Stelle Hannoveraner Wallach 8 Jährig Dressurbetont zur Verfügung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sturmdirndel
    • 12.06.2008
    • 59

Stelle Hannoveraner Wallach 8 Jährig Dressurbetont zur Verfügung

Mein Wallach ist 8 Jähre, 168 Stockmaß, braun von Warkant-Matcho. Sein Ausbilungsstand: Außengalopp, Fliegender Wechsel, kurz Kehrt, sehr gut zu sitzen. Da ich dieses jedoch nicht reiten kann, d. h. ich reine Freizeitreiterin bin ist er bei mir total unterfordert und wir kommen nicht miteinander aus. Alle weiteren Infos bei Nachfrage.
    P. S.: Alle Kosten müssen übernommen werden. Standort Bremen/Hamburg
  • Dacil
    • 03.01.2009
    • 381

Hallo sturmdirndel,

ich hätte Interesse an deinem Pferd. Aber vielleicht erst mal zu mir : ich bin 42 Jahre alt und bin Vielseitigkeit bis Westfälische Meisterschaften geritten, habe als Bereiter gearbeitet, habe eine Reitwartausbildung und das Silberne Reitabzeichen. Seit einigen Jahren reite ich allerdings nur zum Spaß in meiner Freizeit.

Wir halten unsere Pferde in Eigenregie in einer gepfegten Offenstallanlage mit Reitplatz, Pacours usw. Mein Buschpferd ist inzwischen 19 und immer noch sehr fit und steht einer Juniorin unter meiner Anleitung als tolles Lehrpferd zur Verfügung. Dann habe ich noch eine Vierjährige sehr große Stute zur Verfügung, die allerdings noch viel Zeit braucht. Mir fehlt also ein Pferd zum " richtig Reiten ". Meine Hauptinteressen liegen im Busch und auch besonders in der Dressur. Bin für beides offen. Ich lege besonderen Wert auf klassische Ausbildung ohne Rollkur und ähnliches.

Also, falls ich dein Interesse geweckt haben sollte, würde ich mich über eine Antwort freuen. Standort Bielefeld / OWL.

Gruß, Dacil
    www.singer-schabracken.de

Kommentar

• Dacil
      • 03.01.2009
      • 381

Hallo Sturmdirndel,

wenn man ein Pferd anbietet und eine Anfrage bekommt wäre es doch nur ein Akt der Fairness- selbst wenn es nicht passen Sollte - eine kurze Antwort zu schreiben. Habe das hier jetzt schon mehrfach erlebt, das es nicht mal für eine kurze Info reicht.

Dacil

Kommentar

• Sturmdirndel
        • 12.06.2008
        • 59

Hallo
        tut mir leid aber bin Beruflich so eingespannt,das ich wohl erst am Wochenende dazu komme werde alles zu lesen und zu beantworten

Gruß

Kommentar

• Dacil
          • 03.01.2009
          • 381

Hallo sturmdirndel,

es kann mir niemand erzählen, daß man es innerhalb von 8 Tagen nicht schaffen kann eine e-mail zu beantworten. Warum stellt man eine Gesuche -Anzeige ein, wenn man sie gar nicht beantworten will. Für mich hat sich das bei so viel Unzuverlässigkeit auf jeden Fall erledigt.

Dacil

Kommentar

• oldenburger dressurpferde
            • 28.03.2009
            • 2629

wi enett,das bietet man etwas an und bekommt solche netten "bewerber".sei froh,das du es jetzt schon mitbekommen hast!!!!

oje,ich wünsche dir jemanden für deinen wallach,der etwas "netter" ist *daumendrück*

Kommentar

• Fantastic Floribot´s

Dacil- du bist wahrscheinlich nicht die einzige die sich auf das Pferd gemeldet hat- und ich find es nur gut von Sturmdirndel, wenn sie sich zeit nimmt um alle Anfragen durchzugehen! Von einer 42 jährigen hätte ich mehr Verständnis erwartet
              Zuletzt geändert von Gast; 15.05.2009, 10:46.

Kommentar

Allerdings! Vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass man hier ein Pferd zur Verfügung bekommt. Ziemlich dreist sowas.

Kommentar

• Dacil
                  • 03.01.2009
                  • 381

Was ist daran dreist, wenn man eine kurze Antwort erwartet. Ich finde es einfach unverständlich , wenn man eine Antwort auf eine Anzeige bekommt und es nicht "schafft" zu antworten. Ich denke in einem Forum geht es auch um kommunizieren. Es ging mir nicht um die Sache, sondern einfach nur ums Prinzip. Für mich ist das einfach unzuverlässig.

Kommentar

• oldenburger dressurpferde
                    • 28.03.2009
                    • 2629

im "prinzip" ist sie dir überhaupt nichts schuldig,nicht mal ne antwort

ich an ihrer stelle wäre froh,das ihr geschäftsmässig nicht zusammen gekommen seit,wenn du bei so einer kleinigkeit schon sooooo aufdrehst!!!!

mein lieber mann

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von Stallkatze, 26.05.2026, 18:15
                    39 Antworten
                    1.347 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag Stallkatze  
                    Erstellt von hufschlag, 07.03.2025, 10:27
                    4 Antworten