PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hengstvorauswahl

foersterin
11.09.2004, 08:43
hallo
fährt hier jemand auch zur vorauswahl, nach wickrath? fahre mit meiner freundin und deren hengst.
wenn ihr fahrt, nur zum schauen oder auch zum vorstellen?
lg f

fiorella
13.09.2004, 22:42
hallo
damit es nicht in vergessenheit gerät, die da oben ist meine freundin und wird mich seelisch unterstützen. gibt es denn hier keine westfalen oder rheinländer- leute, die sich dafür interessieren ?
es ist unser erstes mal, warscheinlich auch das letzte mal, aber würde ich es nicht tun, hätte ich immer im hinterkopf, was wäre wenn ?
nun drückt uns mal bitte die daumen und dicken zehen, können wir gebrauchen.
bis bald mal
lieben gruß von fiorella:)

BKM
14.09.2004, 08:34
Muss dann leider arbeiten, drücke Euch die Daumen.

Was für einen Hengst stellt Ihr dort vor?

Viele Grüsse
BKM

fiorella
14.09.2004, 17:52
er ist ein abanos-foxtrott nachkommen

Classic-Touch
14.09.2004, 18:27
Hallo,

muß leider auch arbeiten, schau mir aber vielleicht dann die Körung an. Drück Euch die Daumen, das Euer Kandidat dann noch dabei ist. Macht ihr die Vorbereitung ganz allein oder habt ihr Euch professionelle Hilfe besorgt? Beruht die Vorstellung allein auf der eigenen Einschätzung des Hengstes oder habt ihr Euch von jemandem beraten lassen?

Gruß

Classic-Touch
*http://forum.springwelten.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif

fiorella
14.09.2004, 22:32
wir machen es alleine und warscheinlich auch sehr unprofesionell, aber das macht nichts, es gibt immer ein erstes mal. es waren mehrere stimmen die mir dazu geraten haben, es doch einfach mal auszuprobieren. wenn wir fliegen brauche ich mir wenigstens keine weiteren gedanken zu machen. http://forum.springwelten.de/iB_html/non-cgi/emoticons/rock.gif und er hat bestimmt ein ruhigeres leben.

Classic-Touch
15.09.2004, 10:11
Hallo Fiorella,

ich wünsch Euch viel Glück! Du mußt hier auf jeden Fall von Deinen Erfahrungen berichten.

Gruß

Classic-Touch http://forum.springwelten.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif

fiorella
21.09.2004, 16:52
danke, können wir gebrauen. außer uns kommen noch 4 abanos söhne. ich denke alleine sich die anderen nachkommen anzuschauen wird sehr interessant. ich melde mich wieder
gruß von fiorella http://forum.springwelten.de/iB_html/non-cgi/emoticons/laugh.gif

Feather
22.09.2004, 08:42
Ich werde zum zuschauen da sein

foersterin
22.09.2004, 08:47
freue mich auf einen schönen, erlebnis-und erfahrungsreichen tag http://forum.springwelten.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif

@Feather
dann sprech uns doch mal an. wäre nett, noch jemanden aus diesem forum kennen zu lernen! http://forum.springwelten.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif

Feather
22.09.2004, 08:58
An welchem Tag ist das denn jetzt? 06. oder 07.? Oder an beiden Tagen? Wenn ja, wie wird dann aufgeteilt?

foersterin
22.09.2004, 09:06
am 6. sind die hengste mit den buchstaben a - ? http://forum.springwelten.de/iB_html/non-cgi/emoticons/rock.gif
und am 7 die folgebuchstaben. kann man aber bei den westfalen unter körungen und dann hengste 2004 nachsehen, dort stehen auch die termine und hebgste von wickrath drin!

22.09.2004, 09:10
Wenn es klappt, will ich auch zum Zuschauen kommen.
Danke für den Tipp, wo man die Liste der genannten Pferde sehen kann.
Wann fängt das denn am 6. und 7. an?

24.09.2004, 00:01
Hallo,
ich wünsch Euch viel Glück in Wickrath.
Es wäre schön, wenn mir jemand am 14. für Münster die Daumen drückt. Meine Situation ist Eurer sehr ähnlich, ich will eigentlich auch mehr zu meiner Beruhigung wissen, es versucht zu haben. Wenn die erste Hürde wirklich geschafft werden sollte, bin ich geschafft: Was dann an Kosten auf einen zukommt! Jede Medaille hat zwei Seiten.
LG

foersterin
24.09.2004, 09:15
hallo
am 6. fängt es um 14:00 uhr an. http://forum.springwelten.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wow.gif

@Babs
danke für´s daumendrücken. werde die meinigen für dich, denke das sie bis dahin wieder voll intakt sind, für dich drücken! was für einen hengst stellst du denn vor? abstammung? und wie hast du ihn/dich vorbereitet? oder hast du dafür jemanden?
naja, darüber hat fiorella auch schon nachgedacht, wegen den kosten fall´s. http://forum.springwelten.de/iB_html/non-cgi/emoticons/blues.gif

24.09.2004, 10:05
Hallo Försterin,
wir haben ihn Ende August reingeholt und seitdem wird jeden Tag ein wenig mit ihm gemacht. Wahrscheinlich müssen die Junghengste woanders ein strammeres Programm absolvieren - aber er ist doch noch ein kleiner Junge, der viel Zeit zum Spielen und Toben braucht und die soll er auch noch haben. Ansonsten sind wir immer wieder überrascht, wie ausser- ordentlich anständig er sich schon (oder noch?) benimmt. Vielleicht ist er ja ein Muttersöhnchen?
Er stammt von Roman Nature ab, von dem sind mehrere Aspiranten da. Mehr verrat ich Euch dazu nicht, für alle die da sein sollten: Haltet nach dem "Hosenbeinkleber" Ausschau und Ihr wisst, wer wir sind!
Toi, toi, toi für Euch!

fiorella
24.09.2004, 22:13
ich werde euch auch die daumen drücken, wenn ich es zeitlich schaffe, komme ich mal vorbei. ich glaube an diesem "falls" ja nicht, ich nehme ihn lieber so wieder mit nach hause http://forum.springwelten.de/iB_html/non-cgi/emoticons/tounge.gif
liebe grüße
fiorella

25.09.2004, 13:09
Hallo Fiorella,
also ich bin ganz wirklich auch nicht traurig, wenn es nicht weiter geht, man hat dann seine Beruhigung, es nicht unversucht gelassen zu haben und erspart sich ne Menge
weitere Aufregung (und Kosten). Soll Deiner in jedem Fall Hengst bleiben? Ich will es davon abhängig machen, ob meiner weiterhin umgänglich und verträglich bleibt.
Oh Gott, mir haben ja schon etliche Leute für den Fall des "falls" regelrechte Horrorgeschichten erzählt. Dann kommt u.U. das Landgestüt und will, "falls" der Hengst später gekört wird, ihn (billig) kaufen und dann darf man aber nicht nein sagen, weil er dann garantiert nicht gekört wird. Und so Geschichten mehr, weiß der Kuckuck, was davon stimmt und was nicht.
Und deswegen bin ich auch gar nicht wirklich traurig, wenn mein kleiner "Hosenbeinkleber" über die Vorauswahl nicht hinaus kommt. Denn eigentlich möchte ich ihn behalten und er sollte mein Reitpferd werden.
LG

fiorella
25.09.2004, 23:48
es ist nicht einfach einen hengst zu halten, wenn man nichts eigenes hat. wenn ich dort problemlos bleiben kann wo ich bin, oder etwas pferdegerechtes finde ( mit viel auslauf auch für einen hengst und mit artgenossen) bleibt er hengst. so einfach ist das leider in meiner gegend nicht und es gibt noch eine menge vorurteile gegen hengste und deren halter. er und ich kommen prima zurecht, es laufen auch täglich eine menge stuten an ihm vorbei, er hat sich daran gewöhnt und macht kein herman.
schade das sich nicht ein paar ställe auf hegste spezialisieren http://forum.springwelten.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif

fiorella
03.10.2004, 08:36
hallo
damit wir nicht in vergessenheit geraten http://forum.springwelten.de/iB_html/non-cgi/emoticons/tounge.gif
es werden insgesamt 8 abanos söhne vorgestellt.
ich bin gespannt wie ein flitzebogen
gruß von mir

philli
03.10.2004, 12:41
Wenn jemand am 7. in Wickrath ist wäre es total lieb, wenn er /sie mir berichten könnte wie der Carabas-Rocket Star-Pilot war, will meine Pilot-Rocket Star Sute nämlich wahrsch. nächstes Jahr von Carabas decken lassen. Leider kann ich nicht selbst kommen.
Aber am 13. bin ich mit Bekannten in Münster mit einem Floretto N- Fabelhaft-Frühlingsrausch, machen uns eigentlich keine Hoffnung, ist zwar ein nettes Hengstchen aber kein Überflieger (meine Meinung) und bei der Abstammung....
Außerdem stellen andere Bekannte von mir einen Pilot- Polydor-Rio vor... geniales Tier!
Wünsche Euch allen viel Glückk!!!!

03.10.2004, 14:57
Hallo Fiorella, hallo Försterin!
Wir kommen am 6. nach Wickrath, um schon mal zu gucken, was uns dann am 14. in Münster so erwartet.
Nochmal toi toi toi für Euch.

Feather
04.10.2004, 08:40
Werde beide Tage dort sein und mitschreiben. Bericht gibt's bei Interesse dann am Freitag.

philli
04.10.2004, 12:29
@Feather
Wäre total supi!!!! http://forum.springwelten.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif

Ciruna
05.10.2004, 07:39
@Philli, danke noch mal für Deinen Hinweis, hatte es hier total überlesen.

@Feather, bin am 7. ab 9.00 Uhr da, habe Deine Handynummer schon abgespeichert, damit es nicht wieder so ein Durcheinander wie sonst gibt*grins*

Bin mal auf den kleinen Goethe x Aarkingxx x Wladimir x Absatz gespannt, habe ihn das letzte Mal als Fohlen gesehen, als ich ihn in Cuxhaven von der Weide abgeholt habe. Mittlerweile sind 2 Vollgeschwister von ihm bei mir im Stall geboren.

Drücke allen anderen die Daumen, daß ihr Wunsch in Erfüllung geht.

Gruß
Ciruna

Feather
05.10.2004, 10:09
@Ciruna:
Dann hoffen wir mal, daß das diesmal mit dem Treffen klappt!
Bin mal gespannt wieviel man dann morgen und übermorgen wieder latzen darf!
Mich interessieren besonders die Coriandos, die Feuerblicks, die Goethes (mal 2jährig, wie spannend), der Laudator (mag dieses Blut), der Leardo, die Lebenskünstlers, die Sunny-Boys, dann natürlich Grosso x Argentinus x Polydor und auf jeden Fall dann auch der Abanos x Foxtrott wegen "Forumsverbundenheit". http://forum.springwelten.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif

Ciruna
05.10.2004, 13:32
@Feather, aber vergesse nicht wieder Dein Handy, sonst muß ich Dich hinterher noch von Herrn Spoo ausrufen lassen.

Freue mich auf Donnerstag.

Gruß

Ciruna

07.10.2004, 08:57
Hallihallo!
Ich war gestern nur mal für ganz kurze Zeit in Wickrath, um den Ablauf und das ganze Drumherum zu begutachten, um dann für Münster besser gewappnet zu sein. Kann deshalb leider keine Berichte liefern. Wir sind jetzt ganz stark am überlegen, ob wir überhaupt nach Münster fahren sollen, denn "so viel fertiges Pferd" ist unserer noch gar nicht. Von den Bewegungen und dem Verhalten usw kann er sicher sehr gut mithalten, aber nicht von seiner Erscheinung her, mit gerade mal 1,61/1,62 m ist er noch ein ziemlich spülleriges Kerlchen. Und noch etwas: Fast alle gestern waren schon ordentlich einbandagiert. Meiner ist wirklich lieb, aber das würde ich an seinen Hinterhaxen noch nicht geregelt kriegen.
Soll man trozdem fahren oder es lieber gleich bleiben lassen?
Wie ist bitte Eure Meinung dazu?
LG

fiorella
07.10.2004, 18:30
hallo zusammen
wir sind raus und ich bin froh http://forum.springwelten.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif
als wir ankamen habe ich gedacht " was habe ich uns da eingebrockt" als "normalo" habe ich da nichts verloren. mit meinem kleinen war ich zufrieden und heute durfte er mit 4 wallachen auf die wiese, entlich wieder unter artgenossen. die letzten zwei wochen musste er alleine stehen wegen verletzungen.
ich kann nichts erzählen weil ich mir nichts aufgeschrieben habe und wir nach dem zweiten ring nach hause gefahren sind. ich dachte noch das er sich nach der langen fahrt nicht mehr verladen lässt, aber er war vor mir auf dem hänger.
es war wirklich schön zu sehen wie er sich heute morgen mit den anderen gerauft hat.
@Babs
wenn du schon alles klar gemacht hast, dann fahre auch.

Ciruna
07.10.2004, 22:35
Mein Eindruck von Wickrath heute:

Zuerst mal zu "meinen" Goethe Kinder: hm, wurde alle 3 abgesägt, bei Goethe x Aarking xx, bißchen wenig Hengst noch, aber schön von der Bewegung, etwas flach am Sprung.
2 Goethe..x Fangio...den hätte ich persönlich gar nicht gezeigt und Goethe x Longchamp, rahmiges, gut proportioniertes Pferd, aber lang nicht die Bewegung wie Nr. 1, aber sehr gut über den Sprung.

Grosso Z x Argentinus,,,,,riesiger Kopf, ganz schwerer Typ, ähnelte eher einem schweren Warmblut

Grosso x Upan la Jarthe, wirkte sehr kurz, aber tolle lockere Bewegungen, guter Sprung

Lancer x Carthago, leichter Typ, aber keine schöne Hals Rückenpartie. Zog die HH extrem hoch.

Lanciano x De Niro,,, schicker Kopf und gute Halsung, allerdings paßte beides nicht recht zum restlichen Körper, etwas flach am Sprung.,,,,,,Reserve

Laudator xx x Labrador,,,,,schicker Kopf, schöner Typ, sehr gute Bewegungen, guter Sprung.....Zulassung

Lebenskünstler x Salerno,,,,,sehr schöner Typ, locker Bewegungen, sehr guter Sprung

Londonderry x Rubinstein I,,,,,,schöner Typ, sehr gute Bewegungen,kein Springwunder,,,,,,,Reserve

Zu den Louis......., alle durch die Bank weg durch mit super Bewegungen, extremes go, aber alle schon sehr fertig und Stockmass ab 168 cm aufwärts.Alle schöne Gesichter

Louis Le Bon x Akitos xx *Zulassung

Münchhausen x Weltmeyer,,,,,schönes schwarzes Reitpferd, einfach nur schön schwarz http://forum.springwelten.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif , Hengst ohne jegliche Ausstrahlung

Mein Favorit......jojojo und kein Goethe*grins*
ORLANDO x Gralshüter x Radjah Z, vielleicht zur Zeit etwas mollig, aber sehr schönes Gesicht, nicht die riesige Übersetzung im Trab, aber mit Megasprungveranlagung, für mich einer der schönsten Hengste, die ich dort gesehen habe.,,,,Zulassung

Rotspon x Davingnon x Matcho,,,,,hatte ich wirklich mehr erwartet bei der Abstammung

Den Rest muß euch Feather schreiben, denn die hat fleißig mitgeschrieben.

Gruß

Ciruna

07.10.2004, 23:25
Hallo Fiorella,
wenigstens habt Ihr es jetzt schon hinter Euch. Mein Kleiner ist heute auch noch krank geworden (Husten), also ich glaube, mit uns wird das nichts - schade, aber auch gut.
Ich berichte weiter.
LG

Feather
08.10.2004, 09:07
Werde mich jetzt sofort dran geben meine Notizen in einen leserlichen Bericht zu verfassen. Melde mich dann, wenn ich fertig bin.

Vielleicht können sich diejenigen schon mal melden, die Interesse dran haben. Oder sollte ich tatsächlich alles hierein schreiben?

Ciruna
08.10.2004, 09:18
@Feather,

wo bist denn gestern abgeblieben?http://forum.springwelten.de/iB_html/non-cgi/emoticons/rock.gif Habe dich hinterher nicht mehr gesehen.

Möchte auch deinen Bericht.......Danke

Gruß

Ciruna

Coeur
08.10.2004, 09:24
Stell Ihn doch bitte hier herein.

Loxley
08.10.2004, 10:32
Ja, stell in hier herein, dann haben wir alle etwas davon.

Danke http://forum.springwelten.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif

Showjumper
08.10.2004, 10:48
Hey Ciruna, wer hat den Oralndo-Gralshüter-Radjah vorgestellt bzw gezüchtet! Die Abstammung kommt mir bekannt vor! Würde mich über ne Antwort freuen! Wenn nicht hier öffentlich, dann gerne PM!
Gruß
Showjumper!

Feather
08.10.2004, 12:27
Ok, ich leg dann mal los mit Mittwoch. Kurze Anmerkung: habe sämtliche Fs nicht gesehen!

Abanos x Bolero:
bildhübscher, bereits sehr gut bemuskelter Fuchs, super sportlich, Aquilino-Typ; soooo viel Gummi und soooo locker und elastisch im Trab, ein Wahnsinns-Galopp, eine echte Augenweide (sorry, aber das ist mein Typ Pferd); Springen: winkelt nur oben richtig an, bleibt ganz locker (teilweise schon zu locker, bemüht sich zum Schluß nicht mehr; Pflaster und Zulassung

Abanos x Damenstolz:
wirkt gleich nur noch wie ein halbes Pferd gegen vorigen, Tick lang, Stutenausdruck, grade Oberlinie; Trab viel Raum, genügend Gummi, ansonsten absolut gewöhnliche GGA; findet absolut keine Technik beim Springen (Absprung), aber bemüht sich im VB

Abanos x Foxtrott:
163 cm, bunter Fuchs, ansprechend, jedoch Kopf-Hals-Partie ponyhaft; kurzer Galopp, Trab viel Raum, ansonsten gewöhnlich; Hubschrauber-Springen (eckig), wird aber von Mal zu Mal besser (runder)

Abanos x Grosso Z:
167 cm, Rappe mit viel Weiß bzw. Rosa im Auge obwohl nicht viel Weiß am Kopf (da wußte ich schon, daß sie den niemals mitnehmen); groß, elegant und langbeinig (also nicht unbedingt A.-typisch); ansprechende Galoppade, tolle Trab-Mechanik; springt sehr ungern

Abanos x Lanciano:
schick, dunkelbraun, hat nix von A. exterieurmässig; schöner Trab ohne letzte Elastizität; Vermögen ok, Technik verbesserungsbedürftig

Abanos x Wall Street:
165 cm, laaaaang; GGA gewöhnlich; Springen gut vorbereitet, aber dennoch etwas guckig, Vermögen und Technik ok

Acord II x Dynamo:
164 cm, sportlich, schick, Hengsttyp; Galopp könnte für Springer noch elastischer sein; VB erste Sahne (elektrisch), Wahnsinns-Vermögen; Pflaster und tschüß

Akribori x Naturel (v. Lucky Boy xx):
165 cm, super schicker Dunkelbrauner; viel Gummi mit toller HH, super lockere Bergauf-Galoppade; springt sehr gerne und kann das auch (Vermögen und Technik sehr gut), Rücken könnte etwas runder

Aljano x Corofino:
164 cm, sportlicher Typ, etwas viel Pferd; sehr verspannt, Riesen-Galoppade; Springen: DER HEBT AB! Wahnsinn! Für ihn wohl keine Herausforderung!; insgesamt aber wohl eher kein Hengsttyp, sondern ein Sportpferd

Breitling W x Florestan I:
sehr schick, elegant; Trab HH hinten weg; sehr gutes Springen; Pflaster und ?

Carabas x Rocket Star:
168 cm, sportlicher Typ, dabei nicht schon übermäßig bemuskelt, kleiner Kopf; GGA gewöhnlich; Technik am Sprung ok, Vermögen hat er nicht

Carnando x Ramiro:
166 cm, bunt; recht verspannt, aber schöne Bewegungsart in so weit; bleibt sehr grade überm Sprung, Bein- und Absprung-Technik ok, Vermögen begrenzt

Cassini x Caribo GL:
163 cm, todschick; viel Knie, sehr selbstbewußt; springt sehr gut, immer passend, letztes Vermögen fehlt vielleicht!?, Spoo dachte wohl das gleiche und ließ den Sprung hochziehen, Resultat: das täuschte wohl, nach wie vor sprang der immer passend (quasi ein Profi ;-) )

Ciacomo x Lombard:
163 cm, bunt, irgendwie sehr ansprechend, wenn auch nicht der allerschönste; ganz locker, hinten leicht breit; spielt mit den Sprüngen, wird bei zunehmender Höhe jedoch immer schlechter (nur noch Höhe, keine Weite, Hubschrauber)

Cockpit x Maquisard xx:
168 cm, etwas guckig, viel Ausdruck, blutgeprägt, evtl. ein Tick lang; GGA ganz elastisch und raumgreifend; am Sprung Vermögen und Technik ok, Rücken zu wenig (rund); Pflaster und Reserve

Contender x Landgraf I:
169 cm, zunächst guckig am Sprung, Vermögen hat er wohl, aber Technik nicht, machte den Eindruck als hätte er schon etwas zu viel üben müssen zu Hause, dem war die Lust vergangen

Conteur x Bentley:
165 cm, grader Kopf, schon sehr fertig, aber eigentlich nicht zu viel Pferd; toller Motor (HH), macht sich damit vorne schönviel Luft, Galopp wirkt recht steif; Technik am Sprung gut, wirft sich aber etwas zu sehr über den Sprung und verliert somit an Höhe

Coriando x Askan:
164 cm, todschicker Typ, dabei unauffällig in Farbe und Abzeichen, absolut sportlich; GGA sehr elastisch; wirft sich über den Sprung, dabei wäre das Vermögen wohl da (hat wohl zu viel Respekt, so daß die Technik leidet)

Coriando x Sir Chamberlain:
163 cm, vom Typ leichter, aber trotzdem sportlich, witzig gezeichnet; GGA sehr schön bergauf; sehr guckig und beeindruckt am Sprung, tolles VB, aber hatte nicht wirklich Sinn (anscheinend sind die Coriandos alle Spätzünder, ist mir schon mehrfach aufgefallen, aber bestimmt überdurchschnittlich gute Pferde)

Coriano x Landgraf I:
169 cm, wuchtig, viel Pferd, bunt; schöne Mechanik, raumgreifend und bergauf, allerletzter Gummi fehlte, aber elastisch genug; springt sehr gut, müßte noch an der Technik feilen, dann wäre er bestimmt noch vermögender; Pflaster und ?

Diamond Hit x Donnerhall:
167 cm, bildhübsch, große Partien, das wird mal ein Brummer, auch wenn er jetzt groß und recht langbeinig wirkt; tolle Galoppade, sehr aktives Hinterbein; springen kann er nicht, auch wenn er sich bemühte

Donnerruf x Mephistopheles:
165 cm, auch schon sehr viel Pferd; kaum Gummi; wirft sich über den Sprung, aber insgesamt ordentliches Springen für einen Dressurler

Donnerschlag x Rubinstein I:
170 cm, Hengsttyp, todschick, super Oberlinie, elegant; schöne Mechanik in Trab und Galopp mit allem da (nur was zu eilig); gibt sich Mühe am Sprung, sieht auch technisch ganz gut aus, aber schlechtes VB (hängt); aber der Spoo wollte ihn wohl unbedingt mitnehmen und ließ ihn so lang springen bis es akzeptabel war; Pflaster und Reserve

Ehrentanz I x Quick Star xx:
166 cm, sportlich, wirkt klein; viel Go, eher Knie; sehr gutes VB am Sprung, gute Technik, viel Vermögen

Ehrentusch x Donnerschlag:
166 cm, bunt, große Partien, wird wuchtig; lockere Galoppade, im Trab fehlt letzter Gummi und HH hinten raus; gibt sich Mühe am Sprung, aber durchwachsen

Ehrentusch x Fidermark:
167 cm, ein absolut identisches Abbild von Fidermark, aber noch athletischer (genau mein Typ so), absoluter Hengsttyp, sehr muskulös; tolle Mechanik, viel Gummi, könnte mehr bergauf dafür was weniger Knie, bügelt der?; springt anfangs guckig mit sehr gutem VB, rund und durchaus vermögend

Ehrenwort x Lancer II:
167 cm, traumhaftes Exterieur, sehr fertig, wirkt groß; Wahnsinns-Mechanik mit viel Gummi und Raum; springt mit viel Übersicht, aber VB offen, Vermögen ok; Pflaster und Reserve

Embassy x Singular Joter:
166 cm, wirkt etwas schlaksig und riesig; Springen: niedrige Höhen überrennt er förmlich, auch später noch zu eilig, schnelles VB, dennoch nicht genug angezogen, Vermögen begrenzt

Escudo I x Calypso II:
164 cm, Tick lang?, grade im Rücken; im Trab sehr viel Gummi und Raum; springt übersichtlich mit gutem VB (bei entsprechender Höhe), ein Wahnsinnsvermögen; Pflaster und tschüß

Feuerblick x Dupont:
166 cm, schöne Oberlinie, wird sportlich, aber ist noch nicht zu viel Pferd, Tick lang?; viel Gummi, ganz locker; springt vermögend, VB gut, aber nicht ganz rund im Rücken (wurde aber immer besser); Pflaster und Reserve

Feather
08.10.2004, 13:59
Puuuuh! Hier also Teil 2!

Grossini x Polydor:
leichtes athletisches Pferd; sehr gutes Springen

Goethe x Fangio:
168 cm, Schoki-Fuchs, der noch in seine Jacke hinein wachsen muß, also Exterieur eher dem Alter entsprechend; im Trab hinten mehr aktiv als vorne; schmeißt sich übern Sprung und springt nicht wirklich ab

Grosso Z x Argentinus..
.. x Polydor, 168 cm, Grosso-Kopf, aber in XXL!, viel Pferd, aber durchaus sportlich; sehr aktives Hinterbein, aber zeitweilig auch hinten raus; springen leider unspektakulär
Was macht man mit so nem Pferd? Traumhafte Abstammung, aber weder schön noch sprunggewaltig!?

Grosso Z x Upan la Jarthe:
166 cm, schön leicht geblieben, etwas kurz im Rücken, Oberlinie noch nicht ganz harmonisch; super Antritt, locker und elastisch; springt sehr gut, hätte ich gerne höher gesehen, aber Spoo hatte genug

Grosso Z x Watzmann:
162 cm, super witzig gezeichnet, viel Pferd, kurzer Hals; gutes VB am Sprung, Vermögen wahrscheinlich begrenzt

Lancer II x Carthago Z:
168 cm, sehr elegantes, leichtes Pferd (woher nur?), Hals wirkt aufgesetzt; Hinterbein zu stark gewinkelt, mörderisch aktiv, das wirkt schon exaltiert, zu viel; Vermögen hat er, aber VB zu langsam und offen

Lancer II x Ligorett:
164 cm, elegant und sportlich; elektrisches VB am Sprung, aber hier fehlt das Vermögen, auch wenn er sich sehr sehr bemühte alles richtig zu machen

Lanciano x De Niro:
166 cm, schickes Köpfchen, Hals auch noch ok, restlicher Körper Brauerei-Pferd-mäßig; schöne Mechanik mit aktiver HH; Springen manierlich, aber von Spoo früh abgebrochen, damit er sich auch ja nicht blamierte, schließlich paßt der ja wunderbar zu den Don Bedos ;-) ; Pflaster und Reserve

Lanciano x Donnerschlag:
Brauerei-Pferd, was wohl künstlich mager gehalten wurde (Rippen waren zu sehen), wohl um die Wuchtigkeit zu kaschieren > zwecklos, sogar die Beine waren wuchtig; schöne Mechanik im Trab, sehr locker; gutes VB am Sprung, Vermögen ok

Laudator xx x Labrador:
162 cm, schickes Köpfchen, athletisches Pferdchen, dabei elegant; GGA locker, raumgreifend und bergauf, Gummi fehlt noch was; springt sehr vermögend mit hängendem VB; Pflaster und Zulassung

Lanciano x Raphael:
163 cm, viel Pferd; sehr elastisch und bergauf in der Bewegung; gutes VB bei begrenztem Vermögen; Pflaster und Reserve

Leardo x Fittipaldi:
161 cm, schöne Kopf-Hals-Partie (Linien), Tick lang; schöne Technik am Sprung, gutes VB, Vermögen ok

Lebenskünstler x Pilot:
165 cm, todschicker Typ; viel Go, locker, bergauf, könnte Tick mehr federn; super Technik am Sprung, ganz locker und mit viel Übersicht, Vermögen wahrscheinlich begrenzt, aber insgesamt: zum verlieben! Warum durfte der nicht mit?

Lebenskünstler x Salerno:
168 cm, sehr schick; schöne Mechanik, super HB-Aktivität; Vermögen hat er, müßte noch an der Technik feilen; Pflaster und tschüß

Lebenskünstler x Taipan xx:
161 cm, kompaktes, elegant gebliebenes Pferd; steif in der gesamten Hinterhand, viel Raum; Vermögen begrenzt, da er sich über den Sprung wirft, VB ok

Londonderry x Rubinstein I:
166 cm, schick; locker, elastisch, aber insgesamt nicht genug Gummi, HB-Aktivität gut; am Sprung gute Bascule, Technik eigentlich auch ok, fehlt wohl irgendwie an Kampfgeist; Pflaster und Reserve

Louis le Bon x Akitos xx:
168 cm, eleganter, schicker Hengst, super Oberlinie, ein echter Strahlemann!; Wahnsinns-Hinterbein (hinten runter, so daß vorne viel Platz zum treten); springt mit viel Übersicht und guter Technik, Vermögen wurde nicht abgefragt; Pflaster und Zulassung

Louis le Bon x Festivo:
168 cm, kompakterer, wuchtigerer Typ, aber schick; Sternentreter mit Go und Hinterbein, große Galoppade; springt nicht genug ab, aber eigentlich gute Technik; Pflaster und tschüß

Louis le Bon x Ladalco:
167 cm, wieder etwas athletischer, eng in den Ganaschen (sah irgendwie merkwürdig aus); viel Raum, HH hinten weg, aber durchaus aktiv; springt sehr vermögend und übersichtlich

Louis le Bon x Liberty:
170 cm, Hals etwas kurz und etwas grade, aber ebenfalls ein schickes Pferd, wieder ein wenig wuchtiger; auch ein Sternentreter mit Klasse-Motor, locker, elastisch, aber letzter Gummi (Federung) fehlt; schöne Technik am Sprung, vermögend, VB hängt etwas

Louis le Bon x Sir Chamberlain:
167 cm, viel weniger Pferd als alle anderen Louis', viel unfertiger, hoch angesetzter Hals mit leichtem Unterhals; auch ein Go-Pferd, aber exaltierter (mehr Knie); springt auch nicht schlecht (trotz Mutterstamm ;-) ), aber zu eilig

Louis le Bon x Phantom:
wuchtig, Tick lang; Pflaster und Reserve

Louis le Bon x Wendekreis:
163 cm, sehr leicht, aber durchaus sportlich/athletisch; wieder ein Go-Pferd, sehr elastisch, aber HH hinten raus; hat Übersicht und reelles Vermögen am Sprung, aber Technik ist noch ausbaufähig

Louis le Bon x Valano:
(Valano ist ein dänischer Lavallo), 168 cm, auch wieder etwas wuchtigerer Fuchs, sehr schick; Sternentreter diesmal mit Federung; ganz tolles, elektrisches VB am Sprung, vermögend und übersichtlich

Louis le Bon x Weltmeyer:
172 cm (!), wirkt durch Größe brockig, ist er aber eigentlich gar nicht; Go-Pferd, mehr bergauf wie die anderen; vermögend (aufgrund der Größe Höhe für ihn nicht ernst zu nehmen), gute Technik, VB nicht ganz angewinkelt; Pflaster und Zulassung

Louis le Bon x Wallstreet:
168 cm, wieder Brummer, etwas mehr Kopf wie die anderen, aber nicht störend; bestes Trabpferd aller Louis', noch ein Tick mehr von allem als die anderen Sternentreter, super locker; auch vermögend am Sprung, gute Technik, von Spoo früh abgebrochen; Pflaster und Zulassung

Louis le Bon überzeugt total mit seinem ersten Jahrgang. Alle groß, alle mit hübschen Gesichtern, alles Go-Pferde, keiner hat sich so richtig dumm angestellt am Sprung. Komischerweise waren die wuchtigeren Pferde alles Füchse.

Orlando x Gralshüter:
165 cm, sportlich, etwas kurzbeinig, etwas viel Speck auf den Rippen; lockerer, raumgreifender Trab ohne den rechten Gummi; springt übersichtlich Häuser mit super Technik (bekam für jeden Sprung Applaus); Pflaster und Zulassung
Züchter ist übrigens Herr Balthasar Ketteniss, seines Zeichens auch Züchter von Ldb. Popcorn.

Münchhausen x Weltmeyer:
169 cm, sehr elegant; locker, irgendwie ausdruckslos, obwohl nicht stumpf; Technik am Sprung ok, Vermögen sehr begrenzt, ebenfalls ausdruckslos

Rheingau x Darlington:
165 cm, schöne Kopf-Hals-Partie (Linien), elegantes Pferd, hat nicht viel von Rheingau exterieurmässig, Tick lang insgesamt; Trab HH hinten raus; gutes VB am Sprung, Vermögen ok

Rotspon x Davignon I:
162 cm, propper (fett oder schwer??), aber sportlich in der Machart; super VB (evtl. etwas ungleich), Vermögen reell, Technik ok

Rubiloh x Jacquare:
167 cm, Schokoladen-Braun (kein Fuchs!), todschick, tolle Oberlinie; locker, schwungvoll, raumgreifend, Schub fehlt etwas; VB gut angewinkelt, aber zu langsam, Vermögen begrenzt, Technik ok

Sandro Hit x Ehrentanz I:
167 cm, viel Ausdruck, absoluter Strahlemann!; viel Schub und ganz aktives Hinterbein; am Sprung elektrisches Vorderbein, durchaus bestimmt vermögend mit guter Technik, wurde aber nicht abgefragt von Spoo

Goethe x Longchamp:
165 cm, leicht ramsiger Kopf, sportlich; im Trab Vorderbein sehr gut (ein Hauch von Goethe), Hinterhand arbeitet da leider nicht genug mit; springt sehr gut, Klasse-VB, vermögend, tolle Technik

Show Star x Lamoureux II:
168 cm, sieht fix und fertig aus, hat schon nen mächtigen Hals drauf, viel Pferd, Show Star's Gesicht; GGA locker und elastisch, viel Raum, Gummi genügend; am Sprung reell gut; insgesamt etwas "zu selbstbewußt" gegenüber Peitschenführern

Sunny-Boy x Pro Ratio:
164 cm, sehr eleganter Typ, todschick; viel, viel Gummi, tolle Mechanik; sehr gutes VB, vermögend, übersichtlich; nebenbei bemerkt kann dieses Pferde den Oxer fehlerfrei rückwärts springen und unter Einzäunungen durchkrabbeln! Da wird's doch nie langweilig mit! http://forum.springwelten.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif

Waitaki x Larome:
160 cm, zu kurz insgesamt, absolut kein Hengsttyp, guckig; Trab raumgreifend, ansonsten gewöhnlich; viel Vermögen, aber VB hängt leicht

Sunny-Boy x Werther:
164 cm, wieder ein eleganter, leichterer Typ, Tick zu lang insgesamt; Gummiball-Trab mit erstklassiger Bewegungsart, ganz fleißiges Hinterbein; Technik am Sprung naja (wohl zu eilig), VB ok, Vermögen reell; Pflaster und Zulassung

Ich bleibe nach wie vor dabei: Sunny-Boy vererbt viel Gummi und macht elegante Typen mit viel Ausdruck!

Waterford x Neuquen xx:
168 cm, eleganter, Tick zu lang geratener Fuchs; sehr viel Raum (sieht schon aus als wäre das VB etwas zu lang geraten), elastisch; gar keine Technik am Sprung (is wohl von ner anderen Baustelle http://forum.springwelten.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif )

Tauchsport xx x ?xx:
Vitaro xx, zur Anerkennung für die Warmblutzucht, *1996, GAG 83,5 in Hindernisrennen, 167 cm, schick, nicht zu leicht; Trab ansprechend, galoppieren kann er natürlich; Vermögen ok, läßt VB aber total hängen (hier durfte man wieder das nordrhein-westfälische Interesse am Vollblut hautnah miterleben: Nach 2 Trabrunden erklang es gelangweilt durch das Mikrofon: 'Na, wenn er dann eben noch nen Sprung machen soll, dann laßt ihn halt auch springen.' Interesse gleich 0,00.); Pflaster und ?

08.10.2004, 15:35
Wer war Züchter und Aussteller von dem Breitling?

Coeur
08.10.2004, 15:40
@ Feather,

tausend Dank für den Bericht und die Arbeit die Du Dir da gemacht hast.

Ich krig das nicht auf die Reihe den ganzen Tag Notitzen machen und dann zu diferenzieren und darstellen.

Ich denke zu den SBhaben wir eine ähnliche Einschätzung. Auch mein Stutfohlen wurde so wie ich mir das vorgestellt habe, bin sehr zufrieden.

Gruß Coeur

Donata1
08.10.2004, 15:44
@Feather: wow, soviel Mühe!

Es müsste irgendwo ein Conteur Alexis Z gewesen sein-jemand Info?

(Coeur ich kann das auch nicht....bin auch zu oft viel zu unaufmerksam...und wenn ich dann nur die Hälfte schreibe, fällt gleich jemand über mich her.....nein nein!
Fakten, Fakten und an den Leser denken! http://forum.springwelten.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif )

Feather
08.10.2004, 15:56
Danke für die Blumen! Dann hat's sich ja wenigstens gelohnt! Aber jeden Tag könnte ich das auch nicht! Übrigens kann man das lernen, man muß sich nur mal dran geben!

Ich suche übrigens immer noch Menschen, die außer Mittwoch und Donnerstag nächste Woche in Münster sind!!!

@Sue:
Züchter: Diane Eustace, Staffhorst
Besitzer: ZG Wittig/Tiemann, Rahden

Donata1
08.10.2004, 15:59
@feather: nein nein, man muss nicht alles lernen http://forum.springwelten.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif
Das macht ihr so ordentlich, da muss ich nicht zwischen rumfunken!

fiorella
09.10.2004, 13:08
@Feather
( jedoch Kopf-Hals-Partie ponyhaft) da bist du aus meiner umgebung die einziege mit dieser meineung, ansonsten kann ich dir nicht wiedersprechen http://forum.springwelten.de/iB_html/non-cgi/emoticons/rock.gif
kann ich infos bekommen was die richter zu bemängeln hatten oder vergeben die sogar noten http://forum.springwelten.de/iB_html/non-cgi/emoticons/rock.gif
an dem tag hatten die ja keine zeit für unsereins

Ciruna
11.10.2004, 08:13
@Fiorella,

die Infos, was die "Herren" der Schöpfung zu bemängeln hattest wirst du sicherlich nie erfahren.

Man muß die Ergebnisse einfach so hinnehmen wie sie sind und so lange Westfalen im Rheinland mitmischt, werden es wahrscheinlich auch nie mehr Rheinische Hengste werden die zugelassen werden für die NRW Körung.

Gruß

Ciruna

11.10.2004, 10:23
@Feather:
der Vollblüter war von Vlotho. Vom Gebäude her, fand ich den Hengst auch sehr ansprechend. Aber der Trab.. ich finde auch bei einem Vollblüter kann man verlangen, dass er auf hartem Boden an der Hand mehr als nur einhuft. Da gibt es viel bessere Vollblüter. Er wurde nciht gekört.
Ansonsten stimme ich deinen Ausführungen zu.
Wobei natürlich die Frage bleibt: was will man mit einem Hengst , der 2 1/2 j. schon 1,71 ist. Er hat ohne Zweifel gute Bewegungen, aber wenn die Kommission 1,60 oder 1,61 zu klein findet, dann ist 1,71 auf jeden Fall zu groß. Wo will der denn noch hin?
Meiner Meinung nach der absoluter Knaller war der waitaki. Da hat fast jede Stute mehr hals. Naja, springen konnte der, aber alles andere? http://forum.springwelten.de/iB_html/non-cgi/emoticons/rock.gif Und dann der Django, der ihn im Schrittring geführt hat, der passte wie die Faust aufs Auge, oder http://forum.springwelten.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif

Feather
11.10.2004, 10:35
@Schnubbel:
Hab mir die Pflastermusterung nicht mehr angesehen, war mir zu frostig!

Ich fand das auch ein starkes Stück, daß sie den Riesen (Louis le Bon x Weltmeyer) mitgenommen haben. Sowieso war ich teilweise echt geschockt, wie fertig manche Hengste schon aussahen, manche schon richtige Muskelpakete. Wenn ich mir dann meine zweijährige ansehe und mir vorstelle, daß sie, falls sie Hengst geworden wäre, eventuell mit denen hätte mithalten müssen --- nee, unvorstellbar!

Ja, der Waitaki war ne Wucht, aber auch der Grosso x Argentinus x Polydor!!

Wo wir grad bei den Djangos sind: Spaß beiseite, das Wilbers-Team hat da echt ne super routinierte Vorstellung abgeliefert, an beiden Tagen. War jedes Mal ein schönes Bild, muß ja auch mal gesagt werden!

11.10.2004, 10:51
UNd dann muß man sich nicht über negative BEfruchtungsergebnisse wundern...
Ich meine jetzt wegen den Muskelpaketen http://forum.springwelten.de/iB_html/non-cgi/emoticons/cool.gif
Was die in Rheinland/Westfalen mit diesen Riesenpferden wollen, weiß ich auch nicht. Zumal der Markt doch fast nur aus reitenden Frauen besteht. Kopfschüttel.

11.10.2004, 13:02
..ich denke mal, dass sich das Rheinland mit seinen Pferden
nicht hinter den Westfalen zu verstecken braucht....siehe
z.B. die Erfolge beim Bucha...

Dafür gehen aber doch verhältnismässig wenig Pferde mit
zu Körung nach Handorf...

Von voraussichtl. etwa 90 Zulassungen(geschätzt) kommen ja weniger als 20 dann aus dem Rheinland...

Was meint ihr???

(ich weiss..eigentl. sollte die Qualität des Pferdes entscheidend sein..und nicht der Proporz...aber über Jahre auffällig gehen deutlich weniger Rheinländer mit...)

11.10.2004, 13:43
na ja Westfalen kommenja auch wohl nur so 20. Der Rest dann von sonstwo http://forum.springwelten.de/iB_html/non-cgi/emoticons/tounge.gif

11.10.2004, 19:50
Zitat[/b] ]die Infos, was die "Herren" der Schöpfung zu bemängeln hattest wirst du sicherlich nie erfahren.

gibts da nicht auch ein bewertungsprotokoll?

bei uns in bayern war das jedenfalls auf der hengstvorauswahl so. wurde hinterher mit der post zugeschickt.

Ciruna
12.10.2004, 07:58
@Ginella,

das ist das neuste , was ich höre. Im Rheinland weißt du noch nicht einmal wie deine Fohlen eingetragen werden, geschweige denn so eine "große" Sache wie die Hengstkörung http://forum.springwelten.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif .

Gruß

Ciruna

14.10.2004, 21:24
Hallo Fiorella, hallo Försterin,
wir sind gerade aus Münster zurück, Muckelchen ist nicht weiter gekommen und dabei fand ich ihn am allerschönsten!!! http://forum.springwelten.de/iB_html/non-cgi/emoticons/laugh.gif

Juli
14.10.2004, 22:56
hi,
auf dem takehner hengstmarkt ist die Nr. 46 aus der Zucht meiner mutter. Die Tochter (eine Tolstoi) aus gleicher Mutter fohlt in 4 Wochen von Finley-M. (Bewegung bekommt der/die kleine jede Menge und frische Luft)
Wir drücken dem Halbbruder beide Daumen zur Körung.
Ein wirklich schicker in guter Aufmachung sich darstellender Hengst, wie ich finde.
LG ASTRID

lovelight
14.10.2004, 23:01
hi juli,
das hast du mir direkt vorenthalten, dass ein hengst eurer Nachzucht in NMS ist. Der gefällt mir auch richtig gut.
Drücke ihm natürlich auch die Daumen.
LG http://forum.springwelten.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif http://forum.springwelten.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif http://forum.springwelten.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif

foersterin
15.10.2004, 07:56
@ Babs
der "kleine" von Fiorella war auch der schönste in wickrath! auch die nichtanerkennung verhindert nicht das er "vater" http://forum.springwelten.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif wird!!! läßt du deinen jetzt legen? was hast du jetzt mit ihm vor?

@ Feather
ich empfinde nicht das der hengst von Fiorella etwas ponymäßiges hat. er hat eine sehr jugendliche kopf/halspartie. wenn man bilder von seinem vater betrachtet, hat er auch erst spät "alt" ausgesehen. so ist das nun man, da trennen sich meinungen. aber das ist auch gut so.
noch zu sagen wäre, danke für die mühe die du dir gemacht hast, mit den ganzen berichten.
lg f

15.10.2004, 12:54
Hallo Ihr,
ich will versuchen, ihn Hengst sein zu lassen. Sollte er sich zu hengstig entwickeln, würde ich ihn aber doch legen lassen, denn ein Hengst im Stall ist wirklich nicht überall gern gesehen und ich habe leider keinen eigenen Stall. Ansonsten wird er bald ganz in Ruhe an Sattel und später an mich auf seinem Rücken gewöhnt werden und mal sehen, wie er sich als Reitpferd macht.
LG
Babs

20.10.2004, 17:35
..erstaunlicherweise sind diesmal einige von der Reserveliste
nicht mitgenommen worden...in den Vorjahren war das schon anders...oder??

21.10.2004, 09:40
H I L F E !!!!
Jetzt weiß ich gar nicht, was ich machen soll:
Mich hat ein bekannter Händler angerufen, der sowohl in Wickrath als auch in Münster war und will meinen Kleinen kaufen und zwar zu einem für mich sehr erstaunlichen Preis und das, obwohl er gar nicht angenommen worden ist. Er sagt, er hätte sich einige ausgeguckt, für die er Abnehmer hätte.
Was soll ich jetzt machen? Ich bin hin- und hergerissen.
*lachundweingleichzeitig*
LG

monti
21.10.2004, 09:55
Verkaufen - was weg ist, ist weg - es gibt jedes Jahr neue...

Loxley
21.10.2004, 11:41
Monti hat recht, wenn der Preis stimmt verkaufe Ihn lieber. Du hast doch sicherlich noch den ein oder anderen hinterher. Oder? Also, wenn der Preis okay ist, dann schlag lieber zu bevor er es sich anders überlegt. Vielleicht kannst Du ja noch ein wenig verhandeln und noch etwas mehr herausschlagen.

21.10.2004, 16:08
Hab mich entschieden, danke für die Unterstützung. Morgen geht's schon zum TÜV nach Telgte.
LG

22.10.2004, 21:15
TÜV war OK - er ist weg, sein neues Zuhause wird Japan!

25.10.2004, 15:42
-was haltet ihr denn so vom diesjährigen rheinisch-westfälischen
Körlot?http://forum.springwelten.de/iB_html/non-cgi/emoticons/rock.gif

-habt ihr schon Favoriten?http://forum.springwelten.de/iB_html/non-cgi/emoticons/rock.gif?

Ciruna
25.10.2004, 22:37
Favoriten für Handorf:

Orlando x Gralshüter

und Louis Le Bon x Akitos xx

Gruß

Ciruna

26.10.2004, 12:12
...ich glaube , dass im Jahr des 100jährigen Bestehens
des Pferdestammbuchs sicher ein Nachkomme eines
bewährten westfälischen oder rheinischen Landbeschälers Körsieger wird...also ein Florestan oder Fidermark...
sind ja auch ein paar sehr gute dabei..

Furioso-Fan
26.10.2004, 12:47
Was heisst desnn "Pflaster"?
Hab ich bei dem Feuerblick nicht verstanden.

fiorella
31.10.2004, 10:06
@Babs
das ist schön, das du eine entscheidung getroffen hast. ich wäre auch hin und her gerissen.
meiner ist und bleibt bei mir, er wird wohl diese und jene stute decken und solange ich seiner mächtig bin bleibt er hengst. hast du ein neues pferd ?
gruß fiorella

01.11.2004, 19:32
@Fiorella
Das Geld ist ja ganz schön, aber ob es wirklich richtig war den Kleinen nach Japan zu schicken?
Ich habe noch einen älteren, werde mir aber bei sich bietender günstiger Gelegenheit wieder einen Jährling anschaffen, um mich am Wachsen und Werden zu erfreuen.
LG

foersterin
02.11.2004, 07:03
@Babs
habe vor zig jahren das gleiche spielchen gehabt. hatte nen haffihengst, zugelassen zur körung, aber vor der halle kamen die japaner und schwups ehe ich mich versah, stand der kleine auf honshu, ne insel japans. naja, positiv an der sache war, dieses geld war der startschuß zu meinem damaligen wallach, ein traumpferd. es kann so und so sein. sei nicht traurig, meine mutter hat immer gesagt: "wer weiß wo zu das gut ist!" bei mir war es jahrelanger spaß mit dem wallach ;-)
lg f