PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : günstige Dressur-Zuchtstute gesucht

Nunu88
15.07.2009, 16:00
hallo liebe leute

ich suche eine Dressur Zuchtstute(möglicher weise auch schon bedeckt) vllt auch mit eigenen Erfolgen.

Auch mit Sehenschaden oder anderen Sportverletzungen,da ich auch schon eine springstute mit sehnen scahden habe udn das ja für die zucht irrelevant ist.

die stute sollte günstig und von guter abstammung sein und nicht zu bott sondern schon ein feines stütchen aber großrahmig zumindest über 1.65 m.

wenn ihr also wen kent der so eine stute dringend abgeben muss meldet euch bitte

Lg

fredi
15.07.2009, 16:01
Was heisst denn günstig?

monti
15.07.2009, 16:30
mit Sehnenschaden aus dem Sport und dann züchten - ist NICHT egal - es sei denn, der Sehnenschaden entstand aufgrund einer äußerlichen Verletzung oder ist sehr spät aufgetreten - z.B. nach 10 bis 12 Jahren Turniereinsatz....

die Käufer kaufen ein schönes Fohlen oder ein vielversprechendes junges Pferd und haben spätestens zwei bis 3 Jahre später Sehnenprobleme....und das ist meist chronisch....

Warree
15.07.2009, 16:37
Vor allem wenn der Sehenenschaden eigentlich die Folge eines anderen Problems ist wie z.B. einer Fehlstellung oder eines nicht erkannten Schadens auf dem anderen Bein.

Es gibt wirklich schon genug Pferde, die anschraubbare Austauschbeine bräuchten (ich hatte so eines). Wenn die Möglichkeit besteht, dass sich das Problem der Stute weitervererbt, sollte mit ihr m.M. nach nicht gezüchtet werden.

arosa
16.07.2009, 10:59
:scared:

Nee, so was würde ich - meinen Vorschreibern anschliessend - keinesfalls in der Zucht einsetzen. Nach dem Motto - platt - ab in die Zucht?? :scared:

hike
16.07.2009, 11:06
Eine meiner Stuten ist blöd aufs Bein getreten worden, Sehne ist auch in Mitleidenschaft gezogen worden. Die hat als 3jährige einen super Tüv gehabt, noch nie einen Tag lahm gegangen (auch nicht mit Sehnenschaden). Soll ich die jetzt aus der Zucht nehmen?

Gibt genügend solcher Stuten!

LG HIke

arosa
16.07.2009, 11:09
Nee, aber DU kannst das Dir gegenüber selbst verantworten weil Du auch genau weisst woher der Schaden kommt.

Aber hier sollte man gewisse sagen wir mal Blauäugigkeit nicht unterstützen sondern sehr deutlich darauf hinweisen, dass "solche" Stuten keinesfalls in die Zucht gehören. Und im übrigen bin ich sehr sicher, dass Verkäufer solcher Stuten entweder keine Ahnung haben woher der Schaden tatsächlich stammt oder die Märchenplatte auflegen ...

hike
16.07.2009, 11:16
Glaubt doch mal an das Gute im Menschen!!! :)

LG HIke

arosa
16.07.2009, 11:28
Sag Bescheid wenn Du diese seltenen Exemplare irgendwo getroffen hast ... :D

hike
16.07.2009, 11:39
Eines ist anwesend:)!

LG Hike

monti
16.07.2009, 11:46
@arosa
hab oben schon drauf hingewiesen/differenziert....warum so mißtrauisch ?

Chagall
16.07.2009, 11:57
Bietet Nanu mal lieber Stuten an als alles besser zu wissen!
Ich meine das Nanu schon weiß, dass man ein chronisch krankes Pferd lieber nicht in die Zucht nimmt!

Nanu, wo soll denn das Pferd stehen? Und wie soll denn der Preis sein?

Lafite
16.07.2009, 12:32
Und auch das Wort "günstig" ist immer relativ.
Vielleicht ist für Nunu88 8.000,00 € auch noch günstig. Und da möchte ich hier mal sehen, wie viele PM´s hier von div. Züchtern eintrudeln.

Wünsch Dir viel Glück und Erfolg bei Deiner suche.

Oppenheim
16.07.2009, 13:29
10jähr. Staatsprämienstute v. Festival Westfalia, aus Hobbyzucht wg. Platzmangel leider abzugeben, gesund, ausgeb. Dressur Kl. A, von privat, Pr. VB Tel. 0173-8831776

arosa
16.07.2009, 13:48
Vielleicht möchte Nunu die zu findende Stute mit dem Wallach OKO DOKI anpaaren? Siehe weiteren Thread ich meine ja nur :confused:

Moonlight69
16.07.2009, 14:50
Vielleicht sollte man das Thema verschieben? In die Kleinanzeigen... :cool:

Tambo
16.07.2009, 15:09
Mensch, Kinners es sind Ferien. :lol:

oldenburger dressurpferde
16.07.2009, 18:24
hast pn

arosa
17.07.2009, 10:44
Tambo

Stimmt!! Hätte ich auch drauf kommen müssen, es sind

FERIEN:scared::scared:

Nunu88
17.07.2009, 11:40
hey....ähm oke die ganzen antworten bekomm ich zusammen^^

nein ich wollt nur aus interresse wissen ob es okidoki in der zucht ist weil ich dachte es sei ein hengst also sry dafür^^

gut ähm...
ich weiss das man natürlich nur stuten mit sportlich bedingten verletzungen nehmen darf,die wenn möglich ausgeheilt sind oder ausheilen werden.

da ich die anschaffung der stute selbst zahlen muss(die weitere finanzielle versorgung ist durch meinen vater abgesichert) hab ich leider nur höchstens also wirklcih allerhöchstens 3000 euro zur verfügung.

die stute soll eine basis für einen jungzüchter bieten.

Lg an alle

Nunu88
17.07.2009, 11:43
ausserdem schrieb ich in meiner ersten nachricht suche stute mit sehnenschaden ODER ANDEREN !!!SPORTVERLETZUNGEN!!! nur damit ihr seht das ich schon weiss das chronische und fehlstellungsbedingte schäden nicht für die zucht geeignet sind:D

Lg

hdgdl
18.07.2009, 11:51
schau mal hier:
http://www.stines-photoworld.de/galerie/verkauf.htm

2.Pferd von unten ;)

mabele
18.07.2009, 13:05
hast ne PN.

Herbert
18.07.2009, 20:45
hallo liebe leute

ich suche eine Dressur Zuchtstute(möglicher weise auch schon bedeckt) vllt auch mit eigenen Erfolgen.

Auch mit Sehenschaden oder anderen Sportverletzungen,da ich auch schon eine springstute mit sehnen scahden habe udn das ja für die zucht irrelevant ist.

die stute sollte günstig und von guter abstammung sein und nicht zu bott sondern schon ein feines stütchen aber großrahmig zumindest über 1.65 m.

wenn ihr also wen kent der so eine stute dringend abgeben muss meldet euch bitte

Lg
Hallo,

wir haben eine 18 jährige gesunde Fuchsstute abzugeben.
Die Abstammung ist Glorieux x World Cup I. Also allerfeinstes Dressurblut. Zur Zeit hat die Stute ein Fohlen von Fineliner bei Fuß - super schickes Fohlen. Einen zweijährigen Hengst (Vater Rosentanz) haben wir auch von ihr - bewegungsstark, super schick.
Die Stute kann problemlos geritten werden.

Außerdem haben wir eine schwarze Volblutstute mit dem Blut des Inschallah auf der Vaterseite, mütterlicherseits nur englisches Vollblut. Die Stute hat derzeit ein Fohlen von Rubin Cortes bei Fuß. Von der haben wir auch eine zweijährige Stute von Converter - traumhafte Bewegungen, sehr umgänglich.
Die Stute wurde von meiner Tochter dressurmäßig geritten.
Die Stuten geben wir nur deshalb ab, weil wir die jungen Stuten haben.
Die Stuten geben wir natürlich erst ab, wenn die Fohlen abgesetzt sind, also im Herbst.
Selbstverständlich können wir auch Fotos mailen, wenn wir deine Mailadresse bekommen.
Ruf doch an 0171 626 74 76

Gruß
Herbert

Nemesis
19.07.2009, 21:34
Hab Dir eine PN geschickt !

Herbert
21.07.2009, 13:57
Was ist eine PN?

Dressurpferdchen
21.07.2009, 16:56
Ich habe eine 12J. Hannoveranerstute von Sherlock Holmes zu verkaufen.

Total gesund, 170 cm Stockmaß, super brav, in jeder lage cool, früher mal Tuniere gegangen

2500 € fest

Nemesis
21.07.2009, 18:00
Was ist eine PN?

Eine PN ist eine private Nachricht, die Du auf persönlichen Deinem Nachrichtkonto empfangen und senden kannst. Dort schau mal nach. Du hast vom Betreiber dieses Forum dazu einem Link bekommen, der in Deinem normalen Postfach ankommt. Draufklicken und du bist schon bei Deinem Postfach:)