Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HF von Nicato aus einer Maringo x Navajo Mutter
Ponypower09
29.05.2009, 10:56
Hallo!
Find ja die Geschreibe bei HF von Maverick absolut zum schießen.Hab mich ja bald kaputt gelacht. Wer hätte gedacht das das Ost West Gefälle so groß ist. Find sowas überflüssig.
Hier was zum drum rum erzählen,grins ! Ein weiteres zukünftiges Ossifohlen.Wird in Krumke (geplant) gebrannt.
Vater: Nicato (Deutsches Reitpony)
Mutter: Maringo x Navajo
Farbe: Rappe (freu)
Name: Nightstar
Ponypower09
29.05.2009, 11:03
Hier mal gerade mit Zunge raus. Milch hat geschmeckt. Fotos sind nicht so doll da mit Handy gemacht. Andere mit Digicam folgen später.
Ponypower09
29.05.2009, 11:08
hier noch 2 Fotos
Coyana_78
29.05.2009, 12:47
Glückwunsch!
:D und ich krieg nicht mal ne PN?:D
Der kam aber vor Termin, wenn ich mich richtig erinnere hätt Elektra noch nen paar Tage gehabt, oder?
Und wieder nen Hengst, da hab ich ja nix falsch gemacht:rolleyes2:
Mach mal nen paar draußen Bilder. Bitte, bitte.
Miriam02
29.05.2009, 13:38
Glückwunsch
Online Ixes
29.05.2009, 15:08
Glückwunsch auch von mir!
Ponypower09
29.05.2009, 15:21
@Coyana_78
Tut mir leid ....:blush2:...! Habs dir am telefon ja nun erklärt.:angel:
Da ich schon schimpfe bekommen habe wegen dem Namen. Ich weiß nun das es Night Star schon gibt. Die Besitzerin (6 Jahre alt) will ihn aber unbedingt Nightstar nennen :wub: .Er bekommt im Pass noch einen Zusatz. Weiß nur nicht welchen.
Also bitte nix darüber mehr schreiben. Der name bleibt so oder so.:D
Herzlichen Glückwunsch.:D
Schöner Rappe. Werd ihn mir bei der Fohlenschau mal anschauen.
Einige vernünftige Fotos wären nicht schlecht.
Ponypower09
29.05.2009, 19:33
Sorry wegen der schlechten Bilder:(. Habe keine Digicam grad. Meine tourt gerade mit meinem Mann durch Europa:rolleyes2:. Habe aber eine geborgt gehabt. Nur leider hat er sie zur Zeit noch nicht wieder vorbeigebracht damit ich mir die Bilder runterziehen konnte. Ich hoffe kann bald bessere einstellen hier.:blush2:
Cooles Fohlen... Farbe und Abzeichen ..super...
Ganz herzlichen Glückwunsch !
herzlichen glückwunsch!
was ist NICATO für ein hengst?
Ponypower09
29.05.2009, 22:51
Hier mal reinschauen.
http://www.gestuetluehrs.de/Hengste/Nicato/Nicato.htm
Ponypower09
30.05.2009, 21:43
Hier ein paar bessere Bilder vom 28.05.09:D. Man beachte doch bitte nur Mama und Sohnemann und nicht die frische hinterlassenschaft der Mama :blush2:.
Danke für die Glückwünsche nochmals.
Ponypower09
30.05.2009, 22:00
Und die nächsten beiden Bilder
Ponypower09
30.05.2009, 22:05
Und nochmals 3.
wiwihendrik
31.05.2009, 09:07
Toll, aber die Mutter gefällt mir auch gut. Ist sie vorher im Sport gegangen?
aber warum gibts denn nicht lieber fotos von der weide? darf der nur in seinem stall stehen... :lach:
Ponypower09
31.05.2009, 13:28
Die Fotos sind vom 28.Mai. Vom Tag der Geburt also. Elektra hat in den frühen Morgenstunden auf der Weide gefohlt. Dort steht sie mit meiner WB Stute und dem dazugehörigen 2 Monate alten Hengstfohlen zusammen. Hatte sie den Tag dann erstmal in den ca. 20 m x 5 m Laufstall getan.
Damit sie zur Ruhe kommt da sie doch eine Übermutter etwas ist.Da natürlich die anderen beiden superneugierig sind und sie den kleinen immer von ihnen fernhalten möchte. Natürlich folgen noch Weidebilder. Muß mir aber erstmal die Digicam wieder leihen.
Elektra ist nicht im Sport gegangen. Sie ist zwar eingeritten (da sie zur Prüfung ja war) ist aber nur in der Zucht.Am Mittwoch oder Donnerstag gehts zum Hengst.
Coyana_78
31.05.2009, 13:47
Der Kerl scheint sehr groß zu sein oder täuscht das?
Klar ist Elektra geritten. Wir waren damals aber so froh, daß sie die Leistungsprüfung gemeistert hat, daß wir sie dann in Ruhe gelassen haben.
Damals konnte noch niemand ahnen, daß sie so gut die Kurve kriegt.:rolleyes2: Außerdem fehlte der Reiter.
Wegen Übermutter: Ich hab Dir ja gesagt, das gibt sich schnell. Stell die komplett zusammen, wenn das Fohlen sich gut orientieren und laufen kann.
Du wirst sehen, nach ein paar Stunden ist Ruhe.;)
Ich drück dir die Daumen fürs nächste Rappfohlen. Könnte aber auch Braun werden.
Der Hengst paßt schon. ;)
Ponypower09
31.05.2009, 19:46
Hey danke für die Infos. Elektra hat sich schon gut beruhigt. Mene Große kann nun auch mit in Stall. Inzwischen hat sie gemerkt das ich ihr das Fohli nicht klauen will :D
Sie ist jetzt immer für paar Stunden draußen. Noch ohne die andere Stute. Aber sobald sie vom Hengst wieder da ist gehts zusammen raus.
Ich finde den klenen nicht so groß.Eigendlich sportlicher u. edler Typ. Denke das täuscht.Danke dir nochmals Coyana_78 :). Meine Große ist sowas von glücklich und stolz auf den kleinen. Sie erzählt es jedem.
Egal ob Rappe (wunderschöner Nebeneffekt natürlich :wub:) oder braun. Hauptsache gesund und korrekt.Und dieser (falls wieder Hengst) geht dann in den Verkauf.
Geht sie wieder zum gleichen Hengst?
Ponypower09
01.06.2009, 00:11
Nein.Geht zu einem Hengst in der Nähe der mir ganz gut gefällt.Der hat schon gute Fohlen gemacht (gekörter Sohn....).Ist ein Brauner.Werde es aber erst genau vermelden wenns geklappt hat mit der Trächtigkeit.
Ponypower09
11.06.2009, 18:45
Hier mal paar Bilder wieder. Stute hat Bedeckung hinter sich wieder (am 5. und am 7.Juni). Nun hoffen wir das sie tragend ist und uns einen tollen Nachkommen von King Bjuti schenkt 2010.
Schade das die Bilder so überbelichtet sind.
Viel glück fürs Fohlen 2010!
Ponypower09
12.06.2009, 21:23
So hier nun ein besseres Bild... Endlich hat mir mal wieder schnell ne Digicam geborgt..
Ponypower09
04.07.2009, 15:26
Fohlenschau überstanden heute. Beim brennen hat er sein Temperament gezeigt (alle viere in die Luft und dann hinten raus http://1.1.1.4/bmi/forum.horsevideo.eu/images/smilies2/laugh.gif)
Ich stellte mich nicht besonders gut an bei der ersten Runde, mußte dann noch eine Runde traben. War ja mein erstes mal.
Der kleine beeindruckte.
Endergebnis: 2. Platz. Prämienfohlen. 24 Punkte.
Siegerfohlen hatte 24,5 Punkte.
Ponypower09
05.07.2009, 07:41
Hier ein Bildchen vom 04.05.2009.