Hanoveraner in den Ergenislisten repräsentativ ??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Coeur
    • 24.02.2004
    • 2571

Hanoveraner in den Ergenislisten repräsentativ ??

Mir ist aufgefallen das der gößte Zuchtverband in vielen Ergebnisslisten wohl nicht repräsentativ vertreten ist.

So zum Beispiel:

Finale Dressur 5 jährige>>> Top 5 ohne Hannos?
    Finale junge Springpferd>>>Top 5 ohne Hannos?

Aktueller Stand Meisterschaft Springen

Top 15 >>> 1 Hanno

ist das am Sport vorbei gezüchtet oder Zufall oder ??

Nur für einen Käufer Markt gezüchtet??

Gruß Coeur

Schätze ist dies Jahr einfach Hanno-Knappheit in den entsprechenden Kategorien.
    Die 4-jährigen Hengste fand ich schon sehr überzeugend. Die Stuten und Wallache habe ich selbst nicht gesehen, sollen aber dem Vernehmen nach in der Breite nicht soooo die Knaller gewesen sein.
    Bei den 5- und 6j. Dressurpferden liegt auch sehr viel am Reiter das darf man nicht vergessen. Und Schlußendlich gehört auch sehr viel Glück dazu. z.B. ein Royal Prince kann das mit Sicherheit besser als er das an diesem Wochenende gezeigt hat. Den hatte ich eigentlich als relativ sicheren Kandidaten für eine Platzierung auf der Liste nach dem was er vergangenes Jahr so durchblicken ließ.
    Was die Springer angeht kommt da an der Dominanz der Holsteiner im Augeblick keiner vorbei. Das ist aber schon 'ne ganze Weile so, ich möchte sogar behaupten, dass der Hanno-Anteil im Spitzenspringsport wieder langsam auf dem aufsteigenden Ast ist, nachdem über Jahre viele gute Springstämme 'verweltmeyert' worden sind (der reinste Frevel das...)

Kommentar

• hannoveraner
      • 11.06.2003
      • 3238

das viele hannoversche Züchter in den letzten Jahren nicht die Springpferdezucht gepflegt haben, ist wohl bekannt.

was ist Sport?

bei der Dressur kann man dagegen wohl von einer Überdominanz Hannovers sprechen, dort waren z.B. im Grand Prix die ersten 6 (!!!&#33 Hannoveraner.
      auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• Llewelyn
        • 10.11.2001
        • 999

Empfehle folgende Lektüre:
        WBFSH und dann ranking, die Bestenlisten der JB-CD's der vergangenen Jahre, sowie einen kontinuierlichen Blick in Ergebnislisten, anstatt sich ein Event herauszupicken, das dann weniger repräsentativ gesehen werden kann. Da wird dann deutlich, dass der Hanno sehr gut mit den Spezialisten aus Holstein mithalten kann und hier geht es rein um den Anteil der Pferde, die im großen Spring-Zirkus mitlaufen.
        Und vergessen Sie die Pferde nicht!

Kommentar

• Kathrin
          • 29.04.2004
          • 1401

Dem stimme ich voll zu.
          Zu sagen "an den Sport vorbei gezüchtet" kann man wohl nicht sagen. Mal Augen auf und mal woanders gucken, dann sieht die Welt schon ganz anders aus. Tipp am Rande: Was war in Las Vegas??? Hannoveraner Zufallsprodukte??? Dann gibt es aber ganz schön viele.

Kommentar

• monti
            • 13.10.2003
            • 11746

Westfalen in - Hannos out seit Sonntag bei den 5 und 6jährigen?
            Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• hannoveraner
              • 11.06.2003
              • 3238

Zitat von [b
              Zitat[/b] (monti2 @ Juli 05 2005,08:28)]Westfalen in - Hannos out seit Sonntag bei den 5 und 6jährigen?  
              gab es eigentlich Westfalen bei den deutschen Meisterschaften in der Dressur am Start

Kommentar

• hannoveraner
                • 11.06.2003
                • 3238

Zitat von [b
                Zitat[/b] (hannoveraner @ Juli 05 2005,09:06)]
                Zitat von [b
                Zitat[/b] (monti2 @ Juli 05 2005,08:28)]Westfalen in - Hannos out seit Sonntag bei den 5 und 6jährigen? :-:  :lau-gh:
                gab es eigentlich Westfalen bei den deutschen Meisterschaften in der Dressur am Start ??-?  :-p  :lau-gh:  :lau-gh:  :;-):
                ups, die Westfalen waren ja sogar viel besser als die Oldenburger... nehme alles zurück!!

ist halt alles relativ, grade in der Welt der Pferde

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                675 Antworten
                34.817 Hits
                4 Likes
                Letzter Beitrag Nickelo
                von Nickelo

Erstellt von Flix, 21.10.2022, 23:49
                15 Antworten