Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein " Therapiepferd "
Jedenfalls wurde ich gestern gefragt, ob ich reiten als Therapie :scared: machen würde.
Meine Rappstutehabe ich Imke zu Verfügung gestellt, mit der sie nun ihr kleines Reitabzeichen gemacht hat.
Hier mal 2kleine Filme über uns:
http://de.youtube.com/watch?v=J1LFCGbKTJU
http://de.youtube.com/watch?v=QH8J7-kPua0
Ich hab eine Riesenachtung vor Dir und den Menschen, die sich nicht unterkriegen lassen.
Wenn man hören, sehen und sprechen kann, ist das alles völlig selbstverständlich und kaum ein Grund, darüber nachzudenken.
Ich kann mich Britta nur anschließen, Hut ab, ich glaube ich würde nicht so souverän damit umgehen.
Habe selbst sehr schlechte Augen und ohne meine Kontaktlinsen / Brille bin ich quasi auch blind, in diesem Jahr werde ich mich wahrscheinlich noch einer Laser-OP unterziehen, obwohl ich große Angst davor habe das etwas schief gehen könnte und die letzten 5-10% Sehkraft die ich noch habe dann auch verloren wären, aber egal wie ich mich entscheide, das Risiko liegt auf beiden Seiten.
Ich wünsche Dir / euch weiterhin viel Erfolg und Spass an der Reiterei, ich bin wirklich beeindruckt!
Ich finde es echt super, was Du leistest. Und besonders klasse finde ich, dass Du Dein Wissen und Deine Erfahrung an Imken weitergibst, und ihr damit hilfst. Das kleine Reitabzeichen hat sie gemacht? Herzlichen Glückwunsch.
Dein Pferd ist klasse, ein richtig gutes Pferd. Das würde man auch sagen, wenn man den Beitrag ohne Ton betrachten würde, und damit nicht wüsste, dass Du nicht sehen kannst.
Wie lange hast Du es schon? Hast Du es selbst ausgebildet?
Erstmal danke für eure Antworten.
Es ist ein Zeehnjähriger De Niro x Wittinger, habe in nun 5 J. Zwar selbst ausgebildet, aber mit einem sehr gutem Reitlehrer, der leider seit dem 1.4. nun nicht mehr hier ist.
Wir reiten erfolgreich bis M/A. Haben uns schon an St.Georg gewagt. Hier hatten wir 62% sogar erreichen können:D auf die ich mächtig stolz bin.
perigeux
08.04.2008, 14:00
ich hab dich schon ein paar mal auf'm turnier gesehen, und ich muss sagen
DU brauchst wirklich keine Therapie (was manch anderer turnierreiter sich mal überlegen sollte :D )
kann mich den anderen nur anschließen, ich habe auch riesen respekt vor dir!
was machst du denn nun, wo dein trainer grad umgezogen ist? das ist ja nicht grad um die ecke.
zuckerschnute
08.04.2008, 15:29
Wahnsinn! Mir fehlen die Worte. Ganz toll!
Donnerwetter
08.04.2008, 20:16
Echt große Klasse. Wahrscheinlich kann man sich das als Sehender ncihtmal im Ansatz vorstellen.
Wie machst Du das mit dem Rechner? Liest er Dir vor, was geschrieben steht?
Da ich von Natur aus faul bin, lasse ich es mir vorlesen:D
Wahnsinn! Ich bin total fasziniert!
Das zeigt mir wieder, dass ich mit meinen Gelenken gar nicht jammern darf!
Aber ein Pferd ist einfach eine irre gute Therapie und ein sehr geduldiger Therapeut!
Hallo Anne,
ich hatte ja das Vergnügen dich kennenlernen zu dürfen vor ich glaube 3 Jahren auf der Pferd und Jagd in Hannover und war ja damals schon fasziniert, wie du vor mir durch die Hallen gegangen bist mit einer Selbstverständlichkeit und einem Tempo das ich fast nicht mitkam. Du hattest ja bei Agrar von dem Bericht erzählt aber irgendwie habe ich es verschwitzt und erst jetzt zum ersten Mal gesehen und mal abgesehen von deiner Leistung die außergewöhnlich ist finde ich es super klasse wie du Imke unterstützt, ihr Mut machst und ihr hilfst ihre Lebensfreude wiederzufinden. Hut ab kann ich da nur sagen!!
Und viel Erfolg bei den anstehenden Turnieren in der kommenden Saison!
Schanell_01
08.04.2008, 22:56
Wow! Tolle Leistung. Sowas ist unvorstellbar. Hut ab!
Ich wünsch Euch beiden noch viel Erfolg!
macarena99
08.04.2008, 23:03
bin sehr beindruckt macht weiter so super schön auch mal solche bilder zu sehen:angel:
Nochmal vielen Dank für eure lieben Wünsche.
Elloitte
11.04.2008, 15:47
Ich ziehe meinen Hut. Alles Gute weiterhin.
Wirst Du auch nach Mannheim kommen?
LG
Mannheim wohl nicht. Habe mich etwas aus dem Behi-Sport zurückgezogen....
Zwar bin ich auf dem Turnier der Dt. Behi-Meisterschaften, aber reite da nur auf dem Regelturnier.