PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche kleinen Hengst

Tango-Gismo
30.12.2009, 19:13
So dann schließe ich mich mal den suchen an.

Und zwar suche ich für einen Hanoveranner Stute einen Welsh B Hengst oder Kleinen Deutschen Reitponyhengst.

Abstammung der Stute Wolkenstein II mal Matcho AA.

Verbessert hätte ich gerne den Hals, Galopp.

Suche einen Dressurhengst in Sonderfarben oder viel Weiß.

Im Auge habe ich zur zeit
Falsario de Color
Eiluns Monopoly

Angel172005
30.12.2009, 19:19
Was ist denn mit dem Beach Boy, nach dem du mal gefragt hattest?

Und wie groß ist die Stute?

Grenadier
30.12.2009, 19:23
The breas my Mobility!!!
http://www.gestuet-kastanienhof.com/index.php?id=the-breas-my-mobility

Manny
30.12.2009, 19:25
Mein Vorschlag Cyrill BC der 3 j. Hengste 09 http://www.hengststation-holkenbrink.de/NewsUP/content_hengststation/frame_deutsch.php

*Jessy*
30.12.2009, 19:28
The breas my Mobility!!!
http://www.gestuet-kastanienhof.com/index.php?id=the-breas-my-mobility

Genau, oder wer mir sofort eingefallen ist, sein Sohn FS Mr. Mobility:) der ist auch schön bunt, 1,43 m und ein wirklich toller Hengst, der beides sehr gut kann.

Tango-Gismo
30.12.2009, 20:00
Dankeschön das sind schon gute vorschläge.

Aber ich denke Dank einem Telefonat gerade eben habe ich wohl den passenden Hengst gefunden.:)

Angel172005
30.12.2009, 20:16
Wer ist denn nun der Auserwählte? *neugierig*

Grenadier
30.12.2009, 20:18
Ich würde es auch gerne wissen!!!

Aquila
02.02.2010, 15:09
Falls noch nicht endgültig, die Wahl ;)
Hier bei uns im Wurster Land steht:

Gold of Capri

http://www.jens-meyer.com/cms/front_content.php?client=1&lang=1&idcat=74&idart=621

Ist mi 1,42 nicht so groß, ist enorm typvoll, fürs Viereck "in Arbeit" und ein Palomino.

Den Mandingo gabs mal über FS, da hatte ich mal ein Fohlen von gezogen. Vielleicht gibts das für den Hengst ja auch... Wegen ggfls. Entfernung.

charlysgirl
02.02.2010, 15:22
bist du sicher, dass der noch bei jens meyer steht?

guck mal hier:

Gold of Capri
DE 441411368006 DR Reitpony 41
geb. 4.6.2006, Palomino, Stm. 141 cm
FS Golden Highlight FS Golden Moonlight v. Golden Dancer
DE 343430570797 (DR) Palomino Petty Smooth v. Power Boy
St.Pr.St.Capri-Girl Capri Moon v. Bokkesprong Czardas
DE 343440143293 (DR) Fuchs St.Pr.St.Mein Traum v. Mentos - Dandy
Züchter.: Walter Haupthoff u.Anke Haupthoff-Henke, Katroper Weg 83, 59494 Soest
Besitzer: Maria Fislage, Hans-Böckler-Str. 50, 59302 Oelde
Station: Besitzer

und bitte dran denken, dass sein Vollbruder sehr groß ist!

Aquila
02.02.2010, 17:33
hm...
:001_huh:
Also auf der Seite von Jens Meyer steht er ja noch. Da ist zwar als Besitzerin auch die Fr. Fislage angegeben, aber davon, dass er nicht mehr bei J. Meyer auf Station steht, ist zumindest auf deren Seite nix zu lesen.

Auf der Seite der Besitzerin (oder Trainerin...?!) steht aber auch, dass er "über Station Jens Meyer vertrieben" wird...
Schau mal hier: http://www.heinze-langehanenberg.de/index.php?kategorie=5&seite=93&ansichtseite=1

Also entweder ist die Seite von Jens Meyer nicht ganz aktuell, oder eine von beiden Infos (Deine oder meine) ist falsch :confused:
ODER aber die haben halt noch TG-Samen von Gold of Capri.... Kann ja auch sein.
Das weiß ich leider nicht.
Das müsste der TE dann ggfls. wohl selbst erfragen :rolleyes2:

Den Vollbruder kenne ich nicht. Es gibt - wenn man den Gold of Capri mal googelt, wie ich eben getan habe - aber auch noch eine Verkaufsanzeige von ihm, wo er mit 1,45 m angegeben ist... Womöglich ist er noch gewachsen.

Aber vom Typ her finde ich ihn traumhaft schön... Eine Freundin hatte erwägt, ihn für ihre Stute zu nehmen, aber ich glaube, er war ihr dann doch etwas zu kostspielig. Ist glaube ich auch kein "Schnäppchen" in punkto Decktaxe.
Wobei ihre Stute entweder "dun" oder "buckskin" sein dürfte, wenn ich das richtig sehe... Aus zwei dunkelbraunen Eltern... Und hat letztes Jahr einen Fuchshengst von einem ebenfalls dunkelbraunen Hengst bekommen... Das wäre rein von der Farb-Seite her dann zumindest eine interessante Sache geworden, mit Chance auf einen Palomino, denke ich.

charlysgirl
02.02.2010, 17:39
such mal hier im forum nach GO FOR GOLD
das ist der vollbruder zu gold of capri

und wenn es da eine verkaufsanzeige gab,
ist er jetzt vllt verkauft??

Jupp
02.02.2010, 19:12
Cremellofan hat zwei kleine Hengste in Sonderfarben Falsario de Color und Midas. Falsario ist ein Cremello und hat bereits sehr gute Nachzucht. Farbzüchter hat auch welche von dem. Soweit ich weiß, ist der dieses Jahr im Natursprung.
Midas ist ein kleiner Perlinohengst, ich glaub sogar der Erste. Den gibts bei Makowei über Frischsamen.
Am Besten fragst du sie selbst mal.

Aquila
02.02.2010, 22:27
und wenn es da eine verkaufsanzeige gab,
ist er jetzt vllt verkauft??

Die Anzeige (bei germanhorses, oder so heißt das glaube ich) scheint noch zu laufen. Und auf der Trainer / Besitzer - Seite, von der ich Dir den link postete, steht auch, dass der Hengst zum Verkauf steht...
Ob er nun schon verkauft IST, weiß ich nicht.

Tango-Gismo
03.02.2010, 12:07
Danke für die vorschläge.
Aber so wie es auschaut wird sie dieses jahr von meinem Hengst Golden Gismo belegt, und nächstets jahr soll sie von Reitlands Rheingold belegt werden.
Die Fohlen werden dann sicher aus dem mass gehen, werden aber als kleinen Deutsches Reitpferd gebrannt.