Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Bücher zur Jungpferde-Ausbildung
Hallo,
ich suche Bücher oder DVD's zum Thema Jungpferde-Ausbildung. Gerne alles was das Thema hergibt. Gerne gebraucht und möglichst günstig.
Danke
Rotspon:wub:
Hat denn niemand etwas in der Art zu verkaufen?
Hallo Rotspon,
ich kann Dir sehr das Buch von Dr. Reiner und Ingrid Klimke "Die Grundausbildung des jungen Reitpferdes" empfehlen. Hergeben möchte ich meins nicht.
King George
28.01.2010, 12:07
Grundausbildung des jungen Reitpferdes: Von der Fohlenerziehung bis zum ersten Turnierstart (Gebundene Ausgabe)
von igrid und rainer klimke
das habe ich abzugeben....
Das wäre sehr schön. Was möchtest du dafür haben?
Gerne per PN
hat hier noch jemand ausbildungsbücher anzubieten?
gerne pn an mich!
seacookie
18.08.2011, 21:37
Ich....
das Buch von Ingrid Klimke.
basquiat
18.08.2011, 21:59
Pflichtlektüre für jeden, der ein junges Pferd reitet: Der Reiter formt das Pferd.
Ist ein günstiges Taschenbuch, kann man sich auch neu leisten und sollte man immer wieder lesen!
LG Liesl
Anthony Paalman "Springreiten"!!!
Man sollte sich vom Titel nicht täuschen lassen, es sind geniale Tipps drin, die 100 pro funktionieren.
Habe davon sehr viel übernommen, was die Arbeit super erleichtert!
@ Tiger
du bist mir zuvorgekommen, den 'Paalman' finde ich eigentlich besser als jedes andere Buch.Hilft übrigens auch bei der Ausbildung junger Reiter- die Zeichnungen, die erklären wie man sitzen soll, helfen Reitern sich auf dem 'trockenen' vorzustellen, wie man z.b. beim Schulterherein oder Travers sitzen muß:)