PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sute: Marsvogel xx + Durello .Aber welcher Hengst ?

GoldysBunny
11.01.2008, 12:27
Hallo, ich möchte mal gerne eure Meinung wissen.
Ich möchte meine Stute dieses Jahr decken lassen. Aber ich habe leider noch keine Ahnung von welchen Hengst.

Vater: Marsvogel xx
M.Vater.: Durello
1,48 m
Fuchs

Also ich muss noch dazu sagen, Sie hat ein unglaubliches vermögen am Sprung.
-Höhe (M)
-Wendigkeit (über dem Hindernis)
-Tempo

Alles kein Problem,
die Gänge für die Dressur besitzt sie auch.

Aber jetzt kommt die Frage: Welcher Hengst ?
Mit Persönlich ist es egal, denn ich habe vor das Fohlen zu verkaufen.

Aber vielleicht habt ihr ein paar Tipps oder Vorschläge für mich.

Hier noch ein Foto meiner Stute.

astoria
11.01.2008, 12:39
Du solltest auf alle Fälle einen relativ kleinen Hengst nehmen, denn eine Bekannte hat auch eine Marsvogelstute und ihr wachsen alle Fohlen aus dem Maß.

GoldysBunny
11.01.2008, 12:47
Also sie hatte schon mal ein Fohlen mit 3 Jahren. Da war der Halenkino drauf, dass Fohlen hat jetzt mit 13J. ein Stockmaß von 1,42m

rooby94
11.01.2008, 15:57
Halenkino hat viele kleinere gemacht. Das muß man nicht unbedingt wiederholen.

Hat die Stute denn Turnierplatzierungen? Das würde ja evtl die ganze Geschichte etwas interessanter machen.

Wo steht die Stute und willst du Natursprung / TG / FS?

Wenn das Fohlen unbedingt verkauft werden soll, mußt du dir schon ein bisschen Gedanken um den Hengst machen!

rooby94
11.01.2008, 15:59
Würde jetzt aus dem westfälischen Bauch heraus VIVALDI sagen, aber das geht ja leider 2008 nicht...

Wie geht der Stutenstamm weiter?

GoldysBunny
13.01.2008, 12:30
Also das ist Ihre Abstammung

Donnerwetter
21.01.2008, 18:47
Ich hatte mal eine Marsvogel- Enkelin. Die ist aber nur 1,41m groß. Hatte als junges Pferd ein Fohlen vom Top Nordpol (stand damals in Eldena/ Mecklenburg), das meines Wissens auch nicht aus dem Maß gewachsen ist.

newbie
25.03.2008, 19:45
Ich habe ja auch nicht wirklich Ahnung von Ponyzucht, nur hat mir dieser Ponyhengst als ich ihn life sah, total gut gefallen:

http://www.gestuet-marienhof.com/hengst.html

Ob es Vivaldi (von Drei-B-Valerian) noch gibt, weiß ich nicht, den fand ich aber auch klasse.
Kenne einige Fohlen von ihm, total brav mit sehr guten Gängen.