf der homepage, einfach kurz anrufen, damit ich auch da bin !!
ponys und kinder gehören einfach zusammen, außerdem haben die kleinen racker eine komplett andere mentalität als warmblüter. wie heißt es so schön : "wer auf ponys lernt, lernt für`s leben" da ist echt was dran http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif
na dann mal bis bald
grüssle
kerstin
Louis6585
20.01.2006, 07:42
60 minuten= 5 euro
Bei uns schwanken die Preise für Einzelstunden zwischen 13,00 und 50,00 EUR !.
Jollygirl
23.01.2006, 15:54
Bei uns kosten 30 min Einzelunterricht 15,-€.
Veracruz9
25.01.2006, 09:05
Bei uns KOstet die Gruppen STunde für Kinder auf SChulpferden 8 €, gibt auch 10er Karten dann 7 €.
Die Dauer variert nach RL, (haben 3 die Vereinsstunden geben, 2 machen 60 Minuten, eine nur 45 Minuten).
Für Erwachsene kostet die STunde auf dem SChulpferd 10 €.
Dann gibt es noch Privatreiterstunden - beide RL die welche anbieten nehme 22 € Euro geteilt durch die Reiter anzahl. Man kann auch mit Schulpferd mitreiten, das wird dann allerdings teurer.
mal was exotisches..
Spanien
normale Reitstunde auf schlechten Schulpferden :10-30 euro ( je nach zone .. in Madrid/BCN sind 25-30 normal)
Privatreitstunde mit eigenem Pferd: 10-200 euro je nach Reitlehrer..jaja
200 euro kostet die Präsenz von "el cura" dem Besten Springtrainer .. aber der Stundenpreis kann geteilt werden ( 4 Schüler=50 euro) hier dauert die Lektion 1.5-2 std und der Cura ( Priester) reitet auch selbst bei Bedarf ( Raum Valencia und nur auf Anfrage)
200 euro kostet die privatstunde bei Rafael Soto:p auch er soll Hand anlegen wenn nötig ( hab noch keine Stunde gesehen, werde aber in den Genuss kommen, so Anfang Februar.. von der Zuschauertribüne..)
also wir nehmen 12€ pro stunde pro Kind, max drei kinder pro stunde, die erste gruppe macht die pferde fertig und die letzte bringt sie wieder raus auf die weide.
Da unsere Schulpferde nur einmal die Woche Unterricht laufen, gehen sie immer zwei Stunden hintereinander auch nur mit anfängern, das finde ich in Ordnung, da sie sonst den gazen Tag auf der Wiese stehen.
Im Unterricht sind Dressurlektionen, Ausritte und "Spaßreiten" enthalten.
Ich bekomme egal bei wie viel Kindern immer 8€ pro Stunde.
Finde den Preis ziemlich fair, habe früher neben 250 euro box, 40 euro "hallennutzungsgebühr" 5 oder 10 euro pro Reitstunde bezahlt.
Das find ich schon ziemlich heftig. Schulpferde hatten wir nicht, aber eine Reitbeteiligung kostete pro Tag 50 Euro.
SpacyGismo
30.01.2006, 15:50
@ salsa
Sorry ich versteh nicht ganz http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/rock.gif
12 euro die stunde weiter unten 8 euro die stunde?
Machst du den Reitunterricht oder gehört dir die Reitschule oder die Pferde?
Eine Reitbeteiligung pro Tag 50 EURO? Das ist ja wucher sowas hab ich noch nie gehört.
Oder verleihst du dein pferd 1 mal die woche?
Sorry ich glaub ich steh am schlauch, ich versteh nicht ganz... http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif
Also bei uns Kinderschulunterricht in der Gruppe 7,00 Euros
Einzelunterricht 1/2 Stunde 20,00 Euros.
Gruppenunterricht bei einem Reitmeister max. 3 Leute pro Person 15,00 Euros
Normaler Dressurunterricht für Erwachsene 12 Euros.
Bei uns unterrichten hauptsächlich private Reitlehrer.Der Stundenpreis hat sich so auf 20€ /60Min eingependelt,teilweise kommt noch Spritgeld dazu.
Wobei man sich die Sache teilen ,also 30min Einzelunterricht für 10€ haben kann,oder man reitet eine Stunde mit 2 - 4 Reitern - wobei ich die halbe Stunde intensiven Einzelunterricht bevorzuge oder auch eine Stunde zu zweit.
Unterricht auf Schulpferden - wenn denn vorhanden - ist so zwischen 6 und 8 € zu bekommen.
ghostrider
01.08.2006, 16:00
Wir leben im Privatstall, Reitlehrerin kommt verlangt 24 €. Das teilen wir uns dann also zwischen 6 u. 12 €.
sächsin1987
02.08.2006, 16:36
8€ für Kinder bzw. 10€ für Erwachsene - egal, ob Longenstunde, Gruppenreitstunde oder Einzelstunde (Einzelstunde nur bei richtiger "Buchung" teurer, wenn Termin wie immer und einzeln, dann nicht).
Geritten wird in der Regel:
Longe: rund 30min
Gruppe: 45min bis 60min, teils auch 70min
Einzel: siehe Gruppe
Gestern ging die Stunde sogar fast 2h und es waren trotzdem 10€.
Insgesamt halt noch putzen vorher, Pferde von der Koppel holen und wieder hinbringen, waschen, ab und zu Sattelzeug putzen, etc.
Wer Reitebeteiligung an einem Schulpferd hat: 65€ im Monat, so viel reiten, wie das Pferd frei ist http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif und dann für Unterricht 5€; Unterricht mit eigenem Pferd ebenfalls 5€.
hi
ich habe nicht abgestimmt weil ich bei reitstunden nur einzelunterricht nehme http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/tounge.gif
lg
Stunde im Unterricht egal mit eigenen Pferd oder ohne 16 €.
Aber ich habe ein pferd dasich gratis reiten darf....also geh ich mir das meistes selber beibrigen....+g*
Aber im Winter...oder jetzt ab herbst einmal in der Woche unterricht!
Gruppenreitstundenpreise weiß ich nicht, für EInzelstunde bei Reitlehrerin (Trainer B, reitet M und S Dressur) 16,50€, im 5-er Pack 75
Ich habe es gut, weil meine Schwester mir Unterricht geben kann und ich so gar nichts zahlen brauche. http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif
Früher habe ich bei anderen immer für Gruppenstunden 10-15€ gezahlt.
Obwohl ich ehrlich sagen muss, dass ich Gruppenstunden in der Dressur bei mehr als 2 Reitern nicht ganz fair finde, denn mindestens einer kommt dann immer etwas zu kurz...
Also wir zahlen 15 Euro für eine Stunde (zu zweit)
Find ich auch okay
Einzelreitstunden
bei Reitlehrerin 45 min. 15 Euro.
bei Reitlehrer ( Trainer C ) 30 min. 7 Euro.
( beide Amateure).
Fine2000
23.01.2007, 10:26
Eine Stunde zu dritt kostet bei uns 52 € : 3 = 17,33 €.
Ist schon ganz schön teuer, aber die Reitlehrerin ist genial und der Unterricht absolut super.
Bei dem anderen Trainer zahl ich 15 € für 30 Minuten Einzelunterricht oder 60 Minuten zu zweit.
Aber seitdem ich bei den beiden reite, bin ich auch echt weitergekommen.
Hatte vorher eine "5-€-Reitstunde" bei einer Trainerin C, die hat absolut gar nichts gebracht, im Gegenteil.
Mein Pferd war anschließend immer spannig und unzufrieden.
Excalibur
25.01.2007, 15:41
10 Euro = 30 Min. Dressur Einzelstunde oder zu zweit 60 Min.
Hallo Spacy Gismo
Lese mit Interesse die Umfrage.Unter 10€ die meisten.Nicht wirklich vorstellbar.Bei einer einfachen Kalkulation über ein Jahr anteilig umgerechnet auf ein Pferd.
Futter: 3€ p.Tag 1095 €
Wurmkur 4x i.J. 70
Hufschm. alle 7-8W 2x normalBeschl 110.4xAusschn 35€ 360
Impf:Infl.tollw. 80
Zusatzfutter ,Mineral ect: 20
Pflegemittel/Pferd:Fliegenspray Salben usw, 20
Zubehörpflege,Reperatur,Ersatz 20
Weide,Zaun,Strom ,Wasser Pacht,Benzin, 100
Instandhaltung, Erneuerung Reitplatz,Stall 50
Haftpflichversicherung Schulpferd 180
ReitlehrerHaftpflicht 50
Reitplakette 40
macht 2085
Reitstd 3x10€ i,Wo,30 " 120€ i.Monat
je nach Jahreszeit u, Möglichk.ca.9Mo.i.J. x120 macht 1080 € i.J.
also 1000€ Miese im jahr
Vorausgesetzt Pferd wird nicht krank u. man macht die Arbeit alleine von Finanzamt u, BG,Rechtschutz,usw. ganz zu schweigen.Ich glaube viele sind einfach nicht richtig versichert ,wenn es zum Unfall kommt gibt es meisten richtig Ärger.Viele Eltern sparen leider am Unterricht da die meisten noch jede menge andere teure hobbys haben ,wenn ich überlege wieviel dagegen ein tennisstunde oder Qeurflöte kostet(die wird nicht krank u. frisst kein Heu aber die neueste Ausrüstung muss es schon sein.Viele Handwerker kosten mind. 35 €die std.da kann eine Reitstunde für unter 10€(7u.8) einem doch nur seltsam vorkommen.Vor 25 Jahren kosteten die Reitstunden mit 4-5Reitern auf Schulpferden schon 28 DM
mit eigenem Pferd 14DM der Ballen Heu ca.1,50DM u.heute 3,50€
So jetzt könnt Ihr mich zerfleischen LG
Mäxi
Gluecksgraf
16.02.2011, 13:21
So jetzt könnt Ihr mich zerfleischen LG
Mäxi
Warum sollte das jemand tun .....?
Es ist definitiv so, das der Unterricht viel zu billig ist. Nur mal angenommen ein Reitlehrer hat 4 Reitschüler in der Bahn, dann bekommt er (sie) dafür dann €40,- in der Stunde. Eine Summe die in keinem Fall die Ausgaben decken kann. Würde also ein Reitlehrer 40 Stunden Unterricht in der Woche geben, so wäre die Einnahme € 1.600,- Brutto, also ohne wie von Dir beschriebene Kosten.
Ja, der Unterricht ist in der Regel viel zu preiswert, aber halt gut für die Reitschüler!
Hallo Glücksgraf
Denke auch die Kosten die ich aufgelistet habe sind nicht übertrieben eher noch knapp bemessen.Gespart wird ja oft an der Ausrüstung.Wenn es 4 Erwachsene oder schon recht selbstsändige Jugendliche sind ist es mit der einen Stunde ja getan.Kleinere Kinder brauchen Hilfe beim Putzen Satteln u. Aufsicht bei allen Tätigkeiten bei 4 wäre dies mir viel zu riskant da muss man die Augen am Hinterkopf haben u.ist niemals in einer Stunde mit allem Drumherum zu schaffen.Auch mehrere Pferd holen u. weg bringen zur Weide mit einer Person ist üblich was auch mal schiefgehen kann meisten zahlen die Versicherungen dann auch nicht .Bei schweren Unfällen mit bleibenden Schäden nicht auszudenken.weis auch nicht woher diese Dumpingpreise kommen.Würde meine gut geritten Pferde nicht für so wenig Geld Reitschülern zur Verfügung stellen ,die müssen ja auch oft genug Korrekturgeritten werden was noch mehr Arbeit bedeutet.
LG Mäxi
SANTANA1980
16.02.2011, 13:50
Ich zahle 20€ für eine halbe Stunde (verlängert sich gerne auf mind. eine Stunde) Einzelunterricht bei Grand Prix Reiterin :-)
Denke, da hab ich wirklich Glück!!!
Mirabell
16.02.2011, 14:02
Ich zahle für Einzelstunden sehr guten Unterricht, 1 Stunde wenn nötig auch mal etwas mehr, wenns sehr gut klappt mal ein paar Minuten weniger, je nachdem, wie der Tag so läuft... 40,- Euro. Und die zahle ich auch gern...
Hmmm- bei uns in der Umgebung kenne ich folgendes:
45 Minuten in der Gruppe für 6 € bei 10er karte- zuzgl. Vorbereiten und "wegstellen"
und
60 Minuten für 10€ zuzgl- Zeit für vorher und nachher.
Sind aber in unterschdl. Ställen.
kann man vllt. noch die Option 10€ einstellen? So geht ja nur drunter oder drüber =)
tk-reitpony
16.02.2011, 14:50
ich habe bisher bei einem Top-Trainer (Landestrainer VS; Mehrfache erfolgreiche Teilnahme am Bucha, usw.) 12,50 für 1 Stunde mit 2 Reitern (also 25 Euro für beide), Trainer kommt raus, aber nur für mind. 2 Stunden. Unterricht ist wirklich top, leider nur im winter möglich, da er im sommer selbst auf turnier unterwegs ist und dann keine zeit hat, unterricht ist aber nachhaltig, und zur not kann man auch mal hinfahren
basquiat
16.02.2011, 15:27
Ich finde es nicht sinnvoll, eine Umfrage aus dem Jahr 2006 jetzt, 5 Jahre später, fortzusetzen. Da kann nichts Vernünftiges herauskommen!
LG Liesl
:confused:ERKLÄRUNG???Glaube ist aber immer noch aktuell ,mehr denn je.
LG Mäxi
Prima_Vera
16.02.2011, 21:06
15 € pro halbe Stunde bei Trainerin B
Hallo Prima Vera
Danke für die Antwort .Frage?? mit eigenem Pferd oder Schulpferd?? ,ist einfach ein grosser Unterschied wer die Verantwortung sprich Versicherung trägt, obwohl manche dies nicht so sehen.
Lg Mäxi
Prima_Vera
16.02.2011, 21:17
Hallo Prima Vera
Danke für die Antwort .Frage?? mit eigenem Pferd oder Schulpferd?? ,ist einfach ein grosser Unterschied wer die Verantwortung sprich Versicherung trägt, obwohl manche dies nicht so sehen.
Lg Mäxi
Einzelunterricht mit eigenem Pferd
Kommt der Realität schon näher. ".
Für 9 € können Eltern in unserer Gegend gerade mal ein Pony eine Std mit Reiter spatzieren führen...
bonnie1993
17.02.2011, 18:02
ich habe für schulpferd 60 minuten 10€ bezahlt (longe weiß ich nicht mehr) vorher putzen, eventuell nachher, kam drauf an ob die in der stunde danach noch geritten wurden. jetzt sinds glaub ich 11, bin da nicht mehr...