Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hengstvorschläge für Neuzugang
lombarde
06.01.2008, 15:53
Für meinen Neuzugang bitte ich um Hengstvorschläge, da ich selbst noch unentschlossen bin.
Abstammung:
Londonderry - Weltmeyer - Argentan - der Löwe xx
Die Stute ist gerade 3 -jährig, Stockmaß 1,66/67 m, nach Zigeunermaß wird sie knapp 1,70 m.
Auf dem Bild ist sie 2-jährig. Sie hat sich in der Zwischenzeit noch sehr entwickelt. Sie ist sehr typvoll, mit schönem Kopf und gutem Gebäude (etwas lang gefesselt), das Fundament ist in Ordnung, sollte aber nicht feiner werden. Ich werde, sobald ich ein aktuelles Bild habe, dieses hier einstellen.
Die Grundgangarten sind alle drei überdurchschnittlich aus überagender HH (Hankenbeugung, Abfussen und Raumgriff), im Vorderbein könnte sie etwas mehr "Knie" vertragen, wenn man was zum Verbessern sucht.
Sie ist ganz locker und hat viel Schwung durch den Körper.
Sie ist recht sensibel, aber auch neugierig und zutraulich, wenn sie Vertrauen geschöpft hat, könnte aber auch gelassener sein.
Zur Rittigkeit kann ich noch nichts sagen, lässt sich aber recht gut ausgebunden longieren.
Sie ist hanno gebrannt und jetzt im Rheinland zuhause, so sollen auch die Fohlen gebrannt werden.
Ich kreise die Hengstlinien absichtlich nicht ein, um mir viele Vorschläge anzuhören und zu überdenken. Es sollte nur klar sein, dass ich mit ihr keine Springpferde züchten werde und Hengste dieser Sparte nicht in Frage kommen.
Bei der Decktaxe habe ich eine Schmerzgrenze, die ich aber noch nicht erwähne um für darüber liegende Hengste, die in Frage kommen würden ein günstigeres Pendant zu suchen (nicht nur die Decktaxe bestimmt die Qualität eines Hengstes).
Linienzucht schliesse ich nicht kategorisch aus.
Ich selbst habe schon ein paar Ideen, die ich aber erst gerne im Laufe der Diskussion (wenn denn hier eine entsteht) bekannt geben möchte. Frei nach G. Jauch: Beim Publikumsjoker keine Vermutungen laut äussern. :confused:
Vielen Dank schon mal an alle für einen Vorschlag und die Hilfe mir meinen Kopf zu zerbrechen.;)
http://thumb3.webshots.net/t/68/68/3/50/25/2958350250101129543TpzgOc_th.jpg (http://good-times.webshots.com/photo/2958350250101129543TpzgOc)
Für diese Stute sollte Diamond Hit sehr gut passen, sie bringt Typ un Größe mit, das ist das was DH braucht alles andere sollte DH weiter verbessern können.
Luckygirl
06.01.2008, 17:48
Ich weiß ja ich komme in fast jeder Diskussion mit mindestens einem Birkhof Hengst aber bei der Abstammung und den verbesserungswünschen kann ich wieder nicht anderst!!
Ich schlag dir mal ein paar vor bei denen ich persönlich schon sehr gute Fohlen gesehen habe und von ihrer guten vererbungsleistung überzeugt bin!
1. Köpenick
http://www.gestuet-birkhof.de/hengste/koepenick.php
ich habe seine ersten Fohlen gesehen und er verbessert deutlich HH wie auch VH, ebenfalls zeigen sich seine Fohlen mit viel Bewegungsqualität! Seine Fohlen sind sehr typstark.
2. Münchhausen
http://www.gestuet-wiesenhof.com/hengste/muenchhausen.php
Er vererbt viel Gang und gleicht Gebäudefehler der Stute perfekt aus. Die Nachkommen dieses Hengstes haben mich durch ihre Aufrichtung und ihre wunderbaren GGA eindeutig überzeugt!
Ich glaube stark daran das man noch viel von seinen Nachkommen hören wird.
weiter Hengste stelle ich später ein muss jetzt wieder gehen!
Ich weiß ja ich komme in fast jeder Diskussion mit mindestens einem Birkhof Hengst aber bei der Abstammung und den verbesserungswünschen kann ich wieder nicht anderst!
!
*offtopic/klugscheißermodusan*
anders
nicht anderst
*offtopic/klugscheißermodusaus*
Tschuldigung, musste sein :blush2:;)
lacridevelvet
06.01.2008, 18:39
2. Münchhausen
http://www.gestuet-wiesenhof.com/hengste/muenchhausen.php
und gleicht Gebäudefehler der Stute perfekt aus.
wie, alle gebäudefehler ?
oder welche genau?
weil ersteres wäre ja fast schon zu schön um wahr zu sein.
dann merk ich ihn mir als DEN passer.
inwiefern waren die köpenick-fohlen denn typstark?
leider hab ich von denen bislang nur 2 gsehen, nähere berichte würden mich aber sehr interessieren, auch per pm.
Wenn ich die Abstammung deiner Stute so lese könnte ich mir Belissimo M noch gut vorstellen.
@ Luckygirl: Wurde Köpenick im Sommer 07 nicht als Sporthengst nach Bayern verkauft? Aber vielleicht bietet das Gestüt Birkhof noch TG von ihm an?
Donatelli
06.01.2008, 20:54
@ Luckygirl: Wurde Köpenick im Sommer 07 nicht als Sporthengst nach Bayern verkauft? Aber vielleicht bietet das Gestüt Birkhof noch TG von ihm an?
Ich hatte den auch mal im Auge, habe aber auch gehört, daß er nicht mehr über FS zur Verfügung steht:confused:
Luckygirl
06.01.2008, 21:14
Ich habe auf dem Birkhof nachgefragt und man hat mir versichert das er weiterhin über TS zu vervügung steht!
Luckygirl
06.01.2008, 21:27
wie, alle gebäudefehler ?
oder welche genau?
weil ersteres wäre ja fast schon zu schön um wahr zu sein.
dann merk ich ihn mir als DEN passer.
inwiefern waren die köpenick-fohlen denn typstark?
leider hab ich von denen bislang nur 2 gsehen, nähere berichte würden mich aber sehr interessieren, auch per pm.
Ich hätte es wohl besser vormulieren müssen! Er gleicht viele Gebäudefehler aus! Ich habe schon auf Fohlenschauen stuten gesehen mit einer extrem schwachen Hinterhand oder mit einer zu steilen Schulter und die Fohlen von Münchhausen hatten alle diese Fehler nicht mehr. und mir haben auch viele Züchter bestätigt das dieser Hengst bei der Stute die Gebäudefehler meistens weg macht.
Und zu Köpenick die Fohlen von ihm haben sehr viel Ausstrahlung und Gang. Sie erben fast alle die beachtlichen Trab ihres Vaters.
Hier ein paar Fohlen von Köpenick.
HotSpot2007
06.01.2008, 21:37
ich bin zwar hier keiner der ahnung hat, aber ich habe selber eine Londonderry stute allerdings Londonderry x Argentinus und hatte auch schon angedacht ein fohlen zu ziehn und mein favoritt ist da auf jedenfall Dream of Heidelberg2 vom gestüt kempke...
Also ich werfe mal Dynast (dinard L - Ramiro´s Son - Kaliber xx) in den Raum. Der macht wirklich typvolle, ganggewaltige Fohlen mit korrekten Fundament und gleicht zu lange Fesselung auch sehr gut aus. Dabei ist er kein typischer Dressurler sondern ein toller Allrounder. Er deckt im Natursprung bei Schulte - Böcker (da ist die Stute bestens aufgehoben) - da steht übrigens auch Rheingau diese Saison...
lombarde
06.01.2008, 23:14
Schon mal danke für die ersten Vorschläge, es sind interessante Namen dabei.
@darya
Woher weisst Du wer bei Schulte-Böcker deckt? Steht der HVP aus Warendorf schon?
Spontan habe ich gedacht, bei der Abstammung wieder einen Hanno .
Aber vielleicht geht Einer aus der F- Linie.
Fürstenreich von Brookhouse, der macht doch schöne Typen und hat noch Hanno- Blutelemente.
bluewing
07.01.2008, 11:32
Also ich werfe mal Dynast (dinard L - Ramiro´s Son) in den Raum. Der macht wirklich typvolle, ganggewaltige Fohlen mit korrekten Fundament und gleicht zu lange Fesselung auch sehr gut aus. Dabei ist er kein typischer Dressurler sondern ein toller Allrounder. Er deckt im Natursprung bei Schulte - Böcker (da ist die Stute bestens aufgehoben) - da steht übrigens auch Rheingau diese Saison...
Sag mal hast Du mit Schulte-Böcker einen Vertrag oder bekommst Du Prov. Der Hengst scheint ja ein wahres Genie zu sein, da er auf jede Stute passt, lt. Deiner Aussage :lach:
Luckygirl
07.01.2008, 11:40
Spontan habe ich gedacht, bei der Abstammung wieder einen Hanno .
Aber vielleicht geht Einer aus der F- Linie.
Fürstenreich von Brookhouse, der macht doch schöne Typen und hat noch Hanno- Blutelemente.
da muss ich zustimmen! Fürstenreich gefällt mir auch sehr gut! Die Fohlen haben etwas! alles schöne Dressurler
Luckygirl
07.01.2008, 12:10
Ich hätte noch ein paar Vorschläge!
Fidertanz
Ein toller Dressurhengst, von ihm gefallen mir die Fohlen sehr gut!
Hochadel
Er hat mich mit seinem Ersten Jahrgang eindeutig überzeugt, wunderbare Fohlen mit viel Schick dabei.
Hotline
Ich habe dieses Jahr seine Ersten Fohlen gesehen. Er veredelt die Stute deutlich.
Le Rouge
Auch er bringt viel Gang mit.
Hochadel
Er hat mich mit seinem Ersten Jahrgang eindeutig überzeugt, wunderbare Fohlen mit viel Schick dabei.
Aber viel zu wenig Ergbiebigkeit in den GGA, vor allem der erste Jahrgang auf den Kövorauswahlen! Meine Erfahrung war, dass dort fast konsequent und durchgehend eine GGA fehlte, dann hilft auch Typ nicht!
Und Hotline kann man nach dem ersten zahlenmäßig großen Jahrgang doch eher nicht in die Sparte Typvererber legen oder? So sah es es hier im Hannoland jedenfalls nicht aus! Veredlung kann man auch nicht erwarten, da das Pedigree in den ersten vier Generationen ja sehr blutleer ist!
Lombarde: Vielleicht würde ich wieder nach einem xx Anschluss schauen! Mal einen Blick auf Silberschmied (Sunlight xx) werfen, wobei ich persönlich nicht so der Freund von Linienzucht auf Weltmeyer bin! Der Hengst scheint aber einen zweiten Blick wert!
Wenn man sich an die Linienzucht mit Laurie traut, vielleicht Dancier? Der Fohlenjahrgang überzeugte auf ganzer Linie durch Typ (Blutanschluss über Laurie funktionierte ja im Dorumer Raum ausgezeichnet), Hebel und Mechanik!
Was steckt da für ein Stutenstamm hinter? Züchter? Gern auch via PM! Kommt mir nach hinten raus bekannt vor, der Stamm....
Also was das wieder soll... Ich empfehle nicht immer den selben Hengst - solltest mal genau nachlesen und gebe auch nicht bei jeder Stute meinen Senf dazu und Provision bekäme ich ja wenn vom Landgestüt...:D
Es gibt aber Hengste, die nicht viel genutzt werden und sich mehr als gut weitergeben, dazu sehr anständig gezogen sind und die empfehle ich eben gerne mal, wenn es m. Meinung nach passen könnte. Ausserdem gibt es ja immer Vorlieben. Der Hengst ist mir sehr sympathisch, genau wie ein paar andere vom Landgestüt, und da ich ein mehr als gelungenes Fohlen von ihm habe empfehle ich ihn gerne. Seine Vollschwester brachte übrigens dieses Jahr mit Polytraum eine Staatsprämienstute in Westfalen. Ausserdem habe ich aus wirklich sehr unterschiedlichen Müttern tolle Fohlen von ihm gesehen (Levisto, Rosenkavalier, Fidermark, Worldchamp, xx), er stellte ja auch nicht zum ersten Mal ein Siegerfohlen der Schau und wenn man sich seine Bedeckungszahlen anguckt grenzt das ja schon fast an ein Wunder!
P.S. Da Schulte Böcker meine Stammstation vom Landestüt ist habe ich frech nachgefragt - offiziell aber erst am 23. 01. !
Aus der F Linie würde mir sonst noch Fleurop einfallen - wenn die Stute einen sehr guten Halsansatz/ Hals hat sollte das gut passen - über Weltruf kommt mütterlicherseits auch wieder xx Anschluss. Fleurop hat ja schon einige Nachkommen, die in S Dressur / Grand Prix unterwegs sind und springen können die meistens auch genug.
marquisa
07.01.2008, 22:37
Beltoni
florenciano
Meraldik
Souvenir
Florett as
lombarde
07.01.2008, 23:23
So mal vielen Dank an alle.
Ich fasse mal zusammen und gebe meinen Senf dazu.:balloon:
Das wird keine Kritik an einem Hengst, ich dankbar für wirklich jeden Vorschlag. Schreibe das nur, damit ihr seht wie ich mit Euren Vorschlägen umgehe und man hat auch auch mal gerne eine Reaktion.
Diamont Hit streut doch sehr. Es gibt ordentlich gute von ihm aber auch einige "nicht so schicke". Für die Unsicherheit ist mir dann die Decktaxe zu hoch.
Belissimo habe ich schon dran gedacht, ich habe nur keinen richtigen Überblick wie er im Fundament vererbt, aber da könnte man ja auch auf einen seiner Söhne zurückgreifen. Beltoni: Hat nicht das allerbeste Gebäude, aber Rittigkeit und GGA sprechen eine eigene Sprache. Biasini: hat mir von Anfang an mit am besten aus seinem ersten Jahrgang gefallen, wäre wohl Linienzucht auf Argentan.
Auf Grund des Charakters möchte ich eigentlich von Trakehnern absehen und Münchhausen im speziellen hat hier im Rheinland nicht viele gute Fohlen gehabt, chick ja, aber mit wenig Bewegung.
Zu Köpenick und Le Rouge kann ich gar nichts sagen.
Hotline kam für mich nie in Frage. Ich habe ihn auf seiner Körung gesehen und ihn nie wirklich gemocht.
Hochadel war bis zur letzten Körung ein ganz heisser Kandidat, vererbt mir aber den Schritt zu unsicher, bzw. recht sicher zu schlecht.
Ja Dynast. Habe da auch schon richtig gute Fohlen gesehen, bin dafür aber wohl nicht mutig genug, wobei der NS für Ihn sprechen würde.
Wenn ich zu Blutanschluss greife, dann wohl zu Dancier. Ersteht auch noch mit oben auf der Liste, wobei ich eher dazu tendiere einen Hengst mit Grundlage im Fundament zu nehmen.
Und dann wäre da noch die F-Linie: Da stehen noch ein paar mit auf der Liste.
Allen voran Fidertanz, aber das wird an der Decktaxe scheitern.
Florencio-Nachkommen auf die Gefahr der Linienzucht mit Weltmeyer: Florenciano und Fineliner.
Zu Fürstenreich kann ich nicht viel sagen.
Wer noch gar nicht erwähnt wurde, aber durch seine Entwicklung und seinen Auftritt bei der NRW Körung in die vorderen Reihen gerutscht ist ist Estobar NRW.
Jetzt dürft ihr gerne noch was zu meinen Gedanken sagen. :confused:
marquisa
07.01.2008, 23:53
Beltoni stimme ich Dir zu;Biasini???? ist nicht meiner...
Fidertanz???? hat Deine Stute wirklich genug Rahmen (Halslänge,Ansatz,etc.),wenn ja,habe ich einige ordentliche gesehen,ansonsten Gefahr eines Muckelmäuschens.Florett As? Zu grob,oder zu dominant,oder Angst vorm Goldlack?Denke,es gibt "mehr Pferd" bei großzügigen GGA.
Estobar ist mir auch positiv aufgefallen,obwohl ich ihn nie auf meiner Liste hatte.Hätte auch etwas Angst vor der Aura des Gewöhnlichen bei der Nachzucht.Scheint aber eine ganz coole Socke zu sein.Sehr sympathisch.
Linienzucht auf Weltmeyer ist auch bei mir ein großes Thema;ich mache es auch nicht.
Sansisco vom Kempke Hof???
Lord Sinclair I oder III, oder einen Nachkommen?
Florencio?
lombarde
08.01.2008, 10:47
@marquisa
Die Bs bleiben ein Thema.
Fidertanz ja, die Stute hat so viel typ, dass ich mir da keine Sorgen mache, der Halsansatz ist richtig gut, bringt Rahmen mit und hat m.M. nach gerade wenig genug Fundament, damit kein Brecher raus kommt.
Florett As, da habe ich noch keine Nachzucht gesehen. Und der mutterstamm sagt mir recht wenig.
Estobar, weil er sich so entwickelt hat und die Stute hoffentlich genug typ mitbringt, um dem Gewöhnlichen vorzubeugen. Und er hat einen unglaublich leiszungsbezogenen Mutterstamm, mit dem für Ehrentusch typisch, wunderbar ausgeglichenem Charakter.
@dizzy
Ja die SH Sippe fehlt bisher noch ganz. Wundert mich so ein wenig.
Bei Sansisco bin ich mir noch uneins, die fohlen, die ich gesehen habe stehen fast alle im gleichen und guten Typ, haben aber nicht die letzte Bewegung und das durchweg.
Da wäre mir wohl Serano Gold lieber, der hat ja fast die gleiche Abstammung.
Weder der überteuerte LSI noch das normale Moppelchen LSIII sind meine Pferde, wobei vor allem LSI Probleme mit dem Halsansatz weitergibt.
Florencio direkt nicht. 1. zu nah dran mit WM und EAV.
Zwei seiner Sohne habe ich oben auf der Liste.
Vor allem, da die Fs sich gut an die Ls anpaaren lassen.
Moin, moin ....
habe Dir dazu eine PM geschickt!:D
LG AR
@bluewing
:lach::lach:
Mein persönlicher Antifavorit "Rheingau" seit Jahren "geht ja gar nicht", ich hatte gehofft, dass man den wenigstens mal weit weg hin verkauft hat oder dass der nicht mehr lebt :scared::lach: wie kann man sich den nur auf Station stellen :scared:
@arosa,
Rheingau :scared: habe ich auch nicht empfohlen - sehe ich nämlich genauso wie Du...
Nee, ist klar, dass Du den nicht empfohlen hast ... ich bekam nur einen leichten Schock :scared: als ich den Namen las, dass der immer noch rumläuft ... ich habe den vor einigen Jahren das letzte Mal gesehen (hinnemann) und da hätte ich dem für die Gal.Tour keine 5 gegeben, und beim rausbringen hat er uns auch noch umgemäht ...:scared:
Ich habe ihn sowohl etwas - sagen wir "durch den Wind" - unter Hinnemann gesehen und da marschierte er total spannig durch die Halle, wenn er nicht gerade die Schule über der Erde praktizierte und dann unter Jan Steiner am Züchtersonntag.
Da war er zwar ruhig aber wirkte einfach nur groß, lang und nichtssagend. Er kippt auch sehr merkwürdig die hinteren Fesselgelenken ab - das ist mir besonders aufgefallen.
polarmaid
08.01.2008, 20:05
Jetzt würde ich noch einen F in die Diskussionsrunde werfen, zudem ich selber interessiert bin, ihn eventuell einzusetzen: Floresco, gute Nachzucht bei nicht allzu starker Nutzung und vor allem inzwischen sportlich ganz schön weit. Wer kann dazu mehr sagen?
schau dir mal den dancier an!
einen super ersten jahrgang gehabt, dazu bezahlbar und über die abstammung freut sich auch der spoo;-)
wenn das fohlen großrahmig genug ist kannst du mich schonmal auf der kundenliste vormerken!
die stute gefällt mir sehr gut!!
lombarde
08.01.2008, 20:35
Na, den Rheingau werde ich mir mal in der Hinterhand halten.
@polarmaid
Floreso ist schon super, vor allem unter dem Reiter. Er hatte vor zwei Jahren zwei Hengste in Münster auf der Körung. Beides tolle Hengste, der eine ist Fifty Cent von Brookhouse. Die sind wohl beide nicht zu grob, deshalb weiss ich nicht ob er für diese Stute gut ist, ansonsten mag ich den sehr.
@stefan
Dancier muss ich mir nicht mehr anschauen, obwohl er immer wieder nett anzuschauen ist. Ich habe doch schon ein Fohlen aus seinem ersten Jahrgang, war bestes Stutfohlen der Schau in Wickrath.
Den habe ich auch mit auf der Liste. :blush2:
Die Stute ist übrigens noch besser geworden in dem Jahr Entwicklung.
Zu Floresco: Wir haben ein jetzt gut 2 Wochen altes Stutfohlen von Floresco aus einer Laurentio - Brentano II - Weltmeyer Mutter und wir sind vollauf zufrieden, denn der Hengst hat genau das verbessert, was wir wollten. Ein tolles Gesicht, sehr langbeinig und edel, sehr guter Schritt, gute Mechanik im Trab, soweit man das bisher beurteilen kann, bergauf konstruiert.Alles in allem ein absolut sympathisches Fohlen mit Charme und Ausstrahlung. Anpaarung wird nun wiederholt.
Für mich ist der Hengst mit der Eigenleistung, den rittigen Nachkommen und dieser moderaten Decktaxe eine wirkliche Empfehlung. Wir haben selber noch eine Londonderry - Weltmeyer Stute in der Zucht zur Zeit wieder tragend für 2008 von Don Schufro.
@lombarde
.... klaaar .... :lach:den Rheingau ...
LG arosa
@lombarde
.... klaaar .... :lach:den Rheingau ...
LG arosa
na was hast du denn gegen den?
groß, dunkel, bundeschampionatserfolgreich ...
und nahezu null erfolgreiche nachkommen!
für DEN zahlt man doch schon gerne 10 jahre lang steuergelder :tt2:
nicht zu vergessen sein duplikat in braun mit ähnlichem lebenslauf
aber der zeigt auf den hengstparaden wenigstens noch das grand prix programm..
nää...was soll ich mich aufregen
na was hast du denn gegen den?
groß, dunkel, bundeschampionatserfolgreich ...
und nahezu null eroflgreiche nachkommen!
für DEN zahlt man doch schon gerne 10 jahre lang steuergelder :tt2:
:lol: :lol: :lol:
:lach::lol::lach:
Lombarde wird den bestimmt gerne nutzen beim nächsten Mal wenn er mich sieht haut er mich ...:D
lombarde
10.01.2008, 15:15
:lach::lol::lach:
Lombarde wird den bestimmt gerne nutzen beim nächsten Mal wenn er mich sieht haut er mich ...:D
Wieso sollte ich die schlagen? Du kaufst doch das Fohlen!!!!!!!
na arosa...du könntest dir doch dann zum ziel machen, den ersten sporterfolgreichen nachkommen, des dunklen beaus zu stellen :D:lol:
lombarde
11.01.2008, 10:26
Sorry, dass ich mal wieder kurz ernst werde.
Fineliner Hat sich erst einmal erledigt.
Der hat mir im Exterieur überhaupt nicht mehr gefallen und er sah auch sonst nicht so gut aus, etwas dünn und wirkte schlapp.
Na jetzt muss ich aber mal eine Lanze für den Rheingau brechen (der ist immerhin bei mir um die Ecke aufgezogen worden..). Er hat einige Nachkommen, die Dressur M/A platziert sind (kann man auf der aktuellen CD verifizieren :D) - also müsste das "Lombarde - Rheingau - Sportfohlen" schon mindestens S laufen um besser zu sein.
Hab Dancier gestern in Verden auf der HV gesehen! :) Wow!!! Der hat sich toll entwickelt! Tolle Pi / Pa Ansätze, sah aus als wenn er sehr gern mitarbeitet, viel bergauf und hinten drunter! Ich mochte ihn schon immer, war aber dennoch positiv überrascht, der gute Eindruck vom letzten Jahr, wurde noch mal verbessert! :)
Da ich meistens nur stiller Mitleser bin, möchte ich jetzt doch einmal ein Lob für dieses interessante Topic aussprechen.
LG,
Dolly
Hab Dancier gestern in Verden auf der HV gesehen! :) Wow!!! Der hat sich toll entwickelt! Tolle Pi / Pa Ansätze, sah aus als wenn er sehr gern mitarbeitet, viel bergauf und hinten drunter! Ich mochte ihn schon immer, war aber dennoch positiv überrascht, der gute Eindruck vom letzten Jahr, wurde noch mal verbessert! :)
hab ihn in warendorf gesehn und war negativ überrascht.
hab ihn in warendorf gesehn und war negativ überrascht.
Da unser Geschmack eh komplett unterschiedlich ist, hab ich das fast erwartet! :lach: Aber das ist doch auch gut so, sonst hätten wir alle Danciers oder Denarios! ;)
lombarde
12.01.2008, 10:47
Ich habe bei Dancier immer noch kleine Zweifel, wg. Der Linienzucht und was die Größe angeht.
Kann jemand was zu Belafonte sagen?
na ja linaro@ in warendorf war glaub jeder überrascht von ihm. er war ja als vierjähriger noch dritter und scheitert fünfjährig dann in der einlaufprüfung.
Kann jemand was zu Belafonte sagen?
Jepp, kriegst gleich ne PM!
na ja linaro@ in warendorf war glaub jeder überrascht von ihm. er war ja als vierjähriger noch dritter und scheitert fünfjährig dann in der einlaufprüfung.
Benjie, ich sehe das anders, denn das wird letztlich im großen Viereck entschieden, außerhalb des Schauplatzes von WAF! Da haben genug keinen Blumentopf abbekommen, die heute regelmäßig vorne stehen. :)
Ich habe zwar erst ein Dancier Fohlen gesehen aber das war weniger als durchschnittlich, dann lieber Mut zusammennehmen und den guten Dynast benutzen (dann bekomme ich wenigstens Provision...:D)!
Ich habe zwar erst ein Dancier Fohlen gesehen aber das war weniger als durchschnittlich, dann lieber Mut zusammennehmen und den guten Dynast benutzen (dann bekomme ich wenigstens Provision...:D)!
darya, hey sowas kann ich auch (mit Provision) :lach:, dann müsste ich Dancier auch schlecht finden und andere empfehlen :lol:
Scherz beiseite! Fohlenjahrgang war in der Breite wirklich hochüberzeugend, so ein bisschen kommt man ja doch rum und das ganze Hanno-Land spricht ja auch davon! Hier läuft ja noch mehr über Mund-zu-Mund....
Aber mit der Laurie Linienzucht, ich weiß nicht! Kann dich da völlig verstehen lombarde! Wäre ich auch vorsichtig!
lombarde
13.01.2008, 17:16
Welches hast Du denn da gesehen und wo? Bei uns im Rheinland?
Nein, das steht im hohen Norden. War eher Zufall, da ich an einem anderen Fohlen interessiert war und dieses dabei stand (Mutterlinie weiss ich leider nicht!).
zuckerschnute
14.01.2008, 21:57
Zu Floresco:
In der Decksaison 2008 wurde die Decktaxe auf 1.000,- € erhöht; allerdings hat der Hengst sportlich mächtig zugelegt. Zuletzt habe ich ihn gestern im Grand Prix Special in Münster gesehen - er war der totale Publikumsliebling und konnte sich hinter Isabel Werth (Apache) und Hubertus Schmidt (Wansuela) an dritter Stelle platzieren.
lombarde
20.01.2008, 12:00
Zu Floresco:
In der Decksaison 2008 wurde die Decktaxe auf 1.000,- € erhöht; allerdings hat der Hengst sportlich mächtig zugelegt. Zuletzt habe ich ihn gestern im Grand Prix Special in Münster gesehen - er war der totale Publikumsliebling und konnte sich hinter Isabel Werth (Apache) und Hubertus Schmidt (Wansuela) an dritter Stelle platzieren.
Ich habe ihn gestern wieder mal gesehen. Bin immer noch begeistert.
Florett As hat mich aber auch vom Hocker gehauen, der war fast noch besser als Floresco. Hat da jemand Informationen über Fohlen von ihm?
@lombarde: Ich interviewe derzeit diverese Quellen aus NL zu Florett As. Scheint sich (Hörensagen!) sehr großrahmig und eher schwer zu vererben. Der Tenor der bisherigen Aussagen läßt sich in etwa so zusammenfassen: braucht eine typsicher vererbende Stute mit möglichst viel Edelblutanteil, hat keine Größenvererbungsprobleme, stockt das Fundament tüchtig auf. Aber so richtig viel haben die Herrschaften allesamt auch nicht zu Gesicht bekommen. Ich forsche also weiter...
christel-air
20.01.2008, 19:41
ich kann nur sagen, dass Florett Ass ein absolutes Bewegungswunder ist, wo andere schon im höchsten Grad versammelt sind, legt der noch einen drauf. Auch im Training zuhause ein Augenschmauß und sehr anständig.
Aber er hat auch einen der besten Ausbilder drauf.
Florett As habe ich gestern bei der AHG über Video bewundert, WOW, was eine Erscheinung, toller Hengst!!!!!
lombarde
21.01.2008, 10:31
Danke IDE.
Ich warte gespannt.
Welchen Hengst würdest Du mir denn für die Stute empfehlen?
Natürlich ganz uneingennützig. ;)
Wenn es eine leichte, hübsche Stute ist: warum nicht Florett As? :) Ich denke im Moment bei den Anpaarungen außer den eigenen (dort: Dominion, Dream II, Cypriano, Capo Cassione, Garant und natürlich Sancisco sind sicher für je eine Anpaarung) konkreter nach über: Kashmir van Schuttershof, Contendro I, Dancier, Londontime oder Londonderry, Colman, C-Indoctro, Ustinov, Blue Hors Leredo, Charatan W, Breitling W, Florett As, Herzruf/ Trak., Canturo, Lord Pezi, Lordanos, Opium de Talma, Quaprice, Tjungske und Arpeggio. Aber so viele Stuten habe ich natürlich nicht. Ich finde eine ganze Menge anderer Hengste ebenfalls sehr interessant, habe aber keine passenden Stuten im Sortiment.
Das Problem ist ja nicht, daß es zu wenige gäbe...
@IDE: Freu mich dass noch jemand zuwenige STuten hat, für die Hengste, die er gerne nutzen würde...:D:cool:
Donnerwetter
22.01.2008, 18:11
Neben dem Problem der zu wenigen Stuten für die vielen sehr guten Hengste steht bei mir auch das des zu geringen Kontostandes um für die drei zur Verfügung stehenden Stuten auch die "Wunschkandidaten Nr. 1" zu nehmen. ;)
Wie leider schon im Oldenburger HVP angekündigt und nun auch persönlich bestätigt steht Florett As nur über TG zur Verfügung. :cursing: So ein Mist...Kommt dann für uns leider nicht in Frage.
lombarde
25.01.2008, 13:47
So hier dann noch ein paar aktuelle Bilder im Alter von 3 Jahren.
http://thumb3.webshots.net/t/68/168/9/45/80/2907945800101129543IsLzlp_th.jpg (http://good-times.webshots.com/photo/2907945800101129543IsLzlp)
http://thumb3.webshots.net/t/69/169/1/90/75/2166190750101129543RJkpiA_th.jpg (http://good-times.webshots.com/photo/2166190750101129543RJkpiA)
http://thumb3.webshots.net/t/60/760/5/54/69/2816554690101129543AtTPCi_th.jpg (http://good-times.webshots.com/photo/2816554690101129543AtTPCi)
http://thumb3.webshots.net/t/24/665/7/28/0/2733728000101129543PstNsC_th.jpg (http://good-times.webshots.com/photo/2733728000101129543PstNsC)
http://thumb3.webshots.net/t/69/169/9/92/44/2925992440101129543zGKuvc_th.jpg (http://good-times.webshots.com/photo/2925992440101129543zGKuvc)
Hallo,
ich komme gerade von einer Abendveranstaltung vom Herforder Turnier, dort wurde unter anderem Breitling W und 3 Pferde aus seiner Nachzucht gezeigt.
Ich bin ganz hin und weg von der Vererberleistung von Breitling W!
Alle 3 Pferde bestachen durch einen phänomenalen Schritt, sehr taktsicherem Trab mit aktivem Hinterbein, und der Galopp, einfach traumhaft!
Hm. Hübsch, aber nicht zu einfach anzupaaren, die Lucie. Dancier könnte doch gehen, oder @Lombarde? Florett As kann man versuchen, könnte aber auch typmäßig daneben gehen. Die ganze Sandro Hit-Strecke geht wohl auch - einzeln anschauen ist da wichtig, weil zum Teil dolle Ausreisser in den Bereichen HH, Schritt und Fundament dabei sind :cool:.
lombarde
26.01.2008, 10:44
Hallo IDE.
Warum nicht einfach? Wo denkst Du muss ich bei ihr drauf achten? Wo siehst du ihre Schwächen/Stärken?
Bei Dancier bin ich mir unsicher wg Laurie. Florett geht nur über TG und da bin ich unsicher, ob das bei einer Maidenstute sein muss.
Von den SHs habe ich Spielberg und Sergio Rossi in der Auswahl.