PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Golden dancer

Pinoschatz
06.02.2009, 21:14
Hallo,suche für meine Stute einen Hengst und denke dass ich Golden Dancer nehmen möchte,hat jmd von ihm ein video?Gibt es Videos?Lg

Vienna98
06.02.2009, 21:26
ich dachte der deckt dieses Jahr nicht, weiß ja jemand was?

Pinoschatz
06.02.2009, 21:31
Egal ich brauch auch nicht für dieses Jahr für sie.dieses JAhr hat sie warsch ein champion deluxe.aber ich will nächstes Jahr Golden Dancer.will aber vorher ein VIDEOOOOO ? :P

ponyhof
06.02.2009, 21:41
Was willst du unbedingt mit einem Video? Er ist ja jetzt schon alt und aktuelle Videos sind nicht aussagekräftig. Besorg dir doch Aufzeichnungen von seinen etlichen Europameisterschaftssiegen, Siegen beim Preis der Besten usw.. must du halt mal googeln.
Warum sollte er dieses Jahr nicht decken, Dornik ist ja schon nicht auf Station.

Vienna98
06.02.2009, 21:54
bin mir nicht sicher, aber meine gelesen zu haben, dass der als "Lehrpony" dienen soll - wie gesagt, kann ich mich auch irren

BzyBee
08.02.2009, 22:28
Er deckt nicht mehr!

Mandy-Jane
08.02.2009, 22:38
Glücklich können die sein die ihr letztes Golden Dancer Stütchen gezogen haben.

Tati2210
09.02.2009, 06:53
Er deckt nicht mehr!

Warum denn nicht?Nie mehr?

BzyBee
09.02.2009, 12:43
So weit ich weiss nicht - aber ich kann mich ja irren ;)

marjolein88
09.02.2009, 15:39
Golden Dancer deckt wie immer auch in 2009.
Er steht auch auf die liste von Bonniger.

http://www.sanaflor.de/media/617014ede911ab96ffff84ceac144220.JPG

BzyBee
09.02.2009, 15:55
Hmm... Bist du da sicher Marjolein? Ich habe das anders verstanden.
Er steht zwar da, - aber...

marjolein88
10.02.2009, 21:30
Hmm... Bist du da sicher Marjolein? Ich habe das anders verstanden.
Er steht zwar da, - aber...

Ja, ich denke das er anders auch nicht auf die Liste steht.
Ich weiss genau das er mit junge reiterinnen im Sport geht, aber ich bin gar sicher das er aucht deckt.

Special-Reitponys.de
11.02.2009, 09:45
wie der geht wieder im sport-ich denke der ist letztes jahr offiziell verabschiedet worden?!

charlysgirl
11.02.2009, 10:19
offiziell verabschiedet worden?!

das war Howard Carpendale doch auch :lol: :lol:

Excalibur
11.02.2009, 12:20
Der ist doch schon über 20, muss das denn sein :confused:

Marilene
11.02.2009, 12:58
Fragt doch bei Stassen nach,dann wisst ihrs genau,immer diese spekulationen

Special-Reitponys.de
11.02.2009, 13:25
@marilene:
da golden dancer letztes jahr zu einem pony-schaubild eingeladen war(von mir persönlich) und mit der begründung nicht kam, dass er nur noch auf hauseigenen hengstschauen vorgestellt werden soll und sonst gar nicht mehr und aktuell im pferdeverzeichnis hünxe zu finden ist, braucht man wohl nicht mehr nachfragen und mit spekulationen hat dies nichts zu tun. Golden Dancer ist Baujahr 1987. D.h. wird dieses Jahr 22!!!

BzyBee
11.02.2009, 13:26
Habe ich ja ;)

Tati2210
11.02.2009, 16:16
@marilene:
da golden dancer letztes jahr zu einem pony-schaubild eingeladen war(von mir persönlich) und mit der begründung nicht kam, dass er nur noch auf hauseigenen hengstschauen vorgestellt werden soll und sonst gar nicht mehr und aktuell im pferdeverzeichnis hünxe zu finden ist, braucht man wohl nicht mehr nachfragen und mit spekulationen hat dies nichts zu tun. Golden Dancer ist Baujahr 1987. D.h. wird dieses Jahr 22!!!

Was aber für ein Pony kein Alter ist.Hier bei uns in der Ecke laufen Pferde in dem Alter noch Springen.Oder Pferde mit 25 die vorher S gelaufen sind noch mit Kindern im E/A Bereich.
Ob das sein muß ist eine andere Frage.

ponypower
11.02.2009, 20:12
http://img27.imageshack.us/img27/4562/goldendreamundgoldendanmz5.jpg (http://imageshack.us)
http://img27.imageshack.us/img27/goldendreamundgoldendanmz5.jpg/1/w320.png (http://g.imageshack.us/img27/goldendreamundgoldendanmz5.jpg/1/)

habe dieser tage was in der "mottenkiste" gefunden: golden dancer und sein sohn golden dream r nach der siegerehrung, sie starteten in derselben prüfung damals.
foto ist qualitativ leider nicht so gut, da nur mit dem handy gemacht

James
11.02.2009, 21:34
Golden Dancer.... wer wirklich Ahnung hat und vergleicht braucht den doch wirklich nicht, höchstens im Mutterstamm. war schon immer ein Arschloch-Pony. Immer gegen den Reiter. Jana Kun und andere Profis haben das kompensieren können - aber auch Bönnigers Lieblingspony war Derano Gold ( gleicher Jahrgang )

Ach Frl. Claren, ich glaube sie können das gar nicht wirklich beurteilen. Sie müssen nicht alles global verhauen. Vielleicht sollten Sie mal Ihre Eltern fragen, mit welchem Blut sie zum Erfolg gekommen sind.

Special-Reitponys.de
11.02.2009, 21:35
...ob man den trotzdem noch durch die prüfungen bringen muss, ich weiß es nicht. charaktermängel hin oder her, er hat viel für die ponyzucht gebracht. denke solche vererber sollten sich ihre rente verdient haben.

@ponyhof:
von mir hattet ihr auch mal so einen netten, erinnerst du dich noch? hat die lena damals immer reiten dürfen, ihr mädels seid noch zu klein gewesen ;-)

pelana
12.02.2009, 00:26
Arschloch hin oder her... Erfolge haben alle seine Reiter genug mit ihm gehabt, ich glaube da kann sich keiner beschweren...
Deswegen denke ich auch, dass man ihn auch irgendwann mal in Ruhe lassen kann... beweisen muss der hengst doch nichts mehr...

KRM
12.02.2009, 09:20
Ach Frl. Claren, ich glaube sie können das gar nicht wirklich beurteilen. Sie müssen nicht alles global verhauen. Vielleicht sollten Sie mal Ihre Eltern fragen, mit welchem Blut sie zum Erfolg gekommen sind.

Das find ich gut !!

:lach::lach::lach::lach:;);););):lach::lach::lach:

wiwihendrik
12.02.2009, 09:31
Golden Dancer.... wer wirklich Ahnung hat und vergleicht braucht den doch wirklich nicht, höchstens im Mutterstamm. war schon immer ein Arschloch-Pony. Immer gegen den Reiter. Jana Kun und andere Profis haben das kompensieren können - aber auch Bönnigers Lieblingspony war Derano Gold ( gleicher Jahrgang )

:sauer: Also weißt Du, so wie Du hier ein Pony aburteilst(Arschloch-Pony), ist das in meinen Augen absolut unteres Niveau!!!!!!
So viel Eigenleistung und erfolgreiche Nachkommen,egal ob direkt oder Mutterseite, wünschen sich solche Leute wie Du. Oder hast Du selber schon so einen Erfolgreiches Pony gezüchtet? Und ob den jeder Hans u Franz reiten können muß, laß mal dahingestellt sein, so schlecht kann er ja nicht sein, sonst hätte er ja nicht mit verschiedenen Reitern das Level halten können!!!!!!!

rooby94
12.02.2009, 09:42
apropos "ar***loch-pony".

crocodile rock ist kastriert, habe ich gehört?! und das bestimmt nicht, weil das in der kaufsumme bei der eliteauktion mit drin war :lol:

nicht zu weit aus dem fenster lehnen...

Special-Reitponys.de
12.02.2009, 10:53
...und man bedenke der hengst ist von *87. ich hab den damals live in aufbauprüfungen sehen dürfen und das pony war eine sensation. a) weil es zu der zeit noch gar nicht DEN ponytyp gab, b) lief der unsagbar erfolgreich mit meyer-biss, kun unc co. und c) war es einfach eine erscheinung. und zum thema a****-pony: zu der zeit liefen die ganzen durchgeknallten frühlinge-die waren wirklich nicht ohne und hingen andauernd in der luft. da war gd noch zucker gegen(und bei meinen begegnungen als zuschauer verhielt der sich wirklich sehr normal).

Tati2210
12.02.2009, 11:03
Habe 2 Homepage Seiten gefunden.Die 1. Ältere(?) steht Golden Dancer als Deckhengst drauf mit 550€
Auf der anderen Homepage steht das er 2009 von seinen Söhnen vertreten werden soll.

Special-Reitponys.de
12.02.2009, 11:06
wahrscheinlich steht es morgen wieder ganz anders da, die hp ist ja zur zeit sehr abwechslungsreich gestaltet ;-)

Excalibur
12.02.2009, 11:41
Ich persönlich mochte schon immer Golden Dancer lieber als Dornik, der hatte Charakter und hat nicht jedes x-beliebigen Reiter durch die Aufgabe geschaukelt. Ich meine er ist sogar mal mit Jana Kun auf dem Chio gegen die Großen in Kl. S gestartet!

BzyBee
12.02.2009, 11:47
wahrscheinlich steht es morgen wieder ganz anders da, die hp ist ja zur zeit sehr abwechslungsreich gestaltet ;-)

:lach::lach::lach:

ponypower
12.02.2009, 16:23
Ich persönlich mochte schon immer Golden Dancer lieber als Dornik, der hatte Charakter und hat nicht jedes x-beliebigen Reiter durch die Aufgabe geschaukelt.

da kennst du dornik aber schlecht, wer es nicht versteht, den zu motivieren, dem bleibt der glatt stehen und zeigt ihm den stinkefinger...

Excalibur
12.02.2009, 17:57
Stimmt persönlich kenne ich ihn nicht (paarmal live gesehen hab ich ihn aber schon). Finde aber er sah immer wesentlich leichtrittiger aus als GD.

ohle
13.02.2009, 20:51
Frau Claren, nicht eine ihrer Töchter, hat über den Hengst geschrieben und ich bin mir sehr sicher, nicht mehr als 1x bei GD gedeckt zu haben ( auch ein schwieriges Produkt ).
Zu dem habe ich GD von 3j. an teilweise selbst auf Turnieren vorgestellt -

Ich checks nicht. Wer bist Du denn jetzt?

Hallihallo2
14.02.2009, 15:14
@ponyhof: trotzdem sehr niveaulos, GD als Arschloch zu bezeichnen!!! Das er immer schwierig war, das ist ja kein Geheimnis, trotz allem hat er alles gewonnen, was es so für ein Pony zu gewinnen gab und er ist im Pedigree vieler Ponys nicht wegzudenken!!!
Ich persönlich würde ihn selbst auch nie direkt nehmen, aber das ist ja jedem selbst überlassen und solche frechen Kacktiere, davon gibt es ganz viele, aber wie viele können das vorweisen, was er geleistet hat???

BzyBee
14.02.2009, 15:33
Also meine GD-Stute ist SUPER umgänglich :wub: - aber da ist ja auch Dornik hinter :tt2:

Cremellofan
14.02.2009, 15:36
Unsere Golden Dancer Tochter ist ebenfalls lammfromm.

rooby94
14.02.2009, 15:44
oder vielleicht sind die schwierigkeiten bei golden dancer ja in seiner jungen ausbildungsszeit verwurzelt... wer weiß, was da alles falsch gelaufen ist! kindheitstrauma?
wer hat ihn doch gleich in jungen jahren geritten?! :lach:

Tati2210
14.02.2009, 16:10
Unsere Golden Dancer Tochter ist ebenfalls lammfromm.

Unsere selbstgezogene auch.Ein besseres Kinderpony ist kaum zu finden.

Windspiel
15.02.2009, 12:32
Wo ist jetzt der Unterschied zwischen Arschlochpony und Kacktier, niveautechnisch gesehen?
Finde beides unnötig...

Hallihallo2
15.02.2009, 14:39
@Windspiel: da gibt es grundsätzlich keinen Unterschied, ich sage nur, dass es eine Menge solcher Viecher gibt, aber ich benutze diese Bezeichnung nicht in Verbindung mit einem Namen, das ist der Unterschied!!!

Grenadier
15.02.2009, 18:36
Unsere selbstgezogene auch.Ein besseres Kinderpony ist kaum zu finden.

Wir haben bei uns im Stall auch einen direkten GD im Stall und was lieberes gibt es nicht. Ich habe bisher auch nie einen kennengelernt, der unartig war. Wie sagt man es so schön bei Hunden, Tiere werden nicht böse geboren sondern böse erzogen.....:)

pelana
15.02.2009, 21:21
Wenn alle Nachkommen nicht zu gebrauchen wären, würden nicht so viele erfolgreich im Ponysport gehen...
Ich denke , dass es bei diesem Hengst anders ist als bei gewissen Großpferdehengsten (vor allem einer wird hier im Forum ausgiebig besprochen). Bei Golden Dancer kann man seine Leistung sowohl sportlich als auch auf züchterischer Ebene nicht nur auf seine tolle Jacke und das perfekte Management schieben. Auch wenn er selbst vielleicht nicht der bravste unterm Sattel war/ist hat er ja doch genug Erfolge mit KINDERN errungen und auch wenn jetzt das Argument kommt, er wäre entsprechend mitgeritten worden usw. in den entsprechenden Prüfungen waren die Kinder mit ihm alleine, und es hat ja mehr als einmal funktioniert...
Und auch auf züchterischer Ebene ist er denke ich nicht nur genutzt worden, weil die entsprechenden Züchter verblendet waren... Er hat entsprechende Nachzucht geliefert (leider kann ich keine Zahlen nennen), und von daher denke ich sollte man ihn nicht so zerreißen...
Ob man ihn nun nutzt oder nicht, bleibt jedem selber überlassen: Ich denke die Leute die ihn nicht nutzen sind nicht dumm, die die es allerdings tuen auch nicht...

Und dann noch ein Beispiel von mir: Golden Dancer Sohn in unserer Nachbarschaft, gekört, erfolgreich mit Kindern in kleinen Prüfungen und bis L. Er war 2 Mal beim Bundeschampionat. Hatte sich für Dressur und Springen qualifiziert, ist das Springen 5 jährig mit ner 11 jährigen gegangen, und ist überwiegend auch von diesen Kindern geritten worden... Bestimmt kein absoluter Überflieger aber auch wirklich nicht schlecht, und vor allem brav, den kann jedes kleine Kind neben ner Stute oder in ner Abteilung reiten...

Marilene
15.02.2009, 22:19
Mein Dornik x Golden Dancer ist auch ein schnuckelchen und immer artig, auch neben stuten

Tati2210
16.02.2009, 08:59
War Golden Dancer denn jetzt eigentlich in Hünxe?

powo
16.02.2009, 13:05
Nein, der war nicht da. Konnte ich mir auch nicht wirklich vorstellen.

arvalon
23.02.2009, 21:48

Es gibt bestimmt super viele lammfromme GD's, hatte selber einen zum Anreiten hier und er war genau wie seine Mutter ein Lämmchen:wub:.

So aber mal zu dem Ton hier: Golden Dancer wurde damals in einem Interview in der Rheinlands Reiter von seiner jugendlichen Reiterin als sehr schwierig zu reiten und als eine echte Herrausforderung beschrieben........aber das ist schon lange her - damals gab es noch keine Foren wo man die junge Dame in Stücke gerissen hätte.

Wenn ponyhof selber draufgesessen hat, dann darf sie auch schreiben, was sie davon hält -oder?

Ich erinnere mich da noch an eine Hengstschau ( Sommerfest????) vor etlichen Jahren, wo gleich zwei Palominos ganz ganz weit weg vom Abreiteplatz für die Vorstellung unter den Kindern richtig abgeritten wurden. Mich interessiert sowas wesentlich mehr als irgendeine Platzierung sonstwo:)

KRM
23.02.2009, 23:31
http://img27.imageshack.us/img27/4562/goldendreamundgoldendanmz5.jpg (http://imageshack.us)
http://img27.imageshack.us/img27/goldendreamundgoldendanmz5.jpg/1/w320.png (http://g.imageshack.us/img27/goldendreamundgoldendanmz5.jpg/1/)

habe dieser tage was in der "mottenkiste" gefunden: golden dancer und sein sohn golden dream r nach der siegerehrung, sie starteten in derselben prüfung damals.
foto ist qualitativ leider nicht so gut, da nur mit dem handy gemacht

Was für ein "schönes "Bild !

Steht Golden Dream R noch in Deutschland ?

Special-Reitponys.de
23.02.2009, 23:44
ja, im rheinland natürlich :D:D:D

Excalibur
23.02.2009, 23:45
http://gestuet-ludbach.de

KRM
24.02.2009, 00:00

Sehr interessant ! :lach: Fett gleich Bönninger Zucht / Linie

Parino B X ValentinoX Eckley

Don Joshi ( Dressman v. Domingo) x DKC (v. Derano Gold) x Golden Dancer

Don Joshi ( s.o.) x Derby B x Dancer Gold B

etc........

Respekt vor solch einem HOCHLEISTUNGSSTAMM ! ;)

KRM
24.02.2009, 00:05
http://gestuet-ludbach.de

Lieben DanK ! :blush2:

KRM
24.02.2009, 00:12
Ponykörung Holland 2009:

Auch hier hat die Bönninger Zucht "Spuren" im positiven Sinne hinterlassen über Z B. Dornik und Golden Dancer bzw. auch schon wieder Nachkommen davon ........;)

Jupp
24.02.2009, 12:28
Golden Dancer in der Reitponyzucht ist wie Beckenbauer beim Fußball. Auch hier im Osten kennt jeder Züchter diesen Hengst. Seine Lebensleistung verdient absoluten Respekt und jeder Züchter kann glücklich sein diesen Ausnahmehengst in seinen Abstammungstafeln zu finden.
Für mich sind solche Äußerungen dumm und respektlos.:lol:

charlysgirl
24.02.2009, 12:50
wie Beckenbauer beim Fußball

RUMMENIGGE heißt der Mann!!

rooby94
24.02.2009, 14:19
rummenigge ist doch nur die putzfrau vom beckenbauer...

CHARLYSTANTE, DU HAST DOCH VON FUSSBALL SOVIEL ANHNUNG WIE DIE KUH VOM BETEN !!!! :lol::lol::lol:

charlysgirl
24.02.2009, 14:29
http://www.youtube.com/watch?v=yf1vgmSlH5I

is zwar nicht von den Toten Hasen, aber

Over in Westgermany
there is a footballplayer
with sexy knees

Rummenigge, Rummenigge all night long!!

Jupp
24.02.2009, 17:04
@ charlysgirl
Sahnelikör und Rosé .......hm:angel:

Magic Meirer
24.02.2009, 19:48
Also ich gebe meinen Senf auch mal dazu,meine Golden Dancer war irgentwo eine Zicke aber Sie lies sich ohne Probleme reiten und ging am Rolli wie ne eins hatte nie ein aufmerksameres Poni an der Hand.