PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OL/OS Körung

Lifetime
25.11.2005, 19:04
1b Prämie v. Cordalme- Lord Pezi
1c Prämie v. Orlando- Landgraf

OL: 1a Prämie v. Kaiser Franz- Lefevre
1b Prämie v. Fürst Heinrich- Argentinus
1c Prämie v. Ludwig v. Bayern- Acord II (bester Springh.)
1d Prämie v. Florestan I- Donatelli
1e Prämie v. Diamond Hit- Santander H
1f Prämie v. Rohdiamant- Grundstein II
1g Prämie v. King Arthur/T.- Andiamo
1h Prämie v. Quidam's Rubin- Carthago Z
1i Prämie v. Balou du Rouet- Sandro
1j Prämie v. Dormello- Landadel

Robert
25.11.2005, 20:05
OL-Siegerhengst von Kaiser Franz für EUR 420.000,-- an Sissy Max-Theurer verkauft!!!

Fein Cera
25.11.2005, 20:35
Mal ne Frage:
Was heißt das?

1a Prämie?
1b Prämie?
1c Prämie?
usw.

Wär echt supi, wenn mir das jemand erklären könnte!
Mfg Sabrina

juniorA
25.11.2005, 21:22
'kaiser franz' ? was gibt's über ihn zusagen, kenn ihn so garnicht.
danke
l.g.

Nick
25.11.2005, 22:09
Kaiser Franz ist ein Krack C x Rosseau x Angelo xx Sohn. Er ist schwarzbraun und 1,67 groß! Steht glaube ich bei Sprehe stand aber dieses Jahr nicht im Katalog bzw. Internet. Der Stammt aus der Rembrandt- Rubinstein- Familie. Die Mutter ist eine direkte Dreiviertelschwester zu Rembrant. Die Großmutter ist Vollschwester zu Antine und Ahlrich!

Was will man mehr aus einem Mutterstamm erwarten?http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif

valentina
25.11.2005, 22:15
Der Hengst steht mittlerweile bei Galmbacher meines Wissens!?

juniorA
25.11.2005, 22:26
hab inzwischen mal gegoogelt: link zu 'galmbacher', aber auf der aktuellen website nicht mehr dabei. ansonsten nichts zu ihm.
l.g.

valentina
25.11.2005, 22:29
Wurde aber zumindest über Galmbacher vertrieben in der Letzten (und vorletzten?) Saison. Was willst denn noch wissen?

Lifetime
25.11.2005, 22:34
Kaiser Franz ist nicht mehr im Deckeinsatz bei Galmbacher, m.W. ist er wieder beim Besitzer.

guitano
25.11.2005, 23:09
Hatte bei Galmbacher glaube ich, nicht besonders viel zu tun,
und bei den Hengstschauen ist er auch nicht besonders aufgefallen!
Wobei das Pedigree besonders mütterlicherseits schon interresant ist.

Dacaprio
25.11.2005, 23:40
Irgendwie find ich das schade um nicht zusagen scheiße, das die Max-Theurer den Siegerhengst gekauft hat, ein Hengst mit solchen Blutlinien könnten wir hier gut gebrauchen und jetzt deckt der wahrscheinlich wieder nur ihre paar Stuten, aber vllt gibt es ja Hoffnung und die stellen den irgendwo auf...

Dacaprio
25.11.2005, 23:55
Für alle die es interessiert hier sind Bilder von dem Siegerhengst OS zusehen, der andere Hengst ist der Laurie/Donnerhall Prämienhengst aus Verden!

http://www.gestuet-vorwerk.de/modules....album=5 (http://www.gestuet-vorwerk.de/modules.php?name=coppermine&file=thumbnails&album=5)

Salsa
26.11.2005, 10:12
War jemand da und kann was zur Kat.-Nr. 25 sagen? ist doch das fohlen das 2003 auf dem Cover von handorf Pedigree war oder nicht? also ich mein mich zu erinnern können und ich hab den Katalog auch noch irgendwo, ich war damals so begeistert von dem kleinen und finds toll dass er nun gekört ist.
War er in Vechta ordentlich?

26.11.2005, 11:26
Das freut mich, dass der Breitling W - Rohdiamant - Akzent II geb. 21.7.2003
gekört ist und 57.000 € brachte, da er doch sehr jung im Vergleich zu den anderen ist.
LG http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif

Schrumpfkätzchen
26.11.2005, 15:50
Gibt es irgentwelche Eindrücke?

emb
26.11.2005, 18:01
Zitat[/b] (Salsa @ Nov. 26 2005,09:12)]War jemand da und kann was zur Kat.-Nr. 25 sagen?
War er in Vechta ordentlich?
Mist, der Katalog mit den ganzen Notizen ist entweder im Auto (ist zur Zeit unterwegs) oder im Stall liegengeblieben!

Die 25 war ein sehr überzeugendes Pferd. Typvoll, Ausstrahlung und sehr gut am Sprung. Für uns hätte der Hengst gerne in die Prämierungsrunde gehört. Ich weiß leider nicht, wo er aufgestellt werden wird.

Ähnliches gilt auch für die Nr. 78, der Schecke von Semper. Ihm stand wohl seine Farbe im Weg, prämiert zu werden. Wahnsinssantritt, super Galoppade und ein sehenswerter Schritt, von dem sich viele etwas anschneiden können. Soll auch Donnerstag super gesprungen sein, ich selber war leider nur Freitag in Vechta.
Die Prämierung ist soweit in Ordnung, die ersten 4 bis 5 sind unstrittig, wir hätten aber doch den ein oder anderen Hengst in der Prämierung lieber gesehen, ich glaube das Publikum auch.
Aber das ist ja bei jeder Körung so. * http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/tounge.gif
Wenn die Notizen wieder eingetrudelt sind, kann ich auch etwas mehr zu den anderen Hengsten schreiben.

IDE
27.11.2005, 08:15
@emb: Ähm - super springen am Donnerstag sieht aber anders aus. Am Sprung war der Schecke entgegen seiner Abstammung eher eine Ente. Ich weiß auch nicht, wie man dieses Freispringen (so man es denn life gesehen und gehört hat) als super bezeichnen kann. Ansonsten: sehr gfeälliges Pferd, aber Springen ist nicht seine Welt...

Nick
27.11.2005, 10:46
Mich würde interessieren welchre Hengste zu Schockemöhle; Sprehe, Sosath und Klatte gehen?

Ashley
27.11.2005, 12:40
@ nick
sosath stellt einmal seinen eigenen hengst auf von ludwig von bayern x Acord II x LOrd Liberty. er hat ihn selbst gezogen. das war echt ein super hengst. am sprung ging es nicht besser, GGA waren auch sehr gut.
Sosath hat noch einen Fürst Heinrich x Pik Labionics x Grundstein I gekauft. ich weis aber nicht ob er ihn aufstellt oder ob er ihn für jemanden gekauft hat.

emb
27.11.2005, 14:43
Zitat[/b] (IDE @ Nov. 27 2005,07:15)]@emb: Ähm - super springen am Donnerstag sieht aber anders aus.
Hmpf - soviel zum Thema "Hörensagen" und Klönschnak mit den Umstehenden.
Ich ziehe meine Aussage bzgl. des Prämienringes zurück. http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/wow.gif

WilmaWusel
27.11.2005, 17:43
Hallo!
Für die Auswahl der Prämienhengste kommen meines Wissens nur oldenburgisch gebrannte Hengste in Frage. Das ist z.B. der Cornet O. nicht.

Sissy
27.11.2005, 17:52
aber de niro war auch doch hauptprämiensieger und ist hannoversch gebrannt, oder?

WilmaWusel
27.11.2005, 17:59
Ich meinte den Prämienring der Junghengste!
Hauptprämie erhalten die 4j. Hengste und da sind auch nicht Ol-gebrannte Hengste dabei.

Robert
27.11.2005, 17:59
Beim Hauptprämiensieger spielt das Zuchtgebiet keine Rolle. Aber bei der Junghengstkörung können nur oldenburgisch gebrannte Hengste ins Prämienlot kommen.

Ginella NB
27.11.2005, 18:18
Was haltet ihr von der Kombi Diamant Hit x Santander H ?

Wird so ein Hengst denn viele Stuten bekommen, heutzutage, wo alles nach den Spezialisten schreit?

Nick
27.11.2005, 18:21
Wie war den der Cornet bzw. Der 1. Reservesieger ?

julia
27.11.2005, 19:08
hallo,

kann mir jemand sagen, wie die nr. 16 war?

lg, julia

:) sarah :)
27.11.2005, 21:58
hier was zum Verbleib : er wird also deutschen Züchtern hier in deutschland zur Verfügung stehen ...

Sonntag, 27.11.2005 - Oldenburger Siegerhengst gekauft

Meine Mutter hat in Vechta den frischgekürten Siegerhengst der Oldenburger Körung ersteigert. Der Kaiser Franz-Lefevre-Sohn ist wirklich ein Prachtexemplar: ein ungemein schöner Hengst (goldschimmernder Dunkelfuchs mit breiter Blesse und weißen Füßen) mit drei überragenden Grundgangarten. Ein Hingucker, der sich über die gesamte Körung hinweg sensationell zeigte und das Publikum begeisterte. Mit dem Kauf des von Thomas Staufenbiel, Büttstedt/GER, gezogenen Zweieinhalbjährigen möchten wir gerne etwas für die Zucht tun. Deswegen soll der Hengst auch zunächst in den Deckeinsatz, zumal auch schon zahlreiche Züchter angefragt haben. Meine Mutter steht derzeit mit einigen renommierten Deckstationen in Deutschland in Kontakt. Wo er seine Beschälerbox beziehen wird, steht also im Augenblick noch nicht fest. Sobald etwas spruchreif ist, werden wir Sie selbstverständlich informieren!

Frufru
27.11.2005, 22:23
So frisch nach 3 Tagen Vechta zurück hier meine Eindrücke:
OS Körung
Nr.1 Abke-Darnels-Jasper-gekört, 36.000,-
Stamm von Tinka's Boy, langbeiniger schöner Typ mit Gesicht, viel Vermögen und Manier, blieb manchmal noch über Sprung stehen

Nr.2 Acorado-Concerto II-Corrado, Stamm 776, 13.000,-
toller Acorado Typ, viel Vermögen und Manier, Kruppe etw gerade

Nr.3 Clinton-Grandeur-San Fernando,
viel Pferd, toller Galopp, endloses Vermögen, über Sprung gerade

Nr.4 Contendro I-Caletto I-Silbersee, Stamm 456, gekört
Siegerhengst OS
Verbleib Vorwerk, wird von Mario Stevens im Sport geritten
toller elastischer Typ mit Charme, endlosem Vermögen super Manier

Nr.5 Conterno-Grande-Adeprus-Carprilli
bereits in Meck-Pom gekört, weiß nicht was die dort tolles an ihm gesehen haben, Springen, Manier normal

Nr.6 Conteur-Wandervogel-Bogenschütze
sehr viel Vemögen und Manier, schöner Typ

Nr.7 Cordame-Lord Pezi-Ile de Bourbon, gekört1.Reservesieger OS
sehr viel Vermögen und Manier, sehr temperamentvoll, viel Hals, sehr guter Schritt, Verbleib Böckmann

Nr.8 Lordanos-Sandro-Domino, gekört
endloses Vermögen, geniale Manier, steht noch manchmal i.d.Luft, sehr guter Schritt, Verbleib: NL, v.d.Kamp

Nr.9 Orlando-Landgraf I-Cor d.l.Bryere, Stamm 754, gekört
2.Reservesieger OS
Toller Typ mit klasse konstruierter HH, könnte am Spr noch etwas mehr hi aufmachen, sehr viel Vermögen und Manier
Verbleib: Klatte

Nr.10 Quidam's Rubin-Continue-Grannus, gekört, 22.000,- zu PS, sehrsehr viel Vermögen, tolle Manier, macht hi toll auf. sehr gute GGA

Nr.11 Stakkato-Contender-Frühlingsball
bereits 3j mit 30 TT, überhaupt kein Typ, noch Hengstausstrahlung, kurzer Hackelgalopp, kein TRab, Springen unterdurchschnittlich

Frufru
27.11.2005, 22:38
OL Körung
Nr.12 Abke -Grannus-Corlando, 11.000,- Italien
hebt sich etwas über den Sprung, aber Vermögen und Manier

Nr.13 Argentinus-Stanford xx-Song xx, gekört, 24.000,- Emsland, toller Bergaufgalopp und Schritt, Trab schwungvoll aber nicht überragend, Springen nicht seine Welt

Nr.14 Balou du Rouet, gekört, Prämie 1 i (frage mich warum), 55.000,- zu Banser, CH für Urs Fäh, schöner Typ, aktive HH, sehr viel Vermögen und Manier

Nr.15 Breitling W - Rohdiamant-Akzent II, gekört, 57.000,- Haase Fischerhude, toller Typ! viel Hals, schöner Kopf, etwas gerade Kruppe, tolle energische GGA, überdurchschnittl.Schritt! Der macht bestimmt seinen Weg im großen Sport, hätte für mich ins Prämienlot gehört

Nr.16 entfallen

Nr.17 Caretino-Narcos II-Samber, gekört, 57.000,-, langbeineig, quirlig, sehr anständig viel Vermögen und Manier

Nr.18 C-Indoctro-Contender-For Pleasure, 90.000,- Bremerhaven
absolutes Vermögen, geniale Manier, gute GGA, Mutter geht unter Markus Ehning

Nr.19 Colander-Landadel-Grannus, gekört, sehr massig, extremes Vermögen, etwas gerade Manier, Trab stoppelig, Schritt nicht besonders

Nr.20 Con Capitol-Ex Libris-Corso, viel Vermögen, Manier ok, energischer Galopp, kurzer, dicker Hals

Nr.21 Con Capitol-Pilot-Lucius xx, gekört, tolles Pferd, sehr guter Trab, Galopp, wenig Schritt, super Vermögen und Manier, sehr vorsichtig

Nr.22 Contendro I-Compliment-Servus, gekört, 20.000,- Polen, GM=GM Cala Millor, viel Vermögen und Manier, sehr Vorsichtig, sehr gute GGA

Nr.23 Conterno Grande-Lordanos-Landadel, gekört, 25.000,- USA
sehr viel Vermögen und Manier, schick, gute GGA

Nr.24 Conteur-Weltmeyer-Latino, Stamm 6681 17.000,- NL (de Ijzerman?), sehr elastisch, energisch abfußend, toller Typ, sehr gute GGA, Springen normal

Ashley
27.11.2005, 22:40
@ julia

nr. 16 war ausgefallen. der hätte mich auch interessiert.

liebe grüße

Frufru
27.11.2005, 22:54
Nr.25 Cornet Obolensky-Arpeggio-Polydor, gekört, abartiges Pferd, hätte ins Prämienlot gehört!
immer hi drunter, spitzen Typ mit Charme, Spitzen Trab, super Galopp, guter Schritt, Vermögen und Manier, besser geht nicht, immer bergauf, viel Pferd schon

Nr.26 Couleur-Rubin-Landor S-Ramiro, 20.000,-
schöner Typ guter Galopp, sonst normal

Nr.27 Danny Wild-Rohdiamant-Almeo, gekört, 15.000,-
massig, sehr gute GGA, Springen normal,

Nr.28 De Kooning-Landadel-Zeus, gekört, 14.000,-
etwas gerade Kruppe, sehr gute GGA, überspringt sich sehr, viel Vermögen, aber keine Manier

Nr.29 De Niro-Welt Hit II-Feiner Stern, 28.000,- an PS
tolle aktive HH, sehr guter Schritt, Trab, Galopp, Trab hi wackelig

Nr.30 Diamond Hit-Feiner Stern-Praefectus xx, gekört, Verbleib LG Marbach, toller Typ, sehr guter Trab mit viel HH, toller geschlossener Galopp, guter Schritt, Spr normal

Nr.31 DH-Santander H-Freiherr, gekört, Prämie 1e, tolles Pferd! mit Sprizen GGA und aktiver HH

Nr.32 DH-Aldatus-Sandro, gekört, Verbleib Blue Hors, sehr aktive HH, tolle GGA

Nr.33 DH-Consul-Anduc, Vollbruder Donavan, wurde wegen gestörtem Bewegungsablauf rausgeschickt, klemmte Schweif extrem

Nr.34 Don Schufro-Warkant-Eiger I, gekört, bereits sehr fertiger Hengst, sehr gute GGA, aktive HH, normales Spr

Nr.35 Donatelli-Akzent II-Futuro, gekört, 28.000,- an PS, sehr gute GGA, gespannter Schritt, wenig Springen

Nr.36 Donnerschwee-Sion-Figaro, gute GGA

Nr.37 Dormello-Silvio I-Golden Miller, gekört, 18.000,-
wenig HH im TRab Galopp sehr gut, Schritt ok

Nr.38 Dormello-Landadel-Aktuell, gekört, 1j Prämie, hätte nicht ins Prämienlot gehört, Publikum hat richtig gepfiffen und nie geklatscht. leichtfüssig, toller Typ, knapper Schritt, guter Trab, Galopp

Nr.39 Dormello-Akzent II-Prinz Miro, 9.000,-, toller Typ, viel Pferd, gute GGA

Frufru
27.11.2005, 23:17
Nr.40 ausgefallen

Nr.41 Dr.Doolittle-Sandro Hit-Fugger, gekört, 30.000,- an Spekenbrinck.
schick, sehr guter Trab

Nr.42 Flemmingh-Goldstern-Freiherr, gekört, 30.000,-
Schritt fest, sehr guter TRab

Nr.43 Florestan I-Donatelli-Star Regent xx, gekört, 1d Prämie, super Pferd!!, den tollsten Schritt der Körung (mind.10), super TRab und Galopp, Spr ok, 60.000,- an PS

Nr.44 Fürst Heinrich-Pik Labionics-Grundstein I, gekört, 21.000,- an die Unterweser
temperamentvoll, schwarzer Beauty, gute GGA

Nr.45 FH-Argentinus-Barsoi xx, Vollbruder Fürst Grandios, 1.Reservesieger, Verbleib: LG Warendorf, langbeiniger, blütriger, edler Typ mit super Gesicht, spitzen Trab, sehr guter Galopp und guter Schritt. Spr ok, sehr geschickt am Sprung

Nr.46 Granulit-Carprilli-Alme, gekört, 21.000,- an Gestüt Flockensee, sehr viel Vermögen, super Manier, schöner Tp, gute GGA

Nr.47 K2-Donnerhall-Pik Bube I, 11.000,- Schweden, schöner Typ, viel Trab aktive HH

Nr.48 Kaiser Franz-Lefevre-Zeoliet, Siegerhengst, bildschön, super Gesicht, abartiger, sehr taktsicherer Trab, toller Schritt und Galopp, 420.000,- an Theurer

Nr.49 King Arthur-Andiamo-Argentinus, gekört, 1g Prämie (?), edler TRakityp, Vorderpferd, hi wie Traki, sehr lahm, nimmt keine Last auf, Schritt und Galopp ok

Nr.50 Landcapitol-Löwen As-Vollkorn xx, viel Vermögen und Manier, viel Pferd, schöner Typ, sehr guter Trab

Nr.51 Landjonker-Cassini II-Lord, gekört, Stamm 5421, sehr viel Vermögen und Manier, sehr gute GGA, massig

Nr.52 Lando-Contender-Grannus, gekört, super Vermögen und Manier, toller Galopp und Schritt, sehr guter Trab, Typ

Nr.53 Landor S-Acord II-Argentan, 13.000,-Österreich, toller Typ, serh viel Vermögen, gute Manier, bricht manchmal ab. sehr gute GGA

Nr.54 Landor S-Linaro-Classiker, 9.000,- an PS, Landortyp, tolles Vermögen und Manier, kraftvoll

Nr.55 Landor S-Goldfever-Calypso II, "Lovefever II", gekört, toller, alngbeiniger, blütriger Typ in schearzer Jacke, super Trab, sehr guter Galopp, guter Schritt, sehr viel Vermögen und viel Manier

Nr. 56 Laurentio-De Niro-Manstein, gekört, tolle HH (hier Ebenbild Vater), sehr gute GGA mit aktiver HH, wenig Springvermögen

Nr.57 und 58 ausgefallen

Nr.59 Lordanos-Zeus-Furioso II, vorläufig nicht gekört, super Vemögen und Manier, sehr bemuskelter Typ, wenig Schritt, sehr guter Galopp

Nr.60 Ludwig von Bayern-Acord II-Lord Liberty, gekört, 2.Reservesieger, absolute Springspitze (Flugzeug), kann alles, sehr bunter Fuchs, bereits viel Pferd, toller Trab und Galopp, bedenklicher Schritt, der kurz und gebunden ist, tritt im Schritt immer hi li kürzer, aber toller Hengst

Nr.61 LvBayern-Lordanos-Carolus, gekört, sehr viel Vermögen und Manier! gute GGA, unspektakulär, aber kann alles

Nr. 62 Quebec-Landadel-Feingau, 10.000,- gute GGA, normales Pferd, gutes Springen

Sallycat
27.11.2005, 23:30
Halte durch Frufru, ist interessant, u.a. für diese Berichte ist das Netz GOLD wert!! http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif

Frufru
27.11.2005, 23:40
Nr.63 Quidam's Rubin-Calgary-Fernando, Stamm 1916,
hebt sich etwas über Sprung, Vermögen vorhanden. edler Typ, wenig TRab

Nr.64 Quidam's Rubin-Carthago-Grannus, gekört, 1h Prämie, 47.000,- an Gestüt Flockensee, lang im Rücken, kurzbeinig, tolles Vermögen und Manier, schnell im Bein

Nr.65 Rohdiamant-Grundstein II-Akzent II, gekört, 1f Prämie, 4.gekörter Vollbruder von Rubin Royal, Trab wie Rubin Royal, Schritt viel Übertritt, aber noch wenig gelassen, Bergaufgalopp, sehr groß und viel Pferd, bunt

Nr.66 Rohd-Welt Hit II-Ribinstein, gekört, GM=Mutter Don Chico, toller Schritt, könnte im Trab mehr abfußen und hi aktiver sein

Nr.67 Ron William-Cordeur-Sandro, 17.000,-
toller Typ und Gesicht, sehr gute GGA, Spr wenig

Nr.68 Rosario-Akzent II-Freiherr, gekört, 28.000,- an Schlossäcker, etwas rumpfig, viel Hals, sehr gute GGA, toller Typ, aktive HH, viel Vermögen und Manier

Nr.69 RubinRoyal-Donnerhall-Pik Bube I, gekört, sehr gute GGA, normales Spr, im Trab manchmal hi hackelig

Nr.70 RubinR-Don Gregory-Marmori xx, 23.000,- Dänemark (zu Rosentanz), schöner Typ, sehr gute GGA, viel Hals, aktive HH, gutes Spr

Nr.71 RubinR-Bordeaux II-Lachs, gekört, 35.000,- CH, viel Pferd mit viel HH, sehr gute GGA

Nr.72 Sandro Hit-Rubinstein-Futuro, sehr guter Trab und Galopp, wenig Schritt, kann überhaupt nicht springen

Nr.73 SH-Grundstein II-Futuro, VB zu Serano Gold, gekört, langbeinig, viel Pferd, sehr gute GGA, wenig Spr

Nr.74 SH-Donnerhall-Pik Bube I, gekört, gute GGA, Trab hi hackelig, wenig Schritt und Spr

Nr.75 SH-Brantano II-Gotland, VB Poetin, gekört, sehr schöner Typ, viel Tritt! und Galopp, guter Schritt, groß aund langbeinig, wenig Spr

Nr.76 SH-Donnerschwee-Picasso, 12.000,- München, normale GGA, kaum Spr

Nr.77 SH-Donnerhall-Martinez, gekört, toller Typ, Trab viel vorne-wenig hinten, guter Schritt, wenig Spr

Nr.78 Semper-Pablo-Feingau, Schecke, gekört, 110.000,- an Sprehe, sehr viel Tritt, elastisch, sehr guter Galopp und Schritt, immer von hinten, kann wenig Springen, Publikumsliebling

Nr.79 Sunny Boy-Lansiano-Radjah Z, gekört, reeles Pferd, tool von hinten, serh gute GGA

Nr.80 Sunny B-Ex Libris-Almeo, habe ich nicht gesehen

Nr.81 Sunny B-Argentinus-Furioso II, 14.000,- schöner Typ, viel tritt

Zu dem Spitzenpreis möchte ich bemerken Siegerhengst im Besitz von Sprehe für 420.000,- an Theurer, Schecke im Besitz von Theurer für 110.000,- an Sprehe. Waren die Höchstpreise, sonst meist sehr normale Preise. Soll man sich dabei etwas denken?? (Z.B.eine Hand wäscht die andere?)

http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif

Ich mein ja nur...

Frufru
27.11.2005, 23:42
@sallycat
danke *lahmefingervomSchreiben+lahmesKreuzvomsitzenhab*

Maren
27.11.2005, 23:45
Sorry, Frufru, kann mir das jetzt nicht verkeifen:

Zitat[/b] ]Nr.47 K2-Donnerhall-Pik Bube I, 11.000,- Schweden, schöner Typ, viel Trab aktive HH

Zitat[/b] ]Nr.49 King Arthur-Andiamo-Argentinus, gekört, 1g Prämie (?), edler TRakityp, Vorderpferd, hi wie Traki, sehr lahm, nimmt keine Last auf, Schritt und Galopp ok

Also was denn nu? Traki macht aktive HH oder tüpisch Traki, keine HH? Bin verwirrt..... http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/tounge.gif

Spaß beiseite, vielleicht können die Platitüden mal ein Ende finden?

Frufru
28.11.2005, 10:32
http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif
Sorry Maren, ich wollte hier keine Platitüden verbreiten, sondern es gibt halt manchmal "Tatsachen". Ich rege mich ja auch nicht auf, wenn jmd.behauptet, die Holsteiner haben oft einen schlechten Schritt oder das Pflaster ist nicht ihre Stärke. Stimmt, es gibt trotzdem welche, wo das nicht mehr stimmt und bei den Trakis gibt er die auch.
Der K2 war weniger Trakehnermäßig geprägt, wie der King A. beim ersten hat Donnerhall mehr durchgeschlagen. War übrigens nicht nur meine Meinung mit dem King A, dass hinten wenig drunter und wenig gewinkelt im HB beim Abfußen. Und soweit ich beurteilen kann, machen dass nun mal viele Trakis-leider. Die Aussage einer Züchters zu Hofrat auf der Althengstparade war z.B., der ist ja überhaupt nicht trakehnergeprägt, sondern kommt sehr viel von hinten.

Salsa
28.11.2005, 14:53
@frufru warum die 25 ein "abartiges" pferd? und dann doch ins prämienlot mit ihm? oder abartig positiv gemeint? versteh des nicht,vielleicht steh ich aber auch einfach mal wieder aufm schlauch! ;-)

Vielen Dank auf jeden Fall für den ausführlichen Bericht!!!

Coeur
28.11.2005, 15:10
Die 25 Cornet ob. / ein gelungener 2,5 jähriger Hengst mit sehr guten GGA und Bewegungsmöglichkeiten. Das Springen war anfänglich sehr gut doch als es dann höher >1,20 wurde ist er dann sehr gewöhnlich über die Latten gesprungen, aber immer noch mit toller technik und manier.

Da waren die beiden Ludwigs deutlich besser.

Gruß Coeur

Salsa
28.11.2005, 15:21
mal ne Frage für doofe (also für mich http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/tounge.gif ) : wie hoch springen die hengste eigentlich im freispringen bei der körung? uund springen die dressurbetonten hengste ganauso hoch wie die springer?

Coeur
28.11.2005, 15:30
Das Entscheidet jeweils die Kör Kommission. Die Dressurler springen in aller regel nicht so hoch aber dies ist abhängig vom Verband.

In Holstein sieht man das Extremste was die Höhe angeht ca. 1,35 -1,40.

In Ol 1,25 - 1,35

Bei OS heute nicht mehr wie früher vor 4-5 Jahren haben die verschiedene Sprünge angetestet, so z. B am Ende nochmal aus dem Ochser ein Stielsprung gemacht um zu sehen ob die Hengste das registrieren.
Am Anfang war das bei OS sehr sehr schwer, deswegen haben viele HH auf eine Körung dort verzichtet, wenn da der Hengst mal an der Latte war ..danke und tschüss

Das Ergebniss war dann dieses Jahr dass Sosath seinen Ludwig, obwohl OS Brand, bei Ol vorgestellt hat, und wohl er der beste S-Hengst der Körung war/ist.

Mal gespannt wie das weitergeht bei OS???

Gruß Coeur

horsm
28.11.2005, 15:59
Wurde die Althengstparade eigentlich noch von Uwe Heckmann kommentiert?

gruß
horsmän

Frufru
28.11.2005, 18:00
es mag ja sein, dass der eine Ludwig von Bayern besser war, als der Cornet, der 2. ganz bestimmt nicht. Ich weiß nicht was ihr sehen wollt, geballertes Springen? Der Cornet übersprang sich am Anfang etwas, wurde dann aber von Runde zu Runde "normaler", und spielte dabei mit den Höhen. Das Zuchtziel Springen ist nicht ein extrem in die Luft springendes Pferd, wo alle ahhhh schreien, sondern ein Pferd, dass mit sehr viel Vorsicht, Übersicht, rationelles sehr vermögendes Springen zeigt. Das tat der Cornet, dazu hat er noch 3 außergewöhnlich gute GGA. Diese Kombination ist sehr sehr selten!!!! Der Fuchs LvBay war im Springen der erste, aber an die 3 GGA vom Cornet kam er nicht ran. Diese Kombination macht für mich ein "abartiges" Pferd. Könnt ihr ja sehen, wie ihr wollt.

@coeur: die Springspitzen gehen in Holstein mal locker über mehr als 1,60! Das waren dieses Jahr etliche. Daran zu sehen, wenn die Crew daneben steht und die Stange hinaufheben muß.

Salsa
28.11.2005, 18:25
ich hab den cornet als fohlen auf der auktion gesehen und damals fand ich ihn wie gesagt schon bombastisch (obwohl ich mich an das springen schlecht erinnere weils des wohl auch nich gab http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif ) Aber der junge Mann war damals schon außergewöhnlich charmant!!!

Coeur
28.11.2005, 19:03
Hi Frufru,

ich will da gar nix dem Cornet absprechen, hab ja auch zum Ausdruck gebracht das er ein sehr guter ist und bin in den meisten Pkt. mit Dir eins. Ich hab angemerkt (wie du ja auch) dass er am Anfang sehr sehr stark übersprungen hat und dann bei der 4/5 runde wo es dann höher war sehr normal sprang, da macht man sich halt seine gedanken, ich denke die kommission hat das auch gemacht.

Was Holstein angeht sind die Ständer 1,50 und wenn Du dir mal die Bilder von den Körungen ansiehst fällt auf das da nach oben etwas platz ist. Aber egal ob 1,45 oder 1,60 in Holstein wird in diesem Bereich am meisten gefordert und auch gezeigt.

OS hat am Anfang noch mehr fordern wollen, ging aber nicht auf.

Gruß Coeur

Frufru
28.11.2005, 19:14
Was mir auffällt, ist, dass OS die Oxer sehr breit hat. Sie sind von der Höhe etwas runter, dafür breit. Finde, dass ist ok

westfalian
01.12.2005, 15:11
Das Eurodressage Perspektiv auf die OS Korung: http://www.eurodressage.com/news....rt.html (http://www.eurodressage.com/news/breeding/oldenburg/2005/05stallic/report.html)