PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gahlen Hengstschau 8 Januar

melissa_w
04.01.2006, 02:39
Weiß jemand von euch ob bei der Hengstschau in gahlen am kommenden Sonntag ( 8 Jan.) auch Ponys dabei sind?

Wo kann man das nachgucken?

Charly
04.01.2006, 08:58
letztes jahr waren Ponies dabei von Wilbers/Stücker.
Leider gibt es vorher nie eine Liste, wer mit welchem Hengst kommt.
Ist aber auf jeden Fall eine Reise wert

Dimona
04.01.2006, 09:35
Habt ihr eine Kontaktadresse? Würde mich auch interessieren, war allerdings noch nie in Gahlen.

Goodsun04
04.01.2006, 09:46
Ja, wo ist Gahlen denn?
grüße Anne

ponypower
04.01.2006, 10:19
Gahlen liegt auf der Grenze Rheinland/Westfalen.

Goodsun04
04.01.2006, 10:20
Zu weit http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/sad.gif
Anne

melissa_w
04.01.2006, 10:36
Ich war letztes Jahr auch da. Ausser den Ponys von Wilbers war nichts interessantes dabei. Aber die kenne ich nun inn und auswendig!
Würde mal gerne was anderes sehen!

Naja ein Springpony wurde vorsgestellt, von Mentos glaube ich. Und noch so ein Welsh C oder so.

Tina real
04.01.2006, 11:20
Glaube nicht, daß FS nach Gahlen geht. Auf der Weihnachtskarte haben sie nur nach Uedem eingeladen.

Glauben heißt nix wissen.
VG

dindra
04.01.2006, 12:23
Hi, letztes Jahr waren Stückerhengste da und Potter von Schult wurde vorgestellt. Aber wie ja schon erwähnt, wird vorher nie gesagt wer kommt. Ich bin aber auf jeden Fall da, weil das immer ziemlich interessant ist !!!

Kommt denn jemand Ende Januar zur Ponyhengstschau nach Münster???

WorldMusic
04.01.2006, 12:46
Ich habs vor. Weiß jemand, was für hengste gezeigt werden?

lg

moonlight^
04.01.2006, 12:48
ich will eigentlich auch hin, ma sehn obs klappt http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif
VlG; Iris

melissa_w
04.01.2006, 15:23
Zitat[/b] (Tina real @ Jan. 04 2006,10:20)]Glaube nicht, daß FS nach Gahlen geht. Auf der Weihnachtskarte haben sie nur nach Uedem eingeladen.

Glauben heißt nix wissen.
VG
In Uedem ist doch Privathengstschau oder?
Die machen die jedes Jahr, da werden dann auch ALLE ihre Hengst und nicht nur Dont Worry und Champion gezeigt!

Aber die fahren normalerweise auch auf andere Hengstschauen.

Hhmm aber ich weiß nicht, werde mal heute oder morgen telefonieren und fragen ob die nach Gahlen kommen!

onion007
04.01.2006, 19:24
Huhu!

Kennt jemand ne Homepage mit dem Programm von Gahlen? Da ist doch auch großes Turnier mit S-Springen oder?

LG

melissa_w
05.01.2006, 02:07
Aus der Hp den Rheinischen Landesverband: www.psvr.de

Aktuelles aus dem Verband
03. Januar 2006
Isabell Werth und Ingrid Klimke bei Hengstshow Gahlen 2006 dabei

Gahlen – Die Reithalle des RV Lippe-Bruch Gahlen in der Nierleistraße ist gerüstet für die 12. Auflage des CSN Gahlen 2006. Seit den Weihnachtstagen wurde in der Halle und im Umfeld gewerkelt, gebastelt und vorbereitet, um dem Ansturm der Aktiven und der Zuschauer gerecht zu werden. Von der Abreithalle über die Boxenzelte bis zur Gastronomie ist jetzt alles perfekt für das nationale Hallen-Reitturnier, mit dem das Reitsportjahr 2006 eröffnet wird.
Zwei Stars der internationalen Vielseitigkeits- und Dressurszene mischen dabei mit – Ingrid Klimke (Münster), mehrmalige Deutsche Meisterin der Vielseitigkeitsreiter und Olympiateilnehmerin und Isabell Werth (Rheinberg), die allein viermal olympisches Gold gewann. Beide werden in der Hengstshow am Sonntag ab 10.00 Uhr Jungtalente unter dem Sattel vorstellen.
Der gerade erst sieben Jahre alte Fidermark-Sohn Fuchsberger hat vor drei Monaten eine Box im Dressurstall Werth bezogen und präsentiert sich nun mit seiner prominenten „Bereiterin“ bei Gahlens großer Show. Fuchsbergers Zuhause ist die Hengststation Schult in Hünxe.
Ingrid Klimke will in Gahlen einen „Teenager“ vorstellen: Dark Fire, ein Donnerhall-Sohn vom Gestüt Ligges (Herbern), ist gerade erst vier Jahre alt und steht noch ganz am Anfang seiner Ausbildung, die er bei Ingrid Klimke absolvieren soll. Auch Damon Hill, Weltmeister der fünfjährigen Dressurpferde des Jahres 2005, wird in Gahlen mit Klimke im Sattel seinen Glanz entfalten.
Insgesamt präsentieren sich rund 45 erstklassige Hengste aus 12 Stationen in ganz Nordrhein-Westfalen und auch aus Oldenburg. Ein echter Augenschmaus für Pferdeliebhaber und Züchter….

DIE HP VON GAHLEN IST: www.rvgahlen.de

Hottilie
05.01.2006, 09:27
Huhu!

Gibt es auch Hengstschauen (mit Ponyhengsten) in Ba-Wü oder angrenzenden Bundesländern? Hier ist irgendwie immer alles so mau...

LG
Hottilie

Tina real
05.01.2006, 10:31
Da musst du noch ein bisschen warten und RJ blättern. Da stehen dann die Ankündigungen für die Hengstschauen der Großpferde drin, und bei einigen laufen auch ein paar Ponys mit. http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif
VG

Tina real
05.01.2006, 18:36
6.1.06 Rot an der Rot ab 10.00 Uhr

Station Assmann, dort stehen Douglas, Pantani, Dow Jones, Douglas Junior, Creston Dundee. welche vorgestellt werden - k.A.
Station Riehm (Jakobspeels Rocky)

onion007
08.01.2006, 16:22
Huhu!

Ich war gestern zum 2-Phasen S-Springen und zum S***-Springen da! Natürlich waren da keine Ponys bei http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/sad.gif War proppevoll, schon ein bisschen ZU VOLL! Gewonnen hat das 3-Sterne S-Springen Christian Ahlmann.

Heute morgen konnte ich leider nicht hin zur Hengstschau, hätte sie mir gerne angeschaut. Im Programmheft steht dass auf jeden Fall Hengste von Bönniger kommen!

LG Anja

Lady5
08.01.2006, 19:41
Hi

Ich war heute morgen da, kann mich aber nicht mehr an alle Hengste erinnern, waren recht viele.

Als erstes Nashville, ein 4 oder 5 Jahre alter Brauner Ponyhengst, gekört glaub ich in Rheinland Pfalz, von einer Station Heine(?) aus Goch, wurd von einem 11 jährigen Mädchen vorgestellt.

PSW Desperado war auch da, hat mir recht gut gefallen.

Bönninger haben Golden Dancer vorgestellt, ich fand ihn vom Aussehen (fell und so) nicht so schick, aber sonst ein nettes Pony.

FS hatten viele bei, unter anderem einen an der Hand und auch Don´t Worry Junior und Champion Deluxe (glaub ich).

Aber den ein oder anderen muss ich vergessen haben, sorry, war halt eher an den Dressurhengsten interessiert.

Lg Kristin

Tina real
08.01.2006, 20:03
Weiß jemand schon was von der Ponyhengstschau in Wickrath am 12. Februar??
VG

ponypower
08.01.2006, 20:17
In Wickrath waren letztes Jahr ziemlich wenig Reitponyhengste, fand ich. Und dann auch fast nur diejenigen, die man sowieso schon überall gesehen hat.

dindra
08.01.2006, 21:41
also: Gahlen Hengstschau
Hengststation Heyne: Nashville vorgestellt von Maike Heyne
Gestüt Wissmannshof: PSW Desperado - Laura Wendels
PSW Pitu - Justina Schneider
Ferienhof Stücker: D'ont Worry Junior - Miriam Licinio
Dior De Luxe -an der Hand
FS Champion De Luxe - Miriam Licinio
Gestüt Bönniger: Golden Dancer - Anne Katrin Piolot

Mir gefiehlen alle Ponyhengst ziemlich gut, bis auf Golden Dancer. Ich war ein bisschen erschrocken. Ich hab ihn das letzte mal gesehen kurz bevor er von Bönniger weggegangen ist und da war es einfach nur ein Traum !!!!! Heute sah er nicht besonders toll aus und gelaufen ist er lange nicht so bombig wie früher. Aber er ist ja auch mittlerweile schon älter, und ich weiß ja auch nicht wie lange ihn das Mädchen schon reitet. Deswegen will ich mal nicht ganz so kritisch sein.
PSW Pitu ist nicht ganz so mein Typ Pony aber das ist ja auch Geschmackssache.
Nashville hatte ich vorher noch nie laufen sehen und den fand ich richtig klasse !!! Die Reiterin ist ja erst 11 und sie hat den echt gut vorgestellt. Das Pony hat ne spitzen Galoppade und machte auch nen wirklich guten Sprung!!!
Die FS Hengste waren gewohnt toll präsentiert. Ist immer wieder toll find ich.
Und Desperado wurde auch echt gut geritten und hat sich toll präsentiert.
Also das mal meine Meinung zu dem tollen Vormittag heute.
Obwohl ich ja Ponyfan bin fand ich die Großen heute auch wirklich klasse !!!!!!
Gahlen Hengstschau: JEDES JAHR WIEDER !!!!!!

nickelback
08.01.2006, 23:06
Kann mir jemand etwas über PSW Pitu erzählen? Wie sieht der aus und wie bewegt er sich? Wie groß ist er? Aus welcher Mutter ist er?

nougat
09.01.2006, 16:29
ich fand auch das golden dancer ganz schön in die jahre gekommen ist!
war lang nicht son kracher wie sonst!!

Excalibur
09.01.2006, 19:43
Och Schade! Ich hab den noch so toll in Erinnerung(Sommerfest 03 bei Bönniger)! http://www.bschnell.de/images/pferde/pony18gr.jpg

dindra
09.01.2006, 21:53
genau bei dem sommerfest 03 hatte ich golden dancer auch gesehen. da war ich begeistert. ich war echt erschüttert. ein ganz anderes pony als 03. wenn ich den kopf nicht erkannt hätte, hätte ich nicht geglaubt, das DAS Golden Dancer ist.

PSW Pitu ist nicht besonderss groß. GGA waren meiner Meinung nach nicht schlecht, aber auch nicht überragend. Er ist bei der Schlussrunde neben Desperado getrat, da ging er etwas unter, aber ich denke auch das der sich noch entwickeln kann. Er ist seinem Vater vom Kopf her recht ähnlich, allerdings ist er braun.

Charly
12.01.2006, 12:14
Golden Dancer ist 19 !! und man sah, dass sie ihn gerade erst geschoren hatten .Ich denke, er hat einen tierischen Pelz gehabt.
Von seiner Ausstrahlung hat er aber nichts verloren.
Champion de Luxe fand ich nciht so toll, habe ihn schon wesentlich besser gesehen.
Pitu hat mir gar nicht gefallen, der sah aus wie ein Wald und Wiesenpony. nichts hengstmäßiges und die Bewegungen total normal. Das einzige was auffiel, war sein riesiger Kopf, der durch das hannoveranische Reithalfter natürlich noch unterstrichen wurde. Das ist mir der Vater aber doch wesentlich sympatischer.

dindra
12.01.2006, 21:31
Hi,
@ charly mir ist der Vater auch wesentlich lieber. Ich hatte ja auch schon mal geschrieben , dass Pitu nicht mein Fall/ Typ ist.
Ich fand Golden Dancer hat einiges an Ausstrahlung verloren. Er sah aus wie gerade aus dem Stall geholt , kurz geschoren und nicht mal Eisen drauf. Aber ich finde der hat auch keine Werbung mehr nötig. Er ist einfach spitze und auch als Deckhengst 1a.

moonlight^
14.01.2006, 13:27
hallo, hat jemand die Ergebnisliste des Buchas 99 oder wo kan ich die finden?VlG, Iris

dindra
15.01.2006, 19:05
was willst du denn wissen? ich habe nur die bundeschampions von 99