PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cyrano Fohlen

Daylight
16.01.2008, 23:29
Liebes Forum,

nun darf ich euch endlich das Foto meines Cyrano Fohlens (geboren 17.4.2007) nachreichen.

Radina
17.01.2008, 07:41
bitte nochmehr Bilder Älter in Bewegung!!
Wie bist Du zufrieden...

Daylight
17.01.2008, 12:17
Hallo Radina!

also ich bin mit der Kleinen sehr zufrieden bis dato. Sie ist vollkommen unproblematisch im Umgang. War einer der ersten die das Hufegeben kapiert hat. Ließ sich auch ziemlich schnell anbinden usw... Momentan sind wir in der Schmusephase...

Glaube aber auch das das stark an der Mami liegt. Die Mutti von ihr ist normalerweise eher eine sehr lebhafte Natur, aber mit dem Fohlen geht sie sehr ruhig um. Sie ist in der Gegenwart der Kleinen nie aufgeregt und hektisch. Das Baby hat von Anfang an mitgekriegt, daß zB ein Hund nix Schlimmes ist, wenn ein Auto oder ein Traktor kommt ist das auch kein Malheur etc..

Von der Bewegung der Kleinen bin ich auch bis jetzt sehr angetan. Hat im Gegensatz zur Mami einen schönen Trab..

laconya
20.01.2008, 19:27
Hallo Schuster,
ich bekomme dieses Jahr (hoffentlich!) einen kleinen CdB:wub:
Dein Fohlen ist ja schön langbeinig.Kommt das auch von der Mutter? Was hat CdB verbessert? Magst du vielleicht auch mal ein Foto von der Stute einstellen?

samira
20.01.2008, 22:00
Hallo!

Ich würde mich auch freuen über ein Foto der Stute und ein bisschen mehr Info was er verbessert hat! Habe aus 2007 einen CdB und bin bis dato sehr zufrieden ... hm werde bei Gelegenheit auch wieder mal Fotos machen, wenns interessiert.

laconya
21.01.2008, 07:34
In jedem Fall:)

Daylight
21.01.2008, 18:11
Hallo Forum!

na also ich würde sagen, daß der Cyrano schon für die langen Beine verantwortlich ist. Meine Stute ist eine reine Holsteinerin - finde das sieht man :-) also Stockmaß 1,67m und eher kompakt gebaut. Hoffe die Tochter hat die super Gelenke und Sehen von der Mama geerbt...hab trotz viel Military und superstarke Belastung nie Probleme gehabt

meine Stute ist väterlichseits eine Silvester/Silbersee
Tochter/Enkelin und von mütterlicher Seite eine Olymp/Angriff/Anblick Tochter/Enkelin

Im Moment wächst die Kleine in den Himmel-hoffe sie stoppt irgendwann.
Will auch keinen Fall ein Schlachtschiff im Gelände haben :D

@ laconya : welche Stute hast Du als Mama für Dein CYRANO Fohlen?

LG
Nina

laconya
21.01.2008, 21:03
Die Mama ist aber auch ne Schicke:)

Meine Stute ist von Landor S/Sandro/Latus. Also auch viel Holsteiner Blut,aber sie ist etwas "kompakter" als deine:lach:

http://byfiles.storage.live.com/y1pTJVMK2CDH8jQG_GRxb4gujqnaBp6P72jGaqZLblns4gjzk7 y9T8_t86czIGCHrMzpq24GmSQUOE

Daylight
23.01.2008, 14:35
Die Mama ist aber auch ne Schicke:)

Meine Stute ist von Landor S/Sandro/Latus. Also auch viel Holsteiner Blut,aber sie ist etwas "kompakter" als deine:lach:

http://byfiles.storage.live.com/y1pTJVMK2CDH8jQG_GRxb4gujqnaBp6P72jGaqZLblns4gjzk7 y9T8_t86czIGCHrMzpq24GmSQUOE

Finde Dein Mädl aber auch sehr schön. Auch eine supertolle Abstammung. Darf ich fragen wie alt Deine Stute ist?

Daylight
23.01.2008, 14:36
Hallo!

Ich würde mich auch freuen über ein Foto der Stute und ein bisschen mehr Info was er verbessert hat! Habe aus 2007 einen CdB und bin bis dato sehr zufrieden ... hm werde bei Gelegenheit auch wieder mal Fotos machen, wenns interessiert.

Ja bitte unbedingt! Würde mich auch sehr interessieren..

laconya
23.01.2008, 14:58
Sie ist jetzt 6jährig. Soll auch nach dem Fohlen erstmal wieder Sport laufen:)

Daylight
23.01.2008, 19:18
Sie ist jetzt 6jährig. Soll auch nach dem Fohlen erstmal wieder Sport laufen:)

Na das ist prima. Meine soll eventuell dieses Jahr nochmal gedeckt werden und geht dann in die wohlverdiente Pension. Obwohl sie noch sehr aktiv ist und vor allem noch sehr gerne springt :)

Aber in der Mami-Rolle fühlt sie sich auch sehr wohl hab ich das Gefühl

laconya
23.01.2008, 20:15
Und welcher Hengst wird es diesmal?

Daylight
24.01.2008, 11:01
Und welcher Hengst wird es diesmal?

Wenn ich ehrlich sein soll bin ich diesmal ratlos. Bin ja in Österreich, vielleicht schaue ich mich da auch mal um. Dieses Wocheneende ist ja Stadl Paura... mal sehen.. hast einen Tipp für einen Deutschen Hengst?:confused:

laconya
24.01.2008, 11:32
Holsteiner? In welche Richtung willst du denn diesmal gehen?

Daylight
05.02.2008, 10:33
Holsteiner? In welche Richtung willst du denn diesmal gehen?

Na ich hab ehrlich gesagt noch keine Ahnung. Bin zurzeit beruflich etwas im Streß, sodaß ich mich nicht wirklich umgesehen habe. Irgendwelche Ideen?
Wir haben hier auf dem Gestüt auf dem meine Große steht zB auch 2 tolle Arabere Hengste. Weiß nicht ob das mal eine Idee wäre...
Die Hengste haben schon mehrere WB Stuten gedeckt und das war ein tolles Ergebnis... hat jemand Erfahrung mit WB und Araber Mischungen?

Radina
05.02.2008, 13:01
frag mal Titiana und geh auf Ihre HP

laconya
05.02.2008, 14:35
Finde deine Stute eigentlich schon zu edel für nen Araberversuch.Da kriegst du bestimmt so ein "Püppchen" raus:lol:
für ein Buschi ist doch vielleicht der Mighty Magic geeignet. Und wenn Araber,dann vielleicht den Hermes D'..... (Anglo Araber) oder den Galan (Shagya Araber)

Daylight
06.02.2008, 09:54
frag mal Titiana und geh auf Ihre HP

Das mach ich...

Daylight
06.02.2008, 10:02
Finde deine Stute eigentlich schon zu edel für nen Araberversuch.Da kriegst du bestimmt so ein "Püppchen" raus:lol:
für ein Buschi ist doch vielleicht der Mighty Magic geeignet. Und wenn Araber,dann vielleicht den Hermes D'..... (Anglo Araber) oder den Galan (Shagya Araber)

Erstmal danke für Dein Kompliment :)
Mit dem Mighty Magic hast Du recht-den Hengst könnte ich mir auch sehr gut vorstellen...
Püppchen will ich auf gar keinen Fall..

Sag mal und was hältst Du von einem Trakehner-Papa zur Holsteiner Stute?

Daylight
06.02.2008, 10:51
@laconya hab leider gerade gelesen, daß für Mighty Magic kein FS für´s Ausland zur Verfügung steht. :-(
buhuuu

KirstinE
06.02.2008, 10:58
Gott schütze mich vor Sturm und Wind und Pferden die aus Trakehnen sind - sorry aber das schoss mir grade durch den Kopf.

Also wenn du eine reine Holsteiner Stute hast, dann würde ich immer einen Hengst nehmen der auch für Holstein zugelassen ist. Dann bekommst du in jedem Fall ein Holsteiner Papier und einen Holsteiner Brand und das Fohlen ist dann werttechnisch eher wertvoller als wenn du "irgendeine" Anpaarung versuchst. Und es gibt genug Holsteiner Hengste die du per Samenversand bekommst.

Die dichteste Station (falls die Stute mit FS besamt werden soll) - aus Wien gesehen - ist sicher die Hengststation Bachl dort gibt es mehrere Hengste unter anderem auch zwei Holsteinisch gekört und zugelassene. Das sind Caretello B und Leviano F http://www.bachl-hengststation.de

Kirstin

KirstinE
06.02.2008, 11:12
Schau mal das Pedigree an, ist das die Mutterstute deiner Silvester Stute ??
http://www.allbreedpedigree.com/olymp8

Kirstin

Daylight
06.02.2008, 12:38
Gott schütze mich vor Sturm und Wind und Pferden die aus Trakehnen sind - sorry aber das schoss mir grade durch den Kopf.

Also wenn du eine reine Holsteiner Stute hast, dann würde ich immer einen Hengst nehmen der auch für Holstein zugelassen ist. Dann bekommst du in jedem Fall ein Holsteiner Papier und einen Holsteiner Brand und das Fohlen ist dann werttechnisch eher wertvoller als wenn du "irgendeine" Anpaarung versuchst. Und es gibt genug Holsteiner Hengste die du per Samenversand bekommst.

Die dichteste Station (falls die Stute mit FS besamt werden soll) - aus Wien gesehen - ist sicher die Hengststation Bachl dort gibt es mehrere Hengste unter anderem auch zwei Holsteinisch gekört und zugelassene. Das sind Caretello B und Leviano F http://www.bachl-hengststation.de

Kirstin

Liebe Kirstin!

Ich weiß das ansich schon mit dem Holsteiner Brand...es ist nur so, die Fohlen will ich auf jedenfall behalten und nicht verkaufen. Habe das mit dem Cyrano Fohlen auch so gemacht. Fohlen wurde in Ö ganz normal als WB gebrannt.

Bin mit der Hannoveraner/Holstein Anpaarung übrigends sehr zufrieden. Was ich suche wäre wiedermal ein Hengst, der vom Wesen und vom Charakter gut ist. Bzw der die Gänge meiner Stute verbessert (besonders den Trab). Bachl Hengststation ist sehr interessant übrigends..

Daylight
06.02.2008, 12:38
Schau mal das Pedigree an, ist das die Mutterstute deiner Silvester Stute ??
http://www.allbreedpedigree.com/olymp8

Kirstin

Ja das ist ihr Pedigree!

laconya
06.02.2008, 14:23
Trakehner x Holsteiner würd ich nicht machen.Sind nicht gerade "kompatibel".Früher wurden ja mal Trakis eingesetzt bei den Holsteinern,aber da ist nix vernünftiges draus geworden.

Wer mir sehr positiv aufgefallen ist bei der Vorstellung in NMS ist der Vollblüter Ibisco xx. Toller Typ.Langbeinig,anscheinend auch recht rittig und die GGA brauchen sich nicht vor anderen zu verstecken:wub: Das wäre auch einer wo ich schwach werden könnte....

Gibt so viele tolle Hengste:rolleyes2: Oder einen Heraldiksohn?

KirstinE
06.02.2008, 18:41
OK Fohlen behalten kann ich verstehen, aber ich bin halt Holsteiner mit Herz und Seele und so kommt für mich bei einer Holsteiner Stute auch nix anderes in Frage. Und wer weiß was in 1,2,3,4,5...........Jahren ist, vielleicht wirds dann doch mal verkauft. Aber gut - es bleibt natürlich deine Entscheidung ;o)

So nochmal zu deiner Stute. Aus der Mutter EVE gibt es hier in Deutschland noch drei Geschhwister, die aktuell im Sport laufen. 2 mal wurde Calato angepaart, hieraus daraus ein wallach namens Cocoon 4 geb. 1996, der ist A und L Dressur platziert, eine Stute names Corona 38 geb. 1995, LGS 6.140 Euro - bis S Springen platziert und dann gibt es noch einen Hengst namens Corelli 14 geb. 1998 V. Coriano auch bereits bis S Springen platziert

Du siehst also C Blut passt wunderbar

Kirstin

Daylight
06.02.2008, 20:35
Trakehner x Holsteiner würd ich nicht machen.Sind nicht gerade "kompatibel".Früher wurden ja mal Trakis eingesetzt bei den Holsteinern,aber da ist nix vernünftiges draus geworden.

Wer mir sehr positiv aufgefallen ist bei der Vorstellung in NMS ist der Vollblüter Ibisco xx. Toller Typ.Langbeinig,anscheinend auch recht rittig und die GGA brauchen sich nicht vor anderen zu verstecken:wub: Das wäre auch einer wo ich schwach werden könnte....

Ibisco ist wirklich toll! na mal sehen-werde auch zusätzlich mal versuchen nach Friedrichshafen zu kommen am 24.Feb... vielleicht kommen ja auch noch ein paar Ideen dazu:rolleyes2:

Daylight
06.02.2008, 20:38
OK Fohlen behalten kann ich verstehen, aber ich bin halt Holsteiner mit Herz und Seele und so kommt für mich bei einer Holsteiner Stute auch nix anderes in Frage. Und wer weiß was in 1,2,3,4,5...........Jahren ist, vielleicht wirds dann doch mal verkauft. Aber gut - es bleibt natürlich deine Entscheidung ;o)

So nochmal zu deiner Stute. Aus der Mutter EVE gibt es hier in Deutschland noch drei Geschhwister, die aktuell im Sport laufen. 2 mal wurde Calato angepaart, hieraus daraus ein wallach namens Cocoon 4 geb. 1996, der ist A und L Dressur platziert, eine Stute names Corona 38 geb. 1995, LGS 6.140 Euro - bis S Springen platziert und dann gibt es noch einen Hengst namens Corelli 14 geb. 1998 V. Coriano auch bereits bis S Springen platziert

Du siehst also C Blut passt wunderbar

Kirstin

Du hast absolut recht mit Holsteiner zu Holsteiner. Bin ja auch ein echter Holsteiner - Fan. Bin nur dieses Jahr bei den Hengsten noch nicht fündig geworden. Soll ja auch für mich in Ö machbar sein. FS-Versand und so..

Das was Du über die Mami meiner Stute herausgefunden hast finde ich toll. Corelli habe ich gestern aus Zufall auf einer homepage entdeckt. Bis dahin war die Mama eher ein unbeschriebenes Blatt für mich. Wo hast Du denn die Infos gefunden? "neugierig bin":confused:

KirstinE
06.02.2008, 23:01
Die Infos habe ich aus dem aktuellen Jahrbuch ZUcht und Sport 2007 - erhältlich bei der FN ;-)

Kirstin

Daylight
07.02.2008, 11:20
Die Infos habe ich aus dem aktuellen Jahrbuch ZUcht und Sport 2007 - erhältlich bei der FN ;-)

Kirstin

Danke für die Info!

Daylight
07.02.2008, 21:20

sag mal wo steht der Ibisco XX denn momentan?

laconya
07.02.2008, 21:49
Der ist jetzt beim Holsteiner Verband (die haben aber immer noch nicht aktualisiert.....)

Daylight
07.02.2008, 23:35
Der ist jetzt beim Holsteiner Verband (die haben aber immer noch nicht aktualisiert.....)

Hab ich bemerkt :blush2: