PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stell-/ Aufzuchtplatz für (trag.) Stute in Hessen oder Lübeck gesucht

Irislucia
18.01.2009, 19:45
Suche für meine VB-Stute zum April oder Juli hin einen Stellplatz idealerweise zwischen Frankfurt und Kassel oder nahe Lübeck.
Die Stute soll dieses Jahr gedeckt werden und auf jeden Fall bis zum Abfohlen im neuen Stall bleiben. Die Stute soll voraussichtlich nach dem Fohlen wieder als Reitpferd eingesetzt werden, ich würde sie also im (Spät)sommer 2010 wieder abholen. Das Fohlen sollte nach Möglichkeit zur Aufzucht bleiben können.
Folgendes zum Hintergrund: Ich selbst pendle ab April berufsbedingt zwischen Kassel, Frankfurt und Lübeck. Brauche also einen Stall, in dem meine Stute in meiner Abwesenheit betreut wird (auch TA, Hufschmied) und ich sie guten Gewissens alleine lassen kann (täglicher Auslauf, am liebsten im Herdenverband).
Über Hinweise zu geeigneten Ställen mit entsprechend kompetenter und sorgsamer Betreuung würde ich mich sehr freuen.

Weitere Infos gerne per PM

King George
18.01.2009, 19:58
nähe lübeck, bei dr. inke radü anfragen, betreibt einen zuchtstall

Irislucia
18.01.2009, 21:27
Das ist wirklich nah. Vielen Dank für den Hinweis, werd ich tun!

Fila
19.01.2009, 17:46
Biete Platz für Zuchtstute Nähe Giessen , ca. 60km nördlich von Frankfurt. Langjährige Zuchterfahrung und 2 weitere Zuchtstuten vorhanden, Fullservice ,Schmied , Tierarzt , Abfohlüberwachung selbstverständlich. Erfahrener Tierarzt im Stall.

wolli
16.03.2009, 22:03
frage mal bei [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]) haben super ställe arbeiten mit Besamungststation Pfefferle zusammen.Ist weit weg,lohnt sich aber.