PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hinnemann

MissInschallah
29.01.2003, 13:53
Hallo,

weiß jemand insidermäßig was über die Trainingsmethoden von Hinnemann? Hab ich schon ein paarmal auf Turnieren gesehen, wo er noch selbst ritt. Find ihn eigentlich ganz klasse, auch wie die Pferde da so rausgebracht werden. Neue Infos fänd ich spannend...

Grüße,

Missi

lauritz
29.01.2003, 15:44
Sorry, wer ist Hinnemann? Kenne einen Hennemann, woher kommt denn der Hinnemann? http://www.horse-gate.com/ib3.7/non-cgi/emoticons/sad.gif
LG
Lauritz

teufeline
29.01.2003, 15:46
Schau mal unter www.johann-hinnemann.com - dort findest du Infos über Hinnemann und seinen Werdegang

Llewelyn
30.01.2003, 00:40
Ein Profi durch und durch, mit allen Vor- und Nachteilen. Findet immer sehr deutliche Worte und dürfte wohl einer der bekanntesten und erfolgreichsten Ausbilder sein. Was er bzgl Lg Warendorf und Stammkötter auf die Beine gestellt hat, kann sich durchaus sehen lassen und auch die Familie von Baalen hat Jo Hinnemann eine Menge zu verdanken. Habe ihn im Herbst auf einer Clinic in England erlebt, wo er Entwicklunghilfe leistete, und was er da binnen 2 Tagen aus dem durchschnittlichen Pferdematerial und den unterdurchschnittlichen Reitern geholt war, war beeindruckend. Zudem äußerst lehrreich. Ich hab mich früher auch manchmal nur an den Platz gestellt, wenn er morgens coachte bzw. unterrichtete. Ein scharfer Beobachter, mit sehr präzisen Ansagen, der Fähigkeit zu lehren und zu erklären und auf den Punkt zu kommen. Und jemand, der mit Wasser hervorragend kochen kann. Um bei der Metapher zu bleiben: da kann auch mal länger und heißer gekocht werden.

Alex
12.09.2003, 23:26
Was genau kann darunter verstanden werden bitte?