PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der beste Springreiter?

Dino
10.03.2003, 11:38
Wer ist es denn eurer Meinung?

Tarissa
10.03.2003, 13:44
Ich oute mich als Franke Fan der reitet mit Gefühl und Verstand ,habe ihn mal bei Lehrgängen beobachtet legt ungemein viel Wert auf gut durchgerittene Pferde .....und er ist die Ruhe selbt ,versucht alles so zu erklären das es für jeden verständlich wird und vor allen dingen geht er auf jeden Teilnehmer individuell ein ,einfach klasse der Mann http://www.horse-gate.com/ib3.7/non-cgi/emoticons/inlove.gif

Walli
10.03.2003, 14:37
Bin auch ein totaler Franke-Fan..
Beerbaum reitet auch toll

LaGraciaPatricia
10.03.2003, 14:41
Bin auch totaler Franke Fan. Er achtet auch sehr stark auf die Dressurausbildung seiner Pferde und das finde ich auch super wichtig. Sein Bereiter ist auch nicht zu verachten. daniel Deußer hat den goldenen Sattel in Berlin, Preis der Besten, GP in Russland vor Franke usw. gewonnen....

MissInschallah
10.03.2003, 15:30
mhm...steh da mehr auf Meredith-M-B., find die hat immer nette, etwas spezielle Pferdchen, die langsam aufgebaut werden und reiterliches Know-How brauchen...

Laccord
10.03.2003, 15:52
Ich bin für Franke Sloothak! Der geht einfach am besten mit den Pferden um und hat auch einen super geilen Reitstil!

brands2
10.03.2003, 17:00
m-m-b? ..... mit so viel metall in der fresse wie nur in ein pferdemaul reingeht...? und auf dem abreiteplatz die zügelfäuste bis vor die brust gezogen...? ich weiss nicht, wenn du dich da mal nicht verguckt hast... parcours-ästhetik und qualität haben nicht notwendigerweise miteinander zu tun.... *http://www.horse-gate.com/ib3.7/non-cgi/emoticons/confused.gif
war mal grösster franke-fan, bin inzwischen etwas "kritischer" geworden dahingehend dass mir die ludgersche philosophie wesentlich besser gefällt - der stellt sich auf die pferde ein und reitet jedes pferd individuell - dieses wo.e. sehr gut mit figaros boy zu sehen - flach die nase nach oben und trotzdem sicher durch die kurse gesteuert - bei franke dagegen müssen sie alle gleich gehen - denke dass das mit ein grund ist weshalb die umschlagshäufigkeit in seinem stall wohl höher ist als die bei ludger.
ich glaube was ludger da betreibt ist wahre reitkunst....

am liebsten seh ich aber den kaiser reiten, der mann ist einfach souverän, da reitete viel erfahrung mit und bester stil der alten schule. und das schönste: wenn der am mikro den mund aufmacht kann man sich das nicht nur gut anhören sondern man lernt auch oft noch was dabei - ohne dass ihm vorher ein manager zu sagen hatte was man sagen oder nicht sagen darf.... es gibt sie noch, die springreiter mit stil&verstand.

Caline
10.03.2003, 19:03
Danke Brands2 für Deinen Kommentar bzgl. meredith m-b, ich hätte ihn mir auch nicht verkneifen können. Bin richtig allergisch auf die! Mit dem Metall und den Schlaufern im Training wird einfach versucht, über nicht vorhandene anständige (dressurmässige) Ausbildung und anderem reiterlichen Unvermögen hinwegzutäuschen.

Sie hat selbst mal gesagt, dass sie einmal eine E-Dressur geritten und eine Wertnote von 3.6 gekriegt hätte. Ob's heute wesentlich besser wär?

Hauptsache Gas und Bremse funktioniert - wie ist ja egal.

Grüsse
Caline, die gerade auch Ludger gerne reiten sieht...

Aschtraxa
10.03.2003, 19:47
Hi!

Also, Franke mochte ich eigentlich immer ganz gern, aber zwischenzeitlich hatten seine Zügel ja die Länge von Fahrleinen. Furchtbar! Is aber besser geworden.

Vom Reitstil her mag ich Ludger ganz gern, wenn auch sonst nicht.

Sonst: Otto! Holger Wulschner, Lars Nieberg und den, den meisten unbekannten, Holger Wenz.

Fussel22
10.03.2003, 20:07
hallo!
wen ich aber auch immer gut fand war Gerd Sosath!hat sich ja leider aus dem großem Sport ziemlich zurückgezogen. Aber ich finde was er sagt hat Hand und Fuß. und er ist ein sehr behutsamer bzw einfühlsamer Reiter.
Franke finde ich aber auch ziemlich gut.
Bei Ludger muß ich sagen auch ein toller Reiter.Aber manchmal hat er seine pferde aber auch ziemlich zusammen gezogen.
MFG Tanja

Glimmer
10.03.2003, 20:30
Quote from Dino, posted on Mär. 10 2003,10:38

Ich bin auch totaler Franke Fan und Marcus Ehning,der ist auch super.Ludger in Braunschweig mit Figaros Boy war ja wohl nicht zum hingucken,ich würd ja denken der hat vor Schmerz den Kopf so hochgenommen,wegen der Aufziehtrense.

Ashley
10.03.2003, 21:39
hallo,

ich denke aus dieser liste ist ludger der beste springreiter. er stellt sich immer gut auf die pferde ein und reitet immer mit einem sehr schönen stil (egal normal parcour oder stechen). wobei ich denke es gibt noch andere sehrgute reiter.

liebe grüße

Ashley

MissInschallah
10.03.2003, 22:22
mhm, aber wär hätte sich denn sonst mit so einem schätzchen wie z.b. just do it abgegeben? find man muss auch immer sehen, was da für ein pferdematerial unter dem sattel ist...

Quebec
10.03.2003, 23:31
Vom Stil her ist Achaz von Buchwald der absolute Favorit. Finde das man bei ihm nicht sieht, dass unter ihm ein Pferd Spring...einfach eine Augenweide!!!

LaGraciaPatricia
11.03.2003, 08:54
Quote from MissInschallah, posted on Mär. 10 2003,21:22
<div id="QUOTE">mhm, aber wär hätte sich denn sonst mit so einem schätzchen wie z.b. just do it abgegeben? find man muss auch immer sehen, was da für ein pferdematerial unter dem sattel ist...</div>

Aber vielleicht sollte man auch mal bedenken warum das &quot;Material&quot; sich so verhält......

Ich kenne ein Pferd, das genauso durch den Parcours gebuckelt ist wie Just do it. Jahrelang. Dann wurde er verkauft und unter dem neuen Reiter ohne Schlaufen und viel Metall in der Fresse machte das Pferd keine Anstalten mehr zu keilen....Komisch.....Menschlich ist Meredith aber sehr nett.

MissInschallah
11.03.2003, 08:58
...na ich kenn die nicht persönlich und bin auch springtechnisch nicht so bewandert. denk nur, es ist auch ein unterschied wenn ich so ein kleines persönchen bin oder so groß wie ludger, da managt man die pferde wohl auch was anders...gibt`s eigentlich eva-maria bitter noch, von der hab ich lange nichts mehr gesehen, fand die ist auch immer ganz nett durch den parcours gekommen...

LaGraciaPatricia
11.03.2003, 09:03
Quote from MissInschallah, posted on Mär. 11 2003,07:58
<div id="QUOTE">...na ich kenn die nicht persönlich und bin auch springtechnisch nicht so bewandert. denk nur, es ist auch ein unterschied wenn ich so ein kleines persönchen bin oder so groß wie ludger, da managt man die pferde wohl auch was anders...gibt`s eigentlich eva-maria bitter noch, von der hab ich lange nichts mehr gesehen, fand die ist auch immer ganz nett durch den parcours gekommen...</div>

Das merkt man dass du im Bereich Springen nicht so bewandert bist.....
Reiten ist keine Kraftsache, sondern es kommt auf das feingefühl an. Und davon hat Meredith nicht allzuviel. Die Bitter gibt es auch noch. Gar nicht unerfolgreich sogar.....Mit guten Pferden kann jeder nett durch den Parcours kommen.....

MissInschallah
11.03.2003, 09:07
...na aber es ist doch ein unterschied, wenn ich jemanden wie ludger auf meinem pferd sitzen hab oder die hälfte in form von meredith. ist ja in der dressur nicht anders, und da hab ich ein bisschen ahnung, klar sollte man nie ne`n ringkampf reiten, aber manche pferde brauchen halt etwas mehr kraft, sonst würden in ausbildungsställen wohl kaum so viele bereiter in mode sein, wenn frauen alles genau so gut könnten. und zu bitter: klar hat die gute pferde, aber wer hat die da bitte nicht, der in der klasse mitreitet?

LaGraciaPatricia
11.03.2003, 09:15
Haha http://www.horse-gate.com/ib3.7/non-cgi/emoticons/biggrin.gif http://www.horse-gate.com/ib3.7/non-cgi/emoticons/biggrin.gif http://www.horse-gate.com/ib3.7/non-cgi/emoticons/biggrin.gif http://www.horse-gate.com/ib3.7/non-cgi/emoticons/biggrin.gif
Es ist aber ein Unterschied ob man die Pferde selbst aufbaut oder sich nur in den warmen Sattel setzen muss......Qualität haben die Pferde alle sonst würden sie nicht die ganz dicke Piste laufen&#33;&#33;&#33;&#33;

Der Ludger hätte als Zwerg noch mehr Gefühl als die Meredith als Riese&#33;&#33;&#33; Du verstehst hier mal wieder was nicht ganz, habe ich das Gefühl.....

Jedes Pferd sollte feinfühlig geritten werden und nicht mit Kraft. Mit Kraft reiten kann jeder aber mit Gefühl nur sehr wenige...

Weißt du eigentlich was für ein Knochenjob Bereiter ist?http://www.horse-gate.com/ib3.7/non-cgi/emoticons/confused.gif Viele Frauen gehen dabei körperlich drauf und scheitern weniger am Können....Und leider ist es hier immer noch so, dass man lieber ein gutes Pferd einem Mann als einer frau gibt. Aber gerade im Dressursport, solltest ja gerade du wissen, reiten ganz oben überwiegend Frauen....

MissInschallah
11.03.2003, 09:22
...werd die diskussion an der stelle wieder beenden, weil sie mal wieder aus dem ruder läuft:
nur noch eins zum thema bereiter: die frauen, die oben mitreiten, sind entweder selber halbe `mannsweiber`, d.h. besonders groß, kräftig oder sonstiges, und die anderen haben auch ihre bereiter im hintergrund, die für sie arbeiten. dazu kenne ich auch viele frauen, die bereiter sind, daran nicht zu grunde gehen, aber in manchen situationen auch männliche unterstützung brauchen. wie es denn auch sei, die liebe gracia und der rest wissen mal wieder alles und ich wohl nichts. zeitverschwendung da weiter drüber zu diskutieren.
frage mich nur, wieso ihr nicht im spitzensport mit dabei seid, wenn ihr doch alle so viel ahnung habt. für mehr als m reicht es da ja scheinbar auch nicht.

liebe grüße,

missi

LaGraciaPatricia
11.03.2003, 09:27
Da merkt man wieder wer hier KEINE Meinung ausser der eigenen akzeptiert......

Ich würde eine Lisa Wilcox z.B. auf keinen Fall als Mannsweib bezeichnen....

Wenn du ganz oben mitreiten willst, brauchst du nun mal das nötige Kleingeld&#33;&#33;&#33;&#33;&#33; Leider versagt meine Gelddruckmaschine zuhause ständig....Ich muss mir meine Pferde selbst aufbauen&#33; damit über M zu kommen finde ich dann schon gar nicht übel....Ausserdem ist Reiten immer noch mein Hobby und ich habe nicht die geringste Ambition es zum Beruf zu machen&#33;

MissInschallah
11.03.2003, 09:30
@gracia:
na ich find das gilt eher für euren club, wo direkt hintenrum gelästert wird. ich sag ja auch nicht, dass meine meinung die richtige ist, ich diskutier ganz locker mit dir, und von deiner seite kommen mal wieder so sprüche a la ich hab die absolute richtige meinung und andere statements werden in den boden gestampft. lisa wilcox arbeitet auch nicht alleine und hat einen mann im rücken, außerdem würde ich sie auch nicht gerade als klein und zart bezeichnen, ich hab hier nicht von fetten frauen geredet, sondern von großen, kräftigen, muskulösen, und typ meredith michaels-beerbaum ist frau wilcox ja wohl nicht gerade. aber wir können auch gerne noch ne diskussion über den optimalen boy-maß-index bei frauen starten, wird bestimmt interessant *http://www.horse-gate.com/ib3.7/non-cgi/emoticons/biggrin.gif

Tarissa
11.03.2003, 09:34
@LaGraciaPatricia ..was die Bereiter angeht muss ich dir leider recht geben ,in diesesm job geht das in sachen Gesundheit recht schnell,und was das Reiten angeht ..ich selbst habe in meiner lehrzeit einiges geritten ..und hatte 2.hervorragende Trainer(Hernn Oswald in derDressur und im springen Herrn Ross (Richter) ) nun war es mal der Fall das wir einen neuen hatten der sein pferd mit aller Gewalt runterreiten wollte ,er gab dem tier gar keine Chance sich zu lösen ,da meinte Oswald nur das es zwei Sorten von Reitern gäbe die einen Reiten mit brachialer Gewalt und die anderen mit Gefühl und Verstand...auf die schnelle wären wohl die erfolgreich die es mit Kraft probieren ...aber auf die Dauer hin gesehn wären die die mit Herz und Verstand Reiten die am beständig erfolgreichsten den ein Pferd würde man mit Köpfchen Reiten und nicht mit Kraftaufwand ...versuche noch heute nach diesem Motto zu Reiten dauert zwar länger aber das Pferd arbeitet viel williger mit......... http://www.horse-gate.com/ib3.7/non-cgi/emoticons/smile.gif

LaGraciaPatricia
11.03.2003, 09:37
Die Meredith ist ein kleines Kraftpaket&#33;&#33;&#33;&#33;&#33; Man könnte es auch kleine gewalt nennen.....

Ich stampfe hier nichts in den Boden&#33;&#33;&#33; Dafür sorgst du dann schon selbst&#33; &quot;bin auch springtechnisch nicht so bewandert&quot; wenn ich dich zitieren darf.....

Kann es sein, dass du dich immer sofort angegriffen fühlst, wenn jemand mal nicht deine Meinung teilt?http://www.horse-gate.com/ib3.7/non-cgi/emoticons/confused.gif

MissInschallah
11.03.2003, 09:48
...na ich hab bei der noch nicht probegefühlt, was da muskeln und was nicht ist. nö, ich fühle mich nicht angegriffen, wie gesagt, ich diskutier hier ganz locker mit dir darüber, und hab dir auch geschrieben, dass ich denke so`n just do it war ein spezielles pferd. und ludger hab ich auch schon ziehen und zerren sehen, aber wie gesagt ist meine meinung, bin kein springreiter und es mag da unterschiedliche auffassungen geben, nur wenn ein mann alles zumacht oder ne frau, ist es schon ein kleiner unterschied, und pferde merken sowas...

liebe, pazifistische grüße mit weißer fahne,

missi

11.03.2003, 09:50
Mir gefällt Franke auch am besten. Ich mochte ihn schon seit &quot;Walzerkönig&quot;. Er hat leider im Moment nicht das Pferdematerial wie z. B. Ludger Beerbaum, aber ich hoffe daß sich das bald wieder ändert.

Übrigens jeder hat seinen Stil. Der eine so und der andere so. Wenn man damit zum Erfolg kommt, ist das doch völlig egal.

Absoluter Fan bin ich noch vom Kaiser und seinem tollen Hengst &quot;Potsdam&quot;.

Tarissa
11.03.2003, 09:54
@ Miss Inshallah ...was die Bereiter angeht ,ähhm also ich finde nicht das ich ein mannsweib bin oder übermässig muskulös(1.70 - 60 kg ) und ich reite Vielseitigkeit im moment Klasse A im moment weill die jungs die ich Reite (2 süsse Hengste ) nóch etwas Zeit für grössere Aufgaben brauchen, und glaube mir mein halbblüter der ist alles andere als leichtrittig (Linie des Feu´Damour geparrt mit Dschingis Khan ) der kann Springen wie die Hölle und hat auch Genügend Bewegung , oben drauf sitzen und ziehen das läuft nicht du musst bei dem ständig immer Reiten ...sonst versucht er blödsinn ,während der Schecke ein absolutes Sensibelchen ist und ganz vosichtig mit der Hand gearbeitet werden muss,sonst kann man das vergessesn auch beim Einsatz der hilfen muss ich etwas vorsichtiger sein da er aauf schenkelhifen sehr elektrisch reagiert,aber mittlerweile funktioniert das auch, die beiden sind auch im Deckeinsatz ,und trotz allem nach getaner Arbeit kann ich mit beiden ohne Bedenken nur mit Halfter und Strick ausreiten ,von mir aus noch mit einer Stute ,zu den Hilfsmitteln die ich benutze ,Ardeit über stangen an der Doppellonge ,1* Wöchentlich freispringen , Dressur im Gelände Springen im Gelände ,Koppelgang tgl ,meine Gebisse doppeltgebrochenenes Aurigangebiss....das einzigen was ich noch zusätzlich benötige sind Martingale ,und es funktioniert ..ich denke das viele eifach vergessen das sie für den Sport erst einmal ein Pferd das mitarbeitet brauchen und das Spass an der Sache hat ...

LaGraciaPatricia
11.03.2003, 09:55
@Tarissa Ganz meine Meinung&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;

@MISS hast du keine Augen im Kopf??? Ich muss Meredith nicht nich anfassen um das zu sehen&#33; Die ist voll durchtrainiert... NEID&#33;

Dino
11.03.2003, 10:53
Leider etwas ausgeartet....

Habe mich selbst ja noch gar nicht recht zu wort gemeldet.

Könnte mich selbst gar nicht so entscheiden welchen ich wählen sollte.

Sind so einige meiner Liebelingsreiter.

Ludger, MArkus Ehning Franke Slootahk, Der Kaiser, ...

Der Liebste ist mir eigentlich Ludger Beerbaum, seine Runden sind normalerweise immer rund.

Und ehe ich mir Hugo Simon im Stechen anschaue guck ich lieber den Kiddies BEI UNS im Springreiterwettbewerb zu, die bringen ihre Pferde schöner über die Sprünge.

katinka
11.03.2003, 10:55
Quote from LaGraciaPatricia, posted on Mär. 11 2003,08:03
<div id="QUOTE">

Das merkt man dass du im Bereich Springen nicht so bewandert bist.....
Reiten ist keine Kraftsache, sondern es kommt auf das feingefühl an. Und davon hat Meredith nicht allzuviel. Die Bitter gibt es auch noch. Gar nicht unerfolgreich sogar.....Mit guten Pferden kann jeder nett durch den Parcours kommen.....</div>

entschuldigung, aber das geht mir ein wenig zuweit. Das hört sich wie der blanke Neid an: sicher haben Bitters anscheinend genügend Geld um qualitätsvolle Pferde zu kaufen, aber ein Stakkato war auch nicht fertig ausgebildet, als er vierjährig in den Stall kam und hat zusätzlich ja auch noch einen Zweitjob in Celle, so daß er noch nicht in den ganz großen Springen zu sehen ist.
Ich z.B. bin bestimmt kein totaler Anfänger, aber ich könnte mit dem nicht so durch einen Parcours reiten und daher würde ich schon vorschlagen, solche Äußerungen zu unterlassen. Wenn Du so hervorragend reiten kannst, daß Dir nur der Knaller fehlt, um bei den Bitters, MMB&#39;s oder Diedrichsmeiers mitreiten zu können tut es mr leid für Dich, aber dennoch sollte die Kirche im Dorf bleiben und mit Äußerungen zu anderen Forumsteilnehmern im Stile von Du hast ja keine Ahnung, bloß weil sie anderer Meinung sind unterbleiben.

Ein toller Springreiter -Stil hin Stil- her ist für mich der eine der Whitakerbrüder, der nach seiner solche schweren Krankheit vor zwei Jahren nun wieder im großen Sport reitet. Hut ab, denn ein Jüngling ist er ja auch nicht mehr.
Gerne sehe ich auch Sören von Rönne, da ich die Leistung mit teilweise selbst gezogenen Pferden im großen Sport zu reiten schon klasse finde. Auch ist an seinem Stil nichts groß auszusetzen oder etwa doch ?

LaGraciaPatricia
11.03.2003, 11:01
Das war ein zitat. Miss hat selbst gesagt, dass sie im springsport nicht so bewandert ist...
Neidisch bin ich bestimmt nicht. mein ziel ist es auch nicht dicke Piste zu reiten, weil das ist hobbymäßig nicht mehr möglich. Und reiten ist und bleibt mein Hobby&#33;&#33;&#33;&#33;&#33; Ich reite nur aus Spaß. Und der internationale Zirkus hat wenig mit spaß zu tun.

Tabaluga
11.03.2003, 11:06
Also mir gefällt Ludger Beerbaum eigentlich immer am besten und Marcus Ehning.

Ich hab aber anscheinend auch nicht so die Ahnung: wer ist denn bitte &quot;der Kaiser&quot; (Franz Beckenbauer wirds wohl nicht sein) http://www.horse-gate.com/ib3.7/non-cgi/emoticons/blush.gif

LaGraciaPatricia
11.03.2003, 11:14
Heinrich-Wilhelm Johannsmann...nobody is perfect.... http://www.horse-gate.com/ib3.7/non-cgi/emoticons/blush.gif

Dino
11.03.2003, 11:23
Noch eine ergänzung zum Kaiser, er ist mit den NRW &quot;Beamten&quot; (Landbeschäler) Potsdam und co. im Pacours unterwegs.

11.03.2003, 11:56
Katinka, Du sprichst mir aus der Seele&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;
Mit guten Pferden kann jeder nett durch den Parcours kommen- wenn das so einfach wäre, hätten wir schon im ländlichen Sport nur &quot;Überflieger&quot;.....

Tabaluga
11.03.2003, 15:17
Danke - jetzt kann ich bei meinen Dressurreiter-Kollegen voll mit Springreiter-Know How glänzen. http://www.horse-gate.com/ib3.7/non-cgi/emoticons/biggrin.gif

Tarissa
11.03.2003, 17:31
@Katinka du sprichst von John Whitaker ,er wurde bekannt durch Boomerang und berühmt durch den unvergesslichen Milton ein Traum von einem Pferd ..die beiden waren damals (fast) unschlagbar (Grössster damaliger Konkurrent Jappteloup de Luze mit Pierre Durand der 1,56 Kleine&#33;&#33; Traberwallach konnte wahre Häuser springen ,und als er starb verliess auch Piere Durand das Internationale Parkett) ein Pferd wie Milton wird es so schnell nicht mehr geben John brachte ihm auch einige Tricks bei wie z.b. bei der Siegerehrung noch mehr mit den Vorderhufen scharren ,um noch mehr Applaus zu bekommen ,leider ist dieser Grossartige Marius Sohn an einer Kolik eingegegangen..aber erst nachdem er aus dem Sport kahm ......Ja die Whittakers sind eine Reiterfamilie ,und John´s Sohn reitet auch schon recht erfolgreich bei den joungster´s mit .......vielleicht bekommt er auch mal die Gelegenheit ein so grossartiges Pferd wie milton zu reiten..................

Aschtraxa
11.03.2003, 19:35
Achatz von Buchwaldt? Find ich ehrlich gesagt, mehr als furchtbar&#33;

Was haltet ihr denn von Jessica Kürten?

katinka
12.03.2003, 09:37
War Milton nicht mit Michael unterwegs ?
Da warn ja auch noch so andere echte englische Größen wie Liz Edgar, David Broome, Harvay Smith ....
An Jappeloup erinnere ich mich auch gut. Ein kleiner Gummiball, den man gerne zuguckte.

LaGraciaPatricia
12.03.2003, 09:44
Milton war mit John unterwegs.....

Jappeloup &amp; Milton: Aber da sieht man auch wieder wie der Erfolg eines Reiters von dem passenden Pferd abhängig ist...

Jappeloup war so ein richtiger kleiner Gummiball mit Kampfgeist. Tolles Pferd. Schwer wieder einen Nachfolger für einen wie diesen zu finden.

12.03.2003, 09:47
Was ist eigentlich mit Rodrigo Pessoa? Ich glaub der hat hier auch einen Stimmenzähler verdient.

Mir gefällt noch Ludo Philippaerts. Einfach spitze wie er es macht, sich gegen die Weltelite zu behaupten.

Aschtraxa
12.03.2003, 13:25
Stimmt, was ist mit Rodrigo?
Hab schon lang nix mehr von ihm gehört&#33; Außer diversen Gerüchten, was sein Privatleben betrifft. Aber sportlich?
Nur, dass er ein Nachwuchspferd haben soll, das ein Superkracher sein soll. Ein richtiges Ausnahmepferd, wie es sonst nur noch Ulli Kirchhoff grad im Stall hat. Bloss, dass Rodrigo es net verheizt.

Aschtraxa
12.03.2003, 13:27
Beat Mändli und Jessica Kürten find ich auch klasse&#33;

serafin2
12.03.2003, 14:30
Franke, Ludger und Lars:

Das sind die top Leute.

Die machen alle wenigstens Dressurarbeit mit ihren Pferden.

Veracruz9
12.03.2003, 14:51
Ich schätze Dino hatte das Problem das nur 10 Plätze beim Stimmzähler sind...
Es gibt wohl viele die es noch verdient hätten aufgeführt zu werden.

Gibt einige Reiter die ich super finde, Ludger Beerbaum, LArs Nieberg, Markus Ehning, Otto Becker......

Ich hab für Lars gedrückt, bin ja schließlich Niedersachse aus dem LK Gifhorn, ebenso wie Herr Nieberg der ursprünglich aus Knesebeck kommt.

Wobei ich Lars Pferde z.Z. auch als die sympathischsten empfinde...&#33;&#33; Fighting http://www.horse-gate.com/ib3.7/non-cgi/emoticons/inlove.gif Esprit http://www.horse-gate.com/ib3.7/non-cgi/emoticons/inlove.gif Adlatus As http://www.horse-gate.com/ib3.7/non-cgi/emoticons/inlove.gif

angel36
12.03.2003, 15:05
Ich hab auch für Ludger Beerbaum gestimmt.
Hab letztes Jahr in Leipzig beim Weltcupfinale (da kommen ja nun nicht die Trollis hin) mal gesehen, wie einige Profis so ihre Pferde geritten haben (da war grad Pause, also nicht für ne Prüfung)- da sind mir echt die Augen rausgefallen&#33; Geriegelt, gezerrt, mit den schlaufern den Kopf auf die Brust gezogen... Nein danke&#33; Wißt ihr, wer am besten aussah? Beerbaums Pflegerin&#33;&#33;&#33; (Ludger war nicht dabei). Die hat ihr Pferd ohne zerren und ziehen geritten. Rodrigo Pessoa ging noch, die schlimmsten &quot;Übeltäter&quot; hab ich (glücklicherweise) nicht erkannt.

Gruß Katja

phil22
12.03.2003, 18:13
hi&#33;

ich finde auch beat mändli und markus fuchs ganz toll&#33;

lg phil

13.03.2003, 10:00
also, achaz von buchwalt finde ich mittlerweile nicht mehr prickelnd.ehning und slothak sitzen mittlerweile nur noch gerade mit langen zügeln auf dem pferd. gefällt mir gar nicht mehr. m.m.b eine einzige katastrophe, frau bitter ist bestimmt eine gute ambitionierte reiterin, die mit herrn klimke einen guten dressurausbilder liiert ist. ich hätte gerne stakkato in besseren händen gesehen. im international springsport meine ich. der kaiser immer noch ungeschlagen. was das pferdematerial, die besitzer und den nicht existieren bereiter angeht ist für mich jessica kürten eine der weltbesten amazonen der welt. sie kann jedes pferd managen, sieht sicherlich nicht wie ein mannweib aus, hat keinen männlichen bereiter im stall. lars nieberg hat sich in den letzten jahren wahnsinnig gemacht, ist super fleißig, hat feine hilfen mit den verschiedensten pferden. rodriga pessoa vermisse ich hier nicht, dafür peter wylde, göran bengsström und ach ja malyn bayard reitet auch nicht zu schlecht.

Aschtraxa
13.03.2003, 13:24
@ Chantal:

Beim meisten stimm ich dir vollkommen zu, aber nicht was &quot;Miss H&amp;M&quot; angeht. Die hat einen furchtbaren Stil und unsympatisch is sie auch noch. Ich find, die hat einfach nur Glück gehabt, was ihre Pferde angeht.

13.03.2003, 23:04
weiß nicht, habe miss h&amp;m noch nie life gesehen, leider nur im fernsehen mit ihrem crack und da macht sie ihre sache nicht schlecht. bei den anderen hatte ich das vergnügen sie teilweise im training und teilweise auf dem abreiteplatz zu sehen. da ist man immer klar im vorteil um das vermögen eines reiters beurteilen zu können. halte mich im übrigen lieber auf dem abreiteplatz auf, als auf der zuschauertribüne.ich habe übrigens noch sören von rönne vergessen, der im moment nicht das quentchen glück hat und oft auch gerne mal untermotorisiert zum sprung reitet. aber es stimmt, welcher reiter kann noch von sich behaupten junge pferde auf grand prix niveau zu reiten und sie nicht schon vorher verheizt zu haben. hut ab http://www.horse-gate.com/ib3.7/non-cgi/emoticons/inlove.gif

13.03.2003, 23:06
upps. fehlerteufelchen sich eingeschlichen hat. ich meinte natürlich, dass er in der lage ist ein junges pferd zum gp auszubilden und DANN zu reiten.

impuls
14.03.2003, 22:48
Wie steht es mit Rodrigo Pessoa ? http://www.horse-gate.com/ib3.7/non-cgi/emoticons/wow.gif

Tarissa
14.03.2003, 22:49
@lagraciapatrizia Jaaaa wenn ich mich an die beiden erinnere( Jappeloup und milton) dann werd ich immer ganz wehmütig der kleine mit dem riesigen vermögen und Herzen ..und der weisse charmeur ..beide waren sie supergrosse kämpfer mit echt klasse Reitern ..und geschenkt haben die sich gegenseitig garantiert nicht´s ...aber trotzdem konnten sich John und Pierrel normal unterhalten ...ich denke das wir mit Pierre Durand eine tollen Reiter verloren hatten und mit Jappeloup einen ggaaaannzz grooossseeenn kleinen kämpfer... http://www.horse-gate.com/ib3.7/non-cgi/emoticons/sad.gif aber in Sachen fairness könnten sich einige der heutigen Reiter ein ganz grosse scheibe von diesen Zwei abscheiden

15.03.2003, 04:05
im equinet war letzten ein posting von ludwig drin, welches ich als sehr treffend ansehe. und zwar ging es darum, warum bei erhöhung der fersehzeiz die zuschauerzahlen sinken. die heutigen springreiter bekamen gut ihr fett weg und das zu recht. nach h.w.winkler kein vorzeigereiter mehr da. warum, steht da begründet, lohnt sich das durchzulesen. aber hier wird ja nach dem besten springreiter gefragt und nicht nach fairness oder horsemanship. übrigens bei dem thema angelangt, finde ich das herr beebaum in der letzten zeit seine manieren verloren hat. er ist für mich kein vorbild mehr, ob er seinen teamkollegen herrn becker öffentlich auf dem abreiteplatz anschreit oder er im interview eine völlig schreckliche vorstellung davon gab, wie sehr er nicht verlieren kann. als seine schwägerin mmb vor ihm auf dem treppchen stand http://www.horse-gate.com/ib3.7/non-cgi/emoticons/confused.gif

Aschtraxa
15.03.2003, 18:08
@ Chantal

Hatte jetzt mehrmals das &quot;Glück&quot; Miss H&amp;M live zu sehen und kann dir sagen, dass du nix verpasst hast&#33;&#33;

Beim Thema Beerbaum kann ich dir wieder mal nur recht geben&#33;&#33; http://www.horse-gate.com/ib3.7/non-cgi/emoticons/biggrin.gif
War früher mal nen Fan von ihm, bevor ich ihn persönlich kennenlernte&#33; Er ist einfach nur arrogant und wie du schon sagtest, er kann überhaupt net verlieren. Bestes Bsp. : Samstagabend bei den Munich Indoors 2002&#33;

Gladdys
15.03.2003, 20:41
Hi&#33;
Also, ich habe für Ludger Beerbaum gestimmt&#33; Er stellt sich sehr gut auf neue Pferde ein und passt sich ihnen an&#33; Vor allem wie er den Schimmel Champion du Lys reitet find ich klasse&#33;
Der Reitsiel von Marcus Ehning find ich auch voll klasse&#33;

LG
Gladdys

KatjaNRW
16.03.2003, 17:43
Ein klasse Reiter ist John Whitaker .... schade das es z.Zt. so ruhig um ihn geworden ist, habe ihn immer sehr gerne im Sattel gesehen&#33;&#33;&#33;

Ansonsten kann ich nur sagen mein allergrößten Respekt für die Reitkunst von Ludger Beerbaum ... er und Franke Sloothaak sind bei jedem Ritt einfach eine Augenweide und zudem scheint Franke doch sehr, sehr sympathisch zu sein http://www.horse-gate.com/ib3.7/non-cgi/emoticons/smile.gif

Aschtraxa
16.03.2003, 19:51
Franke is mehr als sympatisch&#33; Total netter Kerl und auch super lustig&#33;

angel36
18.03.2003, 16:38
Darf ich nochmal dumm nachfragen, wer &quot;Miss H&amp;M&quot; ist? http://www.horse-gate.com/ib3.7/non-cgi/emoticons/blush.gif

Gruß Katja

Aschtraxa
18.03.2003, 19:13
Malin Bayard. Hhm, schreibt man den Nachnamen so? http://www.horse-gate.com/ib3.7/non-cgi/emoticons/blush.gif
Ihr Sponsor is H&amp;M, deshalb heißt sie Miss H&amp;M. http://www.horse-gate.com/ib3.7/non-cgi/emoticons/biggrin.gif

Aschtraxa
18.03.2003, 20:50
Baryard schreibt man sie wohl. http://www.horse-gate.com/ib3.7/non-cgi/emoticons/blush.gif

angel36
19.03.2003, 12:15
Ach so, danke für die Aufklärung. Wieder was gelernt... http://www.horse-gate.com/ib3.7/non-cgi/emoticons/biggrin.gif

Aschtraxa
22.03.2003, 21:19
Was haltet ihr eigentlich von Jan Tops?
Ich krieg jedesmal die Krise, wenn ich den sehe&#33; Die armen Pferde müssen doch alle nen Rückenschaden haben&#33; So wie der doch &quot;etwas korpulentere&quot; Tops da drauf hockt. http://www.horse-gate.com/ib3.7/non-cgi/emoticons/biggrin.gif
Und so was reitet oben mit, da kann man manchmal schönere Ritte im E-Springen sehen. http://www.horse-gate.com/ib3.7/non-cgi/emoticons/wink.gif http://www.horse-gate.com/ib3.7/non-cgi/emoticons/biggrin.gif

westfalenpower235
13.04.2003, 10:51
Also ich denke Marcus Ehning ist ein sehr guter Springreiter, da er einen ganz feinen stil hat und seine Pferde auch Dressur mäßig ordentlich gehen. Was mir bei L. Berrbaum nicht so gut gefällt ist das seine Unterschenkel überm Sprung oft stark nach hinten fliegen.
Aber ich find man kann nicht sagen wer der beste springreiter ist, ein tag ist dieser besser am anderem tag ein anderer&#33;
bye bye westfalenpower235 http://www.horse-gate.com/ib3.7/non-cgi/emoticons/smile.gif

Katja
13.04.2003, 16:30
@aschtraxa
Ich hab bei Jan Tops immer Angst, dass er sich mal die Zunge abbeißt&#33;&#33; http://www.horse-gate.com/ib3.7/non-cgi/emoticons/biggrin.gif http://www.horse-gate.com/ib3.7/non-cgi/emoticons/smile.gif http://www.horse-gate.com/ib3.7/non-cgi/emoticons/biggrin.gif Auch schon mal festgestellt?

Liebe Grüße
Katja

Aschtraxa
13.04.2003, 19:37
@ Katja

Oh ja, das is ja net zu übersehen&#33;
http://www.horse-gate.com/ib3.7/non-cgi/emoticons/biggrin.gif
Obwohl ich da ja nix sagen darf, weil ich auch immer die Zunge nen bissle rausstreck, wenn ich sehr konzentriert bin. http://www.horse-gate.com/ib3.7/non-cgi/emoticons/blush.gif http://www.horse-gate.com/ib3.7/non-cgi/emoticons/biggrin.gif http://www.horse-gate.com/ib3.7/non-cgi/emoticons/confused.gif Und beim Holger is das teilweise auch so.
Aber weder bei ihm noch bei mir is es zu extrem, wie beim Tops. http://www.horse-gate.com/ib3.7/non-cgi/emoticons/biggrin.gif

Donnerwetter
14.04.2003, 16:43
also ich oute mich jetzt mal als absoluter uli-kirchhoff-fan. http://www.horse-gate.com/ib3.7/non-cgi/emoticons/blush.gif der sitz ja doch auf jedem pferd am akkuratesten. http://www.horse-gate.com/ib3.7/non-cgi/emoticons/colgate.gif
aber achatz kann man auch sehr gut beím reiten zusehen, das paßt schon.
luddi ist mir eine spur zu abgehoben, wie auch franke. http://www.horse-gate.com/ib3.7/non-cgi/emoticons/confused.gif das sind aber nur meine persönlichen eindrücke...
http://www.horse-gate.com/ib3.7/non-cgi/emoticons/wink.gif

Odinn0
27.04.2003, 15:22
Ich finde Ludger ist der beste&#33; Er lässt seine Pferde immer so springen wie sie es am besten können&#33; auch wenn das dann nicht immer schön aus sieht z.B. Figaro´s Boy. Wäre er nicht gut wäre er bestimmt nicht Weltranglisten erster, oder? http://www.horse-gate.com/ib3.7/non-cgi/emoticons/blush.gif

SandyMcDowell
29.04.2003, 16:10
Hallöchen,

also ich mag Samantha Macintosch (auch auf die Gefahr hin, dass ich mich blamiere, weil ich den Namen nicht richtig geschrieben habe). Ihren Stil finde ich toll, weil bei Ihr alles so ruhig aussieht, auch Ihre Beine sind wie festgeklebt überm Sprung. Gefällt mir super gut.

LG

Sandy

LovelyLife
30.04.2003, 11:49
Ich bin derselben Meinung wie Brands 2

Dem Kaiser zuschauen ist ein Augenschmaus.

LG

Kerstin