Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Hengst für 2011
Baroness_C
12.08.2009, 16:33
Hallo,
ich bin ganz neu hier und suche für nächstes Jahr für meine Reitponystute einen passenden Hengst.
Die Stute:
- 12 Jahre alt
- Hübsche braune Stute
- 144 cm groß
Abstammung:
V: De Merels Demis
MV: Night Star I
Hier die komplette Abstammung:
http://www.allbreedpedigree.com/baroness+c
Das wünsche ich mir:
- Rittigkeit
- Der Trab dürfte ausdrucksvoller sein
- einen etwas längeren Hals
- Hengst sollte nicht zuviel weiß mitbringen
- Der Hengst sollte Größe bringen
- Gutes Springvermögen
- Hengst sollte Doppelvererber sein, wenn möglich
Was die Stute mitbringt und auch vererbt:
- Einen tollen Schritt und einen super Galopp
- Sie bringt Gelassenheit mit und vererbt diese auch
- Eine tolle aktive HH
- Stutenleistungsprüfung mit 7,5 bestanden
- Tolles Exterieur wie auch Interieur
- Stute ist Dressur bis L und Springen bis A gegangen
Würde mich über Ratschläge freuen.
LG Baroness_C
Excalibur
12.08.2009, 19:44
Hast du ein Foto der Stute? Dann bekommst du bestimmt noch konkretere Hengstvorschläge!
Würde mich aber auch interessieren, da die Oma von meinem Wallach auch De Merels Danielle ist :)
Baroness_C
12.08.2009, 21:16
Wegen des Fotos muss ich erstmal schauen ob ich eins aufm PC finde.
Mein Stütchen hatte früher schon zwei Fohlen, das ist aber jetzt 3 Jahre her.
Wäre wirklich dankbar über Vorschläge, den ich möchte mir bis nächstes Jahr die Hengste dann genauer anschauen :rolleyes2:
LG Baroness_C
brauchst du denn frischsamen oder nimmst du auch einen hengst im natursprung?
wenn natursprung- wo darf der hengst denn regional angesiedelt sein?
wie waren denn die bisherigen fohlen der stute und von was für hengsten waren sie?
in welchem zuchtgebiet hat die stute die slp absolviert und wie schätzt du ihre rittigkeit und arbeitseinstellung ein?
ganz ausgefallene idee: PRINCIPAL BOY! der ist aber fuchs und macht auch oft füchse mit weiß. das ist abgesichertes leistungsblut und wenn die stute riitig und kooperativ genug ist, kann das prima passen. halsung könnte auch gehen, die stute darf nur nicht zu lang im rücken sein.
der hatte dieses jahr einige fohlen in sh, die waren wohl auffallend gut und bewegungsstark.
und principal boy macht nicht nur springponies, der kann auch genau so gut dressurler.
oder möchtest du lieber was modernes wie zb vom ferienhof stücker?
Baroness_C
13.08.2009, 00:11
Hallo rooby94,
Also ich würde FS bevorzugen, allerdings wäre ein Natursprung im Raum BW auch ein Erwägung zu ziehen.
Also die Stute hatte 2004 ihr erstes Fohlen ein Stutfohlen von Dressman I
Ein schickes Fuchsfohlen mit 4 x weiß und breiter weißer Blesse, unteranderem auch am Bauch weiße Flecken, wir hatte Glück das die Stute nicht als Schecke eingetragen wurde.
Deshalb auch der Wunsch nicht mehr so viel weiß reinzubringen.
Stockmaß der Stute ist jetzt 5 Jährig 147cm
Die Stute hat Reitpferde, sowie Dressurpferde A gewonnen und Dressurpferde L war sie schon plaziert.
Springpferde A ebenfalls plaziert.
2006 hatten wir ein Hengstfohlen von Dornik B aus der Stute.
Ein toller brauner Hengst, hinten zweimal weiß und breite Blesse.
Leider liegt das Stockmaß momentan bei 143cm :(
Der Kleine wird gerade angeritten und überzeugt durch seine Lernfähigkeit und seine Rittigkeit.
Die Leistungsbereitschaft der Stute ist super, sie arbeitet gerne mit und lernt schnell.
Rittigkeit ist auch ok, könnte aber besser sein.
Ich habe nichts gegen Füchse oder Pony´s mit viel weiß, aber wir hatten eben das Problem das unser erstes Fohlen fast als Schecke eingetragen wurde.
Principal Boy sieht schon mal nicht schlecht aus und gefällt mir auch sehr gut.
Ich hatte bei AT schon geschaut, aber da könnte ich mich nicht wirklich entscheiden.
Was meist du könnte da einer passen?
Welche Linie speziell könnte das gewünschte mitbringen?
LG
warum nicht dance star ????
wenn dressman doch schon mal gut gepaßt hat, liegt das doch nahe. der dürfte ja evtl größe mitgeben und er hat dieses jahr (glaube ich) JEDE quali fürs buchamp mit abstand gewonnen- funktioniert also auch unterm sattel. dann hättest du auch fs und der wird dir nix kunterbunt fuchsiges zaubern :lach:
oder sein vb der feine lord?
der steht allerdings im ns (es gibt aber tg). der ist bewegungsmäßig zwar nicht so spektakulär wie dance star, hat aber dafür schon zur genüge bewiesen, daß er eines der besten dressurponies in d werden kann. immer schön locker und arbeitswillig. seine nachkommen lassen sich auch alle reiten- sind aber nicht die letzten bewegungswunder grade im trab. aber sie haben anscheinend durchweg die arbeitseinstellung vom vater mitbekommen! ich weiß nur nicht, ob der hengst unbedingt die gewünschte größe und den passenden rahmen mitbringen würde...
bist du auf dem buchamp? dann guck dir doch mal den dance star an !
Baroness_C
13.08.2009, 13:33
warum nicht dance star ????
wenn dressman doch schon mal gut gepaßt hat, liegt das doch nahe. der dürfte ja evtl größe mitgeben und er hat dieses jahr (glaube ich) JEDE quali fürs buchamp mit abstand gewonnen- funktioniert also auch unterm sattel. dann hättest du auch fs und der wird dir nix kunterbunt fuchsiges zaubern :lach:
oder sein vb der feine lord?
der steht allerdings im ns (es gibt aber tg). der ist bewegungsmäßig zwar nicht so spektakulär wie dance star, hat aber dafür schon zur genüge bewiesen, daß er eines der besten dressurponies in d werden kann. immer schön locker und arbeitswillig. seine nachkommen lassen sich auch alle reiten- sind aber nicht die letzten bewegungswunder grade im trab. aber sie haben anscheinend durchweg die arbeitseinstellung vom vater mitbekommen! ich weiß nur nicht, ob der hengst unbedingt die gewünschte größe und den passenden rahmen mitbringen würde...
bist du auf dem buchamp? dann guck dir doch mal den dance star an !
Also Dance Star AT gefällt mir wirklich gut.
Hat da jemand schon Fohlen von gesehen oder erwartet ein Fohlen?
Er gefällt mir vom Typ her sehr gut.
Der Feine Lord ist auch nicht schlecht.
Bei meiner Stute ist es halt so das sie nicht so den überzeugenden Trab hat, eher etwas kurz ;)
Dressman hat das super ausgeglichen, die Stute von 2006 bekommt für den Trab immer Noten um die 8,5 bis 9,5.
Welcher Hengst mir neulich schon ins Auge gestochen hat war Hattrick (http://www.crown-reitponys.de/)
Die Noten seiner HLP beeindrucken mich sehr.
Meint ihr das wäre vllt was für meine Stute?
Danke rooby für deine Hilfe :)
Leider bin ich dieses Jahr nicht aufm BC aber ich werde alles im Internet live verfolgen....
Da werde ich auf Dance Star achten :)
LG Baroness_C
hattrick finde ich persönlich jetzt nicht sooooo spannend gezogen. und laß dich nicht von hlp-noten blenden, die sagen leider recht wenig aus :lach:
aber hattrick läuft ja anscheinend auch gut im sport...
aber da kann ich dir nichts zu sagen, kenne ihn nicht näher. auf den fotos auf seiner hp unter dem dressursattel mag ich ihn optisch überhaupt nicht. andere fotos wiederum finde ich nett.
Souffleur
13.08.2009, 18:16
Also Dance Star AT gefällt mir wirklich gut.
Hat da jemand schon Fohlen von gesehen oder erwartet ein Fohlen?
Er gefällt mir vom Typ her sehr gut.
LG Baroness_C
Ich erwarte ein Fohlen von Dance Star AT, für 2010.
Farbzüchter
13.08.2009, 18:27
Mein Digger ist Doppelveranlagt macht nicht zu viel weis und Größe bringt er auch mit. Nachkommen sind alle rittig, brav im Umgang und haben viel Potenzial.
http://www.youtube.com/watch?v=PyDjthb8CRA
http://www.allbreedpedigree.com/digger6
Auf Schecken stehst ja nicht da hätt ich nächstes Jahr einen Junghengst, von Falsario de Color ein Falbschecke mit mächtig Bewegung und Ausdruck war Gold und Siegerfohlen auf der Fohlenschau 07 in Zöbingen.
Baroness_C
14.08.2009, 11:26
@Farbzüchter
Deckt der Hengst im Natursprung oder gibt es FS?
Wenn Natursprung wo steht der Hengst den?
Gefallen würde mir der Hengst sehr gut.
Welche Eingenleistung hat er den?
LG
Farbzüchter
14.08.2009, 12:59
@Farbzüchter
Deckt der Hengst im Natursprung oder gibt es FS?
Wenn Natursprung wo steht der Hengst den?
Gefallen würde mir der Hengst sehr gut.
Welche Eingenleistung hat er den?
LG
Er deckt im Natursprung in 71566 Althütte (Welzheimer Wald,Schwabenpark) Er hat die HLP und Turniermässig nie gefördert worden. Aber er macht sehr gute Nachzucht, ist bei uns auch zu sehen. Sind alle sehr einheitlich deswegen hab ich ihn gerne mit bunten Stuten angepaart, damit etwas Leben rein kommt sonst würden alle gleich aussehen.
und was läuft die nachzucht?
vererbt er viel von seinem arabischen blut?
edit: ich habe im jahrbuch nicht einen erfolgreichen nachkommen gefunden? nur 2 zuchtstuten? und der ist von 1985, gezogen von salomon?
Farbzüchter
15.08.2009, 00:18
Wäre schön wenn sie mehr laufen würden. Ein Wallach geht bis M Dressur und war bis L erfolgreich, und einige im A- bereich Springen u. Dressur. Aber es sind eben wenig Nachkommen in fördernde Hände gekommen. Schade drum, wär ich etwas kleiner u. leichter würd ich nur meine Ponies reiten.
ähem...
ich habe mir infos über den hengst gesucht, weil er schon älter ist (24 jahre) und ich noch nie etwas von ihm gehört hatte.
und im jahrbuch findet man als einzige nachkommen 2 zuchtstuten ohne prämie. nicht einen einzigen nachkommen im turniersport????? auch wenn er keinen aktuell platzierten nachkommen hätte, würde doch eine nachkommenlebensgewinnsumme aufgeführt. tut sie aber nicht.
ebenso keine gekörten söhne, keine eigenleistung an sich. und eine hlp in dem sinn ist dort auch nicht aufgeführt, nur dieser mindestleistungs-eintagestest.
ich will dir deinen hengst nicht zerreden- aber können denn solche daten stimmen? ein hengst, der 24 jahre alt ist, muß doch irgendwo spuren hinterlassen haben?
guck doch mal selber im jahrbuch nach oder kontaktier mal die fn, was da los ist.
charlysgirl
15.08.2009, 09:15
rooby hat mal wieder recht. :tt2: : die jahrbuch-cd stimmt nicht.
die haben daten vergessen.
auf der cd von 2007 findet man:
nachkommenlebensgewinnsumme: 2.812 €
turnierponys: 5
eingetr. stuten: 5 (nicht 2, wie auf der aktuellen cd)
aber auch da: aktuell läuft kein nachkomme
Farbzüchter
15.08.2009, 09:37
Ich habe einige Nachkommmen mit Erfolgen hier vorliegen und die Angaben habe ich von der FN, der erfolgreichste ist Duke of Sherwood Forrest . Mit der LGS der Nachkommen sollte eigentlich was vorhanden sein da einige ja im Geld waren und somit etwas zusammen kommt wenn auch nicht viel. Das mit der HLP stimmt, er hatte damals die Mindestleistung abgelegt die da eben erforderlich war. Über gekörte Söhne weis ich auch nichts, nur so viel das sie (Nachkommen)etwas Spätentwickler sind und meist erst 6-7 Jährig ihren vollen Rahmen erreicht haben, was für eine körung nicht uhnbedingt positiv ist. Hatte vor zwei Jahren auch einen vorgestellt der der Kommision super gefallen hat aber eben zuwenig Hengst war, da es ein Fuchs war und ich auch nicht unbedingt mit nem Fuchs züchten will hab ich Ihn gelegt.
Aber ich denke das Video spricht für ihn da braucht man nicht viel zu sagen und das mit 24 J.
Das mit dem zerreden stört mich wenig, ich weis ja wie er vererbt und er hatte hier in Ba.-Wü. auch schon mehrfach Auktionsspitzen und hier im Stall habe ich auch sehr gute Nachkommen von ihm.
charlysgirl
15.08.2009, 09:57
Mit der LGS der Nachkommen sollte eigentlich was vorhanden sein
habe ich doch geschrieben, guckst du oben weiter :-)
und
Duke of Sherwood Forest DR Digger Sprengard, Ulla
RFV 1929 Mainz Gonsenheim e.V.
stilspringwettbewerb kl. e Ausgesch.
lief 2007 noch. wie alt ist der denn wohl?
Farbzüchter
15.08.2009, 10:14
Habs jetzt nicht bei der Hand, ist aber auch nicht mehr der Jüngste und ging erfolgreich L-Dressur, A-Vielseitigkeit und Dressur M gestartet. Besitzerin hat Digger auch mal besucht bei uns.
Vienna98
15.08.2009, 10:23
Da würd ich aber mal bei der FN anrufen, dass die Daten im aktuellen Jahrbuch fehlen. Das ist ja total blöd so.
wie gesagt: ich will dem hengst wirklich nichts und jetzt hat sich das geheimnis ja auch gelüftet :lach: .... aber daß das der fn passiert! da würd ich mal nachhaken!
charlysgirl
15.08.2009, 13:09
im jahrbuch 2007 waren wir auch noch besitzer unseres alten hengstes.
im 2008er jb nicht mehr:)
wunderwerk der technik :rolleyes2:
Grenadier
16.08.2009, 07:57
Welcher Hengst mir neulich schon ins Auge gestochen hat war Hattrick (http://www.crown-reitponys.de/)
Die Noten seiner HLP beeindrucken mich sehr.
Meint ihr das wäre vllt was für meine Stute?
LG Baroness_C
Hi, wir haben einige Hattrick Nachkommen aus den verschiedensten Stuten und sind von allen durchweg BEGEISTERT!
Die Fohlen haben tollen GGA und einen unverwechselbaren Typ, einen 1a Charakter und die Rittigkeit ist super! Wir eine Colonel Stute, sie ist nicht wirklich einfach, bei ihr steckt auch auf beiden Seiten Caid drin und die hat Feuer, ihr Fohlen mit Hattrick ist der Hammer, wirklich echt super toll!
Ich stimme Rooby aber zu, das Hattrick nun kein Modehengst ist wie FS Champion de Luxe, Don´t Worry etc., aber deswegen nicht gleich schlecht ist!
Verbandsprämienstute von Hattrick aus einer Wilko Mutter
http://img.webme.com/pic/r/reitponyzucht-petit/hopandglorykopf.jpg
Staatsprämiestute von Hattrick aus einer Dancer Mutter
http://img.webme.com/pic/r/reitponyzucht-petit/isannydeekopf.jpg
2 Reservesiegerin bei der Elitestutenschau, Staatsprämienstute von Hattrick aus einer Dragoon Mutter
http://img.webme.com/pic/r/reitponyzucht-petit/inschallah.jpg
Hattricks können auch Springen
http://img.webme.com/pic/r/reitponyzucht-petit/isannydeejumper.jpg
Hattrick selber wird von Inga Green in M-Dressur Siegreich gegen Pferde vorgestellt, seine Nachkommen Crown High Soceity, Holsteins Harlekin, Hadrian laufen selber bis zur Schweren Klasse Dressur mit Junioren und Erwachsenen!
Toller Hengst!!!
meine junge ist von Crown Heartbreaker.
Sehr rittig,Doppelveranlagung und: total klar im Kopf und cool!War am Sonntag auf ihrem 2. Turnier und hat Kinder im Longenreiter und Führzügel zu ihren ersten Schleifchen getragen-ganz tolles Pony
Grenadier
18.08.2009, 12:24
Hi,
Crown Heartbreaker ist ja leider in den USA, seine Linie ist ganz toll, wir haben die Vollschwester zu Heartbreakers Mutter.
Auf unserer HP ist auch eine Hattrick Tochter Petit Isanny Dee (Mutter die oben genannte Vollschwester zu Heartbreakers Mutter) 4 Jährig, Staatsprämiestute, die steht bei Inken Johannsen im Stall, dort wird sie von einer 8 Jährigen kleinen Maus geritten, selbstverständlich mit Hilfe und allem. unterricht bekommt sie dort von Ronald Metzler, die beiden sind nun zwei mal auf Turnier gewesen und haben im FürzügelWB und im Reiterwettbewerb einen 2 ten Platz gemacht.
*g* ja,der ist "weg" .Aber ist ja ein Hattrick-Sohn und meine daher auch irgendwie von dem abstammend.Deswegen schrieb ich das ... etwas wirr,stimmt :D
Grenadier
18.08.2009, 17:29
Nein die Linie ist echt toll!Hattrick selber ist ganz toll!
ähm... grenadier? was ist das da unten in deinem avatar?
scheint ein trabender schimmel zu sein. warum schneidest du den nicht aus, dann braucht man nicht immer erst sein fernglas aus dem keller holen um ihn zu sehen? :lach:
Grenadier
18.08.2009, 18:21
:scared:Da hast du recht!!!:D Was würde ich ohne dich machen???:confused: Das ich auf die Idee noch nicht selber gekommen bin!!!:lol::lol:
Grenadier
18.08.2009, 18:25
Geändert aber nicht besser....Weiter mit Fernglas gucken, suche mir mal ein neues!
Mandy-Jane
18.08.2009, 19:51
Hallo Steffi, das Bild musst Du gleich in der Grösse in der das Bild erscheinen soll hochladen, geht leider nicht manuell.
Grenadier
19.08.2009, 22:11
Mandy, welcher Hengst ist das unten?
Mandy-Jane
20.08.2009, 13:46
Jane´s Neffe, Popcorn aus Sandra`s Joy
Abstammung (http://www.allbreedpedigree.com/popcorn10)
Er ist bei August Ellers aufgestellt.
Grenadier
20.08.2009, 16:44
Macht einen netten Eindruck! Wo steht er genau, also Ort, ich kann mit errn Ellers leider nicht so viel anfangen!
Mandy-Jane
20.08.2009, 17:16
Er hat keine eigene HP, ich habe ein paar seiner Hengste auf meiner HP.
August Ellers hat: Popcorn, Cyriac WE, Dr. Doolittle, Constantin, Charivari, Cendrik, Plaisier, letztes Jahr war auch noch FS Chicago und Rikado da. Fam. Ellers wohnt in der Nähe von Vechta, in Emstek.
Ich werde sobald meine Spiegelreflex wieder flott ist, neue Bilder und auch ein Video von ihm machen. Bin schon gespannt wie er sich gemacht hat. Die Bilder in meiner Signatur sind ja von März (Hengstschau) da ist er ja noch keine 3 Jahre alt.
Grenadier
20.08.2009, 19:57
Ohh super der hat ja einige interessante Hengste stationiert.
:) sarah :)
22.08.2009, 16:38
Auch wenn es Offtopic ist:
mal Grüße an Grenadier, die ich heute durch Zufall auf einem Turnier kennengelernt habe ;)
Grenadier
23.08.2009, 17:33
Liebe Grüße zurück Sarah!!
Meine Mama ist ganz verliebt in deinen Trentino-Sohn, kommt in Februar zur Körung?
23.08.2009, 17:48
Wenn er mal wächst versuchen wir es eventuell ..aber ich muss erstmal schauen wie der sich so bewegt..damals als fohlen war das gut ..aber im Moment latschen beide nur über die Wiese ..da sieht man nicht soviel ;)
Grenadier
23.08.2009, 18:10
Wie groß ist der jetzt?
23.08.2009, 18:28
138/139 :(
138/139 :(
Der von Birgit ist doch sogar Prämienhengst mit 139cm.
Wenn er gut genug ist... :)
Kopf hoch!
Geb ihm täglich 2 Streicheleinheiten mehr und er wächst bestimmt noch 2-3 cm :D
Grenadier
24.08.2009, 11:08
Genau, schade aber für uns arg klein, weil wir ja auch so lütte Stuten haben!
Sarah /Grenadier, das macht nix. Wenn die Qualität stimmt, nicht beirren lassen.:D
Der Kleine von Cremellofan hat sogar eine HLP von 8,2 und ist auch nicht größer. Den habe ich in Neustadt gesehen bei der Anerkennung. War mit Abstand der Kleinste und der Einzige der gekört bzw. anerkannt wurde.
Es gibt genug Stuten, die rheinisch gemessen 148 cm sind.Wenn der gut ist bleib dran und stell ihn vor.
Wallachen kann man immer noch.
charlysgirl
25.08.2009, 08:55
hat jupp nicht einen hengst für 2011 anzubieten? :)
was ist denn mit dem neuen?
den gucken wir uns erstmal an!!!
jupp, fang schon mal an zu putzen. rappe geht nur in hochglanzauflösung!!!!
Jupp läßt die Katze erst aus dem Sack, wenn eine ordentliche Hengstleistungsprüfung vorliegt. Vorher wird nix verraten.
Der ist seit einiger Zeit irgendwo in einem Landgestüt versteckt und wartet auf seine Prüfung.
Die beiden Klosterschwestern sind aber ganz schön neugierig.
Geb aber zu, dass ich es selbst kaum noch abwarten kann.:)
Baroness_C
30.08.2009, 14:33
Hallo:)
Ich bin immer noch auf der Suche :)
Also momentan stehen Dance Star AT :wub:, Der Feine Lord und Hattrick ganz oben auf meiner Liste.
Aber ich bin natürlich über Anregungen und Vorschläge immer noch dankbar :rolleyes2:
LG
Also nach dem was ich bisher gelesen habe, würde ich zu Don´t Worry oder zu Don´t Worry be Happy tendieren. Ich finde allerdings das der Sohn des bekanntesten Reitponyhengstes einen schöneren Kopf als sein Vater hat.
Mandy-Jane
02.09.2009, 20:24
Also nach dem was ich bisher gelesen habe, würde ich zu Don´t Worry oder zu Don´t Worry be Happy tendieren. Ich finde allerdings das der Sohn des bekanntesten Reitponyhengstes einen schöneren Kopf als sein Vater hat.
Dont Worry be Happy :wub:
Baroness_C
03.09.2009, 08:32
Ja also Don´t Worry Be Happy gefällt mir deutlich besser :rolleyes2:
Ich finde eben bei Don´t Worry himself den Kopf nicht so toll und habe schon einige Nachkommen von ihm gesehen denen er diesen Kopf mitgegeben hat.
LG Baroness_C
ich bin für der feine Lord oder Dance Star nehmen :wub:
die pferdezüchterin
04.09.2009, 14:42
Hallo! Wir haben einen Hengstanwärter von Dance Star.Schaut mal bei E-horses,Hengst,-Alter,4500 Euro,kann leider kein Foto reinstellen.(weiß nicht wie).:)Dance Star ist absolute Spitze,aber die Stuten sollten nicht zu groß sein,wenn man die Maße nicht sprengen will.Mir ist das eh egal,ob 148 oder 149 cm:rolleyes2:.Unsere Stute ist von Cassini ,der sich jetzt in unserem Besitz befindet.Von Cocky Dundee,Mutter Bundeschampionatsteilnehmerin Go Go Girl von Golden Dancer/Derano.Goldfalbe,5 gekörte Söhne ,viele Staatsprämien und Goldfohlen.Er deckt aber erstmal im Natursprung.Ich kann nur Bilder schicken über Mail.
Grenadier
05.09.2009, 16:23
@ die pferdezüchterin: Wir haben einen Jährling von Cassini und ich würde mich über Bilder von Cassini freuen. steffanie.michalowski@freenet.de
http://img.webme.com/pic/r/reitponyzucht-petit/img08676.jpg
Hier ist er in der Mitte, links ist ein Hattrick-Jährling und rechts ein Bazar-Jährling
http://img.webme.com/pic/r/reitponyzucht-petit/img08647.jpg
die pferdezüchterin
06.09.2009, 13:53
Schicker der Cassini!Was ist das für eine Mutter?Kopfchen vom Vater.Wie bewegt er sich?Cassini hat wahnsinns Bewegungen und ist Totbrav.Ich werde ihn jetzt für seine verbummelte HLP fertig machen.Und dann gehts auf Turniere mit dem Opa.
Grenadier
06.09.2009, 17:05
hihi, der bewegt sich Traumhaft, also der ist bei uns der Bewegungsstärkste. Seine Mutter ist von Dornik B aus einer Leeman Mutter. Er ist auch super artig, aber er springt gerne über die Zäune und das kostet nerven, wir müssen die unbedingt erhöhen....hihi
http://www.reitponyzucht-petit.de (http://www.reitponyzucht-petit.de/) unter Ponys, Jährlinge da sind noch mehr Infos zu den kleinen.
LG
die pferdezüchterin
07.09.2009, 09:30
Moin!Also das Springpotenzial hat er wohl vom Herrn Papa. Der Springt wie ne Katze!Also ist Cassini wohl ein kleiner Contendro.Unsere Zäune sind auf 2 Meter, müsste wohl reichen.:DIm Moment darf er nur auf dem Paddock.Das kennt der Arme auch nicht.Er ist sich den ganzen Tag nur am Wälzen,wie son Irrer und freut sich über seine neu errungene Freiheit. Durfte er wohl die letzten 8 Jahre nicht mehr.:confused:Wie kommt ihr denn an einen Sprung von Cassini?Wart ihr extra im Rheinland?Er hat bis jetzt nur im Natursprung gedeckt.
Grenadier
08.09.2009, 12:42
Nein wir haben letztes Jahr zwei Absetzer aus dem Rheinland gekauft wir haben mit dem beiden echt nichts schlechtes auf der Weide. Der Norden gefällt den auch sehr gut ((-;
Hallihallo2
08.09.2009, 22:52
@Grenadier: Fohlen aus Simones Stute?
die pferdezüchterin
09.09.2009, 09:24
Hallo Grenadier!:)Hab mir gerade eure Homepage angeschaut.Das Foto von Cassini ist das Grauenhafte 2,5 jährigen Foto.Andere gibt es noch nicht.Sobald ich ein gutes Foto habe schicke ich es euch nach Hause.Ende September ist Fototermin unterm Sattel und im Stehen.;)Wie sind die Monte Christos?Meine Tochter will unbedingt ein Fohlen von dem.Gesehen haben wir ihn schon in Zierenberg.Hat sich sehr gut gemacht.Charakter?
Grenadier
09.09.2009, 12:19
Hallo Grenadier!:)Hab mir gerade eure Homepage angeschaut.Das Foto von Cassini ist das Grauenhafte 2,5 jährigen Foto.Andere gibt es noch nicht.Sobald ich ein gutes Foto habe schicke ich es euch nach Hause.Ende September ist Fototermin unterm Sattel und im Stehen.;)Wie sind die Monte Christos?Meine Tochter will unbedingt ein Fohlen von dem.Gesehen haben wir ihn schon in Zierenberg.Hat sich sehr gut gemacht.Charakter?
Oh ja bessere Bilder wären Super!
Also unsere sind alle charakterlich einwandfrei, sind super rittig und bringen echt Spaß. Es sind Vielseitigkeitsponys, also in jeder Sparte einsetztbar, sind mutig, machen einen guten Sprung und haben auch tolle GGA. Bei uns sind alle Monte Fohlen Prämienfohlen, wir haben von ihm nun eine Staatsprämie und eine Bezirksprämienstute, wir sind sehr zufrieden!
Baroness_C
11.09.2009, 23:45
Also ich glaube das meine Wahl fürs nächste Jahr wahrscheinlich auf Dance Star AT oder Der Feine Lord fällt.
LG
Grenadier
12.09.2009, 10:35
Eine gute Idee!!Würde ich auch gerne, aber meine Eltern wollen erstmal nicht mehr besamen *nerv*
Der westfälische Siegerhengst gefällt mir definitiv nicht, wobei ich von seinem Vater Dressman begeistert bin.
Auch der Titel BC kann meine Meinung zu Dance Star AT da nicht verändern. Ich würde eher zu Don`t Worry be Happy tendieren.
dance star hat mir NIE sonderlich unter dem sattel gefallen. das hat diese saison geändert!!!
und dw be happy kenne ich nicht. es lief meine ich aber ein sohn auf dem buchamp rum- der sah schlimmer aus als sein großvater...
Unter dem Sattel gefallen ist immer relativ. Ehemalige BC können sich mit einer neuen Reiterin nicht mal qualifizieren.Wünschen würde ich mir für BC, dass nur Kinder/ Jugendliche die Ponys vorstellen dürfen.
Das wäre gerecht und kundenorientiert, denn die Ponys werden doch für Kinder und junge Erwachsene gezüchtet.
Hengste, die sich von reiterlich ausgebildeten Kindern nicht händeln lassen, fallen so aus der Wertung und wahrscheinlich aus der Zucht.
Charakter, Aussehen und Potential würden sich dann auf dem Markt durchsetzen.
Wenn ich der Jana F. ein Zebra aus dem Zoo für ein halbes Jahr zur Ausbildung geben würde, brauchten wir uns über das nächste BC nicht wundern.
Der würde ich, weil sie reiterlich eine Sonderklasse besetzt, sogar zutrauen einen Esel zu höchsten Ehren zu verhelfen.
@ Rooby
Schau dir den DW be Happy mal an. Der wird dir bestimmt auch gefallen.
Sein Vater ist nicht der hübscheste aber müssen Männer immer hübsch sein. Das reicht doch, wenn sie ihre Arbeit gut machen.:lol:
du kannst dance star aber nicht mit den fs pferden vergleichen, bzw den beritt der beiden fraktionen.
dance star war 3 und 4 j auf dem buchamp gut dabei- und auch dieses jahr eben unter einer jugendlichen! dazu hat das paar dieses jahr jede (?) quali für das buchamp mit abstand gewonnen, das waren also keine zufallstreffer.
und nein, der erwähnte hengst ist nicht meiner. und nochmal nein, natürlich müssen männer nicht immer hübsch sein. du hast das richtig erkannt- männer müssen funktionieren (gleich kommt syrah wieder!).
ein ponyhengst darf aber gerne hübsch sein und dazu muß er funktionieren.
und das auch gerne unter jugendlichen!!!!
btw: wieviele nachkommen von dw laufen im fei-spitzensport? gibts da statistiken?
War natürlich ein Scherz mit den Männern. Bei den RP-Hengsten ist die Spitze so groß, dass man sich mittlerweile sogar die guten Hübschen aussuchen kann.
Für mich persönlich zählen Abstammung, Charakter und Pontential.
Ich möchte Hengste haben auf die ich ohne Bedenken ein zwölfjähriges Mädchen reiten lassen kann.
Ich war vor einiger Zeit auf dem FS zu einem Besuch, weil ich mir ein Pferd, kein Pony anschauen wollte. Habe natürlich nicht gesagt, welches Pferd.
Da habe ich in der Stallgasse einen RP-Hengst gesehen, der gerade von zwei Mädchen gewaschen wurde. Der Hengst war noch nicht mal angebunden und genoß die Behandlung sichtlich.
Derweil liefen andere Pferde an ihm vorbei.Der machte keine Mucken, der war einfach brav.
Es war Golden Moonlight. Das meine ich mit Kinderfreundlich.
Rosinante
13.09.2009, 11:52
Das wäre gerecht und kundenorientiert, denn die Ponys werden doch für Kinder und junge Erwachsene gezüchtet.
Einspruch und Offtopic an:
es gibt auch kleine Erwachsene, die Ponys mit Begeisterung reiten, nach dem Motto "Lieber ein gutes Pony als einen durchschnittlichen Warmblüter". Und die sind durchaus schon etwas älter.
Meine Zahnärztin hat sich vor kurzem ein neues Pferd gekauft und war viel unterwegs. Dann war die Rede, dass sie sich ein kleines Pferd ausgesucht hat. Meine Trainerin hat mir dann die Abstammung verraten, worauf mir ein ganz breites Grinsen ausgekommen ist mit dem Satz: "Ihr wisst aber schon, dass das allerfeinstes Ponyblut ist?" Es ist ein Don't worry be Happy, ein ganz ein Netter.
Offtopic aus.
Rosinate, deine ZÄ hat Geschmack wobei ich ZÄ eigentlich nicht so gerne mag. Die wäre wahrscheinlich auch besser mit einem kleinen schwarzen Damenreitpferd (Juppi Pferd ) bedient gewesen.
Die Regel ist aber schon, dass DR Kinderponys sein sollen.
Rosinante
13.09.2009, 12:05
Naja, wenn sogar unser Herr Pferdewirtschaftsmeister von dieser Kombination begeistert ist....? Der stammt zwar aus einem Ponyland, hat aber deswegen nicht viel damit am Hut.
Also ich bin der Meinung, dass Ponys für kleine Erwachsene durchaus passen, da lass' ich mich auch nicht davon abbringen.
Aber wir kommen vom Thema ab :-). Es wird immer noch ein Hengst gesucht.
Souffleur
13.09.2009, 13:48
@Rosinante...deutsche reitponys sind durchaus für kleiner erwachsene geeignet, keine Frage, aber ich muiss Jupp mal zustimmen, gezüchtet wurde diese Rasse eigentlich für sportbegeisterte Kinder.
Rosinante
13.09.2009, 13:52
@Rosinante...aber ich muiss Jupp mal zustimmen, gezüchtet wurde diese Rasse eigentlich für sportbegeisterte Kinder.
"Eigentlich", dass sicher... bis durchgeknallte alte Dressurtanten diese Rasse für sich entdeckt haben...
aurusfarm
13.09.2009, 14:01
Unter dem Sattel gefallen ist immer relativ. Ehemalige BC können sich mit einer neuen Reiterin nicht mal qualifizieren.Wünschen würde ich mir für BC, dass nur Kinder/ Jugendliche die Ponys vorstellen dürfen.
Hengste, die sich von reiterlich ausgebildeten Kindern nicht händeln lassen, fallen so aus der Wertung und wahrscheinlich aus der Zucht.
Charakter, Aussehen und Potential würden sich dann auf dem Markt durchsetzen.
Wenn ich der Jana F. ein Zebra aus dem Zoo für ein halbes Jahr zur Ausbildung geben würde, brauchten wir uns über das nächste BC nicht wundern.
Der würde ich, weil sie reiterlich eine Sonderklasse besetzt, sogar zutrauen einen Esel zu höchsten Ehren zu verhelfen.
@ Rooby
Schau dir den DW be Happy mal an. Der wird dir bestimmt auch gefallen.
Sein Vater ist nicht der hübscheste aber müssen Männer immer hübsch sein. Das reicht doch, wenn sie ihre Arbeit gut machen.:lol:
Also, mal ein Beitrag wo ich 100 % jedes Wort zustimme !!! :lach:
Pony-Royal
13.09.2009, 14:05
Also ich bin der Meinung, dass Ponys für kleine Erwachsene durchaus passen, da lass' ich mich auch nicht davon abbringen.
ich auch nicht ... voll und ganz zustimm!
Vienna98
13.09.2009, 14:09
"Eigentlich", dass sicher... bis durchgeknallte alte Dressurtanten diese Rasse für sich entdeckt haben...
Oh danke, dann bin ich also eine durchgeknallte Dressurtante :cursing:
Rosinante
13.09.2009, 14:12
Oh danke, dann bin ich also eine durchgeknallte Dressurtante :cursing:
Ich darf das sagen: ich bin auch eine :)
Miriam02
13.09.2009, 14:17
@ Vienna: vielleicht biste auch ne durchgeknallte Springtante :D:D:D
Vienna98
13.09.2009, 14:20
Springen??? Hmmm....not such a good idea for me.
Meistens klebe ich wahlweise bei C, B oder E....von A konnte ich mich bisher fernhalten :D
Miriam02
13.09.2009, 14:21
na gut, dann biste halt die Knuddeltante :D:D:D
Grenadier
13.09.2009, 15:19
Nütz ja alles nichts denn kleine Kinder können die Ponys nicht Ausbilden, also ist die Regelung 3+4 von Erwachsenen reiten zulassen doch ganz Sinnvoll.Oder talentierte Kinder mit Hilfe eines Erwachsenen die Ponys reiten zu lassen.
Ich bin aber auch beigesteret Ponyreiterin, wäre ich nicht zu schwer geworden würde ich immer noch sehr gerne Ponys reiten...
Wie sagt man noch so schön: "Ponys sind die besseren Pferde" hihi
Baroness_C
22.10.2009, 11:53
So jetzt hol ich das Thema mal wieder hoch.
Ich suche immer noch nach einem passenden Hengst für mein Stütchen.
Dance Star AT und Der Feine Lord steht ganz oben auf meiner Liste.
Außerdem habe ich noch den Tipp zu Dance on Top und For Kids Only bekommen.
Was meint ihr zu denen?
Was wisst ihr über sie?
Eigentlich war ich mir ganz sicher das die Entscheidung zwischen Dance Star AT und Der Feine Lord fällt aber ich muss chon sagen For Kids Only gefällt mir auch sehr gut.
Eben ein denke ich reiner Springvererber oder!?
Dance Star AT ist einfach mein Favourit weil er mich aufm BCH 2009 einfach bezaubert hat!!!
LG
Grenadier
22.10.2009, 13:07
Dance on Top ist doch super!!Lief doch dieses Jahr auch erfolgreich bucha, war Körungssieger, hat nächstes Jahr seinen ersten Jahrgang.
Dance Star ist natürlich toll, aber mich hat seine Nachzucht noch nicht vom hocker gehauen.
Excalibur
22.10.2009, 13:18
Also For Kids only ist hier schon viel diskutiert worden - am besten mal die Suche benutzen. Von dem wird dir die Mehrheit hier wohl abraten.
baroness, du machst mich fertig :lol:
wie kann man zwischen for kids only und dance star/dfl überlegen ???????????
das ist das gleiche, als würde man überlegen, einen haflinger oder einen tinker züchten zu wollen. haben auch beide 4 beine und 2 ohren. das wars dann aber auch mit gemeinsamkeiten.
ähnlich wie bei diesen hengsten: die zwei vb traumhaft schön, absolut im ponytyp stehend, durchgezüchtetes pedigree, mit wunderschönen gesichtern, hervorragend in arbeitseinstellung und rittigkeit, spitze in eigenleistung---- na und dann der andere hengst....
wenn dir jemand den for kids only empfohlen hat, dann laß dich doch von demjenigen auch mal mit fakten rund um den hengst bestücken. und warum ist das ein springvererber? nur weil er ein springpedigree hat?
charlysgirl
22.10.2009, 17:32
baroness, du machst mich fertig
ich glaube nicht, dass das jemals jmd schaffen kann...:lol:
Och, hmmm .........:);)
Bei FKO wäre ich auch ehr zurückhaltend. Ich würde in diesem Fall weiter über DW be Happy nachdenken.
jupp, wir hatten stillschweigen vereinbart !!!! :cursing:
kathytre
22.10.2009, 21:42
Hmmm......... For Pleasure XS (Halbbruder zu meiner DJ Dynamite) von For Kids Only ist jetzt schon 146, nur mal so als Zwischenmeldung und wird jetzt dann erst 2 :001_unsure: Also sollte er langsam aufhören zu wachsen...
Das funktioniert jetzt nicht mehr ganz mit Ponymaß glaub ich ;) Der Kleine steht jetzt zum Verkauf, aber wer will einen Jährling, der vermutlich mal 156 wird? Da hätte der Züchter doch lieber einen prominenteren Hengst zum Decken wählen sollen, dann hätte ich Fohli gekauft. Aber, wer nicht hören will, muss fühlen...
Nur damit hier nichts falsch verstanden wird.
For Pleasure-Absoluter Ausnahmehengst, ein Springer wie ich ihn mag, ohne jede Frage
Aber ich sollte doch vorher wissen, was ich will.
Möchte ich ein Pony im Maß, ein Juppi, oder ein Pferd.
Danach richte ich mein Konzept aus und wähle die entsprechende gute Stute, die ich auch nicht für Versuchszwecke zur Verfügung stelle.
Weiter mache ich mir doch auch Gedanken über die Bedienbarkeit des Zuchtproduktes und die mögliche Vermarktung bzw. Verkauf.
Was will ich wirklich- und danach wähle ich Stute und auch Hengst aus.
Baroness_C
23.10.2009, 11:18
OK Rooby,
ihr habt mich wieder auf den "rechten Pfad" gelenkt :rolleyes2:
Meine Entscheidung fällt glaub doch zwischen Dance Star AT und Der Feine Lord.
Oje Oje das wird eine Entscheidung.
Immerhin finde ich beide wirklich toll.
Hmm weiß jemand was Dance Star AT nächstes Jahr ungefähr kosten wird, nach seinem Sieg bei BCh?
Liebe Grüße Baroness
:lach: das hat doch nichts mit "rechtem pfad" zu tun! jeder ist seines eigenen glückes schmied...
was dance star kosten wird-keine ahnung. der preis für den feinen lord wird ähnlich bleiben- aber den gibts nicht via fs, nur ns oder tg!
Baroness_C
23.10.2009, 11:43
OK da ich FS brauche ist die Entscheidung dann wohl schon gefallen.
Dann wird es wohl nächstes Jahr Dance Star sein :wub:
AMEN.
:lach::lach::lach: viel erfolg !!!
Fein, Klosterschwester und jetzt zur Buße vier Vater unser und vier mal Gergrüßet seist du Maria.:D