Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dt. Endmaßpony gesucht
Kiddykit
21.03.2009, 17:33
Suche dt. Endmaßpony..(wäre aber auch nich schlimm wenn's 2 cm oder so zu groß geraten ist)
Am besten schon eingeritten oder zumindest angeritten..gute GGA..soll auch was für's turnier sein..
außerdem brauch ich was für dressur, springen & vielseitigkeit :)..also moglichst 'n allround-pony..
ob stute oder wallach ist egal..hengste nur wenn sie sehr umgänglich sind..da es sonst probleme mit weidengang etc. geben könnte..
ich wohn in Moers (NRW)..
Bitte nur im Umkreis von ca. 300-400 km..
danke schon mal für rückmeldungen :)
lg
Online Ixes
21.03.2009, 20:02
Deine Preisliche Eingrenzung wäre evtl. noch Interessant ;)
Rheinlandpony
21.03.2009, 21:07
@ Kiddykit
hast PN
Kiddykit
22.03.2009, 00:16
Eltern bezahlen :).. es ist eigentlich egal..
das verhältnis zwischen Ausbildungsstand bzw. potenzial etc & preis muss natürlich stimmen..
lg
Online Ixes
22.03.2009, 18:15
Eltern bezahlen :).. es ist eigentlich egal..
das verhältnis zwischen Ausbildungsstand bzw. potenzial etc & preis muss natürlich stimmen..
lg
wow, solche Eltern hätte ich auch gern, die jeden Preis bezahlen wollen für ein Pony....
Online Ixes
22.03.2009, 18:16
schau mal hab ich grad gesehen, vllt. Interessant für dich.
http://layout-sporthorses.jimdo.com/verkaufspferde/vielseitigkeitspferde/tolles-kleinpferd/http://layout-sporthorses.jimdo.com/verkaufspferde/vielseitigkeitspferde/tolles-kleinpferd/
Kiddykit
22.03.2009, 18:25
auch nur weil letztes jahr 'ne Hafistute & mein dt. Reitpony-Hobbykracher-Hengst :wub: eingeschläfert wurden...
mein *Hafiopi* genießt seine letzten Tage & meine dt. Reitponystute sollte in 2 Monaten fohlen :)
naja die beide oben waren eigentlich fest als Turnierponys miteingerechnet :/ & jetzt such ich halt was neues..man beachte das das die Idee meiner Eltern war..Ich hab mich nicht mal getraut selbst zu fragen, wo ich doch "noch" 2, bald 3 habe..
Tango-Gismo
22.03.2009, 18:54
Na das ist ja schön das man sich hier mal wieder begegnet. Hättest Gismo auf der Körung haben können.
Kiddykit
22.03.2009, 18:59
Na das ist ja schön das man sich hier mal wieder begegnet. Tja hättest Gismo auf der Körung haben können. Aber naja wer nicht kommt hat halt pech gehabt.:sauer:
da ich in der woche vorher 'nen Unfall hatte und über 'nen Monat nicht zuhause war sondern im Krankenhaus lag...
@Kiddykit
wäre Lk Osnabrück von der Entfernung her ok ?
Würde dann bei uns am Stall mal nachfragen, ob derzeit was auf deine Suche passendes zu verkaufen ist.
LG Tanja
Hallihallo2
22.03.2009, 21:52
Hallo, habe einen 3-jährigen Dornik B - Leonardo - Nantano, Fuchs, Hengst (aber brav), 1,47m, gute GGA abzugeben, wird gerade angeritten
Standort: 47804 Krefeld
Ramirell
23.03.2009, 20:14
Hier ein Foto..
lupoline
24.03.2009, 20:36
hallo suchst du noch??falls ja meld dich mal per email...
lupoline1986@gmx.net
Kiddykit
24.03.2009, 22:17
Also erst mal vielen Dank für die ganzen Antworten, Angebote etc.
Nur dass alle mal bescheid wissen, ich sammel noch :)
..& habe dann vor dieses oder nächstes wochenende (vielleicht doch eher nöchstes weill ich grad etwas im klausurstress bin :sauer:) eine Rundtour zu machen, damit ich mir von den Ponys (ich werde vorher eine Favouritenauswahl treffen von den Ponys die für mich am ehesten in Frage kommen und die mich am meisten ansprechen) auch mal *live* anschauen kann, um mir ein besseres Bild zu machen..
Ich denke ich werde die nächsten Tage entscheiden wann ich die Rundtour mache und dann aber noch einmal alle, von denen ich eine Rückmeldung bekommen habe anschreiben, um genau einen Termin zu vereinbaren.
Ich hoffe alle haben Verständnis dafür dass ich mir mehrere Ponys anschauen möchte. Habe nämlich die Erfahrung gemacht, dass das bei manchen Verkäufern gar nicht gern gesehn ist und diese dann schnell mal etwas eingeschnappt und sauer sind.
Aber da ich ein Pony suche, dass auch zu mir passt und auch was für "länger" ist, möchte ich mir auf jeden Fall mehrere genauer anschauen.
Liebe Grüße und wie gesagt hoffe ich ihr habt Verständnis.
Kathrin
Miriam02
29.03.2009, 15:21
hallo
falls es noch aktuell sein sollte:
eine bekannte verkauft eine Hackneystute, stm. 1,43m, geritten und wohl auch gefahren, sehr gutes Springvermögen, turniererfahren, leib im Umgang, nichts für Anfänger, holländische Papiere.
Standort: NRW, Kreis Recklinghausen.
Falls Interesse bestehen sollte, einfach melden.
Online Ixes
06.04.2009, 22:54
Und hast du was gefunden ?
Bilder sagen mehr als Worte.
Absolut sicheres Geländepony, Stock: 150 cm, Turniererfahren, leider aufgrund seiner Erfahrung schon etwas älter (17 Jahre), daher günstiger Preis, aber topfit.
Standort: Ostfriesland
http://forum.horsevideo.eu/showthread.php?t=26517
Kiddykit
07.04.2009, 01:02
Wir sind gestern mal was rumgefahren :)
hab mir 6 verschiedene Ponys angeschaut..allerdings muss ich mir selber eingestehen, dass ich eher nach meinem Herz entschieden habe als nach der Vernunft.. :D
im Prinzip hätte ich nach dem ersten Pony auch aufhören können mit der Rundtour :D..Aber nun ja..Ich wollte mir noch nicht ganz eingestehen dass es DAS Pony sein soll :)..immerhin wollte ich eins das möglichst weit ausgebildet ist, naja jetz hab soll's doch ein quirliger, rohe Reitponyhengst sein.
Aber ich hab mich halt sofort in den kleinen verguckt:wub: ist ein Halbbruder zu meinem Verstorbenen Reitponyhengst, Mutter: Destiny , der Vater ist mir grade enfallen ^^
3 Jahre, er wurde bisher zwar an Sattel und Trense gewöhnt aber mehr auch nicht.
Die Turniersaison ist für mich also erst mal gelaufen, bis auf ein paar Turniere, bei denen ich Berittponys von unserem Stall vorstellen soll.
Wie gesagt ich hab auf mein Herz gehört & der kleine ist einfach ein ganz hübscher:001_tt1:.
Mittwoch hohlen wir ihn ab & ich freu mich schon sooo :)
Vielen Dank noch mal an Alle die sich bei mir gemeldet haben.
Auch wenn es letzten Endes halt doch nicht das geworden ist, wonach ich eigentlich gesucht habe ;)
Lg Kathrin
Hallihallo2
07.04.2009, 01:05
Mutter ist das die Destiny von Bönniger?
Kiddykit
07.04.2009, 01:17
Nein..hab ich auch erst gedacht aber ist sie wohl nicht, wenn ich das richtig verstanden habe stammt die Mutter von dem kleinen aber aus der bönniger Zucht.
Hab nur nicht genauer nachgefragt, weil es für mich nicht so von Belang ist.
Die Papiere bekomm ich Mittwoch direkt mit. Dann kann ich mal genauer nachschaun ;)
Kiddykit
09.04.2009, 00:47
ähm ja...ich bin grade mal auf 180 -.-:cursing:
Ich dachte an dieser Stelle würde ich jetzt vllt. die ersten Bilder von meinem neuen reinstellen ..aber nichts da..(ich fang mal *vorne* an)
also eigentlich sollten wir um 15 uhr den kleinen abholen..2 stunden vorher hab ich einen Anruf bekommen ob wir erst ab 19 uhr kommen könnten..
das hat bei uns noch zeitlich gepasst, da dacht ich noch...ok ist ja nett dass sie das in ruhe machen wollen und nicht mal zwischen durch wenn's eng ist..
Also..pünktlich losgefahren..19 uhr dagewesen. Ich wollte natürlich direkt *meinen* Kleinen begrüßen. Die Box war leer, Stroh ausgeräumt. Oke dachte ich mir, dann soll die Box bestimmt schon für ein neues Pferd hergerichtet werden.
Also sind wir zum Besitzer. Der wollte dann "In Ruhe mit uns reden".
Heraus kam bei diesem Gespräch, dass er den Hengst schon an wen anderen Verkauft hatte, der wohl mehr bezahlen wollte als wir.
Der kleine wurde uns für 3000 € angeboten und wir waren einverstanden damit..(Es wurde nie gefragt ob wir auch mehr bezahlen würden.)
Am Sonntag sind wir so auseinander gegangen, dass ich den Hengst kaufe, aber vor einer festen Zusage noch die Papiere sehen möchte.
Der Besitzer sagte auch, dass es kein Problem sei, er würde alles bis Mittwoch raussuchen und fertig machen.
Und dann hat er ihn einfach an jemand anderen verkauft. Für 4000€..Er wusste ganz genau dass ich den Kleinen um *fast* Jeden Preis haben wollte. Da er ja der Halbbruder von meinem früheren Hengst ist.
Hätte er nicht wenigstens nachdem er ein anderes Angebot bekommen hat, uns informieren können. Dass er noch einen weiteren Interessenten hat, der mehr bezahlt.
Und es ärgert mich allgemein, wenn er mir mündlich zusagt, dass er mir für Mittwoch alles Fertigmacht, dass ich sein Pony für den Preis haben kann.
Argh :cursing:
Und uns dann noch zum Hofbestellen um "in ruhe zu reden"...("Er hätte ja noch eine 3jährige Stute zum Verkauf vielleicht ist die ja was")..
>>Meine Mutter hat sich die ja noch angeschaut. Aber wie gesagt ich war, bzw. bin immer noch auf 180 -.-
Er hätte uns doch zumindest am Telefon eigentlich sagen müssen was los ist.
Machen kann ich jetzt wahrscheinlich auch nichts mehr oder?
Schließlich gab es noch keinen Kaufvertrag..
Und wie sollen wir sowas in Zukunft machen? Kaufvertrag unterschreiben mit u.V. oder was?
Mir ist ja klar, dass das *Wort* nicht zählt.
Aber irgendwie habe ich ja doch daran geglaubt das es was Wert ist und dass er das Pony nicht irgendwem anders verkauft.
Ich glaub das dauert jetzt noch was bis ich wieder runter komm :cursing:
Grenadier
09.04.2009, 00:53
WOW wie frech!!!Ja man hätte zumindest bescheid sagen könne, passt mal auf haben hier ein Angebot von 4000€...naja so ist das manchmal!!!
Online Ixes
10.04.2009, 15:21
ach herje... das ist natürlich ein hartes stück....
Scheint in letzter Zeit interessanter Weise Gang und Gebe zu sein...
Ist Bekannten von mir vor kurzem auch noch passiert... Pony 2 mal ausprobiert, Kaufzusage gemacht, Mittwochs sollte der Tüv gemacht werden , Dienstag Abend wurden sie angerufen, das Pony wäre an wen anderes verkauft...
Sowas geht meiner Meinung nach gar nicht... Das kenne ich auch nicht so... Aber die Zeiten scheinen sich geändert zu haben...
Hoffe du hast inzwischen Dein Traumpony gefunden.
Hatten ein ähnlich tolles Erlebnis..... Pony entdeckt, dass vom Preis uns Ausbildungsstand gut gepaßt hätte.......also hingefahren, ausprobiert und als ich quasi einen Termin für den Tüv machen wollte:
Ja noch können wir den nicht verkaufen, meine kleine Tochter darf bis Samstag überlegen ob sie ihn nicht doch behalten will........und Samstag kommen auch noch Leute die schon mal da waren und damit eher kaufen "dürfen" als Sie!
Dabei ist unsere Tochter nett geritten, dass Pony hätte eine schöne Padockbox+ Weidegang mit "Familienanschluß direkt am Haus" bekommen.
Pferdeverrückt
06.06.2009, 18:39
Also falls Du noch kein Pony gefunden hast, ich habe etwas ganz besonderes. Er ist 4 Jahre alt, sehr schick, ist bestimmt mal ein gutes Sportpony mit ganz viel Persönlichkeit, ist gut angeritten ich verschicke gerne Fotos. Steht in 32602 Vlotho-Exter. Bei Interesse melde dich einfach
Kiddykit
06.06.2009, 18:56
Gefunden habe ich es leider noch nicht.
Allerdings liegt es auch daran, dass ich die Suche etwas einstellen musste, da mein Vater im Krankehaus liegt.
Da ich selber noch nicht 18 bin und meine Mutter daher Momentan auch keine Zeit hat mit mir rumzufahren, ist das alles leider etwas schwierig.
Deshalb halten wir momentan einfach die Ohren offen ob sich irgendwas bei uns in der Stadt oder halt SEHR nah bei uns ergibt.
Zumindest haben wir jetzt übergangsweise ein neues Berittpony, sehr hübsche Stute mit tollen gängen, die ich auch mitreite und die mir auch immer mehr ans Herz wächst..einfach mal abwarten was kommt.
Groß suchen tuen wir wie gesagt aus oben genanntem Grund momentan nicht mehr :(
ponypower
06.06.2009, 19:43
Deshalb halten wir momentan einfach die Ohren offen ob sich irgendwas bei uns in der Stadt oder halt SEHR nah bei uns ergibt.
was heisst das denn, wo wohnst du?
ich hoffe, deinem vater geht es bald besser.
Kiddykit
06.06.2009, 19:54
Moers..20 min von Duisburg entfernt..
und das Pony dürfte bei der *momentanen* situation nicht weiter als ca. 30 minuten entfert stehen..
wir hoffen ja auch alle dass sich die Lage recht schnell wieder entspannt..
ist schon viel arbeit..ich geh fast jeden morgen mittlerweile füttern..& als schülerin um halb 6 aufzustehen, damit ich noch pünktlich zur schule komm ist nich ohne.
Gute Besserung für Deinen Vater!
Habe Dein Thema gerne gelesen und drücke Dir für alles weitere feste die Daumen!