PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Hengst wählen?

Bluna74
29.03.2009, 22:52
Hallo!
Nach nunmehr 9 Jahren Abstinenz aus der Ponyszene soll folgende Stute gedeckt werden:
9-jähr., 1,48 m groß, HSTB
Vater: Batman (Bavarotti)
Mutter: Verb.Pr.St. Isabelle von Iswid

Wichtig sind uns Bewegungsqualität und Gelassenheit. Springvermögen und gute Grundgangarten sind vorhanden jedoch könnte der Trab verbessert werden.

Wen schlagt ihr im Raum NRW vor, der im Natursprung deckt?

Donnalouisa
29.03.2009, 22:59
Danny Gold von Tüpkers macht sehr brave und gelassene Ponies mit guten Bewegungen.Er deckt in Westerkappeln im Natursprung.

charlysgirl
29.03.2009, 23:03
ist die stute nicht cool?? batman hat so viele tolle "kinderponys" gemacht.
er selber ist ja auch die ruhe in person.

welche ecke NRW bist du?

Bluna74
29.03.2009, 23:03
Ha, ich glaub gegen den bin ich schon M-Dressur gestartet, kann das?

charlysgirl
29.03.2009, 23:05
L auf alle fälle, M keine ahnung.

der ist als ganz junger hengst in der ponyhengstquadrille von nrw mitgegangen unter seiner damals auch ganz jungen besitzer-tochter.
super nervenkostüm der hengst.

LadyLennox
29.03.2009, 23:48
Ich glaub sie meint Danny Gold, guck mal die eintragszeit an...

Bluna74
29.03.2009, 23:55
Ja, Danny Gold meinte ich :)

Was haltet ihr von Clooney AT oder Dance Star AT?

Ach und diese Modefarben sind nicht unser Ding....

Jupp
30.03.2009, 10:58
Ich würde dir Pour l Amour empfehlen. Der Hengst gefällt mir selbst sehr gut und ich würde ihn auch nehmen wenn er Fs hätte.
Da du aber unbedingt Natursprung willst und aus NRW kommst ist die Fahrt auch nicht so weit.

charlysgirl
30.03.2009, 11:38
dann lieber Dream of Lord. :lach:

wiwihendrik
30.03.2009, 11:57
dann lieber Dream of Lord. :lach:

Ich hätte schwören können der Vorschlag kommt von Rooby:lol::lol:
Gibt es eigentlich ein Video von dem Hengst?

charlysgirl
30.03.2009, 12:00
der ist nicht nur rooby aufgefallen. :lol: den kann man nicht überg(s)ehen.

wiwihendrik
30.03.2009, 12:04
Ja hab ich schon mitbekommen, aber leider hatte ich nicht das Glück ihn live zu sehen, deswegen gibt es ein Video?????

charlysgirl
30.03.2009, 13:22
jetzt verweise ich dich mal wieder an rooby :lol::lol: :lol: die weiß das bestimmt.

Bluna74
30.03.2009, 13:25
Ist aber doch ein Schimmel..... :(

charlysgirl
30.03.2009, 15:06
eben drum.

schimmel werden modern! wart's mal ab.

Hallihallo2
30.03.2009, 15:30
ich habe ihn auch live gesehen, auf der Körung und auf der Hengstschau. Ich bin kein Schimmelfan, aber der ist super, das ist mein persönlicher Siegerhengst gewesen.

mango
30.03.2009, 15:33
...vielleicht wäre sein Vater eine alternative :wub::001_tt1:
http://www.bockholt.de/pferde/pic/lord.jpg

..braun, erfolgreich und aus guten Stamm....

wiwihendrik
30.03.2009, 15:54
eben drum.

schimmel werden modern! wart's mal ab.

NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE, die BUNTEN FÜCHSE werden kommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:lol::lol::lol :

Bluna74
30.03.2009, 15:59
Okay, okay.....wir werden noch mal über den Schimmel nachdenken :rolleyes2: Und über seinen Vater auch :) Die bunten Füchse aus unserer Isabelle (selbst 4 mal weiß und Blesse) haben wir auch immer als Fohlen super verkauft.

Hallihallo2
30.03.2009, 16:00
ich stehe auch in den Startlöchern für den Schimmel, leider ist meine Stute nicht sauber...da muss ich wohl noch was warten...

wiwihendrik
30.03.2009, 16:01
Na siehste, sage ich doch-sind halt doch die Besten!:wub:

Bluna74
30.03.2009, 16:21
@ wiwihendrik: So wie dein Gespann auf dem Bild sahen unsere auch fast alle aus :D

wiwihendrik
30.03.2009, 16:29
Cool, ne?:wub:

Jupp
30.03.2009, 21:47
Liebe Schimmelfraktion, insbesondere Rooby und ihr Schatten Charlystante:D
Ihr wollt doch nur schwarze Schimmelfohlen mit hellen Augenrändern, die ihr im nächsten Jahr, mehr oder weniger geschickt fotografiert, Jupp als vermeintliche Rappfohlen unterjubeln könnt.
Dabei hofft ihr vermutlich aufs Jupp nachlassende Sehkraft um eure schelmischen Spiele mit einem alten Mann weitertreiben zu können.
Also , wenn jemand ein schönes Fohlen haben will, dass möglicherweise Rappe sein könnte und als Stutenbesitzer in NRW wohnt, dann soll er schon zu Pour l, Amour gehen.
PS Jupp will keine Freisprünge, Frischsamen würde ich nehmen:D

Bluna74
30.03.2009, 22:37
Das ist die Mutter - Isabelle - dies Jahr 25 Jahre jung und schon wieder rossig :rolleyes2: Wenn ihr Beine noch mitmachen würden wäre Sie sicher auch wieder dabei :D

wiwihendrik
31.03.2009, 09:53
Ja die sieht aus wie eine von unseren Bunten. Und das obwohl ich nie einen Fuchs haben wollte, und jetzt steht der ganze Stall damit voll-und ich bin ganz froh darüber:D

charlysgirl
31.03.2009, 09:58
ihr Schatten Charlystante

danke für das kompliment - aber ich bin soo alt, dass ich alleine laufen kann.

Bluna74
31.03.2009, 10:51
Wir auch nicht :) Sie hat aber in der Farbe auch sehr gestreut. Von Durello 2 Füchse und 2 Braune, von Mc Benedict 2 Füchse und 1 Braune usw. Sehr interessant war ein Schecke von Nightflight :wub: Aber alle waren mehr oder weniger bunt und wirklich ALLE haben irgendwo einen schwarzen oder braunen Fleck auf der Nase :D

Jupp
31.03.2009, 11:17
Hey Schimmelfraktion
War ein Scherz. :D Jupp fühlt sich zwar manchmal alt aber sein Augenlicht und seine Beine funktionieren noch ganz gut.
Alles andere übrigens hoffentlich auch.:D
War mir nur ein wenig viel Schimmelwerbung.:lol:

wiwihendrik
31.03.2009, 13:48
Genau Jupp, mach mal ein bischen Werbung für die Bunten!!!!! Es werden im Forum ja auch immer mehr geboren:D

wiwihendrik
31.03.2009, 13:51
Wir auch nicht :) Sie hat aber in der Farbe auch sehr gestreut. Von Durello 2 Füchse und 2 Braune, von Mc Benedict 2 Füchse und 1 Braune usw. Sehr interessant war ein Schecke von Nightflight :wub: Aber alle waren mehr oder weniger bunt und wirklich ALLE haben irgendwo einen schwarzen oder braunen Fleck auf der Nase :D

Das mit dem Schecken ist ja lustig, konnte sie sich wohl nicht für eine Grundfarbe entscheiden,was?:lol:
Wie ist Deine Stute denn gezogen?

rooby94
31.03.2009, 14:05
@ bluna: nehm mal mit markus terbrack kontakt auf und informier dich über VINCENT! der entspricht deinem beuteschema.
es gibt keine hp zu dem hengst, der hat auch so genug zu tun.

und wer den schimmel von bockholt wegen seiner farbe nicht nimmt (an der qualität kann sich niemand stoßen, sorry!) - ist mir nur recht! :lach: dann muß der wenigstens nicht jedes huhn decken...

wiwihendrik
31.03.2009, 14:17
Oh, was ist denn Vincent für einer, Rooby?

rooby94
31.03.2009, 14:53
van gogh - navarino! braun, blesse, 4 x weiß (?)
7j, erfolgreich in l dressur wie springen.

@ bluna: PRINCIPAL BOY !

charlysgirl
31.03.2009, 15:21
vincent macht auch große. habe zufällig gestern noch mit einem züchter gesprochen, der hatte auch so einen "riesen"-jährling und hier in der nachbarschaft läuft ein wird-jetzt-2-jähriger, 149 cm groß.

Bluna74
31.03.2009, 15:25
Okay, wir sind ja für alle Tipps offen! Heute kommt Ergebnis von der Tupferprobe.... Der Schecke fiel natürlich aus einem Scheckhengst (Nightflight). Es war in dem Jahr das einzige Scheckfohlen! Sogar Scheckstuten brachte nur einfarbige :lol: Unsere Fuchsstute ist von Iswid aus einer Chameur-Mutter. http://www.allbreedpedigree.com/isabelle27

wiwihendrik
31.03.2009, 15:26
van gogh - navarino! braun, blesse, 4 x weiß (?)
7j, erfolgreich in l dressur wie springen.

@ bluna: PRINCIPAL BOY !

Ist Bluna´s Stute eine Principal?

gata
31.03.2009, 15:27
Vincent klingt als würde er gut zu meinen kleinen Welsh PB Stuten passen. Den muss ich mir mal notieren. Wo ist der aufgestellt?
Aber Schimmel mag ich auch nicht. Eine Schimmelstute reicht mir. :rolleyes2:

wiwihendrik
31.03.2009, 15:30
OK hat sich grad überschnitten! Aber was meinst Du mit Principal Boy, Rooby?

Bluna74
31.03.2009, 15:33
Ich denke das ist ein weiterer Hengst-Tipp für mich! :)

wiwihendrik
31.03.2009, 16:01
Kann ich nur voll bestätigen, haben wir ja auch einen von-nur einen LEIDER!!!!!

rooby94
31.03.2009, 16:36
Wichtig sind uns Bewegungsqualität und Gelassenheit. Springvermögen und gute Grundgangarten sind vorhanden jedoch könnte der Trab verbessert werden.

so, jetzt hab ich mehr zeit.

also: vincent macht nicht nur riesentiere. der geht genauso ans em mit seinem nachwuchs wie jeder andere normale hengst auch. der ist aus einem guten stamm und hat selber eine tolle arbeitseinstellung, gute hlp. muß mit seiner reiterin vielleicht noch etwas mehr zusammenfinden, da sitzt jetzt ein kleiner hüpfer drauf. wie gesagt, es gibt ihn nicht im internet. er hat auch ohne internet genug zu decken :lach: aber ein weg hin lohnt sich!

und zu principal boy: ob er unbedingt gelassenheit in das fohlen zaubern kann, lasse ich mal dahingestellt :lach: auf jeden fall einstellung!!! und die stute sieht auch kurz genug aus, das kann gut passen in meinen augen.

zu pour und evtl chantre: wie groß sind die vorfahren deiner stute und wie groß ihre nachkommen?

was ist mit dem junghengst von volle? der hat auch so einen "seltsamen" namen. brauner hübscher von dw.

@ bluna: du hattest nachkommen von mac benedict?! interessant! hab noch nie welche irgendwo auftauchen sehen. wo ist der hengst eigentlich hin?

rooby94
31.03.2009, 16:40
noch eine idee: was ist mit LUCKY STRIKE ?????
klassische blutlinien über leonardo / nantano und klassische farbe.
größe paßt auch.
rittig macht der die nachkommen auch.
ns paßt auch.

bekannte haben jetzt einen wallach von lucky strike zum reiten bekommen, den hat der 7j schon nach 2 wochen "wiederanschmeissen" efolgreich e-dressuren geritten (gewonnen!). nur ein beispiel, aber ein treffendes!

wiwihendrik
31.03.2009, 16:48
Wo ist der denn aufgestellt? Die Blutlinien hören sich gut an

rooby94
31.03.2009, 17:00
gestüt hesselteich !

wiwihendrik
31.03.2009, 17:02
DANKE, mal wieder!!!!!!!!!!!!!!!:)

rooby94
31.03.2009, 17:03
bitte, immer wieder gerne ! :)

... warum geht die hp vom hesselteich eigentlich bei mir nicht?

habe noch eine idee- da bluna ja ein verfechter des ns ist und auf klassisches, westfälisches braun steht! DIAMOND BOY von flögel aus recklinghausen! der wird wohl auch keine hp haben...? der hengst ist erfolgreich mindestens bis m-dressur gelaufen und stammt aus einem guten stamm, ist ein hb zu playback etc.

wiwihendrik
31.03.2009, 17:06
Versuch mal das: http://www.gestuet-hesselteich.de/index.htm

rooby94
31.03.2009, 17:07
ja, da geht bei mir aber nur die 1. seite?

wiwihendrik
31.03.2009, 17:14
Komisch, bei mir funktioniert auch mein Link für alle Seiten

wiwihendrik
31.03.2009, 17:16
Extra für Dich nochmal die Hengstseite!!!!:D http://www.gestuet-hesselteich.de/hengste.php
Übrigens gefällt der Lucky Strike mir richtig gut, allerdings gibt unsere Tochter die Springstute noch nicht her:lol:

mango
31.03.2009, 20:23
unter Pferdebilder.de kannst Du vincent 111 eingeben da gibts fotos

mango
31.03.2009, 20:44
die hp von Fögel

http://www.gestuet-floegel.de/1.html

Bluna74
31.03.2009, 23:11
Wow, hier hat sich ja so einiges getan heute Nachmittag!

Erstmal vielen, vielen Dank für all die tollen Tipps!

Vincent und Lucky Strike gefallen mir schon mal beide. Muss ich gleich meiner Ma mal vorstellen.

AUs der Mutter unserer Branca kammen NUR Endmaßponies obwohl sie selbst nur 1,44 m groß ist. Branca selbst ist 1,48. Es wäre das erste Fohlen, sodass wir keine Ahnung über ihre Vererbung haben....

Bluna74
31.03.2009, 23:20
@ Rooby: Hast PN

Noch kurz zu Mac Benedict: Fam. Hurkens hat ihn damals verkauft, er wurde gelegt und ist kurz darauf einer Kolik erlegen :001_unsure:

Bluna74
06.05.2009, 08:25
So, es ist soweit! Die Entscheidung ist gefallen. Nach Beratung mit dem TA haben wir uns nun doch für Frischsamen entschieden. Dann entfällt für die Stute der Stress mit der Umstellung und wir bekommen sie mal nicht mit Husten zurück. Schließlich hat sie ja schon 2 mal resorbiert....
Es ist: Cornetto! Ja, ja....der Schimmel. :scared: Er gefällt meiner Ma sehr gut und ist vor allem in der Nähe. Wir werden wohl zum besamen dahin fahren und die Stute wieder mitnehmen.
Drückt uns mal die Daumen, dass es diesmal klappt!

rooby94
06.05.2009, 09:43
huach!
ist das der schimmel, den ich auf der hengstschau in ms gesehen habe????????????

Bluna74
06.05.2009, 10:36
Kann sein!? Weiß nicht?! War der rheinische Reservesieger und steht bei Rohmann.

rooby94
06.05.2009, 10:39
ja, dann ist er das...
hast du ihn mal unter dem sattel gesehen?

Bluna74
06.05.2009, 10:53
Nee, ich persönlich habe ihn gar nicht gesehen. Meine Mutter hat ihn in Heiden auf der Hengstschau gesehen. Was ist mit ihm? Wir gucken ihn uns natürlich vorher noch an!

charlysgirl
06.05.2009, 17:09
@rooby:

hast du ihn in handorf gesehen?

Bluna74
06.05.2009, 22:23
Das interessiert mich auch!

rooby94
07.05.2009, 09:29
den muß ich in handorf gesehen haben.
ehrliche meinung?
rennmaus, fresse hoch, kein hengsttyp. das war auch einer von den 3j, den man noch nihct unterm sattel hätte zeigen sollen.
das war der tageseindruck und ich konnte da nicht verstehen, warum der gekört worden ist und dann auch noch relativ weit vorne mitlief. aber das war natürlich nur eine tagesformansicht. wenn es danach ginge, dürften ca70 % der an dem tag vorgestellten hengste nicht decken :lach:
vielleicht hat er sich ja gut entwickelt! meiner wäre es trotzdem nicht, da gibts doch spannenderes von cdl... mal cyrill von holkenbrinks angeguckt?

Bluna74
07.05.2009, 09:59
Ui, das klingt nicht gut. Habe gestern mit der Züchterin / Besitzerin gesprochen. Er hat sich wohl in der Box verletzt ung ging deshalb auch nicht in Wickrath.... Ich werde das nochmal mit meiner Ma beraten. Noch ist ja nix passiert :) und Rosse ist auch nicht in Sicht. Danke für die Info!

Moby Dick B
16.05.2009, 12:43
Ein Hallo an Euch alle,
lese hier schon seit geraumer Zeit Eure beiträge :)
Nun möchte ich Euch um Typ's zur Bedeckung meiner Stute bitten. Da ich in der Schweiz zu Hause bin, kann ich mir bei Euch nicht so auf die schnelle nen Hengst anschauen gehen. Bin also schon auf's Jnternet angewiesen.
Mein Favorit ist Monte Christo, gibt es aber leider als TGS nicht. Meine Stute: Geronimo B & Small-Land Martino tragend von Harry Potter B (10.Juni Abfohltermin)
http://www.dressurponys.ch/Bilder/15102008118.jpg

Freue mich auf Antworten von Euch!

Jupp
16.05.2009, 15:04
Herzlich Willkommen:)
Wenn du seit geraumer Zeit die Beiträge verfolgst, dann weißt du ja welche Angaben wir brauchen um dir Hinweise auf Ponyhengste geben zu können von denen TG zur Verfügung steht.
Ich denke mal, dass dir hier einige Züchter helfen können.
Interessant wäre wirklich mal eine Liste mit Ponyhengsten von denen Weltweit oder Europaweit TG zur Verfügung steht.

Syrah
16.05.2009, 16:08
Mal Off Topic: Ist das Foto in der Schweiz gemacht worden??? Wo sind 'n da die Berge hin????

Moby Dick B
16.05.2009, 17:19
Syrah; ja das Foto ist in der Schweiz gemacht worden, am tag ihrer Ankunft, Herbst 08. Wenn es nicht so trübes Wetter wäre, würde man noch etwas vom Jura sehen. und, wir haben in der Schweiz nicht nur Berge....;)

Jupp: :) Ich möchte einen Dressurhengst der cool ist. Die Stute (1.48m) ist im Umgang scheu. Sie zeigt viel go, Schwung und Gang. Er sollte nicht allzu gross vererben aber etwas Masse bringen. Darf bei uns kein Kaltblutanteil aufweisen.
Wie sie vererbt weiss ich noch nicht, das erste Fohlen kommt erst. Sie ist 4j. daher bloss angeritten.

Coyana_78
16.05.2009, 17:46
Hm. Mal so aus dem Bauch heraus: Nemax?
Oder wie sieht es mit Syrahs Black Delight aus?

Hatten Coldeweys nicht auch noch was nicht ganz so großes?
Hab übrigends - trotz Vollblutanteil! - was supercooles vom Kennedy WE gezogen. Aus einer etwas nervösen Stute. Bin mir da aber mit der Größe nicht schlüssig. Für mich wars egal.

Moby Dick B
16.05.2009, 20:36
Coyana 78: :) vielen Dank für deine Antwort, habe auch so in etwa diese Hengste im Auge.
Ausser Nemax, mein Bauchgefühl möchte diesen nicht.
Black Delight gefällt mir sehr gut, wie ist sein Charakter?
Bei Kennedy hab ich von der Grösse her etwas bedenken. Wie gross ist dein Kennedy geworden? Hast du mir ev ein Foto?
Kann mir Jemand näheres über Stukhuster Ricardo Go For Gold sagen und was würde das in der Farbe geben, Schimmel & Palomino?

Hallihallo2
16.05.2009, 23:28
ohhh, eine nette Abstammung...mein Geronimo war ein echtes Kinderpony und vor Jahren hatte ich auch ne Stute von SM Martino, leider 2-jährig eingegangen, aber das war ein Schmuckstück...

Mandy-Jane
17.05.2009, 01:41
Black Delight gefällt mir sehr gut, wie ist sein Charakter?
Bei Kennedy hab ich von der Grösse her etwas bedenken. Wie gross ist dein Kennedy geworden? Hast du mir ev ein Foto?
Kann mir Jemand näheres über Stukhuster Ricardo Go For Gold sagen und was würde das in der Farbe geben, Schimmel & Palomino?

Um Black Delight können Kinder mit dem Bobbycar fahren und er verzieht keine Miene. (zitiere Brandy-Chanel)

Zu Kennedy: Hier eine 3jährige Stute (Kennedy/Vic.Chirac/Nordstar) Mutter und Großmutter alle im Endmaß und die Jaqueline ist ca. 142 cm groß.
Ähem, sie steht zum Verkauf :cool:
http://mandy-jane.beepworld.de/files/janamalkennedy4.jpghttp://mandy-jane.beepworld.de/files/janamalkennedyb.jpg
http://mandy-jane.beepworld.de/files/janamalkennedy.jpg

Welche Farbe hatte Deine Schimmelstute als Fohlen?

Moby Dick B
17.05.2009, 03:17
Hallihallo: ja ich bin begeistert von ihr.

Mandy-Jane:Das von Black Delight hört sich ja sehr gut an.
Zu deiner Kennedy- Stute, toll! Würde in meinen Stall passen. ;)
Werde den Züchter meiner Stute nach der Fohlenfarbe anfragen, weiss nur das die Mutter Rappschimmel ist.

Jupp
17.05.2009, 08:48
Ich würde dir meine Lieblingshengste Golden Moonlight oder Golden Flashlight vorschlagen.
Die sind beide so gut, dass ich sie selber nehme.
Der TGS von beiden Hengsten hatte sehr gute Qualität. Kann dir aber nicht sagen welche Farbe rauskommt.
Die Nachzucht von beiden Hengsten ist richtig gut.
Wenn du mal was neues probieren willst, wäre da noch FB Gangster, der mir auch gefällt. Vom dem habe ich aber noch keine Nachzucht gesehen.
Mit Schimmeln habe ich noch nie gezüchtet.Am besten fragst du da die Farbexperten, die es hier gibt.

mango
17.05.2009, 10:12
Mir gefällt Der feine Lord AT sehr gut.
www.bockholt.de

Jupp
17.05.2009, 11:51
Gibts von dem auch TG ???:confused:

Moby Dick B
17.05.2009, 12:47
Jupp; ja tolle hengste........

gata
17.05.2009, 13:44
Moby Dick guckst du in der Fotobox siehst du die beiden Produkte meiner scgimmel* Palominoapaarung. ;)
Was rauskommen kann hängt 1. davon ab, ob der Schimmel reinerbig ist. Dann gibts immer Schimmel.
2. Von der Ausgangsfarbe des Schimmels. (In meinem Fall dunkelbraun und mischerbig bezüglich des Schimmelgens) Dann besteht eine 50% Wahrscheinlichkkeit für ein aufgehelltes Pferd Falbe oder Palomino je nachdem ob der Braunschimmel reinerbig für braun oder mischerbig für Fuchs ist)
Die anderen 50% sind nicht aufgehellt Fuchs oder Braun.
D. h.
25% Fuchs
25% braun
25% Palomino
25% Buckskin (Falbe)
Es besteht eine 50% Wahrscheinlichkeit dieser Nachkommen, dass sie Ausschimmeln
Die Wahrscheinlichkeit für die endgültige Farbe beträgt also
50% Schimmel
12,5% Fuchs
12,5% braun
12,5% Palomino
12,5% Buckskin
*Kopfkratz* Wen ich mir diese Statistk anschaue ist es schon verblüffend, dass ich gleich 2 Falben bekommen habe.

mango
17.05.2009, 13:53
Gibts von dem auch TG ???:confused:

ja:)

Moby Dick B
17.05.2009, 19:45
Gata: Hey! Danke vielmals :) mein Herz schlägt höher wenn ich deine sehe.

Mandy-Jane
17.05.2009, 20:15
Hallihallo:
Werde den Züchter meiner Stute nach der Fohlenfarbe anfragen, weiss nur das die Mutter Rappschimmel ist.

Wenn sie als Fuchs geboren wurde, kannst Du Dir ja ausrechnen was da raus kommt wenn Du z.B. Monte Christo nimmst: Entweder Fuchs,Palomino oder Schimmel. Palomino deshalb, weil er nämlich ein Palomino war bez. ist, er hat sich nur versteckt.
Mit Füchsen dann halt entweder Fuchs, der es auch bleibt oder einer der ausschimmelt. Sollte Deine Stute als Rappe oder Brauner geboren worden sein gibt es natürlich mehrere Varianten. Am besten was Farbvererbung angeht Die Ratte fragen, allerdings ist sie Dir auch sehr dankbar wenn Du erstmal die Suchfunktion benutzt, es wurden ihr ja schon viele viele Fragen gestellt.

Sorry gata, habe Deinen Beitrag zu spät gesehen, schön ausführlich geschrieben :D

LG Mandy

Mandy-Jane
18.05.2009, 21:50
Zu Kennedy: Hier eine 3jährige Stute (Kennedy/Vic.Chirac/Nordstar) Mutter und Großmutter alle im Endmaß und die Jaqueline ist ca. 142 cm groß.
Ähem, sie steht zum Verkauf :cool:
http://mandy-jane.beepworld.de/files/janamalkennedy4.jpghttp://mandy-jane.beepworld.de/files/janamalkennedyb.jpg
http://mandy-jane.beepworld.de/files/janamalkennedy.jpg

Jaqueline hat ein neues Zuhause in Hannover, herzlichen Glückwunsch.

Moby Dick B
21.05.2009, 21:07
Harry Potter B Stutfohlen Geb. 21.05.09 :wub:

http://photos-f.ak.fbcdn.net/photos-ak-snc1/v4640/215/74/1575060938/n1575060938_224253_2636247.jpg

http://photos-e.ak.fbcdn.net/photos-ak-snc1/v4640/215/74/1575060938/n1575060938_224252_1451992.jpg

Hallihallo2
21.05.2009, 21:42
Herzlichen Glückwunsch!!

Moby Dick B
21.05.2009, 21:49
Vielen Dank

gata
21.05.2009, 23:06
Glückwunsch zum kleinen HP. Als ich gestern mein Stutchen zum Nachdecken zu Bönniger gebracht habe, hab ich auch ein ganz tolles HP Fohlen zu sehen bekommen.

Moby Dick B
22.05.2009, 18:02
Danke Gata. Bin ganz gespannt wie es sich entwickelt, auch welche Farbe es mal haben wird, hat so nen Goldschimmer der immer stärker wird. Du warst aber nich beim HP oder?

KRM
23.05.2009, 23:25
@ Moby Dick B.

Herzlichen Glückwunsch zum Fohli auch von mir.

Moby Dick B
24.05.2009, 02:10
KRM: Vielen Dank :)

Bluna74
06.06.2009, 21:30
So, Stute hat mit 1 mal besamen aufgenommen :D Die Wahl meiner Ma fiel nun doch auf Cornetto. In 3 Wochen schallen wir nochmal und hoffen, dass sie tragend bleibt.

mango
06.06.2009, 22:11
super :balloon:
ich drück euch die daumen:clover::thumbup:

Miriam02
06.06.2009, 22:57
Cornetto mag ich auch, herzlichen Glückwunsch, dass deine aufgenommen hat.
:clap:

Vienna98
06.06.2009, 22:59
ich drücke auch mit :D

Bluna74
28.08.2009, 22:18
Die Stute meiner Ma ist dann nicht mehr tragend.... Sie zeigte plötzlich deutliche Rosse (hat sie vorher nie). Heute war dann der TA da. Nicht mehr tragend :( Folikel ist auch weg. Zumindest ist nur ein kleiner da. So wird das dann auch dies Jahr nix mehr.... So ein Mist ist uns noch nie passiert. Und meine Ma hatte sich so auf das Fohlen gefreut.

Mandy-Jane
28.08.2009, 22:23
Die Stute meiner Ma ist dann nicht mehr tragend.... Sie zeigte plötzlich deutliche Rosse (hat sie vorher nie). Heute war dann der TA da. Nicht mehr tragend :( Folikel ist auch weg. Zumindest ist nur ein kleiner da. So wird das dann auch dies Jahr nix mehr.... So ein Mist ist uns noch nie passiert. Und meine Ma hatte sich so auf das Fohlen gefreut.

Oh davor fürchte ich mich auch. Ich dachte auch einmal Jane würde rossen, aber dem war wohl (hoffentlich) nicht so. In zwei Wochen muß nochmal beobachten.
Bei mir wäre es dann auch das zweite Jahr ohne Fohlen, viel Geld (vor allem beim TA) gelassen und nix geworden. Daumen drücken!!!

Jupp
28.08.2009, 22:49
@Mandy-Jane, Ruhe bewahren. Habe selbst zwei Stuten gesehen, die deutlich rossen obwohl sie sicher tragend sind.
Es gibt sogar Stuten, die sich dann im Natursprung sogar noch decken lassen.
Danach nochmal Ultraschall gemacht. Komentar TA. Das kleine ist aber schön älter. Das springt mich gleich an. Der TA hatte Recht. Bestätigung durch Geburtstermin.
Liebe und Unersättlichkeit kommt selbst bei Stuten vor.Ist aber eher seltener.
In diesem Jahr rossen allerdings ziemlich viele Stuten um bzw. stoßen die Frucht ab.
Warum, weiß der Teufel.
Seitdem es aber bei Jupp nur noch Samen aus der Dose gibt und die Damen keine Hengste mehr sehen ,sind die Probleme vorbei.
Möglicherweise liegt es daran. Mandy-Jane, steht möglicherweise ein Hengst in der Nähe ???

Mandy-Jane
28.08.2009, 23:02
Danke Jupp, ich habe sie zum Glück auch nicht richtig pinkeln sehen, die Scheide ging nur ein paar mal auf und zu.
Ich schaue ja jeden Tag nach meinen Mäusen und konnte am nächsten Tag nichts auffälliges feststellen.

Pony-Royal
28.08.2009, 23:18
bei einer unserer Stuten reicht sogar schon ein Wallach (der noch dazu sogar ihr Sohn ist!!). Sie stehen sogar immer zusammen auf der Wiese. Und letzte Woche zeigte sie dann bei dem schönen Wetter deutliche Rosse auf der Wiese, und der Wallach war auch sehr, sehr interessiert an ihr. Wenn wir sie nicht reingeholt hätten, hätte er sie sicherlich besprungen und sie hätte es sich auch gefallen lassen, so wie sie dastand. Am nächsten Tag war zufällig der TA hier, und hat sie untersucht: mit Sicherheit definitiv noch tragend!